in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Fachhochschulreife-ausbildung-mediz...

Hey,

Ich hab eben mal eine Runde gegooglet und viele sagen, dass man nach der Fachhochshculreife und einer Ausbildung im Krankenhaus eben auch Medizin studieren kann.

Nun frag ich mich, wenn man theoretischerweise seine Fachhochschulreife "nur" mit nem 3er Schnitt hätte - würde das trotzdem funktionieren?

Wäre nett, wenn jemand antwortet und mir genaue Auskunft geben kann x)

Vielen Dank im Voraus

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?

Hallo

So weit ich weiß, funktioniert das nur in Außnahmefällen.
1. Muss deine Ausbildung im Medizinischen Bereich (Pflege, etc. sein)
2. Kann auch sein, dass du mindestens "Fachgebundene Hochschulreife" brauchst.(Das weiß ich nicht)
3. Die Studienplätze werden normalerweise von der ZVS vergeben. Wenn dann an einer Uni Plätze unbelegt bleiben, kann man einen Studienplatz einklagen. -Auf diese Art klappt es auch mit schlechten Noten. Es gibt Anwälte (teilweise mit Festpreisen), die sich auf diese Klagen spezialisiert haben.

Uni

Einfach bei der jeweiligen Uni nachfragen, wie die das regeln.

?????????????????????????????? ?????...

also das ist mir neu ....ich will auch medizin studieren und weiß egtl. alles über das studium, aber dass man ohne vollabi und dann mit so einem schnitt medizin studieren kann ...davon weiß ich nix -,-

von:mademoiselle217

nein, sie hat damit eigentlich schon recht. sofern man fachhochschulreife (oder sogar nur realschule?) und eine abgeschlossene ausbildung hat, darf man wie jeder andere auch an einer uni studieren. wobei ich gerade nicht weiß, ob man dann in dem jeweiligen ausbildungsberuf auch gearbeitet haben muss.

die mutter einer meiner freundinnen war jahrelang krankenschwester und hat jetzt mit fast 40 nochmal angefangen, medizin zu studieren. und ihre mutter hat soweit ich weiß auch kein abi.^^
also das haut schon hin.

Dafür werden

von:glyzinie

aber jedes Semester nur sehr wenige Plätze vorgehalten und ob das mit dem Schnitt geht?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Illustrator gesucht für ein Kinderbuchprojekt
von:carola2702
5
  Statistik II
von:stella9136
1
  Schlechte Noten im Stuidum
von:cloey89
1
  Unglücklich im Studium, aber keinen alternativen Plan?
von:maja0maus
3
  Bekomme ich Elterngeld nach Beendigung meines Studiums?
von:wasistnochfrei
1
  Studium? & Beziehung
von:1990xytb
3

von:sb12081991
0
  Abi Nachholen
von:moorcity1
4

von:klaus22900
0

von:ancame1
0

von:jojoma77
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -