•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

« 

Ohrloch dehnen !

Hallöchen,
ich habe ganz normale Ohrlöcher halt so 1mm. Ich bin schon lange fasziniert von nem tunnel und würde es selber gerne bei mir ausprobieren.
Ich möchte es aber zu Hause selber machen, weil ich 1. nicht viel Geld habe und 2. fällt es dann meinem Dad auf.
Meine Frage lautet also,
wie fange ich an ? Muss ich mir so einen Dehnstab kaufen oder kann ich mir auch schon so nen mini "Tunnel" kaufen und es einfach einsetzen. Man kriegt sie ja schon am 1.2 mm was ich denke ich schaffen würde.

habe dieses hier m netz gefunden :
1mm zu 1.2mm(=16g) - 1 Monat
1.2mm zu 1.6mm(=14g) - 1 Monat
1.6mm zu 2mm(=12g) - 1 Monat
2mm zu 2.4mm(=10g) - 1.5 Monate
2.4mm zu 3.2mm(=8g) - 2 Monate
3.2 zu 4mm(=6g) - 2 Monate
4mm zu 5mm(=4g) - 2 Monate
5mm zu 6mm(=2g) - 2 Monate
6mm zu 7mm(=1g) - 2 Monate
7mm zu 8mm(=0g) - 2 Monate

Dann noch ne kleine Frage.. aus welchem Material sollte ich beginnen ?
Stahl ? Silikon ? oder irgendwas anderem ?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen : )

LG

Video: Selbstgemacht! Eine Buchhülle nähen aus ausgemusterten Jeans

• Selbstgemacht! Eine Buchhülle nähen aus ausgemusterten Jeans
  • Selbstgemacht! Eine süße Babymütze ganz leicht selber häkeln
  • Selbstgemacht! Ein süßes Nadelkissen ganz leicht selber nähen

Hilfe

ich hebe von ner Freundin eine Schnecke geschenkt bekommen. Durchmesser so 2-3 mm.
Ich habe versucht sie rein zu tun aber sie geht nur ein stück rein und ab dann tut es richtig weh
Wie soll ich vorgehen das ich sie rein bekomme?

LOL

von:kenshingirl

Vielleicht solltest du es mal mit Creme versuchen. Klappt wie bei gleitgel ;D Ich würds aber immer mit dehnstäben machen. Die kriegt man besser rein. Und ich benutze die Creme Bephanten (Y)

Dehnen

Also ich hab auch mit dehnen angefangenhababer gleich von 1mm auf 2mm gedehnt und ich glaube tunnel kann man erst ab3mm einsetzen also an deiner stelle würde ich mir fake plugs also fake tunnel kaufen

Tipps

Ich habe beidseitig 30mm aktuell Und daher schon Erfahrung in diesem Bereich..

Also du bestellst dir (am besten via CrazyFactory.de) Dehnschmuck (entweder Dehnschneke oder Dehnstab, ich persönlich finde Stab angenehmer). Ich hatte Acrylstäbe. Mit Silikon solltest du auf keinen Fall beginnen!! Das kann sich sonst ganz böse entzünden (persönliche Erfahrung).

Ich hatte bis 10mm gar keinen Tunnel oder Plug, nur Dehnstab getragen, wobei da ja auch abgeraten wird Also am besten du haust dein Geld noch für den jeweiligen Schmuck in allen Größen raus.

Die Dehnschritte stimmen, jedoch kann man auch nach Gefühl dehnen, nur eben nicht zuu schnell. Kenne bisher keinen, der sich an die obige Angabe gehalten hat . Du solltest halt nicht schneller als 1mm pro Woche dehnen...

Zum Dehnen:
Besorge dir Vaseline oder Gleitgel. Bade vor jedem Dehnen, da weicht sich die Stelle etwas auf und das Dehnen wird schmerzfreier. Dann schmierst du die Vaseline oder das Gleitgel auf den Dehnstab oder die Dehnschnecke und los gehts. Dehne nie mit Gewalt! Wenn etwas nicht reingeht, ist das Ohrloch noch nicht so weit für die nächste Größe.

Grundsätzlich...

...ist die Regel: 1 mm pro Monat.
Was du da aufgelistet hast finde ich ein wenig überzogen (wobei je langsamer du dehnst, desto geringer wird das Risiko eines Katzenarsch-Effekts, wenn du die Fleshtunnel doch nicht mehr schön findest), aber jeder Körper ist anders und das muss jeder selber einschätzen können.

Davon, mit Tunneln zu dehnen rate ich - gerade am Anfang - dringlichst ab. Das führt meist zum Blowout (Stichkanal stülpt sich nach außen) und tut verdammt doll weh.

Dehnstäbe und Tunnels findest du für wenig Geld bei "Crazy Factory"... Such mal bei Google.

Material der Dehnstäbe und des Ersteinsatzes ist vorzüglich Chirogenstahl. Klar gibt es auch welche aus Acryl, Silikon und Organischem Material, wie Holz oder Horn, aber in Acryl und Silikon sind oftmals Giftstoffe drinne und bei frisch gedehnten Ohren neigt das Ohr dazu, sich um Organisches Material zu "schließen" und du die sehr, sehr schwer wieder rausbekommst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Viel Spaß beim Dehnen

P.S.: Nimm unbedingt Tunnels als ersteinsatz, die meisten Plugs haben nämlich vorne und hinten "Ausbuchtungen", sind also ca. 1-2 mm breiter, als dein gedehntes Ohrloch. Diese sogenannten "flared Plugs" eignen sich eher für den Einsatz, nachdem dein Ohr abgeheilt ist.

Lass dir Zeit.

Ich hab mit einen Dehnstab damals aus Stahl angefangen. Wie einen normalen Ohrring hab ich ihn eingesetzt, soweit wie es möglich war ohne das ich da Schmerzen empfand und mir gleich das ganze Ohrloch auseinander riss.
In den Nächten hab ich immer versucht auf der Seite zu schlafen wo der Dehnstab war. (Fing erst mit einer Seite an). Auf die Idee war ich gekommen als ich eines Tages bemerkte, dass der Dehnstab ein beachtliches Stückchen weiter gerutscht war wie am Abend zuvor
Dann als der Tag kam an dem der Stab bis zum Schluss ins Ohr passte wechselte ich zu einer Schnecke....fand das damals voll toll
Nur leider verlor ich die immer, deswegen nahm ich dann auch Tunnel.
Mittlerweile hab ich sie aber wieder rausgenommen, weil ich mir schon auf einer gewissen Art und Weise dumm vor kam mit solchen großen Löchern in den Ohren rum zu laufen und außerdem fande ich es doof, dass ich keine anderen Ohrringe wie kleine Stecker oder Ohrhänger deswegen tragen konnte. Für manche Anlässe sehen die Tunnel echt unpassend aus.
Aber jedem wie es gefällt
Ich würde dir raten, sofern du noch dabei bist bzw. das vor hast hau dir nicht gleich so ein riesen Tunnel rein. Fang klein an und steigere dich je nach Gefallen....wird dir eh nichts anderes übrig bleiben

Ne Ne

Lass es lieber. Sieht echt scheiße aus und irgend wann wirst du es bereuen.

Da war ich wohl etwas schnell

Ich habe meine Ohrlöcher binnen 5 Wochen auf 6mm gedehnt. Hatte kaum Probleme.
Habe mit nem Acryl-Stab angefangen, dann ne Silikonschnecke, dann wieder ne Acrylschnecke und jetzt hab ich meinen Tunnel aus Stahl drin.
Zwischendurch desinfiziert, mehr nicht.

AW: Ohrloch dehnen !

Zum Dehnen genügt handelsüblicher Baustahl.
Die Schritte 1 - 1.6mm hab ich bei mir komplett weggelassen, so ab 1.8 - 2.4mm solltest du einsteigen, dann in 14tägigem Zyklus jeweils +1 mm. Soll ja kein Dauerprojekt werden. Fremdstoffe wie Silikon lass aus dem Ohr draußen, zum Ohr-desinfizieren hab ich Brillenputztücher verwendet, die handelsüblichen reichen da völlig aus.

Also ich hab mir heut mein Ohrloch zum aller ersten mal gedehnt. Ich wollte mit 2mm anfangen, als ich den reinschob is er einfach durch gut hab dann den 3mm genommen der is aber auch einfach durch geflutsch erst bei 4 mm hat es angefangen zu ziehn. Find ich weng komisch.
Normalerweise sollte man nur 1x im Monat dehnen. Und halt alles schön desinfiziern vllt noch Vaseline damits leichter rein rutscht der Expander. Danach sollte man einen Chirugenstahl Tunnel/Plug rein tun und des Ohr 2 Tage nicht anfassen. So nach ner Woche kannste nen tunnel oder plug aus acryl rein tun. und am besten täglich des ohloch waschen/desinfiziern sonst stinkts

Hallo

Also ich habe mir vor 10 tagen ein neues Ohrloch stechen lassen ich glaube 0,6mm oder 0,8mm und habe gleich dannach einen 2,0mm dehnstab reingemacht und hab nun einen 4,0mm dehnstab drin und das innerhalb von 10 Tagen ! Also ich meine wenn du dir pro dehnstab so ca. 5 stunden zeit lässt (so hab es ich gemacht ) und dann 4-7 tage verheilen lässt und immer den dehnstab drin hast dann kannst du eig. nach einer woche den nächsten reinmachen fals eben nicht geschwollen oder entzündet ist aber ich kann dir nur empfelen dir einen tunnel zu machen.
1: es sieht cool aus
2: es tut nicht sehr wenn wenn du viel wundheilsalbe bzw. vaseline oder bepanthen nimmst aber nehm auf keinen fall bebe creme oder irgendeine creme mit duftstoffen weil das dann sehr schlimm brennen kann
3: lass dir auf jeden fall 4-7 tage zeit zum verheilen
4:und schlafe am besten nicht ein wenn der dehnstab noch nicht ganz durch ist , weil bei meinem bruder der hat auf dem ohrgeschlafen und ist nachts irgenwie blöd draufgekommen und dann ist sein ohrläppchen gerissen weil der stab sich durchgeschoben hatt und das war der halbe 10mm stab
naja auf jeden fall viel spaß und ich hoffe se gefällt dir dann achja und ich hoffe das der beitrag mehr oder weniger hilfreich war

Grade Angefangen

von:maria29793

Hallo liebe Leute,

ich hab vor ner halben Stunde angefangen zu dehnen hab nun ein 2 mm schnecke drinne ... nicht ganz durchgedreht ....
möchte gern auf 6 mm gehen .... wie lange dauert das? wie mach das nun genau? einfach die ganze schnecke durchdrehen und dann heilen lassen??? und nach ner gewissen zeit die nächste??? (wie lange muss ich warten bis es abgeheilt ist?... also bis ich die nächste rein tun kann?)

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Maria

...

Also ein normales Ohrloch ist 1,2mm groß und daher musst du mit einem Dehnstab/schnecke von 2mm anfangen! Und dann jeden Monat 1-2mm mehr, je nachdem wie es bei dir verheilt. Silikon kann ich nur bei größeren Tunneln empfehlen. Mit welchem Material du beginnst ist eigentlich egal, aber nimm nicht so ein billigen Stahl Tunnel. Viel Spaß und Erfolg, bei Fragen kannst du dich ruhig wieder an mich wenden. Habe zwei 24mm Tunnel

Ohrloch dehnen !

Hallo (:
also wo ich mir das ohr gedehnt hab, hab ich in das normale ohrloch einen 3mm dehnstab reingemacht, hat leicht geblutet, aber hat sich nicht entzündet. den hab ich eine woche drin gelassen und gleich 3mm weitergedehnt.
d. h. 6mm naja.. und in der woche danach hab ich mir einen sehr schönen dehnstab gekauft, der war 8mm.. jaaa und ich muss sagen das es eig so gut wie garnicht weh getan hat.. nur da wo man ihn halt reingeschoben hat. und jaa.. entzündet hat sich auch nichts (:
ich hab sie mir alle in einem lokal studio gekauft, 5 das stück. den 8mm hab ich mir aus dem i net bestellt (:

lg

Ich weiß nich ob du mittlerweile schon einen Tunnel hast.
Wenn nicht
es sind totale Schmerzen! so im voraus.
ich habe selber einen !

geb doch mal bei Amazon.de
"Expander Set" ein

du dehnst mit Staeben oder Spiralen !

Aber mach langsam!

Wenn du die 10mm hast, dann kannst du in 2mm Schritten weiter mit Silikontunnels dehnen

lg!

Hallöchen

Am besten kaufst du dir als erstes vernünftiges material zum dehnen. gibt es schon günstig im internet, zum beispiel auf crazyfactory.de
ich hab selbst auf beiden seiten n 14mm tunnel.
und dehne langsam sonst sieht das ganze aus wie ein ar***loch wenn das gewebe reisst oder sich entzündet. und lass dir bitte zeit beim dehnen. du willst ja das es schön wird

lg svenja

Also ich HAtte mal 5 mm und am anderen 3 habe sie raußgemacht weil ich keine lust mehr hatte und die löcher sind KOMPLET zugewachsen : /
nja ich trag eh keien ohringe
Und ich bereue es auch nicht merh
DENN die meisten Tunnel STINKEN
Ganz ganz eklich von fast allen meinen freunden mit Tunnel stink es ganz furchtbar Trotz sauber machen
Überlegt es euch 2mal
Wenn man größer dehnt als 8 mm geht das loch nicht mehr zurück er verschruppelt dann nur und sieht später echt eklig aus
lG

Also...

Hey,
also ich bin jetzt bei 5mm. Ich habe es allerdings nicht selbst gemacht, weil ich einfach keine Lust hatte, dass es sich entzündet oder irgendwas - bin da ein bisschen empfindlich.
Bei mir hat der Piercer zunächst 1,5 eingesetzt, weil meine Ohrlöcher relativ klein waren, weil ich nie Ohrringe trage (fast nie).
Ich gehe jede Woche einmal hin und komme jede Woche einen mm weiter. Es verheilt jedesmal sehr gut und ich komme gut voran.
So teuer ist es eigentlich nicht.. Ich bezahle 5 euro jede Woche...

Natürlich kannst du es auch selber machen, auf großartiges experimentieren mit dem Material würde ich allerdings verzichten.
Zum dehnen würde ich dir sehr zu Stahl oder Titandehnstäben raten.
Schau mal bei crazy-factory.de .. da bekommst du die sehr günstig.

Später rate ich dir allerdings zum organischen Material....

Mit den Abständen zwischen dem Dehnen, ich denke das solltest du einfach selbst gucken. Wenn du erstmal gedehnt hast, wirst du automatisch merken, wenn es nicht mehr so weh tut.. .Du den Stab rausmachen kannst und mal gucken kannst wie es aussieht und sich anfühlt.....

Viel Erfolg )

Dehnen

also ich würd dir empfehlen gleich 2mm zu machen und aber aufjedenfall 4 wochen zwischen den milimeterschritten zu warten und ich würd dir raten mit konischen dehnstäben zu dehnen und danach direkt nen single flared plug zu schieben und ab 6mm gibts die dehnstäbe eh nicht mehr im 1mm schritt
du kannst auch mal 2mm aufeinmal machen musst aber danach dann entsprechend warten dass würde ich dann einfach nachgefühl wenn die 6 zb schon schwer durchgegangen sind würd ich niemals einen
2er schritt machen . und ich würd dir raten direkt nach dem dehnen keine olugs oder tunnels aus silikon zu nehmen die schrumpfen nämlich ein bisschen und dann hast du weniger . aber ab größeren größen(ab 20mm) ist der ... effekt eh nicht mehr zu vermeiden...ich bin jetzt bei 16 und es schut immer noch gut aus. ich hatte auch das problem dass meine eltern nichts merken durften also einfach dehnstab durch und direkt plug hinterher bis 10 hams meine nicht gemerkt

...

Ja, mach es so schnell wie es oben steht, sonst kann es, wenn du zu schnell dehnst, und den Tunnel rausnimmst wie n Katzenarsch aussehen.

Ausserdem reisst es ein wenn du es zu schnell machst, auch mit viel Vaseline. Dann kann es sich entzünden, vernarben und das macht es dann schwieriger weiter zu dehnen, und es kann sich entzünden.

Zu dem Material: Titan, Stahl und PTFE sind gut.
Nicht zu empfehlen sind: Seltgebaute Sachen (Fimo, Strohhalme, usw...), Organische Sachen (z.B. Holz), Acryl, und sonstige Sachen die zu nicht sterilisieren kannst...

Am besten sollteste das frischgedehnte Ohrloch nicht mit schmutzigen, bzw. ungewaschenen Hände anfassen.

Wenn du es dennoch zu schnell gedehnt hast, wie n frisches Piercing behandeln und am besten n bischen länger als sonst mit dem nächsten Dehnschritt warten.

Wenn du sonst noch was wissen möchtest: http://www.gidf.de/

Lieber zu langsam als zu schnell

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:tom9763
0
  Tattoos und ihre Bedeutung
von:diggerl
51
  Wann habt ihr das erste Tattoo machen lassen??
von:misspee
43
  Wer trägt piercings/tatoos? und wo?
von:lovebabe008
62
  Wo habt ihr was kleine Umfrage
von:kayaker16
12

von:laranina5
0

von:maimomy
0
  Wer hat sich schon mal ein Tattoo selbst gestochen?
von:einzigwahrejuli
15

von:happyboy21
0
  Wie teuer ist ein Tattoo?
von:mausibuu
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -