in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Verkrampft

hallo an alle!

mein problem ist, dass ich wenn ich mit leuten sprechen will immer total verkrampft bin und ich glaube sehr unnatürlich zu wirken. oft rede ich auch sehr wenig, wenn personen dabei sind, die ich nicht so gut kenne. ich überleg dann die ganze zeit, was ich sagen könnte, damit ich nicht so langweilig und still bin, aber ich glaube, das wirkt immer total künstlich und deswegen mögen mich die leute nicht so. ich konzentriere mich die ganze zeit nur auf, weil ich angst habe etwas peinliches, unangebrachtes zu machen. ich gefalle mir selbst nicht so sehr und wünsche mir oft jemand anders zu sein. ich weiß, dass man sich mögen muss, damit einen die anderen auch mögen können,aber ich weiß nicht, wie ich mich liebe kann. ich glaube, liebe kann man doch nicht erzwingen. ich fürhcte mich schon seit langem vor sozialen situationen und gehen ihnen oft aus dem weg, z.B. sage ich verabredungen ab, obwohl ich eigentlich zeit habe. stattdessen sitze ich dann in meinem zimmer, höre musik und denke nach. ich will, dass diese negativen gedanken übermich selbst weggehen!
oft, wenn ich etwas gesagt habe, frage ich mich, ob das jetzt bei den anderen kindisch rüberkam etc.. dann denke ich darüber noch ne ganze zeit lang nach und so.
ich find das voll krank, aber ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll oder ich schaffs nicht...

was meint ihr, was man dagegen tun kann. ich will wieder ich selbst sein und mich liebe können!!!

Liebe Grüße

Auuu

hey du mir geht es wie dir...ich habe schon eine regelrechte phobie entwickelt, da ich mich immerzu von andren beobachtet fühle und praktisch pausenlos denke, dass andere schlecht von mir denken usw. mein problem ist, dass ich mich immer mit anderen vergleiche und sachen an mir finde, die mir nicht gefallen...das macht einen wahnsinnig! dadurch bin ich auch meist sehr verkrampft,weil ich ständig den gedanken habe, dass die menschen um mich herum auf mich herab blicken. ich habe ziemliche minderwertigkeitskomplexe und ich würde sagen, dass du vielleicht sogar einen kpmplex hast im bezug auf soziale kontakte. bei mir ist es so, dass ich versuchen öffentliche situationen wie das benutzen von bussen etc zu vermeiden. ich gehe vor allem tagsüber nicht gerne raus, da ich mich praktisch nicht in der dunkelheit "tarnen" kann. ich muss aber nun leider zur schule und meine noten haben unter meinen minderwertigkeitskomplexen auch schon drastisch gelitten=( ich weiss gar nicht mal warum das so bei mir ist bzw wie es genau bei mir angefangen hat, aber mit der zeit wurde ich immer schüchterner, unsicherer und misstrauischer. ich kann mit komplimenten auch sehr schlecht umgehen da ich von den menschen meist das schlechteste denke! mein freund versteht mich da null...=( er kann nicht nachvollziehen warum ich mich minderwertig fühle, warum ich mich im vergleich zu anderen unwichtig, uninteressant oder hässlig fühle...ich würd mal sagen wir 2 sind so ein paradebeispiel dafür, dass man seinen eigenen wert nicht anhand von den mitmenschen um einen rum messen sollte und dass man sich mit seiner angst nicht gut anzukommen regerecht in einen wahn treiben kann....LG

Dieses problem...

hatte ich auch!

du sollst dich entspannen, stell dir vor du kennst diese person super, so wie z.B Bruder/ Schwester etc. und bleib einfach du!
natürlich kannst du dich mal verstellen, aber übertreib es auf gar keinen fall...
ich wurde von meinen freundinnen "gezwungen" mutproben zu machen, und wildfremde menschen auf der strasse zu fragen wie sie mich optisch finden! klingt zwar krank, hat mir aber sowas von geholfen - ich hatte viel mehr selbstbewusstsein!
ich würde dir raten, dich einfach super zu relaxieren! und sowieso du kannst nicht viel falsch machen - bleib einfach höflich und sei so wie du eigentlich bist!

wenn du fragen hast, einfach PN...

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Bin ich zu groß?
von:angel9876
8

von:sofie377
0
  Bin ich eine hochgewachsene frau ?
von:lange167
4
  Psychologe?
von:ich08
1

von:madamegoof
0
  Kein Selbstwertgefühl -.-*
von:19sarah93
2
  Kein selbstvertgefrühl *heul*
von:laura25121
1

von:mina2028
0
  Selbstbewusstsein im keller
von:alenka089
3

von:belliciouz
0
  Weiß nicht wie ich auftreten soll -schüchternheit
von:minty41
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -