ich habe überhaupt kein selbstwertgefühl *wein* hatte auch noch nie einen freund und bin fast 17 bin einfach zu hässlch aba will unbeding einen freund mal haben -.-
Hey Laura, es ist doch nicht schlimm, dass du mit 16 noch keinen freund hattest. setze dich nur nicht unter druck nur weil vielleicht viele deiner freundinnen bereits einen freund hatten. ich bin mir sicher dass du auf keinen fall zu hässlich bist! wichtig ist nur, dass du dich einfach in deiner haut wohlfühlst, und das zeigt sich dann auch in deinem verhalten. du hast recht: du solltest dein selbstwertgefühl aufbauen. stell dich doch eingfach mal vor den spiegel, schnapp dir einen zettel und nen stift und schreib dir alle eigenschaften auf die du an dir so magst. den zettel hängst du dir dann an den spiegel und liest ihn dir jeden tag durch. fang außerdem an, dein singleleben zu genießen solange du es noch hast, denn wenn du eine positive ausstrahlung hast werden die jungs sicher schlange stehen. die liebe kommt ganz unerwartet. warum möchtest du denn so unbedingt einen freund haben?