| « |
Bin ich auf dem weg zur magersucht? kennt ihr meine gedanken? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hi ihr,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Auch ich war vor vielen Jahren Magersüchtig - als Kind durch Ballet und Gymn. Später als ich älter wurde kam die Bullemie dazu. Seit zehn Jahren habe ich keine Attaken mehr. Mir wurde immer eingeredet als Tänzerin muß man dünn und diszipliniert sein. Sieh Dir mal Videos auf YouTube.de dazu an. Nicht Dein Tot ist die Lösung Deiner Probleme. Manchmal muß man in eine Klinik, um sich von Allem, was der Auslöser Dieser Erkrankung ist, zu trennen. Eine Räumliche und zeitliche Trennung - für einige Monate von der Familie, falschen Freunden , kann Dich retten. Solltest Du ein Mißbrauchsopfer sein, dann kann Dir der weiße Ring helfen. Fett ist nicht unser Feind. Wir brauchen 30% im Körper - für Muskeln, Blut, Sehnen und Knochen.
Sehr viele Magersüchtige landen im Rollstuhl und werden durch Organversangen und Sauerstoffmangel im Gehirn sterben - (auch ins Koma fallen).
Du bist eigentlich schon magersuechtig.
Ich wuerde dir davon abraten so weiter zu machen..
Wie schaffst du es eigentlich, so wenig zu essen?!
Anyway, hol dir Hilfe, bevor es zu spaet ist!
ich bin gestern von der Klinik nachhause gekommen und ich bin richtig froh, dass ich diese Therapie gemacht habe und alles was ich hier bis jetzt gelesen habe erinnert mich an meine Magersucht/Bulimie. Lasst euch helfen denn in der ''Klapse'' ist es echt nich schön. 2 Stunden nach dem Essen sitzen bleiben keine Therapien es ist furchtbar langweilig. Am Anfang wollte ich die Therapie auch abbrechen weil ich kein Sinn darin gesehen habe und jetzt kann ich mich wieder auf der Straße sehen lassen (1,73 und ich wiege 50,4) es ist noch nicht perfekt aber ich bin auf dem besten Weg dahin .. Und euch wünsche ich, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt

Ich leide immernoch unter den Auswirkungen meiner Magersucht und kann dich sehr gut verstehen. Bei mir hat es genauso angefangen. Am morgen ein Apfel mit etwas Milch, am Mittag eine miniportion Gemüse und z.B. etwas Reis und dann am Abend einBrot mit Butter. Ich habe immer mehr Gewicht verloren und dabei leider auch jegliche Lebensfreude. Ich habe keine Musik mehr gehört, habe mich nicht mehr mit Freunden getroffen und konnte überhauptnicht mehr lachen. Gottsidank war meine Mutter und Schwester aufmerksam. Durch die Hilfe von ihnen und durch die meiner Psychologin geht es aufwärts.
Ich denke du leidest jetzt schon unter Magersucht. Die Auswirkungen nimmt man vllt. noch nicht so stark wahr. Aber ich denke so ist es. Rede mit der besten Freundin, Schwester, Mutter und wenn es möglich ist, dann geh auf jeden Fall zu einer Psychologin. Magersucht tritt nie grundlos auf! Sie ist immer eine Reaktion auf etwas auch wenn man nicht genau weiß auf was!! Du schaffst Das!!
hey du 
ich bin gerade 16 geworden und hab auch anorexie.
bei mir hat das ebenso angefangen und wenn du schon so fragst, ob du auf dem weg bist , fällt dir selbst auf, dass das nicht normal ist.
also wie ich mittlerweile weiß (mama,psychodoc
) hat man schon ein gestörtes verhältnis zum essen, wenn man ein schlechtes gewissen bei grundlosen sachen hat. denn essen soll man genießen. bla bla bla
also auf jeden fall entwickelst du dich dahin, aber eine wirkliche schlimme essstörung ist es nicht, denke ich... ich kann es ja nicht wirklich einschätzen.
auf jeden fall denke ich, dass du noch "rauskommen" kannst, wenn du das üerhaupt möchtest.(ich wollte/will das nämlich nicht)
wie groß bist du denn und wie viel wiegst du, wenn ich fragen darf?
ich kann total verstehen, wie du dich fühlst. bei mir hat das angefangen, weil cih wollte, dass man sich sorgen um mich macht ja und meine mama es mitkriegt, u jetzt wo sie es weiß ist es doch nciht toll...
na ja 
jedenfalls kannst du mir schrieben wenn du willst 
ja, du hast recht es ist nicht normal. obwohl ich normalgewichtig bin.. ich bin ca. 1,61m groß und wiege immer so zwischen 48 bzw 49 und 52 kg. meistens um die 50/51. kommt immer drauf an.. ich bin 16, bald 17.
ja es stimmt, ich wollte ja auch, dass es anderen auffällt, nicht direkt dass sie sich sorgen machen, eigentlich wollte ich dass andere das irgendwie toll finden aber das war nun ganz gegenteilig so.
ich schreib dir auf jeden fall mal!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 19 | |||
| 29 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||
| 5 | |||