in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie Bulimie erfolgreich loswerden???

Habe eine Frage: Wie kann man mit der Bulimie aufhören? (Hört sich komisch an, ich weiß). Eine Zeit lang habe ich es schon mal geschafft, dass ich sie nicht brauchte. Aber irgendwie kriege ich`s nicht hin... .
Heute habe ich Kuchen gebacken. Das war Nusskuchen mit Rosinen, Äpfeln, Kokosraspeln und etwas Zuckergus... . Ich habe eineinhalb Stücke gegessen. Hat super lecker geschmeckt ^-^. Nur heute Abend kommt mein Vater (von der Arbeit nach Hause). Ich werde meiner Mutter wieder kochen helfen. Nur dann ist es so, dass ich mich vollstopfen werde (voll viel Kuchen wieder). Und dann noch Süßigkeiten.
Mama macht immer voll viel Sahne in Soßen und Fett auf die Nudeln, damit diese nicht verkleben.
Ich habe eine richtige Zuckersucht und liiiiieeeeebe zudem noch Fett (obwohl das nicht gut ist). Ich sage mir jedes Mal aufs Neue (nachdem ich erbrochen habe): ,,Nein, morgen machst du das nicht mehr - du hast die Elektrozigarette!
Habe ich mir extra geholt. Zuerst klappt es auch, aber später... .
Ich möchte aber nicht in eine Klinik. Meine Psychologin weiß davon. Sie meinte, ich solle mir Techniken überlegen, wie ich dem widerstehen kann.
Einige hätte ich schon: Haustiere, WII spielen, Elektrozigarette, Forum, malen / Geschichten schreiben.
Aber meistens passiert das bei Langeweile (nachmittags - eher nachts). Ich hatte vor, ich glaube zwei Tagen, meiner Schwester einen Brief geschrieben (noch mit den Problemen von früher und eben mit der Bulimie); dass ich unbedingt ihre Hilfe brauche. Aber ansprechen werde ich sie nicht. Ich traue mich einfach nicht.

Naja, das ist zwar nicht das einzige Problem, aber es macht mir schon ziemlich zuschaffen. Das Schlimme jedoch ist: Ich finde das Erbrechen NICHT schlimm, nur, wie viel jedes Mal aus meinem armen Bauch raus kommt. (Und natürlich die Folgen.)
Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und kenne mich bestens aus (über gesunde Ernährung und so), habe aber dennoch Bulime (wobei ich ansonsten hungere). Passt doch irdendwie nicht zusammen.
Wenn meine Mutter das wüsste, würde sie mich rausschmeißen. Deswegen habe ich Jani (mein Schwesterchen) inständig drum gebeten, es nicht unseren Eltern zu sagen. (Das wird sie auch nicht tun.) Aber ich möchte endlich davon los kommen. Immer, wenn ich mich vollstopfe, denke ich, dass ich es sowieso wieder loswerde. Ich will das aber nicht mehr. Ich komme mir echt vor wie ein kleines Kind, dass seine Sucht nicht in Griff bekommt...

Wie sexy! Elyas M'Barek im Video-Interview zu seinem Film 'Offroad'
Wie sexy! Elyas M'Barek im Video-Interview zu seinem Film 'Offroad'
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?

Einer Freundin von mir ging es genauso

sie hatte angefangen auswendig zu lernen was wie viele Kalorien hatte und zuerst nur Äpfel und sowas gegessen. Aber sie hatte so Appetit und hat dann alles mögliche gegessen und später dann wieder erbrochen. Zuerst wollte sie in Therapie gehen, hat sich dann aber entschieden es ersteinmal selbst zu versuchen. Sie hat einfach gezielt erstmal nicht so viel gegessen, langsam immer mehr. Und immer wenn sie versucht hat, sich den Finger wieder in den Hals zu stecken, hat sie sich daran erinnert, dass sie das einzig und allein für sich selbst macht. Das sie sich dadurch selbst kaputt macht ( Speiseröhre wird durch die beim Erbrechen geschädigt, man wird schwächer, es kann einem schwarz vor Augen werden, Kreislaufprobleme, usw.). Sie hat sich halt eine Beschäftigung gesucht, eine neue "Sucht" sozusagen und immer versucht nicht allein zu sein, gerade nach dem Essen am Familienleben teilzunehmen, bis das Essen verdaut ist und nicht mehr erbrochen werden kann. Die anderen Dinge, die dir halfen, können wir vielleicht auch jetzt helfen. Wenn es wirklich nicht klappt (oder es klappt, aber du beginnst wieder damit), MUSST du mit deinen Eltern reden und/oder über eine Therapie nachdenken. Denn erinner dich immer daran: Das ist dein Leben und du sollst es dir nicht selbst kaputt machen.

Liebe Grüße

Im

von:hungryshi

Moment ist mir alles so egal... . Vielleicht will ich ja meinen Körper kaputt machen. Ob ich erbreche oder nicht, es wird sich sowieso nichts ändern.
Ich habe gar keine Lust mehr, weiterzuleben, wenn die nächsten Jahre weiter so verlaufen. Hört sich zwar hart an, ist aber so...

Naja,

von:hungryshi

mit Hilfe der Elektrozigarette, dem Forum, WII spielen, Haustiere. Und weil ich nicht mehr erbrechen möchte. Aber das hilft nicht immer.
Ja, ich glaube schon, dass sie das macht. Meiner Freundin habe ich schon gemailt. Sie findet es gut, dass ich es ihr geschrieben habe. Aber sie ist leider erst wieder ab dem 18.12. bei ihrem Freund in Nienburg (ca. 20min. Autofahrt) und ab dem 26.12. bei ihren Eltern.
So lange muss ich noch warten. Und andere Freunde habe ich nicht...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Magersucht???
von:isy2793
2

von:carolinchen1506
0
  Kann nicht mehr essen
von:melli165
2
  Bald volljährig, sehe aber aber viel jünger aus.
von:lolzlulz
4

von:stripeline
0
  Was hilft bei Binge-Eating?
von:land45
6
  bin ich magersüchtig?
von:nine1213
1
  Krieg ich Bulimie?
von:quirines
2
  Vorurteile abschaffen
von:celiina93
1
  Magersucht?
von:gummibaerx
6
  Wie geht sie weg?
von:naschkatze4ever
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -