| « |
Bulimie! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich selbst bin 16 und hab auch Bulimie seit ca 1 jahr.
Es ist besser wenn du es jemandem erzählst. Ich hab es meinen besten freunden und meinem Freund erzählt. Diese unterstützen mich sehr. Jedoch rate ich dir schnell was dagegen zu machen, denn sonst wird es immer mehr alltag und du irgendwann findest du mehr gefallen dran und siehst es als Teil deines Lebens. Deswegen sollte man so schnell wie möglich daraus kommen.
LG Raffi
Danke!!du kannst gar nicht glauben wie dankbar ich dir bin ...ich bin auch 17 und leide auch unter bulimie
ich war mir dessen anfangs nicht bewusst aber ich habe mich jetzt längere zeit durch mehrere blogs gelesen...vor allem bei dir kann ich total zustimmen... das problem ist ich habe nächstes jahr mein abitur und davor möchte ich es auf keinen fall jemanden sagen ...
ich habe so oft versucht alleine damit klar zukommen aber es ist nicht möglich ...
ich bin total verzweifelt und weiss wirklich nicht weiter
kann man die bulimie wirklich nicht alleine bekämpfen?
habe einen Weg gefunden, da rauszukommen. Ich habe jetzt Kontakt mit einem hier im Forum ^-^. Wir telefonieren täglich 2 Stunden. Ich muss ständig lachen, wenn wir telen. Er ist so nett und liebenswürdig. Am Mittwoch werden wir uns heimlich treffen. Mir geht viel besser als vorher.
es nicht deiner Freundin zu erzählen, da diese dir nicht weiterhelfen kann, sondern dir professionelle Hilfe (Beratungstelle für Essgestörte) zu suchen.
Glaub mir, allein kommt man da in den seltensten Fällen heraus und es ist besser sich gleich Hilfe zu suchen, bevor man mit 40 auf 20 Jahre mit Bulimie zurückblickt.
Bulimie ist ein Suchtverhalten, das sehr schwierig abzulegen ist und das man sehr ernst nehmen sollte, da es dich schneller ins Grab bringen kann als du denkst.
habe meiner Freundin schon diese Sache gemailt. Sie findet es nicht schlimm, dass sie jetzt darüber bescheid weiß.
Habe auch schon an eine Beratungsstelle gedacht. Aber was soll ich meiner Mutter sagen? Sie weiß nichts davon und hat auch kein Verständnis für soetwas.
Habe mir überlegt, wenn ich eine Arbeitsstelle und eigene Wohnung habe, es dann zu machen. Dann bekommen meine Eltern das nicht mit.
Kostet das eigentlich Geld?
mir ist es genauso... . Naja, bin 22 Jahre alt. Habe die Bulimie ,,erst seit letztem Dezember. Das hat angefangen, als ich im dritten Asbildungsjahr (zur Hauswirtschafterin) eine Wohnung zugewiesen war. Das war eine Einrichtung füpr Jugendlichen mit Problemen.
Die Wohnung war in Ottersberg. Die bescheuertste Gegend überhaubt. Meine Psychologin weiß von meinen Fress-anfällen. Sie meinte, ich würde die Bulimie wohl noch brauchen und lobt mich, wenn ich es mal einen Tag lang geschafft habe, nicht zu erbrechen... . Aber ich will damit aufhören, doch ich kann nicht anders.
Das Erbrechen finde ich persönlich nicht schlimm, nur, was in meinem armen Bauch jedes Mal drin ist. Und natürlich die Folgen (z. B. Ausfall der Zähne, man kann Diabetiker bei zu viel Zucker werden, es kann bis zum Tod führen usw.). Meine Speicheldrüsen sind schon etwas geschwollen und meine Zähne sind etwas gelber geworden (widerlich; putze dabei sie immer 3 - 5 Minuten!!!).
Ich wünsche dir, dass du da rauskommst.
Gut, wenn man am Tag sonst fast gar nichts isst (so wie ich), kann man schon abnehmen.
Ich würde gerne wieder hungern, aber es fällt mir viel schwerer als früher (man kann mir die Bulimie auch nicht ansehen, da ich (mehr oder weniger) schlank bin). Ich hatte mal meiner Schwester, vor ca. 3 Tagen, einen Brief geschrieben (mit den Problemen von früher und halt der Bulimie). Wenn das meine Eltern wüssten, würde ich sofort rausfliegen. Früher, als ich 18 war, hatte mich meine Mutter mal erwischt. (Okay, meine Schwester und sie hat`s dann Mama gesagt.)
Gestern fragt Mama mich, wie meine Verdauung so ist; danach, ob ich noch erbrechen würde. Das habe ich abgestritten, aber ich glaube, sie glaubt mir das nicht so wirklich... . Und das viele Geld, was ich schon dafür ausgegeben habe! Scheiß Zuckersucht... .
hey,
dein beitrag hat mich sehr getroffen, da auch ich an bulimie leide. meine eltern wissen eigentlcih davon, bzw. wussten. denn sie dachten, es wäre nur so eine phase von mir... doch das ist es nicht! das größte problem bei mir ist, dass das kotzen irgendwie zur routine geworden ist. denn abnehmen tu ich damit shcon lange nicht mehr. das letzte mal das ich etwas abgenommen habe und mein gewicht anschließend geahlten habe war, oh wunder, als ich es fast einen monat ohne kotzen geschafft habe und das obwohl cih süßes und alles gegessen habe, halt in maßen. ich wünschte ich könnte das nochmal schaffen, dann für immer.
und auch dir kann ich nur raten, weil es mir unglaublich viel hilft, erzähl beziehungsweise schreib jemandem! wenn du magst auch mir über pn, dann können wir uns austauschen! und lass dir eins gesagt sein: bulimie ist eine krankheit, die auf den ersten blick praktisch erscheint, doch glaub mir, versuch es mal drei wochen ohne einfach um es dir selber zu beweisen! und wiege dich in dieser zeit nicht! verbanne die wage am besten ganz, immerhin wirst du schon merken,falls deine lieblingsjeans nicht mehr passt, oder?
versuch es einfach und du wirst sehen: du nimmst gar nicht zu! und dein leben wird viel lebenswerter!
alles gute für dich!

ja, das gleiche habe ich auch festgestellt.
ich habe (mal zu meiner vorgeschichte) durch die pille sehr viel zugenommen, das war vor ca. 2 jahren. dann wollte ich unbedingt abnehmen und habe es sogar auf mein altes gewicht geschafft. und ich war seehr zufrieden und fand mich hübsch. dann dachte ich: ach ein bisschen geht noch! habe viel sport gemacht und meine ernährung sehr streng umgestellt. süßigkeiten kamen gar nicht mehr in die tüte! allerdings habe ich schon vorher ab und zu gedacht: okay, jetzt gönnst du dir mal ne tafel schokolade. und dann habe ich angefangen zu kotzen. das ist seit beginn des jahres ca. so. zwischendurch war es mal mehr, manchmal hab ich ganz aufgehört( besonders auch weil meine eltern mich "erwischt" haben)
doch in letzter zeit koche ich so gerne und im winter sind die ganzen plätzchen immer soo lecker dass ich echt schwach werde und somit ist es nun wieder eine gewohnheit bei mir! so wie bei dir! ich mache es auch gar nicht mehr um abzunehmen sondern um nicht auf den ganzen süßkram etc. zu verzichten! und abnehmen tue ich auch schon gar nicht mehr, aber das will ich sogar nicht mal! ich find mich richtig hübsch, denn ich habe noch weibliche kurven aber bin halt sehr schlank! ich kriege auch viel anerkennung, da ich so viel abgenommen habe, das tut mir auch gut und ich weiß dass ich nicht dick bin. nur wie gesagt, es ist einfach praktisch viel essen zu können und nicht zuzunehmen...
ich finde das ist eigentlich eine merkwüdige ess-krankheit weil es mir ja nur um das leckere essen geht.
okay, ich muss zugeben ich bin auch etwas gestört was mein gewicht angeht, als du geschrieben hast: verbann die waage einfach mal... dachte ich: waaas? ohne waage? niemals 
denn ich wiege mich zu jeder tageszeit und sobald kleine abweichungen zu sehen sind wie: 55,6 kg statt normalerweise 55,2 kg, macht mich das schon unzufrieden...
danke, dass du geschrieben hast und es tut gut mit jemandem zu schreiben dem es auch so geht. außerdem kann ich mich keiner person aus freundeskreis oder familie anvertrauen, weil ich einfach nicht will, dass sie mich dann mit anderen augen sehen und um mich sorgen!
ganz ehrlich: bist du bescheuert? wie kannst du hier noch schreiben, dass man dadurch echt ganz gut abnehmen kann und das so verharmlosen? das finde ich totalunfair,denn es gibt hier wirklich leute die dagegen kämpfen und sich gegen die krankheit wehren oder es zumindest versuchen! geht gar nicht!
Man darf hier also nur eine Einheitsmeinung haben, und alles Andere ist dann bescheuert? Total unfair.
ganz sicher darf man nciht nur eine einheitsmeinung abgeben, sondern auch seine individuelle. trotzdem denke ich, dass es nicht angebracht ist diese gefährliche krankheit quasi als etwas positives anzusehen. und diesen schwachsinn dann auch noch zu verbreiten!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||