hallo
also ich (18 Jahre, seit 1,5 Jahren magersüchtig) schreibe jetzt einfach mal ein Thema darüber, dass manche Sachen überhaupt nicht stimmen, die über Magersucht gesagt werden.
1.alle Magersüchtigen essen nichts! -> falsch!! Ich esse am Tag ca. 1400 kcal und halte damit mein Gewicht von 47kg bei einer Größe von 176cm.. und ja ich bin magersüchtig, obwohl ich eurer Meinung "soo viel" esse, aber naja.. am Gewicht sieht man ja, dass das nicht grad sehr viel ist.. und mit 1000 kcal pro Tag nehme ich ab.. ich hab NIE unter 1000 kcal gegessen und hab es geschafft in einem Jahr 15 Kilo abzunehmen (von 62kg auf 47kg)
2.alle Magersüchtigen treiben total viel Sport -> falsch!! Ich mache überhaupt keinen Sport.. Ich hab Sportverbot vom Arzt aus und habe Sport auch schon immer gehasst und ja.. ich bin trotzdem magersüchtig.. ohne Sport und mit 1400 kcal am Tag
3. alle Magersüchtigen essen nichts Süßes -> falsch!! Ich esse jeden Tag eine Tafel Schokolade bzw 100 gr anderes Süßes -> ca. 550 kcal(manchmal sogar mehr).. also bleiben mir noch 850 kcal für die restlichen Mahlzeiten.. und ja.. ich bin immer noch magersüchtig..
4. alle (rein) Magersüchtigen haben keine "richtigen Fressanfälle" -> falsch!! Ich hab Phasen gehabt, da hab ich jeden Tag einen Fressanfall gehabt.. und zZ hab ich so jede Woche ungefähr einen, manchmal auch zwei.. (-> und damit mein ich nicht nur mal 2000 kcal.. das ging bei mir schon hoch bis zu 12000 kcal!).. und nein ich habe mich NICHT übergeben, keine AFM genommen oder Sport, sondern eben Ausgleich gemacht.. die folgenden Tage "nur" 1000kcal.. wie gesagt.. ich ging NIE unter die 1000 kcal... und habe trotzdem ein sehr geringes Gewicht!
Wenn ihr irgendwelche Äußerungen oder Meinungen oder auch Ergänzungen zu Vorurteilen dazu habt, könnt ihr sie gerne schreiben
Ich wollte nur mal klar stellen, dass man nicht nur magersüchtig ist, wenn man nichts isst bzw nur abnehmen kann wenn man nichts isst... meistens erreichen die, die nichts essen nie so ein geringes Gewicht als die, die "sogar! 1000 kcal essen, weil man eben mit nicht essen dem Körper viel viel mehr schadet und der das alles nicht so lang mitmacht..
Liebe Grüße, Celina