hallo erstmal, also ich fange mal direkt an... ich habe duch eine chronische krankheit ziemlich viel zugenommen ca. 12 kilo. es war ein echt harter schlag ins gesicht für mich da ich echt zu gucken konnte wir ich immer dicker wurde, und ich konnte nichts dagegen tun -.- nach einiger zeit ging das meiste von selbst weg (als ich die medikamente nicht mehr nahm) aber ich bleibe immer noch auf meinem gewicht sehe nur nicht mehr so dick aus.... jetzt habe ich bedenken das ich anfange an einer essstörung zu leiden....habe mal aus interesse und weil ich abnehmen möchte aber die diäten wo ich so kenne einfach nix bringen ( auch weil sport absolut nicht mein ding ist) auf diesen pro ana seiten gestöbert...als ich die bilder sah und sehe wie viel diziplin die mädels haben denke ich schon seit einiger zeit nur noch daran fast nichts mehr zu essen meistens nur noch einmal am tag und das nicht viel....der ganze tag geht es nur noch um das essen.... möchte auch endlich wieder schlank sein die komplimente von jedem hören und mich einfach wohl fühlen....aber eine essstörung möchte ich eig. nicht....will nur das es schnell geht -.-
villt kann mir ja jemand helfen und tipps geben...wäre echt super =)
meine maßen...: größe: 168 cm, 70 kg mein traumgewicht wäre so 60-58 kg
Ich habe gelesen was du geschrieben hast und habe nur gedacht: oh nein, bitte nicht. Ich selber bin übergewichtig gewesen und habe mich immer minderwertiger gefühlt. Mein größter Wunsch war immer eine "normale Figur" zu haben. Ich wollte so schnell wie möglich abnehmen, hatte aber nie die Disziplin eine Diät durchzuziehen. Als ich noch übergewichtig war, hat mich aber immer schon Magersucht fasziniert. Weil das ist ja ziemlich populär und keiner kann dir unterstellen, dass du verfressen bist. Naja, wie auch immer ich hab dann mit einer Diät begonnen, die immer schlimmer wurde. Mein Wunschgewicht von 56 kg bei einer Größe von 172 cm war schon längst erreicht, aber ich konnte nicht aufhören abzunehmen. Als ich so weit war, dass ich in die Klinik musste, hab ich gedacht, dass ich das nie geglaubt hätte, dass ich so weit kommen kann. Wenn du erstmal in gefährlicher Lage bist, bist du dir selber dessen nicht bewusst. Daraus rauszukommen dauert Jahre. Das kann ich bestätigen, weil ich selber schon 3 Jahre daran leide. Es ist kein Spaß mit gerademal 40 kg durchs Leben zu gehen und manchmal Angst um sein Leben zu haben. Ich habe Angst dick zu werden, aber beneide trotzdem Leute, die essen können ohne Angst zu haben. Glaub mir du musst nicht denken, dass alle Mädels, die spindeldürr sind eiserne Disziplin haben. Ich kann den ganzen Tag auf der Arbeit hungern. Zu Hause vor meiner Familie aber zu Genüge essen. Aber das Essen kann ich auch ohne Probleme ausbrechen, ohne mir den Finger in den Hals zu stecken. Dies ist auch eine Folge von der ganzen Diät. Je rapider ich sie machte, um so mehr kam es zu Erbrechen. Also ich rate dir: Bitte fang nicht mit einer krassen Diät an. Du weißt nie vorher wo du nachher landest. Du machst dir nur Organe kaputt und kannst dein Leben nicht genießen.
Ich wünsche dir echt alles Gute. Wenn du wirklich abnehmen möchtest, dann mach das mit jemandem Abnehmwilligen gemeinsam oder mach das nach einem Diätplan mit Rezepten. Ich kann mich echt in deine Lage reinversetzen. Aber stelle dir mal die Frage: Werden die anderen dich dafür lieber haben? Wenn ja, dann sind dies nur die Menschen, die keine Aufmerksamkeit verdient haben, weil sie total oberflächlich sind
Hallo Sarah,
eine schnelle Gewichtsabnahme ist immer noch der sicherste Weg in eine Essstörung. Mit deiner Vorliebe für pro ana Seiten und den sich ständig um das Thema Essen kreisenden Gedanken bist du sicherlich schon gefährdet. Richtig wäre es bei dieser Ausgangsposition, gar nicht mehr abzunehmen, auf gar keinen Fall mit einer rigiden Diät. Du solltest 1500 kcal pro Tag nicht unterschreiten. Eine Essstörung ist eine schwere psychische Krankheit unter der du jahrelang leiden würdest.