| « |
Psychologin / Arzt im Urlaub - was tun? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
3tage hast du ja inzwischen schon geschafft..gleich sind es 4zum überleben:
du brauchst die psychologin in diesen 2wochen nicht wirklich zum "überleben" sie spricht zwar mit dir, aber die die eigentlich die veränderung bewirkt bist doch DU. schon allein indem du annimmst was die psychologin sagt und isst, bist du doch die, die dich am leben hält und nicht die psychologin und du kannst dich auch diese 2wochen am leben erhalten. schreib dir auf was du ihr sagen möchtest wenn sie zurück kommt und 2wochen sind keine ewigkeit. in einigen minuten hast du nur noch 10tage vor dir.
zum reden: sprich mit deiner mutter oder einer freundin. oder rufe bei seelsorge-hotlines an wenn du in deinem umfeld denkst du hast niemanden zum reden. oder schreib es eben hier auf oder such dir einen netten mailkontakt..schreib über skype/msn oder so mit jemand nettes, es gibt so viele mädchen mit deinem problem aber wenn ich pro ana so betrachte denke ich dass magersüchtige untereinander vielleicht nicht der beste umgang sind. du brauchst niemanden der dir wenn es dir schlecht geht nur sagt "ja, mir geht es auch nach dem essen schlecht" also such dir zum reden vielleicht nicht unbedingt jemanden der ebenfalls magersüchtig ist.
zur angst: ich weiß selber wie es ist untergewichtig zu sein(ich war allerdings nicht absichtlich so dünn) und wie groß die angst ist immer weiter abzunehmen und wenn man im bett liegt denkt man "ich könnte noch was essen"...und auch ich hatte mit 42kg auf 161cm angst.
man muss sich tagsüber überwinden, auch wenn kein wirklicher appetit da ist. vor dem zunehmen brauchst du keine angst zu haben, ca 65kg wären bei deiner größe normales gewicht. wenn du hunger hast, dann ISS! wenigstens bis der hunger weg ist. du bist zwar zermürbt, aber der hunger zermürbt dich noch mehr.
zum essen: ich kann dir sagen wie ich zugenommen habe: kauf dir neutrale sachen wie knäckebrot oder salzgebäck oder was du eben gerne magst und iss das nebenbei. trink auch genug dazu. oder schau im supermarkt was viele kcal hat. ich habe mir schokokekse gekauft wo 9stück von denen ca 1000kcal hatten. die 9stück kekse waren schnell verdrückt und somit auch die 1000kcal...dann hab ich nebenbei noch müsli einfach so aus der schüssel gegessen ohne milch.
ich hab nicht viel appetit gehabt durch diverse medikamente und mir war sehr oft schlecht..aber kartoffelbrei oder reis oder nudeln hab ich immer runtergebracht. fertigsuppen kannst du dir auch schnell selbst machen(auch nachts), da wirfste dir halt noch ein paar nudeln dazu rein und das passt.
und ich weiß nicht ob du das schon kennst, aber es gibt sowas wie "aufbaunahrung" von dilsana. das pulver mischst du mit wasser und davon trinkst du am tag 3-4tassen. es schmeckt nicht wirklich lecker und ersetzt keinesfalls richtiges essen, aber für nebenbei liefert es wichtige nährstoffe die du mit schokolade und co nicht aufnimmst.
bei dm gibts nen vitaminsirup "bleib gesund". ich finde er schmeckt gut und auch der ist ein nahrungsergänzungsmittel wo (angeblich) viele vitamine drin sind.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||