| « |
Prävention von Magersucht an Schulen - was haltet ihr davon ? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hey !
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
sinnvoll und auch notwendig
!
Hallo,
zweifelsfrei ist Prävention wichtig, zum Bsp im Hinblick darauf, dass man Magersucht bei anderen Menschen erkennt.
Allerdings !!! muss ich sagen, dass so etwas bei mir das Interesse an Magersucht erst geweckt hat:
Wir hatten das Thema in Bio und Deutsch durchgenommen, da war ich 13. Vorher wusste ich nichts davon. Hab mich dann im Internet auf diesen Seiten rumgetreieben....und tue das bis heute.
Damals wie heute war es mir scheißegal, dass Magersucht eine Krankheit ist. Ich habe sie als Krankheit kennen gelernt, und dennoch schreckt sie mich nicht ab.
Ganz im Gegenteil!
Meiner Meinung nach ist da große Vorsicht geboten.
Wir haben uns dann damals in unserer Klasse dauernd Twins gesucht, nur so zum Spaß, jedoch war das, zumindest bei mir, irgendwann kein Spaß mehr. Und bei den andern vielleicht auch nicht. Keine Ahnung.
Liebe Grüße 
ich sehe es jeden tag wie mädchen sich noch dünner hungern wollen,is zwar noch keine bulimie aber nach angaben von 2 haben sie bulimie und das hätte man durch sowas verhimdemr können
ich finde es sehr gut.
denn viele wissen echt nicht, dass es eine schwerwiegende krankheit ist.
und dass schon viele daran zerbrochen sind.
lg
ich finde das definitv gut, da viele nicht wissen, dass es sich hier um schwerwiegende psychische krankheiten handelt und dass man selbst schneller in so etwas hineingeraten kann als man denkt!! es gibt viele vorurteile zu magersucht und bulimie, oftmals wird das thema ins lächerliche gezogen und viele sind der meinung dabei ginge es nur um den wunsch "schlank zu sein" oder "dünn wie ein model", was definitv nicht der fall ist
vor allem finde ich es wichtig über die folgeschäden zu informieren um klar zu machen, dass essstörungen sehr gefährlich sind und sicherlich nichts um mal ein wenig abzunehmen
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||