| « |
Meine Freundin ist magersüchtig.. | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hey ihr lieben
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||

Hey ihr Beiden! 
Vielen vielen Dank für eure lieben Antworten, hat mir wirklich sehr geholfen.
Ich hatte schon befürchtet, dass ich gar keine Antwort bekomen würde ;D Also: Danke
Also wir reden in letzter Zeit viel öfter darüber, haben wohl beide den ersten Schock verdaut. Wir schreiben uns ganz oft Briefe, das hilft ihr glaub ich mehr als zu reden. Mir fällt es auch um einiges leichter, da ich dann mehr Zeit habe nachzudenken und alles besser formulieren kann.
Sie geht jetzt regelmäßig zu einer Psychologin und zum Arzt zum Wiegen. Wenn sie in der nächsten Zeit jedoch nicht jede Woche 300g zunimmt, muss sie in die Klinik, was für sie ziemlich furchtbar ist.
Für mich sind 300g unvollstellbar. Ich hab teilweise Schwankungen von 1000g zwischen zwei Tagen. 300g sind für mich gar nichts. Wirklich erschreckend :/
Also ich bin auf jeden Fall bei ihr und sie weiß das
Dass sie mir davon erzählt hat bedeutet mir echt so viel 
Alles liebe:*
(an wannabelucky): und ja
ich bin die Saleyla, die du meinst ;D
sehr großes lob an dich. du scheinst wirklich eine wundervolle freundin zu sein !!
was du tust ist genau richtig. so ein verhalten hätte ich mir von meinen ängsten freunden damals auch gewünscht, als die sucht bei mir los ging (anorexie, jetzt in bulemie übergegangen)
auch ich würde dir raten, ihr einen klinikbesuch ans herz zu legen.
Ich habe meinen ersten 3-wöchig stationären probe-aufenthalt grade hinter mir und der hat mir schon extrem gut getan. am 8. aprill komm ich dann sicher für 10 wochen rein und ich bin mir sicher da eine menge erreichen zu können, die klinik ist wirklich klasse, also wenn du eine in berlin suchen solltest melde dich mal (:
und wenn deine freundin nicht in eine klinik will, dann sollte sie vllt in ne selbsthilfegruppe zu dem thema.. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es immer leichter gfällt mi anderen "kloppis" über seine sucht zu reden, als mit "normalo-freunden"
ansonsten mach einfach so weiter wie bisher, zeig ihr oft wie viel sie dir bedeutet und, dass du angst um sie hast.
ach ja, etwas was mir damals sehr geholfen hat, war ein gemeinsamer trip im letzten sommer mit meiner besten freundin über ein wochenende nach hamburg zum shoppen und musical gucken .. das waren so schöne, fröhliche tage, dass ich da sogar relativ normal essen konnte.. also das kann jetzt natürlich auch nur nen einzelschicksal sein, aber vllt isses ja ne gute idee (;
ich wünsche euch beiden noch unendlich viel glück..
aber pass auch ein bisschen auf, dass DU dich damit nicht kaputt machst.. denn deine psyche wird durch sowas auch stärker belastet ..
lg annchen. <3
ich glaube du machst das schoon ganz richtig, dass du ihr sagst wie lieb du sie hast undso.
eine freundin von mir ist auch magersüchtig und hat bulimie, aber ich hab schon von anfang an mirerlebt wie sie da rein gerutscht ist. am anfang war es nur diät bis es immer extremer wurde. ich hab damals oft mit ihr darüber geredet dass ich mir sorgen mache, dass sie essgestört ist, aber sie wollte auf keinen fall, dass ich es ihren eltern sage. irgendwann aber hab ich mich verpflichtet gefühlt einzugreifen und hab es ihrer mutter gesagt. jetzt ist sie für ca 2 monate in der klinik.
bei deiner freundin wissen es die eltern ja schon. das ist schonmal gut, denn so musst du nicht diesen schwierigen schritt machen und es ihnen sagen. aber vielleicht könntest du ihnen mal vorschlagen, sie in die klinik zu schicken. ich bin sicher, dass es am anfang zwar hart sein wird, ihr aber dann doch sehr geholfen wird.
ansonsten kann ich dir auch leider keine tipps geben, weil das bei meiner freundin eben ganz anders war und ich ALLES über sie und ihr essverhalten wusste. da ich auch am abnehmen war, haben wir auch ständig darüber geredet und uns gegenseitig dabei unterstützt bis es bei ihr zu weit ging.
in deinem fall ist es ja so, dass ihr darüber nicht oder nur selten redet, deswegen denke ich, ich würde es dabei belassen ihr mut zuzusprechen und ihr zu zeigen, dass du ihr gaaan wichtig bist.
oder du bietest ihr mal an, dass ihr darüber reden könnt und dass du ihr ganz gut zuhören wirst und versuchst sie zu verstehen. wenn sie dazu bereit ist, könnt ihr das dann machen, und wenn sie lieber nicht darüber sprechen möchte, dann lasst ihr es einfach und du bist einfach nur immer für sie da. 
ich hoffe das konnte dir etwas helfen.
apropos, bist du die saleyla die bei meiner challenge auf meiner seite mitgemacht hat? 
liebe grüße :*
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 6 | |||
| 5 | |||
| 7 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 6 | |||
| 1 | |||
|
|