| « |
Vegetarier/innen hier? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hey alle zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||

1. bist du vegetarier/in oder veganer/in?
Ich esse auf keinen Fall Fleischoder Gelatine, tierische Fette usw. Nur bei Brot weiß ich manchmal nicht ganzcgenau was drin ist und esse es. Ansonsten ernähre ich mich vegan...Make up ist auch vegan 
2. Seit wann ernährst du dich vegetarisch/vegan?
Seit letzten Sommerferien vegetarisch, vegan kam mit der Zeit
3. Wie kam es dazu?
Ich war auf der Seite von einem Tierschützer, da ich Punk bin und ich viele Punks kenne die vegan leben
Der hatte dort ein Video eingestellt, mit Küken die vergast wurden. Am selben Abend hat mein Vater gegrillt und cih hab nichts von dem Fleisch gegessen. Seit dem hab ich kein Fleisch mehr angerührt und ich hab gemerkt wie einfach es ist darauf zu verzichten.
4. Warum verzichtest du auf fleisch bzw. tierische produkte (ethische gründe, ekel, umwelt, nachhaltiggkeit etc.)?
Alles?
Ethische Gründe und Ekel kamen mit der Zeit...Hat mit der Grausamkeit der Tierhaltung angefangen 
5. Wie haben deine eltern bzw. freunde darauf reagiert?
Meine Freunde finden es super und bewundern mich dafür. Meine Eltern unterstützen mich total und stelllen sich beim Kochen darauf ein.
6. Kennst du andere vegetarier/innen bzw. veganer/innen? oder bist du quasi alleine mit deiner fleischlosen einstellung?
Nein ich kenne einige. Wie gesagt in der Punkszene ist das weit verbreitet 
7. Könntest du dir vorstellen jemals wieder fleisch zu essen oder bist du absolut dagegen?
Nie wieder
8. hat sich körperlich etwas bei dir verändert, durch die ernährungsumstellung? fühlst du dich besser gesünder, konzentrierter etc.?
Ich hab Luftsprünge gemacht als cih meine erste Sojamilch hatte...Selbst die 6 in Chemie konnte das am nächsten Tag nicht ändern 
9. seid ihr nach/vor/ oder mit eurer essstörung vegetarier/in, veganer/in geworden?
was fürne Essstörung? 
Vegetarierin
Seit dem Kindergarten.
3. Wie kam es dazu?
Ich liebe Tiere und liebte Fleisch. Die Kindergartenlehrerin hat mir gesagt, dass ich die armen Tierchen esse und sie meinetwegen sterben müssen. Ab da hab ich immer geweint und mich geweigert Fleisch zu Essen.
4. Warum verzichtest du auf fleisch bzw. tierische produkte (ethische gründe, ekel, umwelt, nachhaltiggkeit etc.)?
Mittlerweile ist es zu einer Gewohnheit für mich geworden. Warum sollte ich Fleisch essen? Ich komm gut ohne klar.
Weiss ich nicht mehr
Heute verstehen mich die meisten nicht und machen sich darüber lustig, dass ich nicht mal nen Döner essen kann....
6. Kennst du andere vegetarier/innen bzw. veganer/innen? oder bist du quasi alleine mit deiner fleischlosen einstellung?
Ich kenne viele. Auch aus meinem Freundeskreis.
7. Könntest du dir vorstellen jemals wieder fleisch zu essen oder bist du absolut dagegen?
Nein, kann ich nicht. Ich kenn mich nur ohne Fleisch und das soll auch so bleiben. 
8. hat sich körperlich etwas bei dir verändert, durch die ernährungsumstellung? fühlst du dich besser gesünder, konzentrierter etc.?
Keine Ahnung....
9. seid ihr nach/vor/ oder mit eurer essstörung vegetarier/in, veganer/in geworden?
Ich hab doch keine Essstörung..
1. Veganerin
2.seid 3 Jahren bin ich Vegetarierin & jetzt seid einem Jahr auch Veganerin ( habe 1 mal gesündigt.. Fleisch gegessen .. es hat mir aber überhaupt nicht mehr geschmeckt wie früher & dann hatte ich ein schlechtes Gewissen
)
3.Hab mir zuviele Videos auf Peta.de angesehen & bin ziemlich einfühlsam & habe mittleid mit den Tieren
4. Mittleid & ein gewisser ekel...
5.Meine Mutter ziemlich gelassen, mein Vater macht sich ein wenig über mich lustig und zieht das eher ins lächerliche
meine Freunde können mich überhaupt nicht verstehen & wissen nicht wie ich das aushalte
6. Bin alleine
auser meine Cousine die is Vegetarierin
7.Nein ich könnte es mir nicht vorstellen wieder Fleisch zuessen
8.Fühle mich gesünder ...
9. ich war schon lange vor meiner essstörung Vegetarier/Veganerin und was meine Essstörung angeht... lange bin ich noch nicht essgestört & richtig krank bin ich auch noch nicht aber ich merke das es schlimmer wird
1. also ich bin vegi!
2. seit 3 jahren (ich hab au mal sünden begangen
)
3. mir hat des fleisch net so geschmeckt und die vorstellung hat mich an geekelt
4.weil es mir nicht schmeckt, und wegen den tieren
5. äh.. ganz normal des is ja nix schlimmes n paar waren schon vor mir vegi
6. wie schon gesagt n paar freunde un so
7.also manchmal hab ich wlches gegessen aba mir hats dan doch net geschmeckt oder mir wurde auch schon schlecht!
8.jz hab ich nicht mehr die vorstellung des tiere in meinem körper sind 
9. ich hatte nie eine wirkliche essstörung!
lg
vegetarierin1. bist du vegetarier/in oder veganer/in?
ich bin vegetarierin
seit einem jahr.
3. Wie kam es dazu?
ich habe jemanden kennengelernt, der vegetarishc lebt.. und dann habe ich mir mehr gedanken darüber gemacht.
aus moralischen une ehtischen Gründen, mitleid nur manchmal..
Nachdem ich kein Fleich mehr gegessen habe, haben zwei Freundininnen von mir es auch gemacht.. sie haben nachgedacht.. und waren auch der meinung.. miene eltern finden dass vollkommen ok und kochen für mich immer etwas ohne fleisch. 
ja, noch einige... das finde ich auch gut.
zwischendurch habe ich es ehrlich gesagt schon mal überlegt. aus gewohnheit.. aber zum glück wurde daraus ncihts..
nein, es war ein grund für eine noch stärkere ES... aber ich habe kein schlechtes gewissen mehr gegenüber den tieren..
ich bin vegetarierin geworden auch aus dem Aspekt, dass ich dann abnehme.. das tut mir oft leid, weil ich weis, dass ich das auch einfach wegen meiner ES mache.. aber mitlerweile mache ich es aus überzeugeung, dass ich etwas zur verbesserung der tierhaltung beitragen kann und moralisch korrekter handen...
Ich bin Vegetaierin.
Ich bin 15 und bin seit 2 Jahren Vegetarierin.
3. Wie kam es dazu?
Öm... ich wollte einfach kein Fleisch mehr,
Ich finde Fleisch einfach nur wiederlich, es schmeckt mir nicht und mich regt Tierquälerei einfach nur auf!
Meine Elter sind total ausgerastet. Wollten das ich Fleisch weiter esse weil ich ja noch mitten in der Entwicklung bin. Mittlerweile sind sie dran gewöhnt.
Meine beste Freundin ist auch Vegetarierin.
Im Moment könnte ich es nicht essen, weiß aber nicht wie es in 15 Jahren oder so aussieht.
Eigentlich nein ^^
Vor meine ES.
nein, möchte es nicht werden, da ich es bereits seit 2 jahren bin
ich weiß so ziemlich alles was es dazu wissen gibt, hab viel zeit damit verbracht bücher zu lesen, im internet recherchiert und micht mit anderen veganern und vegetariern ausgetauscht (ernährung, nährstoff, -aufnahme usw)
Als vegetarier kann man sich sowieso nur bezeichnen wenn man weder fleisch noch fisch oder gelatine (alle "lebensmittel" die aus toten tieren besteht)
wollte einfach nur wissen, ob es doch noch ein paar vegis gibt

In Kafee ist Sojamilch echt kacke
aber es geht 
ich trink meinen Kafee jegtz nur noch mit Zucker oder manchmal auch ihne und dafür mit Schokosojamilch 

Vegetarierin(esse aber Fisch)
Seit beginn meiner Magersucht
3. Wie kam es dazu?
Magersucht
Damit ich nciht gezwungen wurde Fleisch zu essen, mittlerweile auch wegen der Umwelt
Eltern: Waren nicht besonders glücklich das zu hören, da es zuhause oft Fleisch zu essen gibt. Mittlerweile haben sie sich damit abgefunden. Freunde: Naja, waren auch nicht besonders zufrieden damit, weil wir früher öfters nen Döner oder Kebab essen gingen(was mir damals aber egal war, weil ich ja eh ne Essstörung hatte.
In meiner Klasse gibt es 2 weitere Vegetarier. In meiner Parallelklasse gibt es auch einen und noch eine Kollegin von früher ist auch Vegetarierin.
Ja, wenn ich meine Magersucht evt. ganz überwinden werde, vielleicht...
Besser, früher hatte ich oft Eisenmangel, seit ich vegetarierin wurde nicht mehr. Das hört sich sehr eigenartig an ist aber wahr o.O (naja ich ass nie gerne Blutwürste oder Leber, dafür esse ich jetzt mehr Soja, Tofu und Gemüse).
Mit ^^
Vegetarierin
seit einem Jahr
3. Wie kam es dazu?
Mein Vater ist seid über 20 Jahren Vegetarier und als mein Bruder vor einem Jahr gesagt hat er wolle auc kein Fleisch mehr essen hab ich mitgemacht
Vor allem wegen den tieren, aber auch wegen der Umwelt
Meine Eltern ganz enspannt, meine Freunde waren zuerst überrascht haben aber respekt davor!!
Nein ich kenne mehrere
Erstmal keins mehr!!
Nein
Danach, aber unabhängig davon
Vielleicht könnte dich dieser Artikel interessieren:
http://veganwave.blogsport.de/2009/06/14/mein-koerper-mein-veganer-tempel/
Sehr interessante Zusammenhänge zwischen Veganismus und Essstörungen.
und sonst, ja, ich bin auch Vegetarierin mit veganen Tendenzen, aber möchte mich jetzt in diesem Forum nicht so beteiligen.
vegetarierin
seit ca nem jahr
3. Wie kam es dazu?
hab mein schwester als vorbild genommen
hab so videos gesehn wo in china oder so(???) kühe und waschbären lebendig gequält worden sind, wie ihnen das fell abgezogen worden is wie sie verblutet sind, da kommt immer ekel auf wenn ich fleich seh
haben es alle akzeptirt
nur meine schwester
absolut dagegen
füühl mich besser, anstonsten nichts
nach meiner essstörung, hatte aber wie gesagt nur mit den videos zu tun nich weil ich dachte "praktisch, nehm ich gleich weniger fett auf"
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 1 | |||
| 16 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 12 | |||