in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was denkt ihr über pro ana seiten?

also erstmal ich bin keinesfalls pro ana.
ich bin 15 jahre alt, 1,72 gross und wiege 64kg.
und ich wollte einfach nur wieder wie vorher auf die 60 kommen aber weil diäten bei mir nie klappen hab ich mal im internet gesucht und bin dann auch auf diese pro ana seiten gestossen.
das hat mich irgendwie total fasziniert und ich fands irgendwie richtig toll, ich hab fast alle ana briefe und son zeug gelesen und das hat mich richtig zum abnehmen motiviert, sodass ich auch nicht mehr soviel essen wollte.
dann würde die diät vielleicht endlich mal klappen.
aber ist es nicht eigentlich schlecht sich von sowas motivieren zu lassen?
ich will ja nicht magersüchtig werden.
aber abnehmen will ich.
ich bin also so hin und her gerissen.

was meint ihr dazu?

Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film
'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film

Ohhh...Gott

Hallo wannabelucky,
ich finde es ja schon mal toll das du fragst ob das gesund ist...wirklich..
wenn ich dir einen Rat geben darf:
Ich bin selbst seit über einem Jahr Magersüchtig und meine beste Freundin ist daran gestorben....
Ich bin 13 jahre alt, und hab vor kurzem meine 4. Therapie begonnen...
drei sind bereits erfolglos gewesen.....
ich habe schon langsam keine Kraft mehr, das ich gegen die Krankheit ankämpfe...
Ich habe inzwischen wegen meinem Extremen Untergewichts mehrere Organschäden, und schlucke jeden Morgen eine Hand voll Tabletten..
das Leben ist so nicht mehr schön....
Ich habe einen kaputten magen, Wassereinlagerungen am Herz, bin Unfruchtbar wegen meiner verkrüppelten Gebärmutter, und habe Nierenprobleme...um nur ein Paar sachen aufzuzählen...
wiege momentan 40Kilo bei einer Größe von 172cm....
ich finde mich immer noch zu dick...
jetzt mal an alle die pro ana(magersucht)für einen Lifestyle halten...(ich weiss das du das nie geschrieben hast)
ich weiss 40 Kilo zu wiegen hört sich schön an ist aber nicht schön... ich hoffe ich konnte euch ein wenig einblick verschaffen...
ich muss zugeben ich war selbst eine Zeit lang Pro ana....
daher kommen auch die meisten meiner schäden...
und zu meiner Freundinn zurück- sie war mein twin, ich lag mit magensonde im krankenhaus...
Sie tot im sarg...
Ich möchte dir so ein schicksal ersparen, weil es so schön ist gesund zu sein glaub mir...
Ich habe viele Gute Freundinen, die sich gerade mit Pro Ana zu Tode hungern...und es tut unendlich weh, zuzusehen zu müssen, wie sie verrecken...
Liebe dein Leben so und liebe dich so wie du bist...
denn magersucht, bulimie, und andere Essstörungen sind kein Lifestyle...
Ich habe Neigungen zu Borderline und Bulimie....
Ich schreibe es darum weil es um dich geht, um deine Gesundheit, um dein leben, ich wünsche dir das du das richtige tust...
Wenn du noch Fragen hast kannst du das mich gerne fragen, ich denke ich also "Betroffene"kann das recht gut beantworten...
Ich weiss, du denkst dir jetzt bestimmt..ja, ich werd sowieso nicht Esssgestört...das denkt jeder...aber jeder hat Unrecht...versau dir dein Leben bitte nicht, du kannst Gesund abnehmen...und du bist nicht zu dick!!!
<3

Oh nee

also ich halte gar nichts mehr von diesen seiten, ich hab des öfteren pro ana und pro mia seiten besucht als ich selbst sehr nahe war magersüchtig zu werden, immer mehr abnahm knappe 40 kilo wog mich aber immer noch total gut fühlte, schwerwiegende gesundheitliche probleme bekam musste ich sagen entweder leben oder sterben, und ich hab mich fürs leben und gegen solche seiten und lebensweisen entschieden. die gesundheitlichen probleme sind zwar noch da aber nie wieder pro ana oder pro mia seiten besuchen.
ICH WÜRD DIE FINGER DAVON LASSEN!

. . .

hi, diese seiten stacheln an, keine frage, aber du solltest gesund abnehmen, man rutscht nämlich sehr schnell in eine essstörung treib dich aba bitte nicht so oft auf diesen seiten rum, das hätte einen/hat einen schelchten einfluss auf dein essverhaltn.
lg blackdevi17

der beitrag ist alt aber ich sag euch was

hungern wie es auf ana empfohlen wird bringt euch nichts und ich sage euch auch warum.

1. hunger stresst körper und psyche
2. sobald der körper radikal hungern muss klammert er sich an jede fettzelle weil er denkt er muss jetzt lange ohne nahrung auskommen. das heißt, du nimmst nur sehr langsam ab
3. entweder du hungerst immer weiter bis du krankenhausreif bist, oder du isst nach einer weile wieder normal und dann kommen die kilos sehr schnell zurück weil der körper alles wieder gierig in sich aufnimmt. nennt man auch "jojo-effekt".

stellt eure ernährung langsam schritt für schritt um. so sachen wie "zitronendiät" oder "traubendiät" bringen nichts, auch hier der jojo-effekt weil man kann nicht sein leben lang von trauben leben um dünn zu sein.
geht nicht zu weit unter euer idealgewicht(richtwert ist der BMI) und wenn ihr euch dauerhaft gesund ernährt und bewegt, dann werdet ihr auch dauerhaft euer gewicht halten.

Oh nein

Mit den seiten hat alles begonnen. Sie haben mich total fasziniert... Ich geb dir n Rat: lass die Finger davon!

diese seiten sind schrecklich :/
wenn du abnehmen willst (obwohl dein Gewicht meiner Meinung nach ganz in Ordnung ist) würde ich es mit einem Diätplan mit viel Obst und Sport und so versuchen. Aber nix mit diesen pro ana seiten, sonst fällst du nur noch in die Magersucht und kommst nicht mehr raus :/

Viel Glück :*

Geht gar nicht

Ich habe ein Referat über Magersucht gehalten und mich daher durch jedliche foren und pro ana und mia seiten geschlagen. Mit einem schockierenden Ergebnis: Die seiten verherlichen die magersucht sehr und stellen sie als deinen besten Freund da. Anorexia wird außerdem teilweise mit einer religion verglichen. Also ich kann jedem nur davon abraten aus diesem teufelkreis wieder herauszukommen ist nahezu unmöglich!!

...

Ich war selbst mal Pro Ana, da ich mich zu fett fand und es immer noch bin. Bin da aber zum Glück nach 10kg wieder dank meinem Freund rausgekommen Hole dir eine Vertrauensperson, setze dir dein Wunschgewicht und wenn du unter deinem Wunschgewicht bist, hole dir von deiner Vertrauensperson Hilfe! So schaffst du es rechtzeitig aus der Scheiße. Auch wenn mich jetzt einige dumm wegen dem Beitrag anmachen werden, es ist deine Sache und mir hat's echt geholfen.

Tue es lieber nicht; das wird dich hineinziehen... Das hat auch mich hineingezogen!

Eigentlich muss jedermann selbst entscheiden, was er im Leben will... Eine Krankheit oder ein gesundes Leben?! Tja... Wenn du dich für Letzteres entscheidest, dann lass die Finger von diesen Seiten; die beeinflussen einen total, auch wenn man's nicht glaubt.

Du kannst auch normal abnehmen! Ja, wer's glaubt - im 21. Jahrhundert kann man mit der richtigen Ernährung und sogar ein wenig Sport ABNEHMEN! Ist wahr!

Bis dann!

Aufpassen..

Lass dich bitte davon NICHT beeinflussen. Ich bin zwar nicht Pro Ana, aber diese Seiten habe mich zur Magersucht getrieben. Man sollte diese Krankheit nicht verherrlichen.. :/

Pro Ana

Die meisten Pro Ana Seiten sind sehr extrem. Meistens auch mit dem Ziel ATTE (Ana till the end), also sich zu Tode hunger. Diese Seiten schaffen es auch nicht magersüchtige in die Magersucht zu ziehen, vor allem junge Mädchen. Mir selbst ging es auch so. Ich habe mich viel mit diesen Personen ausgetauscht. Magersüchtigen helfen diese Seiten, die 'Gesunden' werden nur in diese Krankheit hineingezoge.

Ich war selber mal voll in diesem pro ana mist drin. Du kannst nicht pro ana gut finden und gelichzeitig nicht magersüchtig werden wollen. Das ist ein wiederspruch in sich selbst. In den ana briefen wird einem die Magersucht als die beste Freundin vorgestellt. Im endeffekt ist pro ana ist die personifizierte Magersucht. Versuch nicht durch hungern oder blöde Diäten abzunehmen, sondern mach Sport und ernähr dich gesund. Es ist nicht schlimm, wenn man mal ein Stück schokolade isst.
Ich leide selbst immer noch unter diesem Mist. Habe jetzt seit fast 1 Jahr Anorexie und werde es niemals schaffen da alleine wieder raus zukommen. Und das nur, weil ich mich in sowas hab reinziehen lassen.

von:gluecksklee99

Kommt darauf an wie man dazu steht. Für manche (wie wohl für dich) ist es scheiße, für andere wieder das Größte.
Ich dachte früher es wäre scheiße, jetzt finde ich das nicht mehr.

Hi

Einige Texte davon motivieren gut, aber versuch nicht weiter darein zu rutschen. Schreib dir doch mal einen eigenen Text, da kannst du schreiben warum du abnehmen willst, dass du jetzt besser was kalorienärmeres isst als sont ect.. Dann denkst du vielleicht auch nicht immer an Pro ana und du hast ein "besseres Gewissen"?
lg

hey kleine,

in der tat muss jeder für sich entscheiden was er im leben will...von vielen wirst du sicher jetzt zu hören bekommen dass sie absolut gegen pro ana sind....manche wenige sind dagegen total begeistert....was mich betrifft so war ich das kurzfristig auch....und ich nehme keinen blatt vor den mund um zu sagen dass dieses jahr dass ich pro ana war vielleicht mein restiches leben so verändert hat und vielleucht auch verdorben hat, und auch zum teil meine gesundheit ruiniert hat...nur 1 jahr...und andere sind mehrere jahre in diesem "hobby" integriet....

ja ich nenne "pro anna" deshalb " hobby" weil du es erst aus interesse verfolgst und dich dafür begeisterst und dann plötzlich übernimmt es die leitende hand in deinem leben...du lebst dann nurnoch für dieses "hobby" und es versetzt dich in einen zustand aus dem du in weitere zustände kommst die dich immer schneller deinen körper entreißen, dich deinen körperlichen leistungen und auch deinem lebensende entgegenbringen...

du bist noch sehr jung und ich hoffe dass du die richtige entscheidung für dich und für deinen körper treffen wrst....wenn du abnehmen möchtest aber leben möchtest dann kannst du das mit sport und freude am leben als auch mit gesunder ernährung und freude an dir selbst am besten erreichen....pro anas verabscheuen den eigenen körper, verleugnen das eigene sein und tun und hassen ihr leben....

nur eine bitte: tu das dir und deinem körper nicht an ...ich weiß wovon ich rede und ich ahb durch pro ana meine beste freundin verloren

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Pica-syndrom
von:goldstueck28
2
  Essstörung und nicht raus wollen...
von:lilly1203
3
  NEIN MAN!
von:nics7
2
  Schwindelanfälle
von:obexxy
3
  Bei Hunger essen?
von:tinchenloves2dance
3
  Von diät in bulimie - bitte helft mir ich kann nicht mehr
von:julys110
6
  Bitte um Hilfe !!!
von:annybear
4

von:sojabohne4
0
  Schon eine klink ?
von:carolinchen1506
3

von:pfifferlinchen
0
  Vegetarier/innen hier?
von:kathrynmorris
13
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -