| « |
Umfrage an bulimiker | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo, ich habe mal ein paar fragen an jugendliche, die mit der krankheit bulimie zu kämpfen haben... ich bitte um ehrliche antworten, danke
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
1.ja,sehr oft
2.mittags
3.nein,ich esse total viel,fühle mich schuldig und erbreche..
4.weiß nich
5.ich fand mich zu fett und durch dokus oder andere sachen über bulimie und magersucht kam ich drauf
6.nein,leider nicht
7.der jojo effekt zeigt sich,ich hab eine zeit lang aufgehört zu ko***
dann hab ich durch meine bleibenden FAs wieder zugenommen und wieder angefangen,seit fast 2 jahren
8.ja,aber da ist halt die sache mit dem jojo effekt
9.ich denken sie haben 1 oder 2 mal bemerkt das ich mich erbrochen hab,aber eig nicht
ich finds genauso bescheuert, wenn man von sich aus sagt, dass man mit der bulimie nicht aufhören möchte!
Hallo ^^ bin zwar schon seit zwei jahren aus dem Ganzen raus aber ich dachte ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu...
1. hast du oft fressanfälle?
Früher jeden Tag ein paar Mal, heute nur wenn ich aus Zeitgründen mal nicht regelmäßig genug gegessen habe... Aber nicht sehr schlimm, halt einfach nur ein bisschen zu viel essen und noch schokolade dazu
2. wenn ja, wann kommen sie am ehesten (morgens, abends, mittags)? Abends, auf jeden Fall!
3. oder planst du die nahrungsaufnahme sowie das anschließende erbrechen? Hab ich früher meistens so gemacht, ja. Meine Nahrungsaufnahme plane ich auch jetzt noch ziemlich vor.
4. wann hast du gemerkt, dass das erbrechen eine krankheit ist?
Als ich gemerkt habe dass ich nicht mehr aufhören konnte...
5. wie hast du die bulimie überhaupt bekommen (durch wunschabnahme selbst herbeigeführt oder probleme usw)? Ich war immer ein bisschen zu dick als Kind und hab dann so mit 14/15 angefangen kaum noch zu essen, bin dann aber recht schnell in die Bulimie reingekippt
6. hast du es geschafft aufzuhören, wenn ja wie?
Ja, seit 2 Jahren schon *stolz sei* Ich hab meine Waage weggeschmissen und beschlossen dass mir alles egal ist, weil mich die Leute die mir wichtig sind trotzdem liebhaben. Egal ob ich 40 oder 100 Kilo hab. (Bin aber für mich sehr überraschend trotzdem kein dickes Fressmonster geworden ^^)
7. wenn nein, wie lange lebst du schon damit und wie hat sich die krankheit an deinem körper gezeigt?
Hab leider immer noch Kreislaufprobleme und ein bisschen ne komische Einstellung zum Essen
8. hast du viel abgenommen durch bulimie?
Durch Bulimie gar nix, mit den Hungerphasen vorher fast 20 Kilo
9. haben deine eltern je etwas mitbekommen bzw wie haben sie reagiert? Sie habens irgendwann rausbekommen, meine Mutter hat sich ziemlich Vorwürfe gemacht... Meinem Vater wars glaub ich eher egal bzw. er hat mich für missraten oder so gehalten
ich bin 29
bei mir hat die magersucht mit 12 oder 13 angefangen und bis heute bin ich nicht geheilt
meine haare sind dünn
meine Zähne ( mir fehlen schon über 8 und ich bekomme irgendwann Zahnersatz
wenn ich nichts esse gehts mir gut
wenn ich traurig bin oder mich allein gelassen fühle dann bekomme ich fressattacken.
ich bin 167 wiege heute 48 manchmal 46 wenn ich 50 oder 52 wiege geht es mit nichts essen oder regelmäßigen kotzen wieder los.
Ich war schon mal in einer Therapie
hat mir aber nicht geholfen.
Ich bete jeden Tag und hoffe die Kraft zu bekommen um endlich damit aufzuhören.
Mein Freund weiss nichts davon und meine Familie kann es sich sicherlich nur denken das ich immer noch an Bulumie leide.
Es ist wie ein Teufelskreis.
Ich bin jetzt zu meinen Freund gezogen und möchte alles richtig machen und endlich aktiv sein,
Ich arbeite auch nicht das ist das größte Problem was ich hab. Heute kam per Post wieder eine Absage.
Ich bin mir sicher wenn ich geregelt arbeiten gehen könnte und einen geregelten Tag habe dann würde ich nicht immer ans kotzen und ans essen denken.
Ich weiss nicht was ich mit mir anfangen soll. Ich bin auch immer müde und lustlos
ich würde gerne sport machen.
Ich habe hier in Essen keine Leute um mich. Ich kenne nur meinen Freund sonst niemanden.
Einfach mal so nen Kaffe trinken gehen und mit einer Freundin shoppen kann ich also auch nicht.
warum ich das alles schreibe???
keine Ahnung es tut mir gerade verdammt gut.
Jeder möchte immer einen helfen oder abraten magersüchtig oder bulimisch zu sein
da kann aber niemand helfen
ich würde gerne ein gesundes leben führen
irgendwann möchte ich Mutter werden und ehrlich gesagt weiss ich auch nicht ob mein Körper so eine Strapaze überleben kann.
Ich möchte die Angelegenheit auch nicht einem Arzt erzählen
manchmal denke ich
wenn ich tot bin ist es wirklich besser
aber dann denke ich an meine familie meine mutter meine Schwester meinen Freund
da gibts menschen die mich lieben
Hey ich wollte dir nur sagen super das du von dir erzählst. Ich hab auch seit jahren bulimie und war davor magersüchtig. Mir geht ganz genau wie dir finde keine Arbeit und bekomme nur absagen -.-
ich komme aus Duisburg und habe leider auch keine leute un mich abzulenken oder sonst was -.-
ich hab sehr oft fressanfälle so 3 mal am tag
bei mir eher m abend
nein immer wenn die gelegheit da ist....eletrn weg...zB
ich hab gemerkt das ich bulimie hab als ich immer nur ans kotzten gedacht habe und es als belohnung empfand ...ich hab immer öffters gekotzt
ich model..und war denn zu dick (so 4 kilo zu viel)
dann bekam ich stress,im allgemeinleben..schule,libe,el tern bla bla
ich hab immer noch bulimie..ich hab seid nem halben jahr bulimie und dadurch hab ich haarausfall,meine zähne sind sehr empfindlich,meine haut ist rau,meine fingerknöchel sind kaputt und mein hals tut weh
ich hab nicht viel abgenommen das ist eher weil cih angst hatte zu zunehmen
meine mutter wollte mich in die psychatrie shcicken
1. ja
2. wochenendes: früh... unter der woche wenn ich in die schule muss: abends
3. hin und wieder ja.. das erbrechen ist aber IMMER geplant
4. nach 1-2 monaten hab ich gemerkt dass ich nicht mehr ohne kann
5. mein bester freund ist gestorben. danach kam es einfach.. meine gute freundin hat immer gesagt ich sei fett und die freundin meiner mutter erst recht. ich musste ziemlich schnell erwachsen werden (tod meines freundes durch drogen.. begonnen davon zu wissen habe ich mit 9 jahren. danach wollte ich wieder kindlich sein und habe auch körperlich dieses gefühl gebraucht.
6. einmal kurz.. für eine woche.. da war ich frisch verliebt und hab es ihm versprochen und dadurch dass ich unter dauernder kontrolle war hatte ich keine chance.
7. ein ein halb jahren.. vor einem jahr.
8. 11 kilo (dann durch nichts mehr essen 12 kilo)
9. anfangs nicht. dann schon und haben sich nicht getraut darüber zu reden. danach plötzlich mich zu zwingen aufzuhören mich an zu betteln. dann kam therapie (nicht wirkich geholfen... aber wenigstens hab ich 9 kilo wieder zu genommen...)
1. jeden zweiten tag aber dafür an diesem eventuell auch mehrmals (ich steck schon tief drin)
2. morgens oder abends, mittags so gut wie nie
3. ja, ich plane den einkauf und das erbrechen sowieso. manchmal mach ich das auch nur aus langeweile?
4. -
5. übergang von magersucht in bulimie. probleme probleme probleme
6. nein noch nicht, bin aber für stationäre dingens angemeldet.
7. magersucht seit genau einem jahr. bulimie seit kurz vor den sommerferien.
8. von 62kg auf 44kg bei 1.65m ?
9. verzweifelt?
1. täglich mehrere am Tag
2. zu jeder Tgaeszeit, aber schlimm wird es immer zum abend hin
3. ja, oft wird es geplant
4. Ich glaube relativ schnell, aber is schon so lange her
5. hab mich zu dick gefühlt und woilte unbedingt abnehmen.
6. während der Klinikzeiten lief es gut, doch hinterher gings wieder von vorne los
7. hab es also nich geschafft, inzwischen sind es über 7 1/2 jahre
keine Ausdauer mehr, kraftlos, ständiges frieren, dünne Haare, schlechtes Blutbild,
Selbstverletzendes Verhalten, das sind mal so einige Sachen
8. hab insgesamt 20 kilo angenommen, davon schwankt es zwischen 2 und 4 Kilo die mal drauf sind und mal wieder runter. Und so is mein Gewicht jetz seit ca. 4 Jahren ungefähr.
9. Meine Mutter hat schon nach wenigen Monaten was mitbekommen und mich nach nem halben Jahr zu meiner ehemaligen Kinderärztin geschickt.
Darf sie nicht fragen ?!
Aufklärung ist der beste Schutz !
Und jeder hat das Recht zu fragen !
Jemanden eine Krankheit zu wünschen ist das Abscheulichste was man machen kann !
Deshalb hoffe ich du erstickst an deiner Magensäure !
Achja, ADHS heißt Aufmerksamkeits-Defizit-Hypera ktivitäts-Syndrom !
Schönen Tag noch !
Hallo^^
zu 1:
oft ist relativ, außerdem unterschiedlich..
1-8mal pro Tag, fast täglich
zu 2:
fast zu jeder Tageszeit, aber meistens am Abend oder in der Nacht
zu 3:
zum Teil, ja.
zu 4:
ca vor 2 Jahren, weiß ich nich mehr so genau
zu 5:
lange Geschichte, 1. wegen meinem ersten Freund, der sich für mich schämte und 2. weil ich mich zu fett und hässlich fühlte und zum Teil auch deswegen geärgert wurde.
zu 6:
nein =(
zu 7:
seit meinem 12.-13. Lebensjahr, ab meinem Körper kaum, außer das ich dicke Backen und Haarausfall bekommen habe..
Psychisch sind die Anzeigen noch viel schlimmer: Depressionen, Aggressionen, Suizidgedanken, Selbsverletzendes Verhalten, etc..
zu 8:
naja abgenommen genauso viel wie zugenommen.. Ich habe zwar schonmal viel abgenommen aber ich war noch nie wirklich normalgewichtig und wenn dann nahm ich sehr schnell wieder zu.. muss wohl erblich bedingt sein oder an dieser Set-Point-Theorie...
zu 9:
meine Eltern haben sich noch nie wirklich für mich interessiert, ich habe es ihnen schon öfter erzählt habe oft deswegen vor ihnen geheult und es ihnen schreiend beigebracht, aber noch nie hab ich irgendwie Hilfe bekommen, meine Mutter ärgert mich immer noch wegen meinen Speckröllchen und mein Vater sagt einfach nur
und zu 7: kommt zu den körperlichen Auswirkungen außerdem auch noch dazu, das meine Speiseröhre verletzt ist und meine Zähne total beschädigt sind..
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||
| 6 | |||
| 5 | |||
| 7 | |||