| « |
Jungfrau das komplizierteste Sternzeichen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo alle miteinander,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
du hast recht, ich hab auch immer analysiert, aber inzwischen gelernt für bestimmte dinge über meinen schatten zu springen.
Ich denke nich dass wir die schwierigsten sind, aber andere können uns durch unsere kühlheit nicht einschätzen und haben dann ein problem mit uns, außerdem werden wir durch unsere art sehr oft unterschätzt und wenn sich andere ertappt fühlen, ergreifen sie die flucht
geht es mir auch und ich in doppelte Jungfrau mein Aszendenten ist auch Jungfrau.
bin 38 und immer noch alleine lasse mich auch schwer auf was ein .
kürzlich hat mir eine Kollegin gesagt ich sei eine typische Jungfrau. Ich weiss nicht viel über Astrologie also hab ich das ganze mol gegooglet. Meine Kollegin hatte ganz recht. Ich galube aber nicht das wir komplizierter als andere sind, wir sind interessanter als andere und liefer ordentlich Gesprächsstoff.
Ich bin Jungfrau - Frau. Ich habe das gleiche problem. Es ist so unglaublich schwierig sich auf einen Menschen einzulassen , fast unmöglich. WIr denken viel zu viel , stattdesen sollten wir uns einfach mal fallen lassen und mit dem Herzen denken. WIr verbieten uns unglaublich viel, obwohl wir in wirklichkeit soviele Sehnsüchte haben. Ich bin von Azendet Krebs, das ist vielleicht der Grund für meine zwiegespaltenkeit, da Jungfrau ein Verstandmensch ist und Krebs eher ein Gefühlsmensch ist, d.h Mein Herz beklagt sich , sehnt sich nach gefühlsoffenheit und leidenschaft , jedoch mein verstand analysiert alles ins kleinste und zerstört dardurch die leidenschaft. Kennt das jemand ?
Gefühl allerdings bestimmt eher Dein Mond, als der Aszendent
die Frage "Jungfrau das komplizierteste Sternzeichen?" lässt sich relativieren...was ist am kompliziertesten, ist nur in durch Subjektivität in Betracht zu ziehen. Wodurch aber dieses SZ als am kompliziertesten oder als überhaupt nicht kompliziert zu sehen ist wäre doch egal, und schon gar nicht von der Anzahl der Beiträge hier im Forum zu erkennen.
Ich schließe mich dir an, maedschie, ich sehe dieses Zeichen nicht als das komplizierteste SZ. Aber, ich sehe eigentlich kein SZ als das komplizierteste...aber auch nicht als das leichteste!
Was ich aber sehe, völlig subjektiv also, ist das sich Menschen oft das Leben selber schwer machen. Und ich ziehe lieber die Ansage: Es kann nur so kompliziert sein, wie ich es sehe oder selber bin.
Das Analysieren geht auch unter dem Vorwand etwas zu wagen. Man muss sich nicht immer die Distanz vorbehalten, man die Chance nutzen und zugleich analysieren.
Etwa nicht?
Aber manchmal möchte ich diese Distanz.
Ich möchte nicht mit jedem Menschen näher zu tun haben, also außerhalb von Schule oder Sportverein etc. Aber es ist so wie du geschrieben hast möglich.
Aber das muss Jungfrau dann auch selbst wollen xD.
Die sich verselbstständigt!
Korrekturen:
...was ist am kompliziertesten, ist nur durch Subjektivität in Betracht zu ziehen.
Man muss sich nicht immer die Distanz vorbehalten, man kann die Chance nutzen und zugleich analysieren.
"aber wenn man die Frau fürs Leben vor sich hat, sollte man über seinen Schatten springen und sie erobern. Dann wäre der drang zu analysieren im Weg und wenn man doch analysiert, ist es zu spät und man hat seine Chance vergeudet."
"Aber manchmal möchte ich diese Distanz.
Ich möchte nicht mit jedem Menschen näher zu tun haben"
Vielleicht habe ich dich nicht richtig verstanden oder du hast mich nicht richtig verstanden, deswegen versuche ich es noch mal...
Mir ging es eben um den obigen Satz, dass wenn du DIE Frau vor dir hast, dass du trotz bewahrter Distanz zu so einer Person ein analytisches, näheres Verhältnis aufbauen kannst. Bis du dir eben sicher bist, dass es DIE ist...
Ich analysiere eben auch gerne, obwohl ich keine JF bin, und ich mache das auf meine Art, nur nicht mit Distanz; aus der Nähe lässt sich besser eine Analyse erstellen, als aus der Weite. Jeder so wie er denkt. Und mich interessiert beim Weiten nicht jeder, und ich bewahre mir auch meinen persönlichen Raum bis ich mich komplett auf jemanden einlasse.
Damit war auch meine Idee auf solche Personen, die dir aus der Weite sympathisch erscheinen, zu wagen den näher zu treten, und mit Vorbehalt deiner Distanz (stelle mir das wie ein Kreis vor, der deine persönliche Sphäre ist) jemanden eine Chance zu geben...am Anfang würde es von der Gegenüber Seite wie eine oberflächliche Annäherung aussehen...
Und deswegen als kompliziert zu erscheinen, und das sogar als SZ JF, ist halt Pech der anderen, die es nicht geschafft haben sich und dir Zeit zu geben, für was auch immer (Partnerschaft, Freundschaft, Kollegschaft).
lerne ich sie auch gern aus der Nähe kennen. Die Distanz ist wie gesagt nur bei Leuten mit denen ich nichts zu tun haben möchte.Meinen persönlichen Raum öffne ich immer nur zum Teil, fast komplett kennt diesen bis jetzt nur eine Person. Bis man mich dazu bringt, dauert das wenn ich es nicht aus eigenem Willen vorher tue.
Soweit warst du mit den Vermutungen bei mir richtig.
Wenn man kritisch ist, nicht nur im negativen Sinn, kann man sich vor für einen persönlich unnötigen oder gefährlichen Bekanntschaften schützen. Darum geht es mir im Grunde, nicht jeden als sympathisch oder abstoßend zu brandmarken.
Wohl definitiv das schwerst zu verstehende Sternzeichen!
In deinem Eingangsbericht steht:
Ich bin selbst ein Jungfrau-Mann und ich kann bestätigen das ich gerne analysiere und Freundschaften sehr kritisch schließe.
Von Liebschaften ganz zu schweigen, wenn es sich für mich ergibt.
Und hier schreibst du mir:
Die Distanz ist wie gesagt nur bei Leuten mit denen ich nichts zu tun haben möchte.
Also so langsam weiß ich nicht wie ich mich äußern soll...denn ich weiß, wenn jemand richtig verstanden werden möchte, auch verstanden wird.
JF eigentlich als sehr umgänglich und gut verträglich. Für mich als Skorpion bisher die idealsten Partner, was langfristige Beziehungen anging.
Die Häufigkeit der Threads sehe ich hier u. a. eher darin, dass einige das JF-Forum für gewisse Selbstbeweihräucherungen, aus Langeweile und teilweise auch aus der Not heraus, als aktives Beziehungskommunikationsforum missbrauchen und einfach aufbauschen ( s. Thread GoFem Star und ähnliche tausende ( u. a. zum Glück auch schon gelöschte und andere Überflüssigkeiten hier )
JF mögen sehr akkurate Wesen sein, was ja doch sehr löblich ist und diese daraus wiederkehrende Skepsis anderen Gegenüber zu Anfang ist ja nun auch gar nicht wirklich so verkehrt, denn drum prüfe, wer sich ewig bindet, heissts ja auch immer wieder.
Vielleicht liegts auch an meinem JF-Mond aber ich empfinde die JF als eine der wenigsten kompliziertesten SZ, die ich kenne.
und schon fackelt es...
Kenne ich eigentlich nur von mir!
jaahaaa...danke für den Lacher...
Irgendwie klingt das aus deinem Mund eher nach "Gleichgültig"...statt tolerant!
Wir haben doch noch 2012, oder?
wenn ich sonst nix zu tun habe!
Bald vorbei? Aber nein, das wird ein Vergnügen...undkleinlich sein ist angeboren, das macht Arbeit!
"Die Häufigkeit der Threads sehe ich hier u. a. eher darin, dass einige das JF-Forum für gewisse Selbstbeweihräucherungen, aus Langeweile und teilweise auch aus der Not heraus, als aktives Beziehungskommunikationsforum missbrauchen und einfach aufbauschen ( s. Thread GoFem Star und ähnliche tausende ( u. a. zum Glück auch schon gelöschte und andere Überflüssigkeiten hier ) "
"JF mögen sehr akkurate Wesen sein, was ja doch sehr löblich ist und diese daraus wiederkehrende Skepsis anderen Gegenüber zu Anfang ist ja nun auch gar nicht wirklich so verkehrt, denn drum prüfe, wer sich ewig bindet, heissts ja auch immer wieder."
"Vielleicht liegts auch an meinem JF-Mond aber ich empfinde die JF als eine der wenigsten kompliziertesten SZ, die ich kenne."
"Dann wäre der drang zu analysieren im Weg und wenn man doch analysiert, ist es zu spät und man hat seine Chance vergeudet."
Woher willst Du das wissern, schon nachgefragt?!
weniger Analyse, mehr handeln, Schüchternheit über Bord werfen...
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Autor oder Autorin solcher Beiträge entgeht leider das SIE ES SELBER IST, die als Beobachter/in das Geschehen bestimmt.
Das heisst, das das "Problem" solange bestehen bleibt, wie ICH ES als Problem sehe.
Schliesslich ist es MEINE Wahrnehmung und damit MEINE Realität.
Vielleicht an dieser Stelle einfach mal vom "Problemdenken" weg kommen. Anscheinend gibt es immer wieder welche die dieses "Problemdenken" für sich brauchen um existieren zu können.
--> Die Landkarte ist nicht das Gebiet.
Soviel zur "Selbstbeweihräucherung" im Sinne des Konstruktivismuses.
Vielleicht einfach nur mal kurz den Beitrag vom TE durchlesen und darauf ne schlüssige vernünftige Antwort geben?
Zuviel verlangt?
Wieso denn? Kein Respekt dem Fragesteller gegenüber? Oder kein Interesse am Thema?
Ja aber warum schreibt man denn nicht einfach irgendwo anders einfach nen Blog, wenns einem einfach nur um ein bisschen Aufmerksamkeit geht!
Wäre doch mal schön, zielstrebend und dem Forumsthema Astrologie sicherlich erstrebenswert, wenn die ein oder andere JF hier ihr permantes Dasein auch einfach mal dazu nutzen würde was zum eigentlichenThema beizutragen und mal eine klare Antwort auf eine gestellte Frage geben würde, statt immer wieder nur akribische Analysen anderer Beiträge völlig am Thema vorbei vornehmen zu müssen.
Soviel zum Thema Toleranz nämlich
In anderen Foren ist natürlich auch alles erlaubt, auch wenns am eigentlichen Thema vorbei ginge. Kommt aber eher selten vor, denn wozu auch das Ganze?
Sind ja hier im Astrologieforum und nicht in irgeneinem Social Network.
Ich frage mich, wieso einige Menschen hier den Fragestellern einfach immer wieder so wenig Respekt gegenüber bringen und deren Probleme oder Fragestellungen sowas von frech ignorieren und diese Plattform lediglich nutzen, um völlig am Thema vorbei mal wieder ihren blöden Senf zu posten.
Toleranz hin oder her aber solches Gebahren gibts in den Foren anderer SZ definitiv nicht!!!!!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 5 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||