in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Jahresrückblick 2011...

so, 2011 neigt sich ihrem Ende zu

Wie ist das Jahr für Euch gewesen ? privat ? beruflich ? liebestechnisch? zufrieden oder eher nicht so? Euere Ziele erreicht , die ihr Euch gesteckt habt ?

Schreiben dürfen alle, die es gerne möchten unabhängig vom Sonnenzeichen und allen anderen Planetenkonstellation

lg

Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video

Dann lassen wir

mal die Korken knallen

ich werde im Kreise meinen Lieben das Jahr ausklingen lassen, wir erfreuen uns an dem was wir haben und das ist sehr viel mehr als das was Millionen Menschen auf diese Erde nicht haben.

http://www.kisseo.de/w/descr/28_silvesterguten-rutsch/26522_feuerwerk-im-weltall.shtml

lg

http://www.kd-pavza.si/datoteke/200412231201341.swf

Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg
Mahatma Gandhi

Guten Rutsch...

Wünsche allen einen gesunden, erfolgreichen und vor allem liebevollen Rutsch ins Neue 2012 Jahr. Es mögen uns alle Forumleser erhalten bleiben , sich aktiv beteiligen und viele neue Erkenntnise beitragen.

Hab endlich wieder paar Tage frei, die Festtage sind endlich vorbei und die " Normalität " kann wieder einkehren.

Lg

Danke, liebe Ratlose!

von:weidenzweig

Dann schließe ich mich cheesy an. Dir auch einen frohen Jahreswechsel und alle guten Wünsche für 2012!

Für

mich war das Jahr bewegt und ereignisreich. So hat es begonnen, so ging es weiter. Aber es war auch still und zurückgezogen, seelisch und gesundheitlich schwierig. Wie in wenigen Jahren zuvor kam in diesem Jahr so ziemlich alles vor.

Beruflich viel Entwicklung, viele neue Bekanntschaften und Möglichkeiten.

Zwei Todesfälle von nahen Angehörigen binnen einer Woche: Großmutter und Onkel.

Ich habe Freunde dazugewonnen, alte Freunde haben sich bewährt.

Ich bin geflossen, habe gehandelt und gefühlt. Da war sehr viel Schmerz und sehr viel Freude. Aber auch das Gefühl der Freiheit, das Gefühl einer wieder gewonnenen Selbstbestimmtheit nach einer langen Zeit der Nachdenklichkeit.

Gesundheitlich ein ziemliches Auf und Ab. Da war ich in diesem Jahr ganz oben und ganz unten, wobei manches sicher psychosomatisch oder somatopsychisch zu betrachten ist.

Da waren zwei ganz lange aus gesundheitlichgen Gründen eingeleitete Rückzugsphasen, in denen ich meine Sozialkontakte auf ein Minimum eingeschränkt hatte. In diesen Zeiten sind mir im Bezug auf einige Themen, die mich schon sehr lange belasten, einige Knöpfe aufgegangen. Es war auf der inneren Ebene ein Jahr der Erleichterung und der Einsichten und irgendwie auch einer Art Befreiung.

lg

Das Jahr 2011 läuft aus...

eine gute Idee mal kurz zu schreiben wie man es empfunden hat. Ich finde die Zeit rast nur so dahin und oft frage ich mich, was habe ich getan ? Sowieso der tägliche Wahnsinn oder Sinn des Lebens zu gestalten, Job, Familie, Freunde und Beziehung. Täglich grüßt das Murmeltier

So weit so gut, bin ich damit zufrieden, weil es mir doch gelungen ist, einige Dinge etwas gelassener zu sehen, und nicht so viel Aufregung zu haben. Das geht fast schon zu einer gewissen Art von Trägheit über

z.B. habe ich gaaanz selten Posts bei gofem hinterlassen

Und ich denke mein Ziel, gesund und glücklich alt zu werden ist nicht nur ein Ziel für ein Jahr.

By this way...

euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute

liebe Grüße, Cooki

Ich bin froh

dass das Jahr 2011 zu Ende geht. Insgesamt ein sehr schweres Jahr. Wobei beruflich doch sehr gut

Dann

mache ich mal den Anfang...

ich blicke sehr wohlwollend und positiv auf das Jahr 2011

privat bin ich sehr zufrieden, habe eine sehr schöne und erfüllende beziehung , in der wir so richtig zusammen gewachsen sind. nach anfänglichen startschwierigkeiten, die wir in vielen gesprächen ausgeräumt haben, die nicht immer sehr freidlich abgelaufen sind haben wir uns gefunden. wir beide sind sehr starke persönlichkeiten, jeder hat so seinen steckpferd und den überlassen wir dem auch gerne. unsere interesse sind nicht die gleichen, und wir können uns dadurch nur bereichern. also, da habe ich echt nichts zu meckern

beruflich war auch ein sehr erfolgreiches jahr. ich hab sehr viel investiert und sehr viel erhalten. habe sehr viele neue menschen kennengelernt, dadurch sind sehr schöne und tiefe freundschaften entstanden am anfang des jahres habe ich eine weiterbildung gestartet, die sich auch langsam ihrem ende neigt, der nächste ziel ist schon avisiert und die verhandlungen werden bis ende des jahres über die bühne laufen. sehr viel gelernt und das gelernte auch mit dem erfolg eingesetzt. wenig freizeit gehabt aber sehr intensiv genutzt, einige reisen unternommen und die seele entspannt.
lebe sehr intensiv , habe sehr viele neue eindrucke, erfahrungen und noch mehr verantwortung.

alles im allem, ein sehr schönes, erlebnisreiches jahr. viel liebe erfahren und auch gegeben meine persönliche entwicklung ist weitergegangen, mein jüngster sohn ist ausgezogen, mein mittlerer sohn hat auch beruflich den fuß gefasst, nur mit dem ältestem gibt es noch einige schwierigkeiten, die er selbst überwinden muss.
gesundheitlich ging es mir nicht immer gut aber ich jammere nicht. viel arbeit hinterlässt nun mal seine spuren und 16 bin ich auch nicht mehr

lg

Ich

weiß ja nicht wie es dir geht ratlose, ich für meine Teil stecke noch voll im Jahr 2011. Also für mich kein Grund nach hinten zu schauen.
Die Vergangenheit als solches ist sowieso unabänderbar.

Wie

von:ratlose11

Deine Zukunft aussehen wird, hat Dein Gestern entschieden.

Falsch

von:endlessperdition

in meiner Gegenwart, im Hier und Jetzt forme ich meine Zukunft.

Und

wo ist das " Jetzt " geblieben? Es ist nicht mehr da. Es ist verschwunden. Undn wohin ? In die Vergangenheit. Und was ist eine Vergangenheit ? Es ist ein Ort wo alle " Jetzte" aufbewahrt liegen...

Philosophen nennen so etwas " regressus in infantinum"...

Falsch

Zeit ist ein mentales Konstrukt in deinem Kopf.

Realität, selbst jetzt im Moment, ist das was du wahrnimmst.

Die Vergangenheit ist nur in deinem Kopf, sie ist das was du über deine Vergangenheit denkst, abhängig davon in welchem Gefühl du warst.
Den einzigen Fakt den es gibt, ist der in deinem Kopf.

Richtig

ist dass ich nicht zu dem Stamm der Hopi Indianer gehöre, sie haben nun mal keinen Begriff für die Zeit

Danke trotzdem dass du dich zur Thema geäussert hast.

Falsch

Die Hopi-Sprache kennt keine Trennung von Zeit und Raum.

Der genaue Inhalt der Hopi-Metaphysik ist uns nicht zugänglich, da dies nur in ihrer eigenen Sprache möglich ist, die die Metaphysik direkt ausdrückt und ein Teil ihrer ist.

Richtig...

von:amorgana

die Hopisprache kennt keine Trennung von Zeit und Raum.... ausdrücken kann sie es denoch...

Wie wichtig die Orientierung eines Individuums und einer Gesellschaft bzgl. Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft ist und wie sie entsteht und was sie auslöst, sieht man in folgendem Video sehr gut... ich arbeite gern damit... es ist leider nur auf englisch (und spanisch)... vielleicht findet es ja jemand übersetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=o9dHpNmeu-Q

Falsch

Wichtig ist nicht wer ich gestern war, sondern wer ich heute bin. Genauso kann ich über das Hier und Jetzt bestimmen wer ich gestern war.
Umgekehrt kann ich bereits heute meine Vergangenheit in der Zukunft verändern.

Falsch,

von:amorgana

niemand konstruiert sich aus dem Nichts... so gerne wir das manchmal täten. Aus individuell-psychologischer Sicht kannst du dich nur durch Annahme deines "gestrigen Ichs" entwickeln... insofern ist es "wichtig", nicht gleichzusetzen mit "determinierend". Aus sozialpsychologischer-anthropologischer Sicht ist es noch komplizierter... wie du von der Gesellschaft, den anderen konstruiert wirst, ist dir nicht unbedingt zugänglich... entweder bist du dir dessen nicht bewusst oder du negierst es durch Vortäuschen von Psydo-Unabhängigkeit oder Gleichgültigkeit.
Dass du über das Hier und Jetzt über das Gestern bestimmen kannst, ist nur beschränkt richtig... psychologisch ja, soziologisch nein... demagogisch immer.

Deine Affirmationen sind sehr kategorisch... du solltest aber in Erwägung ziehen, dass sie vllt. für dich gelten, in keinster Weise jedoch allgemeingültig sind.
Ich arbeite zur Zeit mit Jugendlichen, die sich in einem längeren Hospitalisierungsprozess befinden. Ihre Konstruktion von Gestern, Heute und Morgen deckt sich nicht mit deiner. Dabei geht es nicht nur um die individuellen Erfahrungen von Krankheit und Tod, das fällt den Psychologen zu, sondern für mich um die sozialen Konstrukte von Krankheit, Normalität und Tod... und wie diese widerum das Individuum beeinflussen, von diesem unbewusst reproduziert werden und von der Sozial- und Gesundheitspolitik -und der Biomedizin- im Rahmen von Legitimierungsprozessen bestätigt werden.

Falsch

die Annahmen die von deiner Seite aus hier niedergeschrieben sind, mögen vielleicht für dich zutreffen . . . meine Intention ist es nicht mich mit dir weiterhin über das Thema zu unterhalten. Es liegt lediglich an dir.

no offence

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ein paar Tage...
von:lesslie17
4
  Jungfraumann wissen die eigendlich was sie wollen?
von:blutkirsche1
2
  Junfrau & Skorpion ? Was sagen Jungfrauen dazu? Erfahrungen?
von:vanigliakiss
25
  JFM schnell beleidigt?
von:sommerbrise5
1
  Entscheidungsfreudig?
von:ashanu
6
  Das erste Mal ein Jungfrau Mann , ich Schütze Frau
von:schwarzerengel25
2
  JFM ein rätselhaftes Wesen
von:bergziege21
2
  JFM az Skorpion .... Passt das
von:mitze555
5
  Jetzt hab ich mich doch verliebt - mist
von:maralein4711
2
  Angebandelt mit einem Jungfrau-Mann - (wie) geht es weiter?
von:fellnaeschen
2
  Fünf Komponenten des Liebeskummers
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -