| « |
socius ist der Kamerad. Nur durch die anderen kann man sozial sein.
Sozial wäre es, die Wehleidigkeit, die Du bei Dir selbst an den Tag legst, als Maß für Deinen Umgang mit anderen herzunehmen.
Sozial wäre die Wahrhaftigkeit der eigenen Rede.
Du hast Dich längst disqualifiziert. Wir alle wissen, wie es war.
Was wohl im Sternbild Skorpion noch kommen wird?
Höchstpersönlich meintest du und nicht Hochachtungsvoll!
DasMEINE
und lediglich den Eröffnungstext gelesen habe und die Person von Endless nicht als achtvolle Person hier im Forum kenne, machte ich die Bemerkung, die in sofern aufzeigt, dass seine persönlichen Umstände und Persönlichkeit umschleiert bleiben, als höchstpersönliche Person deklarierte oder zumindest anfragte ob es nicht so sein könnte.
Was wiederum selbstverständlich jedem selbst überlassen sein soll wie viel und was er öffentlich von sich Preis gibt und in welchem Ausmaß daran was Wahres ist.
Und nun habe ich den ganzen Thread gelesen und möchte mich auch zu dem äußern.
Ich bin erstaunt, was du Weidenzweig alles geäußert hast. Die Texte an Endless waren sehr Kritikreich, jedoch konstruktiv. Was ich mir selbst für mich auch wünschen würde, wenn jemand an meine Person heran treten sollte.
Zwar habe ich dich, Weidenzweig, auch so eingeschätzt, mit dem Verstand arbeitend, reflektierend und akzeptierend, aber bin trotzdem über deine Gedanken ebenso wie über deine Wortwahl erstaunt und überrascht wie patent und hilfreich sie klingen können. Hut ab!
Sachlich sind deine Beiträge alle Male und auch mit ausführlicher Erklärung und zusätzlicher Erläuterung (durch weltlicher Ansichten.)
Meine Gedanken um meine eigene Person so wie Personen die mir begegnen sind deinen Gedanken ähnlich, ähnlich aber nicht gleich. Oftmals im Leben trifft man Menschen zu denen man in differenzierten Haltungen steht, wie du es auch erwähnt hast. Und oftmals fragt man sich, was ist nun Gerechtigkeit.
Was Gerechtigkeit betrifft, wo ich mich an ein Bild erinnere in der Astrologie (Skorpion-Scheren liegend in Waagschalen), würde ich behaupten, liegt im Sinne des Skorpions. Skorpione haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Es heißt, was für den einen gerecht ist, ist für den anderen ungerecht. Was für den einen Freiheit bedeutet, ist für den anderen Eingrenzung, bzw. Grenzüberschreitung.
Es trifft sicherlich zu, dass der Skorpion aus einem Gerechtigkeitssinn heraus sogar selbstzerstörend reagiert, dass könnte ich zumindest von mir behaupten. Aber das richtet sich beim Skorpion meist auf sich selbst DURCH die Außenwelt, durch die Beziehungen oder Begegnungen. Ich selbst würde mir nichts antun (autoaggressiv sein), mich aber auch nicht entwickeln, wenn ich allein auf dieser Welt wäre. So in diesem Sinne meine ich das.
Sich selbst zu schützen, Dinge zu umgehen, die einem nicht gut tun bedeutet nicht vor sich oder anderen zu fliehen, sondern es ist ein natürlicher Reflex des Überlebenswillens. Ich muss dabei stets an die Vorwürfe denken, die Widdi bekam, weil sie sich mit gewissen Dingen des Lebens einfach nicht auseinander zu setzen mag. Und ich hielt es nach wie vor für ihre Sache.
Stets sagte ich, dass ich persönlich Widdis Ansicht verstehen und annehmen kann, denn Vorwürfe oder zwanghaftes hinleiten würde im Prinzip gewaltvoll und zerstörend wirken. Mein Unverständnis zu diesem Ereignis bleibt nach wie vor. Wie also kann jemand trotzdem Jahrelang darauf rum reiten und mir Fanatismus und Gewaltform vorwerfen, wenn der Mensch selbst so handelt? Gut, dass wäre aber jetzt Thema übergreifend. Entschuldigung. Meine Gedanken sind nun mal übergreifend.
Als ich vor 3 Jahren herkam, fiel mir Endless auf. Du wirktest frustrierend auf mich, was ich auf direkter Weise auch äußerte. Ohne es zu wissen, las ich infolge meiner Reaktion weitere Reaktionen und auch ältere Einträge, dass es zuvor auch andere so erfassten und vermeldeten.
So konnte ich dieses Denken nicht beibehalten und überdachte, was ich von mir gab so wie was andere über ihn äußerten. Aber auch was er von sich selbst als Bild hier im Forum abgab und abgeben möchte.
Privat habe ich hinsichtlich deiner Person nur ein paar Schriebwechsel gehabt, jedoch machtest du einen anderen Eindruck, als den wie hier in der Öffentlichkeit. Und ich bin vielleicht eine der Wenigen die das nachvollziehen kann, weshalb der Eindruck so entstand.
Jetzt im Nachhinein, wäre jede Äußerung von mir zu deiner Person anmaßend, wie zu jedem anderen hier im Forum, selbst wenn mir diese Person privat bekannt wäre.
Was ich aber gemacht habe, ist mich in dich hinein zu versetzen und ähnliche Kommentare wie du - und es ging ausschließlich um dein Auftreten, wie du sie manchen Teilnehmern hier abgegeben hattest - auch dir abzugeben. Sprich, du bekamst von mir bewusst den Spiegel vorgesetzt. Der eine würde es Spiegel nennen, ich kenne es nur als Ebenbürtigkeit durch das Hineinversetzten, und dies machte ich bei dir bewusst.
Grenzüberschreitend ist für mich all das was im persönlichen Raum hinein geht und verletzend sein kann, so war mein Ebenbürtigkeitsverhalten auch verletzend. Ich tue aber keinem etwas grundlos an, vor allem was er selbst nicht möchte. Warum ich es bei dir trotzdem tat? Meine Einschätzung ist, du war darauf aus, nicht nur provokativ etwas auszulösen sondern auch dass du stets eine Herausforderung suchtest. Was ich aber auch ganz gut kenne, nur sicherlich nicht in diesem Ton.
Um das zu erkennen reicht es auf die Signale und/oder Zwischentöne zu reagieren. Wie auf jeden der hier schreibt. Und das was störend empfunden wird, damit setzt man sich unbewusst am meisten auseinander.
Da wir alle mehr oder weniger hier anonym sind, sollte meiner Meinung nach, wenn es human zugehen soll, eine Selbstverständlichkeit sein Konflikte oder Meinungsverschiedenheiten zu belassen und sich zu besinnen auf ein Miteinander. Du hast deine Meinung und so ist es ok, aber ich denke so und so.
Gerade dann, wenn man anonym von/über sich offen redet, sollte auch Sorge walten, dass derjenige selbstverständlich keine verbalen Ausfälle in Richtung Anfeindung oder destruktive Äußerungen in Richtung Abwertung verstehen kann, noch irgend etwas textlich für sich zum weiter kommen oder entwickeln annehmen kann.
Ich selber musste meine persönliche Grenze, sprich meinen persönlich Raum erfassen, gerade in der Form eines Forums, jedoch, die aber meist größer und weiter als die des Gegenübers gesetzt ist/war, war es eine Lehre anderer Menschen ihre Grenzen zu respektieren, immer wieder denn jeder Mensch hat woanders sein Grenzen.
Ein Moderator oder Moderatorin wäre gar nicht nötig, wenn man sich nur vorstellen mag, das hier Minderjährige lesen, das hier Menschen mit handicap lesen und jedem eine Lebensqualität zugeschrieben werden darf, entsprechend Alter, entsprechend Herkunft, entsprechend Bildung usw. Deswegen sind gewisse Rechte auch zu Pflicht nötig. Jemand der sich selbst daran nicht hält, aber es für sich einfordert, dem kann ich dass nur zurück geben, die Person ist unglaubwürdig.
Das aber verbietet keinem Scherze mal zu machen, die unmissverständlich an die Person auch gerichtet werden. Scherze auf Kosten jemand Drittes und das in so einem Ausmaß wie Mobbing sind meiner Meinung nur Schwächen derjenigen die es ausüben. Spricht auch für wenig bis gar keine Courage.
Und ja, Weidenzweig hat das richtig geschrieben, in Dritte Person zu schreiben über jemanden oder zu sprechen obwohl die Abwesenheit nicht gegeben ist, ist auch abwertend. Da erinnere ich mich an eine Auseinandersetzung mit Fischli. Und mit ihr kam ich dann über PN ins Reine. So einfach war es.
Was unlösbar für einige scheint, wird vermeidlich mit ablehnender Haltung gehalten. Wir kennen es alle, als wir für die Schule aufgaben erledigen sollte, die wir nicht verstanden und daher auch nicht möchten.
Mehr kann ich nicht hier zu schreiben, weil das wichtigste und nötigste in einer nachvollziehbaren und menschlichen Art und Weise zu den gegebenen Anlässen die sich scheinbar über längeren Zeitraum jetzt ziehen von Weidenzweig geschrieben wurde.
Ich danke, denjenigen, die an mich glaubten obwohl ich nicht immer jemand bin, der gerade dazu beiträgt Friedensstiftend aufzutreten, und doch mein Herz und Hirn nicht abschalte und für jeden Horizonterweiterung dankbar bleibe, egal wer diese Person sein mag.
Das Meine
das meine, ich finde es schön, dass Du Worte findest zu allen hier angeschnittenen Aspekten. Dass Du Deine Gedanken so offen und transparent darlegst.
Und danke auch für Deine Rückmeldung, dass ich Dir nachvollziehbar bin. Eine Ähnlichkeit der Gedanken hab ich für meinen Teil bei aller Gegensätzlichkeit bei uns beiden immer schon ausgemacht
. Wir haben ja schon darüber geschrieben.
Selbstzerstörung, Gerechtigkeit, Skorpion...das ist sehr treffend.
Ich finde es auch schön, dass auch Du endless gewisse Dynamiken hier im Forum aus Deiner Sicht schilderst und ihm klarmachst, warum Du wie mit ihm kommunizierst. Wie er das findet, wird er Dir schon sagen
oder auch nicht.
Es ist für mich auch sehr interessant, dass Du hier schreibst, wie Kommunikation für Dich ablaufen soll. Ich finde, es lohnt immer, gewisse Grundparameter zu klären.
Eins noch: Ich hab Dir in Deinem Thread bei den Skorpionen Glück gewünscht für Dein Kind und Deine Ehe. Ich weiß nicht, ob Du das gelesen hast. Es ist mir wichtig, dass Du es weißt.
Widdi: Ich kenne ihre Geschichte nicht im Detail. Ganz grundstätzlich: Jeder, der ein Trauma mit sich trägt, braucht Mauern und Widerstände. Sonst hätte er gar nicht überlebt. Ein Mensch, der das nicht kennt, sollte einem Traumatisierten nicht raten. Ich denke auch, liebe das meine, man gibt Widerstände auf, wenn man in der Lage dazu ist. Vielleicht braucht man manche Widerstände ein Leben lang. Von außen kann hier keiner daherkommen und die Türe aufbrechen.
Gerechtigkeit. Gewalt. Dieses Thema hat endless auch angeschnitten. Ich werde ihm antworten.
lg
Ganz liebe Grüße!
leider ging mir diese Angelegenheit zu nah, die dir als Vorwurf "auf der Flucht zu sein" gegeben wurde, zum einen weil ich dich etwas näher kennen lernen durfte und zum anderen, weil man das über niemanden zu denken vermag, so war es nicht unumgänglich das als "Beispiel", Erwähnung aufzuführen im Zusammenhang dem was mir vorgeworfen wurde - Fanatismus und Gewalt, ebenfalls ein Thread von Endless (Bin ich Meinungsmacher, oder so ähnlich).
Widdi, ich bitte um Verzeihung, jedenfalls hast du in der entsprechenden Richtung korrekt gedacht.
In wie fern dass jetzt mit einem Trauma in Kontext gesetzt werden kann, kann ich nicht nachvollziehen. Jedoch weiter unten wurde es mir dann klarer, warum.
So und jetzt lese ich deine PN.
Es ist für mich auch nicht nachvollziehbar, dass das Wort Trauma ein Zustand eines Menschen in der Verhaltensweise, bzw. an so einem Ort (Ratsuchend/-gebend) erklären soll, wenn es zu Sprache gebracht wird.
Ich selber sehe mich nicht als traumatisierten Menschen. Aber sicherlich würden Mediziner, zu der einen oder anderen Geschichte aus meinem Leben, mir ein Trauma zuschreiben. Und wenn es so ist, würde ich sagen - ich mag meine Traumata.
Nur was ich aber mit meinem Beitrag einfach verdeutlichen wollte ich nicht nur eine gegenseitige Aufmerksamkeit in der Wortwahl, sondern Achtsamkeit um das miteinander.
Die Ellenbogengesellschaft steht mir ohne hin bis zum Halse. Als Beispiel, gestern Abend bin ich ausgegangen, mit Mann und seinen beiden Jack-Russels. Die Geschäfte in unser Viertel hatten länger offen und Fressbuden wurden aufgestellt, für eine Schwangere ein Anlass aus dem Haus zu gehen.
Unmöglich jedoch empfand ich das Verhalten, dass Grüppchen der Menschen sich nicht an die Seite des Gehweg stellten um ihre Unterhaltungen zu halten, sondern mitten auf dem Gehweg. Das Leute, die so standen, obwohl sie sahen das ihnen jemand entgegen kommt nicht den leisesten Anschein ein rücksichtsvollen Bewegung machten um Platz zum Vorbeigehen zu gewähren.
Da fange ich an irgendwann an zu schubsen. Wenn sich jemand in Unrecht fühlt, bleibe ich stehen und diskutiere.
Ist das nicht etwas vergleichbares hier auch passiert.
Jetzt ist die Frage in wie fern hat man die Bereitschaft einzusehen?
Es gibt nichts gerechteres als Rücksicht aufeinander zu nehmen. Aufmerksame Rücksicht.
Ich bin oftmals selbst blind gewesen, bis ich durch einen gegeben Anlass oder einen Menschen die Augen geöffnet bekommen habe.
Und sonst hier, die Menschen, die in der Astrologie Antworten suchen zu ihren Beziehungen, Begegnungen, Anlässen, gerade hier sollte man eine gewisse Rücksicht walten lassen. Den jeder gute Astrologe sollte wissen, dass Astrologie nicht ungefährlich sein kann.
Vorerst habe ich auch fertig.
Ich hab es so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Dass ich diese Diskussion rund um die Tatsache, Du würdest davonlaufen, nur am Rande mitbekommen habe. Dass ich gar nicht weiß, worum es geht, was Du erlebt hast, ob Du was erlebt hast, ob Du einfach nur Deine Ruhe willst. In einer dieser Diskussionen hab ich seinerzeit ja geschrieben, dass jeder Widerstand einen Sinn hat und dass man das Vertrauen eines Menschen sicher nicht gewinnt, wenn man seine Widerstände bricht, wo auch immer die herkommen. Dass es nur darum geht, dass man nichts verlangen kann und soll, was einer nicht will, weil sich so einfach keiner respektiert fühlt. Ungeachtet der Tatsache, ob es da eine schlimmere Verletzung bei einem Menschen gibt oder nicht. Da hast Du mir seinerzeit zugestimmt, gemeint, Du fühlst Dich verstanden.
Wenn es in Deinem Leben kein Trauma gibt, umso besser
..Macht einiges leichter
...wobei ich mich aber auch mit traumatisierten Menschen abgebe
, wenn sie mir sympathisch sind.
Lieber Gruß!
Ich hab ja geschrieben, ich weiß nichts von Dir...und dann eben weiter: ganz allegemein. Weil ich nicht über Dich schreiben wollte.
Hier kann man es ja auch mit Menschen zu tun haben, die was Schlimmeres erlebt haben als Liebeskummer oder eine verletzende Beziehung, die ja auch mitschreiben und lesen könnten, dass man sowas nie wissen kann und deshalb behutsam sein soll. Darum ging es mir. So wie das meine ja geschrieben hat, man könne zb auch als Maß nehmen, dass hier ja auch Minderjährige mitlesen können. Darum ging es mir.
lg
"spricht für mich" ? Dass ich mir ein neues Gewand zugelegt habe, dürfte wohl kaum in irgendwelche Bewertungskriterien fallen.
Aber dennoch zur Erklärung - ich fühlte mich mit dem alten Nick nicht mehr wohl und das Aktualisieren kann durchaus eine Änderung des Ganzen für mich beinhalten, nicht mehr und nicht weniger.
ohne jeden einzelnen Beitrag zu lesen, möchten wir hier einige sehr missverständliche Äußerungen klarstellen.
- Ja, es gibt Moderatoren bei gofeminin.de, erste Fragen dazu werden hier beantwortet:
[http://blog.gofeminin.de/blog/seeone_317021_8915603/Der-gofeminin-de-Team-Blog/Nutzer-Moderatoren-in-den-Foren]
- Wir haben niemanden dazu geraten "Moderatoren einsetzen zu lassen". Nutzer benennen keine Moderatoren und stimmen auch nicht über Moderatoren ab. Die Wahl von Moderatoren erfolgt nicht über eine Abstimmung. Moderatoren werden ausschließlich von gofeminin.de benannt.
- Wer Interesse daran hat, als Moderator aktiv zu werden, kann sich gerne unter der E-Mail community@gofeminin.de bei uns bewerben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir hier Nutzer suchen, die absolut neutral und in der Lage sind zum Frieden im Forum beizutragen.
LG
für die schnelle Antwort/Auskunft.
Gruss
Amorgana
hätt mich auch, ehrlich gesagt, total gewundert, dass die sollen jetzt angeblich hier plötzlich den größsten "Wolf im Schafspelz" hier als unabhängigen Moderator hier bestimmen wollten........
Hab ichs mir doch schon gedacht, dass das nur ne Räuberpistole war.....
fühle mich geehrt das mir soviele den Platz des Moderators zugedacht haben.
Nur ich habe diesen Thread nicht aus Eigennutz erstellt und schon gar nicht weil ich selber Mod werden wollte. Ganz im Gegenteil, habe ich ein problem damit gegen meine eigenen Prinzipien verstossen zu müssen.
Auch hier lässt sich wieder sehr gut erkennen wie sehr doch die eigene Wahrnehmung trüben kann.
Ein Musterbeispiel dieser Thread
.
dass war uns schon bewußt, dass das nicht aus purem Eigennutz heraus passiert ist, denn Du hast ja wenigstens noch genug eigene Chuzpe, Dich zu argumentieren.
Zwar wenn auch immer sehr widersprüchlich, weil bei Dir ja immer als Hauptsache erst mal nur Gegenargumente kommen, selbst wenn derjenige haargenau das gleiche aussagt, wie Du selber noch vor paar Minuten oder wann auch immer gepostet hast.
Das ist uns schon bewußt, denn das konnten wir ja bisher alle hier sehr deutlich immer und immer wieder nachlesen......
Nein, nein! Uns allen hier ist schon klar,welche Äffchen hier eigentlich ihren Obergorilla vorgeschickt haben, keine Sorge
So ganz dumm sind ja hier nicht alle, das wir das nicht durchschauen würden, gelle?
da hast du recht, es ist ein Fehler meinerseits das ich meine hier mich stetig erklären zu müssen.
Es ist gut, das ich bin wie ich bin und ich würde zudem gar kein anderer sein wollen.
Selbst wenn 50% des Forums meine Ansichten nicht teilen können, weiß ich zumindest das auf lange Sicht ich genau von diesem Anteil an Frauen in meinem Leben verschont bleibe.
Danke dir für diese Aufklärung.
Veränderung beginnt immer bei einem selbst!
mal halblang, endless. Alles, was Du hier schreibst, gilt auch im Umkehrschluss.
Schön für Dich, dass Du kein anderer sein willst. Die anderen wollen aber auch keine anderen sein. Und doch kann man sich gelten lassen, sich anerkennen, in der Verschiedenartigkeit. Du magst Dich an gewisse Regeln nicht halten. Dann mußt Du auch hinnehmen, dass man sie Dir gegenüber auch nicht zur Anwendung bringt. Das ganze eben ist wechselseitig. Da Du ja auch Wechselseitigkeit keinen Wert legst, sollte Dir das ja keine Probleme bereiten.
Keine dieser Frauen wollte Dich je in ihrem Leben haben. Für all die Skorpionninen und Jungfrauen, an denen Du früher Ineresse hattest, wärst Du kein guter Partner gewesen. Du hast sie nicht verstanden. Weil Du auch nur ein Mensch bist, der nicht mit allen kann. Was bei Dir übrig bleibt ist, Du wärst hingehalten worden. Oder diese Frauen hätten einen fragwürdigen Charakter gehabt. Vielleicht hat das auf die eine oder andere zugetroffen. Vielleicht aber hatten einige schlichtweg kein Interesse an Dir. Das passiert jedem. Nicht alle sagen es klar und deutlich, wenn sie nicht interessiert sind.
Wenn Du sozial so breit wärst, dann könntest Du auch ungeachtet Deines Naturells mit allen Charakteren dealen. Kannst Du aber nicht. Denn Du bist auch nur ein Mensch. Du bist nicht richtiger als die anderen. Du kannst auch nur mit einer bestimmten Art Mensch umgehen. Die 50 Prozent, die Du nicht verstehst, die Dich nicht verstehen, sind nicht schlechter als Du. Du verstehst sie nur nicht so gut. Und sie Dich nicht. Das ist kein Grund ständig hinzuhacken und abzuwerten. Nur darum geht es. Leben und leben lassen.
Und doch haben Dir einige dieser Menschen sehr viel Toleranz entgegen gebracht. Ich meine nicht mich. Denn wir haben einander nicht näher kennengelernt. Vielleicht wirst Du irgendwann sehen, wieviel Toleranz. Schade, dass Du das nicht kapierst. Das, was man Dir an Annehmen allein in diesem Forum entgegengebracht hat, das hast Du nicht einmal im Ansatz zurückgegeben. Soviel zu Deinem Weitblick und Deiner Fähigkeit zur Selbsteinsicht. Hier geht es nicht um Dankbarkeit oder darum, dass man sich durch die Bedürfnisse und Wünsche der anderen versklaven lassen soll. Hier geht es gegenseitige Akzeptanz.
Ich muss zur Arbeit, bin spät am Abend on. Wie gesagt: Kommunikation ist keine Pflicht. Aber wenn Du Interesse hast, teile ich Dir gerne meine Gedanken mit, in dem Wissen, dass diese kein allgemeingültiges Gesetz sind.
lg
eigentlichen ist es hier nichts weiteres als eine Scheinwelt. Jeder kann hier sein wer immer er will. Reines Theater. Überprüfen werden es die wenigsten können.
Von daher ist ein "kennenlernen" wie du es vielleicht meinst auch nicht möglich oder nur bedingt.
Es spiegelt lediglich unsere eigenen Erfahrungen, Emotionen und Werte wieder. Noch immer bin ich es, der in all diese Zeilen seine Erfahrungen hineinlegt.
Die Zeilen, die bei einem triggern würde ich als erstes einmal hinterfragen. Vorallem darüber warum gerade es diese Worte sind, die bei mir diese oder jene Reaktion auslösen. MÄDEL!
anderes schreibe ich hier schon die ganze Zeit.
Sicher hat es mit mir zu tun, wodurch ich mich abgewertet fühle, auf welche Züge ich aufspringe, keine Frage. Das stelle ich nicht in Abrede.
Wir wissen nie, was wir gegenseitig beeinander triggern. Das ist auch im real life so. Eine Scheinwelt ist das hier insofern, als dass wir uns nur auf das geschriebene Wort berufen klnnen. Und klarerweise bist Du nicht dafür verantwortlich, was Du bei mir triggerst. Noch viel weniger kannst Du es wissen.
Was mich aber nachdenklich stimmt ist, dass Du ja nach eigenen Angaben kein Interesse an Rückmeldungen Deines Umfeldes hast. Wenn man Dir rückmeldet, man fühlt sich abgewertet, falsch gesehen, läuft man bei Dir gegen eine Wand. Ist nicht Dein Problem, ist dann Deine Antwort. Du hast auch recht. Ist sicher ein effizientes Mittel gegen diverse emotionale Erpressungen oder dagegen, dass man sich bei sogenannten sensiblen Menschen zum Affen macht. Sowas muß Dir öfter passiert sein. Sonst wärst Du nicht so. Wäre meine Schlußfolgerung. Vielleicht liege ich falsch. Nur: Da kämst Du meiner Meinung nach weiter, wenn Du die Kirche im Dorf ließest und in Betracht zögest, dass nicht jeder Mensch, der Dir was rückmeldet, Dich emotional erpressen oder gängeln will. Du scheinst vom einen Extrem, der übertriebenen Empathie, ins andere übergewechselt zu haben, zur völligen Egozentrik. Ich habe selbst einen Skorpionaszendenten. Die Extreme sind auch mir näher als das Mittelmaß. Du sagst, Du hast umgesetzt, was Du vertrittst. Nur warum vertrittst Du das? Ich sage, Du interagierst sozial gar nicht mehr. Weil Du irgendwann vermutlich zu sehr interagiert hast, über Deine eigenen Bedürfnisse hinaus. Wäre meine Conclusio.
Wenn man Pech hat, wird einem von Dir gleich eine Pathologisierung in die Schuhe geschoben. Und gesetzt den Fall, diese wäre ab und an sogar zutreffend. Denkst Du, ein traumatisierter Mensch kann sich ändern, nur weil er es weiß und weil man es ihm sagt? Die betreffende Person wird dann nicht gern mit Dir kommunizieren geschweige denn sich Dir öffnen wollen. Solange Dir das egal ist, ist es ja gut. Wenn man Interesse an einem Menschen hat, sollte man sich auf ihn einstellen und ihn da abholen, wo er ist. Und ein wenig Bewußtheit und Vorsicht im Umgang mit anderen zahlt sich immer aus, gerade deshalb, weil man nie weiß, was der andere erlebt hat und wo er steht. Ein Therapeut würde niemals eine Ferndiagnose stellen. Vielleicht aber ist es für Dich wirklich gerade enorm wichtig, (nur) Deine eigenen Bedürfnisse zu sehen und sich wenig bis gar nicht auf andere einzustellen. Nur verletzt Du Menschen, ohne das zu wollen, vielleicht aber hat ein Teil von Dir es nötig zu verletzen, gerade jene zu verletzten, die denen ähneln, auf die Du früher vermeintlicherweise reingefallen bist, um alte Verletzungen nachzuspielen, um sie zu heilen. Vielleicht aber bist Du nicht reingefallen, sondern hast manche Menschen nur nicht verstanden. Vielleicht haben Dich manche wirklich hingehalten. Worauf ich hinaus will: Solange Du Menschen abwertest, die denen ähnlich sind, die Dich früher verletzt haben, springst Du immer noch auf dieselben Züge auf, nur anders. Auch Du kannst Dir die Frage stellen, warum Du es nötig hast, manche zu verspotten und abzuwerten. Warum Du auf manche Züge aufspringst. Die vier Finger, die bei jedem Fingerzeig noch auf Dich zeigen, stehen auch Dir sehr gut zu Gesichte. Und: Mit manchen Einschätzungen Recht zu haben oder was gut zu meinen, rechtfertigt manche Mittel nicht.
Man kann aber sehrwohl feststellen, dass es auch Dir im Magen liegt, wenn Du Dich mißverstanden oder falsch gesehen fühlst. Du hast dann auch das Bedürfnis, Dinge richtig zu stellen. Du kannst Dich auch nicht von den anderen abkoppeln.
Ich im Gegenzug zu Dir stehe zu meinem Bedürfnis nach Wechselseitigkeit und glaube daran, dass der eine die Ideenwelt des anderen erfassen wollen sollte. Ich übernehme nicht von jedem. Aber wenn eine bestimmte Zahl von Menschen, auf deren Meinung ich was gebe, mir etwas rückmeldet oder wenn ich immer wieder in dieselbe Situation komme, dann bin ich auch zu der Überlegung in der Lage, dass es sich lohnen könnte, was zu ändern. Die Wahrheit liegt oft in der Mitte. Auf manche Dinge kommt man nur, wenn man Zweifel und Selbstreflexion zuläßt und auch einmal bereit ist, sich von außen zu betrachten, sich zu überlegen, was man tun oder sagen würde, wenn man den eigenen subjektiven Standpunkt aufgibt und sich eine Sache von oben ansieht. Letztlich findet man durch den Austausch mit anderen noch mehr zu sich selbst, aber die Abgrenzung muss nicht immer eine negative, eine elitäre sein.
Mädel? Ich bin 35 Jahre alt, wir haben einander nie getroffen. Es ist nicht so, dass Du mich seit Kindertagen kennst. Willst Du mir erzählen, dass: "Hallo, Mädel, geht es noch!" liebevoll oder freundschaftlich gemeint war oder dass Du mich so gern hast, dass ich für Dich gefühlt ein Mädel bin, dass Du Mädel als Koseform verwendet hast? In diesem Gesamtzusammenhang des Satzes? Das "geht's noch" würde wohl sehr vielen Menschen suggerieren, dass Du Dich über sie stellen wolltest...hab ich Dir auch schon geschrieben.
Ich habe ganz sicher nichts mit dem Löffel gefressen und vor meiner Türe gibt es genug zu kehren. Ich kenne meine Baustellen und denke über die sehr intensiv nach. Wir drehen uns hier im Kreis. Keiner von uns ist falsch. Wir sind beide richtig. Niemand kann den anderen verändern oder ihm seine Gedankenwelt aufdrücken, ich Dir nicht. Aber Du mir auch nicht. Ich schreibe Dir meine Gedanken und habe an ehrlichem Austausch immer Interesse. Das ist alles.
Wenn etwas für Dich zum Nachdenken dabei ist, ist das gut. Da, wo ich falsch liege, verzeih mir bitte. Ich schreibe nur meine Gedanken und kenne Dich nicht. Nur Du kannst wissen, ob an meinen Worten was dran ist. Du brauchst nichts zu kommentieren, Dich vor mir ganz sicher nicht zu rechtfertigen. Kannst es aber natürlich gerne kommentieren. Wenn Du magst auch per PN.
lg
du, ich versuche mich stets mehr und mehr davon zu lösen. Nennen wir es mal Ego.
Ebend gerade das Wörter wie Psychopath oder Querulant bei mir nicht mehr triggern.
Wenn ich sehe was Cheesy im Nachbar Thread mit dem JFM757 anstellt, dann lässt mich das nur noch lächeln.
Ich muss es nicht auf mich beziehen und in den Momenten wo ich JFM757 antworte, mache ich seine Probleme die er mit mri hat zu meinen eigenen. Im Umkehrschluss, wenn ich sehe in welcher Art und Weise es meint darauf reagieren zu müssen, ist dies für mich nichts weiteres als ein riesen grosser Shit-Test, wenn du es so willst vielleicht auch ein Frame-Test.
Was sagt es mir, er sieht mich als Herausforderung an, wohl als übersichgestellter. Warum auch sonst sollte er meinen mich heraus fordern zu wollen?
Verstehst du was ich sagen möchte?
Nicht ich bin es der andere abwertet, sondern andere entscheiden einfach wie sie meine Antwort sehen möchte und ja wie in deinem Falle MÄDEL, auch die Sache mit dem MÄDEL.
Ich verletze andere Menschen, auch das stimmt nicht. Sie fühlen sich durch mich verletzt, Es sind nicht meine Emotionen. Wenn mich jemand verletzt, dann muss ich für mich diese VErantwortung auch einmal übernehmen und meine eigenen Gefühle hinterfrage, warum es gerade diese Worte sind die mich verletzen?
Sind sie doch zu sehr an der Wahrheit dranne oder weil sie einfach nicht zu treffen?
Nur wenn sie nicht zutreffen, Warum triggern diese dann bei mir? Warum lösen diese dann dieses Gefühl des verletztseins in mir aus?
Das was ich für mich lediglich versuchen kann ist meine Kommunikation nicht mehr so hart aussehen zu lassen. Ich kann einem einerseits sagen du bist eine Arschgeige und andererseits du bist eine Analvioline. Schlussendlich kommt das selbe raus, wenn gleich es in der zweiten Version etwas höflicher klingt.
Warum jedoch sollte ich anfangen mich dort zu ändern? Weil jemand anderes es so von mir möchte?
Wo fangen diese Veränderungsbedürfnisse an und wo hören sie auf? Und was für ein Mann wäre ich, wenn ich auf jede derartige Veränderungswünsche eingehen würde?
Ich habe es bis heute nicht verstanden, warum widdi meinte phantera angreifen zu müssen. Ich habe es bis heute nicht verstanden warum widdi meinte Kitty angreifen zu müssen. Sicherlich alles unter dem Mittel, Gerechtigkeit ausüben zu wollen?
Was ist das für eine Gerechtigkeit in der mir vorgeworfen wird ich würde Menschen abwertend und verletzend behandeln und in dem selbigen Atemzug wird jemand für genau die selbige Art und Weise hoch gelobt?
Das ist für mich einfach nur Doppelmoral.
Ich für meinen Teil hatte versucht hier und da sowohl Kitty als auch panthera aus dem Schussfeld zu nehmen. Als widdi auf mich nciht mehr das Feuer eröffnen konnte, ging es dafür auf panthera um so stärker weiter.
Nur weil einige Leute hier anderer Ansichten sind, heisst das doch noch lange nciht das diese jemand anderen verletzen möchten?
Selbständigkeit in seinem leben und ebenso in seiner Beziehung zu erreichen ist doch ncihts schlechtes und selbst wenn du der Meinung sein soltest, das es ein langwieriger Prozess ist, nur irgendwann muss ich doch damit mal anfangen. Ich kann mich doch nciht immer hinter dem SZ eines anderen verstecken.
JFM sind so, JFM sind so. Ja sicher sind sie so. Genauso auch wie SZ XYZ. Die Ursache wird wohl bei allen die selbe sein, entweder kein Interesse oder kein Interesse mit auseinandergehenden Vorstellungen einer Beziehung.
Klar kann ich einerseits in seinem SZ die Antwort finden, doch viel eher werde ich sie wohl doch in mir selber finden. Und da muss ich mich zwangsläufig einfach fragen, tut diese Beziehung mir gut? Und wenn nciht warum löse ich mich dann nicht von ihr?
Nur das sind unterschiedliche Ansichten. Nicht einer der Leute hier die sich beschwert haben hatte es auch nur einmal im Ansatz geschafft gehabt in einem der Threads zu posten in denen sie meinten ich hätte gegen die Etikette verstossen. Selbst heute schafft es Cheesy nicht in dem Thread von Love92faith ihr zu antworten sondern schafft es irgend einer imaginären Person gegenüber zu sticheln und zu mobben.
Das ich meiner Zeit ratlose für mich für ihre gefakten Bilder geschrieben hatte das dies scheiße ist, ja habe ich gemacht. Ich jedoch habe meiner Meinung nach dieses Thema mit ihr Bereinigt gehabt.
Dann jedoch kommen Aussagen wie, also wenn jemand glücklich ist, dann glaube ich ihm das, Ich würde so etwas wie du es getan hast nie tun UND DENNOCH geschieht es hier. Von sämtlichen Seiten.
Wer bitte hebt sich jetzt vom anderen ab? Oder versucht es zumindest?
Dein Thread der dir bisher keinerlei Ruhe lässt, diese Sache war für mich ebenfalls erledigt. Wir beide hatten unseren Standpunkt, nur mit der Ausnahme das ich jede meiner Einsichten nicht kommentieren muss, wie du es dort getan hast.
Wenn mich etwas stört, dann bringe ich es sofort zur Sprache. Wenn nicht, dann Pech halt. Deswegen auch ein zu sehr in der Vergangenheit verwurzelt sein. Ich schaffe es trotzallem nciht los zu lassen, weil ich Dinge versäumt habe im Jetzt zu bereinigen und damit nachhaltig mir meine eigene Zukunft zerstöre.
Wenn jemand absolut es nicht schafft los zu lassen, dann frage ich mich, was stimmt mit dieser Person nicht?
Wenn diese permanent meint die selben alten Kamellen hervor holen zu müssen?
Irgendwann ist damit einfach mal genug, spätestens beim zweiten mal. Und wenn das nicht funktioniert, dann beende ich diese Beziehung.
Erfahrungen von mir, anderen Kerlen und auch hier bestätigen mir immer wieder das es oft besser ist zu gehen, als sich auf eine Diskussion einzulassen, wo ich mich von vornherein schon fragen muss, bringt es überhaupt etwas? Wenn auch ersteinmal in erster Linie nur mir. die Hoffnung mag ich ja bis jetzt nicht aufgegeben haben.
Genauso wie die Aussage, es wurde mir hier sehr viel Tolleranz entgegen gebracht?
Mich kostet es zudem jedesmal auch eine ganze Menge an Tolleranz wenn ich sehe, das Menschen am Anfang ihrer Zeilen schreiben, Ok das mit dem abwerten betrifft mich zu einem Teil selber mit, da ich es bin der entscheidet wer mich abwertten darf und wer nicht und dann in der Mitte selbiges wieder DU wertest ab.
Da frage ich mich auch, was dieser mensch denn nun wirklich meint? Warum sollte ich dort eine Kommunikation am laufen halten, wenn es eh nichts bringt?
Wieviel an Tolleranz soll ich noch aufbringen?
Ich ich starte wohl wirklich jedesmal 20 versuche nicht zu schreiben und bisher habe ich noch nicht ein einziges mal für mich feststellen können das es etwas gebracht hätte.
Vielelicht bereichert es dich ja.
möchte bei Dir ja gar nichts triggern. Ich habe Dir das seinerzeit schon geschrieben: Querulant von meiner Seite an Dich war eine Rückmeldung in einem Thread, in dem Du für meine Begriffe eine Art Feedbackrunde gestartet hattest. Du wolltest es also wissen. Und selbst damals konnte ich es näher erklären und stellte klar, dass ich meine Worte nicht als Abwertung Deiner Person oder Beschimpfung verstanden wissen möchte. Sondern dass es mir schlichtweg um die Implikationen des Wortes geht, ganz wertfrei. Ich habe damals auch öffentlich reflektiert, dass Dein Vorgehen nicht qualitativ zu werten ist und dass das nicht ausschließt, dass Du das eine oder andere Mal recht hast. Aber irgendeinen Namen muss man dem Kind ja geben. Und ich gebe den Dingen in der Regel keine abwertenden Namen, jedenfalls versuche ich das.
Mädel? Ich habe Dir Beispiele für abwertende Kommunikationsstrategien von Deiner Seite geliefert. Das, was ich hier aufgezeigt habe, kennen Sprachwissenschaft und die Psychologie als abwertende Kommunikationsstrategien. Das sind wissenschaftliche Parameter, ganz abgesehen von Gefühlen, um die es hier nicht in erster Linie geht. So gut kennen wir einander nicht, dass Du mich verletzen kannst. Die Art, wie Du kommunizierst, hab ich versucht aufzuzeigen, ist aus ganz neutraler, rationaler, wissenschaftlicher Sicht abwertend. Ob Du das bewußt oder unbewußt einsetzt, darüber mag ich nicht werten. Es ist auch des weiteren bekannt, dass Menschen, die sich abwertender Kommunikationsstrategien bedienen, den Spieß umzudrehen versuchen, den anderen gerne als überempfindlich darstellen wollen. Sich dem Kern des Gesprächs entziehen, einen emotionalen Inhalt rational beantworten zu wollen, all dies ist in der Regel Teil des Pakets. Wolltest Du klar und wertfrei kommunizieren, tätest Du es. Insofern überrascht es mich nicht, dass Du auf "Mädel" heumreitest. Wer wollte, hat verstanden, dass ich mich am Wort "Mädel" aus Deinem Munde in einem ganz konkreten Satzuzusammenhang gestört habe. Das war ja auch nicht das einzige Beipiel, das ich angeführt habe. So blöd bist Du nicht. Du willst also nicht. Deshalb hat Kommunikation mit Dir für mich wenig Sinn. Denn für meine Begriffe kommen wir nie zum Kern der Sache. Gewisse Gespräche lohnen in Deinen Augen nicht, wenn ich Dich richtig verstehe. Tja dann....müssen wir einander so stehen lassen, wie ich ja schon eingangs erwähnt hatte. Man soll sofort oder nie anschneiden, was einem auffällt, schreibst Du. Tue ich bei Dir in der Regel nicht mehr, weil ich an Dir eben abwertenden Kommunikationsstrategien mit allen Verunsicherungsmechanismen, die dazu gehören, festgestellt habe. Weil ich mich mit Dir im Kreis drehe, weil sich die Katze in den Schwanz beißt. Auch alles von meiner Seite schon geschrieben. Des weiteren bin ich sehrwohl der Ansicht, dass man Dinge auch anschneiden darf, wenn das Eisen nicht mehr heiß ist. Wo steht denn geschrieben, dass das verwerflich ist? Außerdem beziehe ich mich auf Ereignisse der letzten Wochen und nicht auf weit Zurückliegendes. Das und auch die Tatsache, dass man sich immer nur auf Vergangenes beziehen kann, hab ich bereits dargelegt, für die, die es zur Kenntnis nehmen wollen. Außerdem lassen manche Menschen die Dinge sacken, bevor sie was dazu sagen. Warum ich mich in diesem Thread eingeschaltet habe? Und somit doch rückmelde, zeitverzögert rückmelde? Weil ich, so wie damals in Deinem Feedbackthread, das Gefühl hatte, Du stellst eine Frage, Du willst es wissen. Dann habe ich mich halt dazu entschlossen, Dir rückzumelden. Ich habe das sachgemäß und klar getan, mich nicht an meinen Gefühlen orientiert, sondern an überprüfbaren Größen, nämlich der Sprache. Und interessanterweise bin ich einigen in meinen Ausrührungen sehrwohl nachvollziehbar. Den entsprechenden Reim kann ich mir sehrwohl machen.
Deine Differenzen mit anderen Usern hier wirst Du mit denen klären oder austragen müssen. Ich schreibe Dir, wie ich Dich erlebe. Und nehme die Dynamik unserer Zweierkommunikation als Beispiele her, um Dir rückzumelden. Ich bin ich. Ich kann Dir nur schildern, was unsere Kommunikation mit mir macht. Ich habe sie immer wieder aufgenommen, wenn ich das Gefühl hatte, Du willst was wissen und wenn ich das Gefühl hatte, dass ich Dir was sagen könnte.
Im Bezug auf die Menschen, die hier Antwort suchen: Ich schreibe dazu relativ selten. Denn ich denke auch...entweder Interesse oder kein Interesse. Da, wo zwei wollen, werden sie Mißverständnisse überwinden. Persönlich finde ich nicht schlimm, dass man Menschen darauf aufmerksam macht, dass sie am falschen Dampfer sein könnten. Aber ich und nur ich finde es halt nicht so gut, wenn Du Menschen Diagnosen, Pathologisierungen an den Kopf wirfst, nur weil sie einmal auf wen reinfallen oder jemanden so gern haben, dass ihre Nachsicht sehr weit geht, oder weil sie an jemanden geraten sind, der sie vielleich sogar gern hat, der aber alte Verletzungen gegen sie richtet. Das ist doch jedem schon passiert. Wir wissen weder, wer hier schreibt, noch kenne wir die Personen, die hier schreiben. Das ist einfach mein Denken. Ich habe bzw hätte da zu viele Bedenken, etwas in jemandem anzurichten.
Arschgeige/ Arschvioline? Ich möchte lieber eine Gesäßvioline sein. Ich bin der Ansicht, dass meine Aussagen wesentlich besser und weniger angreifbar dastehen, wenn sie frei von Abwertungen sind. Dann hat man gewisse Kanossagänge oder Trotzhaltungen im Anschluß nicht nötig. Das wäre einer meiner Grundsätze.
Was ich damit meinte, dass man Dir meiner Ansicht nach Toleranz entgegen gebracht hat? Dass die Menschen hier im Forum im großen und ganzen Dich nehmen, wie Du bist. Es gibt ja einige, die es witzig und geistreich finden, wie Du mit Deinen Abwertungen und mit Deiner Häme durch dieses Forum polterst. Von denen rede ich nicht. Ich rede von denen, denen es so geht wie mir. Die haben so wie ich nicht dauernd Laune und Geduld, Dich auf jede Abwertung aufmerksam zu machen. Weil sie wissen, dass es zu nichts führt, weil sie gerade gut aufgelegt sind, weil Du in ihren Augen ein hoffnungsloser Fall bist. Man versucht dennoch die Quintessenz Deiner Aussagen rauszuklauben, läßt gemessen an den Parametern einer respektvollen Kommunikation unausgewogene Kommunikation zu. Du kommunizierst wie ein Prolet, nur in Deiner Art, ich beziehe mich nicht auf Deine Aussagen. Die sind manchmal zutreffend, manchmal nicht. Der andere kommuniziert sachgemäß. Allein das ist für einen Menschen, der andere Prinzipien hat als Du, unglaubliche Nachsicht und Toleranz. Dass man bei Deiner Art noch überlegt, was Du meinst und sagen willst. Das ist Toleranz. Ob Du das verstehst, siehst, willst, wertschätzt, darauf verzichten kannst, ist das eine. Aber dass ich Dir immer noch schreibe, was ich meine, wie ich Dich verstehe, ist gemessen an der Art, wie Du mir schreibst, ein Akt der puren Toleranz. Nicht der Gönnerschaft wohlgemerkt. Du bist kein Bittsteller, Du stehst auf meine Worte nicht an, ist mir klar. Die Erwiderung kannst Du Dir schenken. Aber mit jemandem zu kommunizieren, der meine Prinzipien bei jeder Gelegenheit mit Füßen tritt, das ist für mich Toleranz. Es ist meine selbstverantwortliche Entscheidung, diese Toleranz walten zu lassen, sie bis zu dem von mir gewählten Punkt walten zu lassen. Des weiteren muss man bei Dir offenbar betonen, dass dies auch keine Forderung an Dich ist. Wenn Du verstehen könntest, wie sehr Du einige hier anstrengst, weil Du Dich an rein gar nichts hältst, was für sehr viele Menschen Respekt bedeutet, dann würdest Du auch verstehen, wieviel Toleranz Dir hier entgegen gebracht wird.
Gerechtigkeit und Gewalt: In meinen Posts an widdi hab ich mich sehr deutlich erklärt. Wenn Du wirklich eine Detailfrage hast, stelle sie. Aber auch hier denke ich, wer verstehen will, hat verstanden. Des weiteren bin ich der Ansicht, dass Rechte und Pflichten innerhalb einer Gemeinschaft einhergehen müssen und dass man nicht fordern darf, was man nicht selbst leistet. Im konkreten Fall meine ich Respekt. Etwas zu fordern, was man nicht selbst leistet und dann empört über logische Reaktionen zu sein. DAS ist in meinen Augen die Doppelmoral. Denn irgendwann ist das Maß voll. Laß Dir durch den Kopf gehen, wie Du hier auftrittst, wie Du hier mit Menschen umgehst. Ich würde mir an Deiner Stelle sehr genau überlegen, wieviel Respekt Du im Moment von anderen hier fordern darfst. Wieviel Respekt hast Du den Menschen hier entgegengebracht?
Du startest Versuche, nicht zu schreiben, mir nicht zu schreiben? Du startest sie maximal in der direkten Kommunikation, wenn man Dich festlegt. Aber Du beziehst Dich mit Deinen abwertenden Kommunikationsstrategien sehrwohl auf mich. Ich bin wie gesagt intelligent genug, zu wissen, wann ich gemeint bin. Wenn Du aufhörst, Dich in dritter Person, verhöhnend, abwertend auf meine Posts zu beziehen, wenn Du also im Klartext aufhörst, mehr oder weniger direkt oder abwertend mit mir zu kommunizieren, werde ich keinen Grund mehr sehen, unsere Verschiedenartigkeit kommentieren zu müssen oder zu wollen. Ich werde sie einfach stehen lassen. Actio und reactio kann man auch durch leben und leben lassen ersetzen. Ich schreibe meine Posts immer unabhängig von den Stellungnahmen anderer. Ich komme ohne die negative Abgrenzung zu anderen aus. Solange Du das nötig hast, dass Du mich bzw. meine Gedanken in der einen oder anderen Art in Deine Argumentationen reinziehst, werde ich mich einschalten, wo, wie und wann auch immer es mir gefällt. Immerhin mache ich das direkt und wertfrei.
lg
habe mir jetzt deinen Text noch nicht durch gelesen, da mir dazu einfach die Zeit fehlt. Um einmal wieder auf den Begriff SOZIAL zu kommen hinter dem sich hier so mancher meint verstecken zu können.
Sozial bedeutet für mich nicht, mit Hinz und Kuntz auskommen zu müssen. Im Idealfall werden Frauen die mich nicht verstehen mich meiden, andererseits, schliesse ich derartige Menschen schon von vornherein aus. Das Niveau bleibt stetig.
Um auf den Begriff SOZIAL zurück zu kommen, sind ebend diese Leute, die meinen sich stetig in die Opferrolle hineinversetzen zu müssen, die Leute die meinen für ihre Gefühle nicht selber Verantwortung tragen zu müssen, diese Leute die meinen sie seien doch ach so sensibel und jeder hätte deshalb auf sie Rücksicht zu nehmen für mich A-SOZIAL.
Da sie einfach ihre eigenste Verantwortung meinen an jemanden anderen abgeben zu können.
Eine Veränderung kann immer nur in einem selber statt finden.
Ich bin ein sensibelchen, also nehmt mich so an wie ich bin, hat nichts mit nicht anders sein können zu tun, sondern mit wollen.
In diesem Sinne sehe ich leider auch keinerlei Gründe derartiges Verhalten weder zu unterstützen noch zu dulden. Da ich wohl mit diesen Leuten am ehesten aneinander gerate, tja kann ich es auch nicht ändern.
Ich werde jedoch nicht meine Prinzipien verraten nur um jemand in seinem für mich schlechten Verhalten noch zu unterstützen.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 22 | |||
| 5 | |||
| 5 | |||