| « |
Typisch Stier? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
ich habe hier viel über Stiermänner gelesen..auch meiner ist stur und für mich undurchsichtig..wir sind seit einem Jahr zusammen..er hat eine Freundin und schafft es nicht sich komplett zu trennen. Sie wohnen zusammen und sie zieht einfach nicht aus, da fehlt ihm wohl das duchrchsetzungsvermögen ( er sagt die Beziehung ist nur noch eine Freundschaft )
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Halli Hallo. Da kenne ich mich wohl am besten aus, da ich auch eins bin. Was kann ich dazu sagen? Ich möchte nicht sagen, dass Stier das beste Horoskopzeichen ist, aber wir haben sehr viele Vorteile und positive Charakterzüge. Egal ob Mann oder Frau, als Stier ist man sehr bedacht, bodenständig, materialistsich, treu und mit einem Sinn für Humor. Stiere sind grundsätzlich gute Freunde und kommen immer zur Hilfe. Meistens bei der Partnersuche sind sie sehr wählerisch und finden einen Mann/Frau nicht besonders gut genug. Stiermenschen sind absolute Ästheten und kennen sich mit dem guten Essen, guter Qualität und geschmackvollen und teueren Sachen super aus. Die legen Wert eher auf Qualität und nicht auf Quantität. Grundsätzlich Aprilstiere sind eher ruhig, und Mai Stiere sind dagegen beweglicher und aktiver. Die sind gute Geschäftsleute, da sehr fair, durchsetzungsfähig und weise sind. Verdienen generell immer gut. Sind sehr viele talentierte Menschen dabei, eben weil wir sehr viel Geduld, Ausdauer mitbringen und wenn wir schon was angfangen, versuchen wir es zu Ende zu bringen. Und was noch wichtig ist: wir sind absolute Familienmenschen. Und Kinder, Haushalt, das Gemüt und guten Familienurlaub - sind uns extrem wichtig! Bisschen Vorstellung bekommen? ))) Wenn du noch Fragen zu Stieren hast - bin bereit die zu beantworten. Alles Gute und Liebe zum Valentins Tag! Laura
cheesy..du hast meine geschichte 100 % erfasst
ich will alles und zwar sofort und je mehr druck ich mache desto dichter macht er..im moment haben wir wieder kontakt..aber es läuft so auf abstand wie er es möchte..es fällt mir schwer..aber ich spiele mit..das problem ist..ich schaffe das einfach nicht lange..denn da teile ich die Meinung von Wella..ich kann es nicht verstehen, das eine entscheidung sooooo lange dauert und Lebenslänglich..klar bin ic selbst für mein Leben verantwortlich, ich hätte nicht gedacht das es von meiner Seite Liebe wird..wir wohnen ca 400 km auseinander und das war für mich anfangs eine tolle abwechsung..zumal er ich auf händen trägt und wir sehr gut harmonieren..ihr habt mir sehr geholfen, doch eigentlich wäre mir sehr geholfen wenn mir vllt jemand sagen kann wie ich herrn stier dennoch aus der reserve locken kann..denn ich wüßte sooooo gerne wie er denkt wie es weiter gehen soll..sein..du mußt geduld mit mir haben reicht mir einfach nicht...
DANKE DANKE DANKE euch 
ich habe ihn heute am Telefon befolgt und naja ich habe es geschafft das wir uns treffen und reden...ich habe mich aber nun dazu entschlossen..das ich das dann aber auch konsequent durchziehe..ich danke für alles
..nun ja..wir sehen uns erst ende diesen Monat, aber er hat mir gestern per sms geschrieben..das er es geklärt hat und sie auszieht..ich freue mich ja aber im moment habe ich das Gefühl das er wieder mal zu macht und ich weiß nicht wie gehe ich jetzt mit ihm um? bis jetzt haben wir nur sms geschrieben und da habe ich erst geschrieben das mich das freut und das ich da bin wenn er reden möchte..und das war es..ich hatte auch noch gefragt ob ich ihn erstmal in ruhe lassen soll..da hat er geschrieben..das möchte er nicht..ich weiß nicht was ich machen soll??..boah ist er schwierig
hallo cheesy,
da ich neu bin hier, habe ich jetzt erst bemerkt das ich dir hier direkt antworten kann
ich habe da mal eine Frage an dich, da du offensichtlich meinen Stiermann und mich gut kennst
warum kennst du dich so aus?? Bin einfach nur neugierig..
eine etwas krassere Meinung......warum müssen immer alle so viel geduld und verständnis für den Stier aufbringen? schauen wir uns doch mal die gegenseite an: wenn er sie wirklich lieben würde, hätte er die ex doch schon längst rausgeschmissen. Ich habe auch bei meinem Ex 2 Monate lang noch gewohnt, weil man eben nicht von heute auf morgen das passende gefunden hat. aber ein jahr??? das kommt mir ein wenig heftig lang vor!! vor allem ist es doch so; wenn wir jemanden lieben und wir merken die situation ist so wie sie ist für den partner schmerzhaft, versuchen wir dann nicht die situation zu ändern???
bin mir jetzt nicht so sicher ob das ne direkte antwort auf deine frage wird..... 1. glaub ich nicht dass der stier seine ex aus "bequemlichkeit" nicht rausschmeisst....sorry..aber da ist MEHR dahinter
2. wenn ich eine beziehung eingehe dann mit allen konsequenzen (der planet venus steht bei mir im stier), was bedeutet: die vergangenheit hat in der gegenwart nix mehr zu suchen! ich dachte stiere wären auch so?
3. wir wissen NIE ob unsere jetztige beziehung gerade zukunft hat, selbst die besten ehen gehen nach 30 jahren manchmal auseinander aber trotzdem versuche ich jedes mal dem ganzen ne ernsthafte chance zu geben und erwarte das auch von meinem partner!
jetzt mal ernsthaft: leben die beiden in new york, london oder tokyo wo die wohnsituation WIRKLICH grauenhaft ist?
wenn die gute frau noch bei ihm wohnt, wird er ja NIE mit der sache abschliessen können....
und, ich finde es schon sehr sehr seltsam dass der mann mit skorpionin nicht über seine beziehung reden will
. ich mein; watn dat fürn kindergarten?? sie leben 400 km auseinander....er will nicht über die beziehung reden...er will die ex nicht rausschmeissen.....sie hat keine kontrolle über ihn wegen der grossen entfernung...sie leidet drunter u bricht den kontakt ab....
also kinnas, ich weiß nicht...ich weiß nicht......
ich muß mich kurz einmischen.. also er hat mir erzählt das die bez beendet ist, nur wäre es nicht so einfach das sie geht, ich sollte einfach geduld haben, das ist nun ca 7 monate her, seitdem bloggt er jedes Gespräch darüber..ich weiß normalerweise sollte man die Finger von so einem Mann lassen, aber das komische oder seltsame für mich ist, das ich ihm trotz allem vertraue..deswegen bin ich hilflos
ich sehe das oft genauso wie du, so das ich die geschichte..ob affäre oder bez..man weiß es nicht..abgebrochen habe..mal aus wut, mal aus verzweifelung aber auch mal auf die freundschaftliche Art, weil ich hätte gerne alles oder nichts...aber das lässt er einfach nicht zu..er lässt mich nicht gehen..ich weiß wenn ich es 100 % wollte, aber da bin ich zu schwach zu 
gefühle im spiel sind und du nicht einfach so gehen willst, kann ich verstehen. dann ist es tatsächlich so wie cheesy sagt: dableiben, durchhalten, keinen druck ausüben, geduld zeigen. nen besseren tip habe ich jetzt auch nicht auf lager. ob das jetzt typisch stier ist oder nicht, kann ich leider auch nicht sagen aber was würde es dir brigen wenn es tatsächlich so wär? und dass du "alles oder nichts" haben willst ist doch normal für jemanden der verliebt ist. Nur ich kann es tatsächlich selbst bestätigen; je druck du ausübst, desto verschlossender werden sie. egal wie oft du nachfrägst; lieb, nett, zickig, wenn sie es/etwas ncht sagen wollen dann tuen sie es auch nicht
heute geredet, nachdem ich 2 Tage einfach nur nett zu ihm war..er hat mir zwar noch nicht erzählt was genau er oder wir machen..aber immerhin ist seine Meinung jetzt...!Wir müssen reden! Leider muß ich jetzt arbeitsbedingt 14 Tage auf ihn warten..aber ich denke das das Stier denken ist..ich habe viel hier im Forum gelesen und leider ähnlen sich die Stiermänner
ich danke euch alle für eure Meinung..waren ja ganz unterschiedlich und es tat gut..
und ehrlich gesagt empfinde ich das Leben auch als viel zu kurz für solche Spielchen.
Aber was cheesy hier beschriebt ist ja auch nur der "Tatbestand". Es ist so, weil es eben so ist. Basta.
Und die TE ist für ihr Handeln und Empfinden selbst verantwortlich.
Einen Mann dazu zu "nötigen" so zu handeln, dass Frau glücklich wird, gelingt niemals, ist absurd.
Frau muss sich schon selbst glücklich machen.
Die Verantwortung für ihr Leben und Erleben selbst in die Hand nehmen.... eine Entscheidung treffen.
Stiere und sonstige "Tiere" zu pampern
würdsch auch nicht machen, is aber ihr Ding und nicht seins!
das heißt also ich nötige ihn?
warst du schonmal verliebt..und da lief alles reibungslos?? kennst du den Spruch: "sobald Liebe ins Spiel kommt, wird es kompliziert?"
Ich verlange nicht DAS er sich trennt, ich verlange lediglich eine Entscheidung bzw eine Erklärung..ich finde, da er dieses Spielchen mit mir angefangen hat, ist es das mindeste was ich verlangen kann..und so wie es sich anfühlt hat auch er Gefühle für mich und wenn es nur ganz kleine sind, bin ich so, das ich nicht einfach weiter gehe und einen lieben Menschen zurücklassen, das ist doch das was du mir raten würdest??? aber danke für deinen Kommentar, ich hatte diese Art Menschen ganz vergessen..sorry wenn ich es in der falschen Tonart gelesen habe 
Hast Du schon mal daran gedacht, die Karten direkt auf den Tisch zu legen? Ganz unverblümt und ohne doppelte Bedeutung zu sagen: "Ich liebe Dich und kann mir alles mit Dir vorstellen!" soll nicht nur befreiend sein, sondern das Gegenüber zu einer Reaktion bewegen können. Damit liegt die Entscheidung ganz allein bei ihm, was draus zu machen. Wenn er ehrlich gemeint ist, dann ist es auch keine Manipulation sondern einfach eine Tatsache, völlig wertneutral. Natürlich machst Du Dich verletzlich und kommst voll aus der Deckung heraus. Na und???. Aber ewiges Rumeiern und hoffen, dass die richtigen Signale auch richtig ankommen... Wieviel Zeit hast Du denn?
Wenn Du ihm klar an den Kopp knallst, was Sache ist und er darauf nicht reagiert, dann wird er auch in 100 Jahren nicht reagieren. Entweder oder... Eine andere Chance hast Du meiner Meinung nach nicht um ihn wirklich wach zu rütteln-. Nicht aus 400 km Entfernung!
Wenn mir der richtige Mensch diesen Satz (s.o.) sagen würde, ich ließe sofort alles stehen und liegen und wäre weg aus meinem alten Leben.
*kopf-schüttel*
ja, ja... du erwartest...
Wer hat denn hier gesagt, dass das einfach ist?
Und wie kommt eine lebenserfahrene Frau wie du darauf, zu fragen, ob ich noch nie geliebt habe????
Echt... ich könnte es ja jetzt aufs Sternzeichen schieben
... lass ich aber *fg*.
"Diese Art Mensch" hier ist direkt. Nix anderes.
Und ich spreche nicht aus dem Lehrbuch, sondern aus Erfahrung + reflektierter Erfahrung.
Und die lautet nunmal: jeder ist selbst verantwortlich, und zwar für die Dinge und das Erleben die ihm "geschehen".
Die Cheesy sagts diplomatisch, ich sags dir direkt vorn Kopp.
Fälle du deine Entscheidung, auch wenns schwer ist, ein anderer wird es nicht für dich tun... oder aber du wirst dich als Opfer SEINER Entscheidung fühlen.
Die Stier-Jungens hier würden dir übrigens - pragmatisch wie sie sind
- sagen: vergiss es: Fernbeziehung führt der Stier nicht (auf Dauer).
wollte mich nicht mit dir streiten..jeder Mensch hat eine andere Meinung..zum Glück auch..aber du liest dich etwas egoistisch, ich dachte immer in Beziehungen muß oder sollte man Kompromisse eingehen können und nicht seine eigene Entscheidung fällen??!! Glaub mir, eigentlich bin ich ein Mensch der weiß genau was er will, nur eben jetzt nicht, deswegen bin ich hier und dachte, mal hören welche Erfahrungen andere Frauen mit Stieren gemacht haben..ich bin auch etwas verzweifelt und weiß nicht genau wie ich das in den Griff kriegen soll, eigentlich habe ich immer so gehandelt..ich..ich..ich..dies mal ist es mir schon wichtig diese Sache wenigstens vernünftig zu beenden und dazu gehört halt mein gespräch bzw die Antworten auf meine Fragen..weil weglaufen kann jeder..ich danke dir aber trotzdem für deine sichtweise 
entschuldige dich doch nicht für deine Sichtweise. Du bist, wer du bist.
Es geht nicht ums Streiten. Das war nicht mein Ansinnen. Ich muss mich für diesen Eindruck entschuldigen!
Egoismus per se negativ zu bewerten, ist ein großer Fehler. In DEINEM Leben geht es nämlich immer zunächst um DICH.
Da solltest du keine falsche Scham entwickeln.
Und bis auf kleine Kinder sind wir WIRKLICH nur für uns selbst verantwortlich. Das ist nicht nur meine Ansicht, das ist eine Tatsache. Sorry, wenn das für dich "egoistisch" rüberkommt, aber es ist einfach eine gesunde , realistische Sichtweise.
Nur wenn du Alles für dich selbst getan hast, kannst du Anderen etwas geben, aus deiner Fülle heraus.
Anders funktionierts nicht und erzeugt die schon vielfach erwähnte ungesunde Opfermentalität.
(wie gesagt: Ausnahme ist unser Verantwortung für die Kinder!)
Ich glaub dir, dass du weißt, was du willst und ich kenne auch die Verwirrung und die Unsicherheit. Gott, wie oft war ich schon völlig verzweifelt!
Aber wenn du in dich blickst, was siehst du dann, was ist SICHER in deinem Leben, worüber hast du tatsächlich Kontrolle?
Nur dich kannst du da sehen! Alles was die Anderen betrifft ist nicht kontrollierbar.
Das hier ist auch stierischer Pragmatismus
... was nicht funktioniert, davon lass ab!
Im Eingangsthread hast du gefragt, was du tun kannst.
Und ich kann eben nach besten Wissen und Gewissen - und auch wenn ich dich von Herzen verstehe - nur eins sagen: nichts anderes als Loslassen kannst du tun.
Ich wünsch aus tiefstem Herzen Seelenfrieden.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 30 | |||
| 7 | |||
| 15 | |||
| 6 | |||
| 7 | |||