| « |
Stier & Schütze kann daraus noch was werden ... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Liebes senfchen, ich glaube nicht, dass du mir schaden willst. Dennoch wäre
mir deine energie zu viel. Ich befinde mich in einen sehr fragilen zustand und
kann und will dir nicht zuhören. ich bin viel zu sehr mit mir
beschäftigt um für dich da sein zu können. Ich hoffe du kannst es
verstehen. Alles liebe
das kam als antwort - habe meinen namen erlaubt entsprechen d zu ergänzen
bin traurig aber ich schätze seine ehrlichkeit in jedem fall - dennoch
habt ihr denn nur über dich geredet bei euren telfonaten und sms oder hat er auch über sich reden können.
und das du zu wenig für ihn da warst
interessant wär ja zu wissen wieso er sich fragile fühlt?
also das mit dem erst ist alles ok und dann schwanz einkneifen ist keine seltenheit..er war halt eben noch nich bereit.
kannst ihm ja mal eine sms schicken wie es ihm denn geht und dann im gespräch dann für ihn und seine probleme da sein.
ja klar hat er auch über sich reden können habe ihn ja auch eingehends gleich gefragt wie es ihm geht, und möchte schon anmerken das er mir immer auch über sich erzählt hat, habe durchaus immer wieder auf nachgefragt - warum es ihm so oder so geht, oder was ihm so sorgen macht. Es gab da ja einiges bei ihm was ihn an der Seele pickte und das ist schon einiges auch worüber er sich kopf macht und defenitiv nicht sonderlich happy mit seiner Situation ist.
Aktuell macht er ja die FH und arbeitet ein wenig nebenbei - ist somit AL gemeldet, hat ein Filmprojekt auch neuerdings verloren - wo die sich einfach nimmer gemeldet haben. Und dick brennt auch das er sich im klaren nunist das seine Fotografenkarriere nichts geworden ist was auch sehr an ihm nagt. Muss nun die ganze Ausrüstung verkaufen da eben auch Geld für sein Kind braucht. Damals hat er sogar Vaterschaftstest machen lassen, soviel zu der Beziehung zu der Kindesmutter.
Nun ich muss sagen dass ich ihm auf diese SMS - es musste einfach raus (auch wenn ich weiss war jetzt nicht perfekt aber bin halt auch nur ein Mensch) vor allem mir gehts jetzt besser wo ein Teil zumindest raus ist - also habe ihm eine doch recht lange SMS geschrieben - und einiges losgeworden was ich mit ihm bereden wollte. habe auch nochmals erwähnt das ich sehr gut zuhören kann, ich mein hat er ja des öfteren erlebt - da haben wir dann seine ganzen Probleme besprochen.
Ich habe mir auch erlaubt sein Geb. Horos anzusehen er ist ja Stier 2. Dekade Mond Stier & Aszendent Jungfrau also eine ganz ganz Erdige Sache und aktuell hat er null sicherheit die ja seinen Zeichen ja sehr wichtig sind. habe ihn auch mal darauf angesprochen und er hat mir in allen belangen recht gegeben, das ich ihn da richtig einschätzte.
@xlady
das ist doch aber großer Käse!!!
Ich mein die Sache mit: jetzt noch ne Sms schreiben"dann mal für ihn da sein.."
Das war ein eindeutiger Abschied. Er will oder kann nicht!
How ever.
Sie würde doch nur ihre eigenen Schuldgefühle schüren - die völlig, völlig überflüssig sind, ums mal ganz direkt auszudrücken - wenn sie JETZ FÜR IHN da ist.
Er will nich und sie kann NIX dafür.
Niemand kann was dafür - hat halt nicht gepasst, schlechtes timing, who knows...
Erst mal alle Gefühle zu lassen... Trauer, Wut...
und dann loslassen.
alles Andere wäre nicht nur überflüssige (interessiert den Kerl auch nicht) und würds Leiden nur verlängern.
Würd mich interessieren, was die Jungs dazu meinen...
Diogi, Stierchen... ???
LG
LL
Natürlich kann sie sich zum Kummerkasten des Mannes degradieren. Nur dazu gehört eine so dermaßen devote Einstellung, die ich hier nicht erkennen kann. Ich hab es ja weiter unten schon versucht ganz klar zu machen. Das wird nichts. Außer einer unnötigen Verlängerung der unausweichlichen Trennung ist da nichts zu holen.
Selbstverständlich würde er nach mehrfachem Bitten und Betteln sich dann doch zu einem Treffen, Telefonat oder sonstwas überreden lassen. Das würde für einen kurzen Moment sein eigenes Ego aufpolieren, aber aus der Kiste wird einfach meiner Meinung nach nichts mehr. Er ist so verantwortungsvoll und lässt sie nicht ins Messer laufen, was ihm hoch anzurechnen ist. Er könnte auch die Situaion ausnutzen, die eine oder andere Nummer schieben und sie dann wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.
Das sind meine Gedanken zu dem Thema.
richtig erkannt.
Wobei ausnutzen - dazu gehören schon auch 2 - sprich der der es zulässt und wir hatten davor diese 11 Wochen eine wunderschöne Intime Zeit, da ist gewiss keiner zu kurz gekommen - doch nach diesem Bruch von einigen Wochen ich wäre um nichts auf der Welt mit ihm ohne das die Sache nicht geklärt ist intim mehr geworden. So überschwänglich ich sein kann, so habe ich auch eine völlig kontroverse Seite.
Vielleicht hatte er es ja sogar vor und hat dann das ungute Gefühl bekommen, da er merkte ich will doch wirklich nur reden .... was er aber ev. nicht wollte
who knows fakt ist ich lass es jetzt auf sich beruhen und ich merke ich denke auch nimmer so viel an ihn - ich glaube ich kann damit langsam aber sicher abschliesen ist ja doch schon ca. 5 Wochen her seit seiner Prag aktion und wo wir uns das letzte mal gesehen haben ...
lg.
s
na ja...
das mit dem "hoch anrechnen" is ja mal ne Aussage...
Leider trifft sie zwar meist den Kern der Wahrheit, aber mal ehrlich: das sollte eher die Regel sein als die Ausnahme.
Wat is nur los mit (den meisten von) euch Kerlen, dass wir euch für ne Selbstverständlichkeit direkt Orden umhängen müssen???
Nich persönlich nehmen diogi-schätzekin
diogi hat aber nicht unrecht die realität sieht leider so aus das es viele nicht tun und das was selbstverständlich sein sollte wird zur Rarität - zu was besonderem
traurig aber wahr
lg.
s
Hallo Ihr Lieben,
ich muss updaten, nach seiner letzten SMS ja ichtmehr geantwortet so gab es ca. 3 Wochen funkstille gestern abend habe ich allen mut gefasst und ihn dann nun angerufen - erzählt das ich vieles reflektieren lies und man doch einiges anders sieht etc. was er davon halten würde wenn wir uns zum Reden Treffen, Vorschlag von mir gleich heute abend z.b.
Er ging sofort darauf ein - er hat auch gleich abgehoben, und haben uns für heute 19.00 verabredet. Er kommt in meine Gegend. Treffpunkt ist ein Lokal bei mir.
Wir haben ca. eine halbe Std. telefoniert, und uns nett verabschiedet. Man freut sich auf heute.
Nun bekomme ich vor 10Min. eine SMS
"Sage dir für heute ab. habe kein gutes gefühl dabei dich wieder zu treffen. Hoffe auf dein Verständnis. lg."
was soll ich denn davon halten - was geht in ihm vor gestern war alles noch freude super - jetzt dies
ich rief in gleich an er ging nicht ran - kam aber sms das er am wege in seine sitzung ist - er meldet sich danach
hach was kann mit einem sein das man so sprunghaft ist .... vor allem wieso kein gutes gefühl plötzlich mich zu sehen ... 
ich bin grad sehr durcheinand und
Er spürt, dass Du ganz offensichtlich mehr von ihm willst. Das möchte er aber nicht und deshalb sagt er ab. er möchte Dich nicht verletzen, zumindest nicht mehr als irgendwie notwendig.
denkst du nicht es ist auch möglich - das er denkt es würde wieder zu mehr führen und das undefinierte was zuvor war will er halt nicht ...
ich hoffe so sehr das die möglichkeit besteht das er sich drückt da er noch gefühle hat und die nicht ganz auf der reihe ev.
herrje die hoffnung die hoffnung
Ich denke, dass er es versucht hat, sich in Dich zu verlieben. So wie Du es beschreibst, hat es bei ihm aber schlicht nicht gereicht. Ich habe in der nahen Vergangenheit erlebt, dass Gefühle einfach nicht ausreichen können, um eine Beziehung, wie Du sie offensichtlich so sehr wünschst, zu erzwingen. Du versuchst ihn mit biegen und brechen zu bekommen, was ja erst mal nichts Schlimmes ist. Aber irgendwann geht es einfach nicht weiter. Er ist anscheinend nicht blöd, merkt, was bei Dir los ist. Er versucht Dich zu schützen, weist Dich höflich zurück, um nicht den Holzhammer auspacken zu müssen. Er mag Dich, aber eben nicht genug. Bitte akzeptier diesen letzten gescheiterten Versuch wirklich als den letzten, den Du unternommen hast. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Du musst sie in diesem Fall meiner Meinung nach sterben lassen.
Es tut immer verdammt weh, wenn Gefühle nicht in dem Maße erwidert werden, wie man es sich erhofft. Man kämpft, man tut alles, sucht den Fehler bei sich selbst, sucht den Fehler beim potentiellen Partner, aber es gibt keinen Fehler. Man fällt in ein unglaublich tiefes Loch und möchte nur das eine, was man leider nicht bekommt. Es reicht einfach nicht aus. Wir können Gefühle nicht programmieren. Sie sind da oder sie sind nicht da. Dabei geht es gar nicht mal um die berühmten Schmetterlinge. Die kommen und gehen auch in existierenden Beziehungen. Es geht um die tiefe Verbundenheit zweier Menschen in einer Beziehung. Wenn einer davon aber genau gar nichts spürt, dann ist es einfach nur verantwortungsvoll, wenn er Abstand nimmt. Was nützt eine Freundschaft, wenn einer der beiden Freunde einfach mehr will? Das tut einem nur um so länger weh und macht dem anderen möglicherweise ein schlechtes Gewissen, aber völlig zu Unrecht.
danke für deine ehrlichen und dennoch achtsamen worte ...
doch ich muss sagen auf biegen und brechen ist dies ganz ganz gewiss nicht - eher ist es mein mangel gewesen mich viel zu sehr zurückgehalten zu haben als deutlich zu machen ...
aber ich habe auf jedenfall gelernt für mich - aus jeder beziehung lernt man - ich sage bewusst nicht partnerschaft. Da wir in allerlei beziehungen stecken - ebenso wie arbeitsbeziehung. Und egal auch wenn es undefeniert war standen (oder stehen ev. noch - ich weiss es nicht) wir in einer Art von Beziehung zueinander.
Ich sehe viele Fehler bei mir - die nie böse gemeint waren aber sicher aus einem alten Verhaltensmuster rausrühren, einfach das ich - wenn ich nachträglich betrachte - doch nur relativ oberflächlich es rüberkam - seiner anfängliche euphorie die ich auch nid so sah - bin ich entsprechend nüchtern und nett begegnet. Nicht direkt das gelbe vom ei. Vieles vieles habe ich vermissen lassen, er fragt mich anfänglich - wie unterscheidest du beziehung und affäre? ich meine - bei affäre bin ich nicht eifersüchtig.
Er hat mir in Folge erzählt das er eine Freundin von KH geholt hat - ich keine miene verzogen noch irgendwie etwas nachgefragt. Er geht Tango tanzen, hatte mal gesagt geht heute nicht bin tanzen, ich frage keine miene nach - mit wem etc. und so sind ein paar dinge gelaufen die ihm sicher auch gesagt haben dann - ey that's just mhm not more .... ich könnte mich da ich es nie so gemeint hatte - sondern vieleher noch total verwirrt und angst hatte zu früh intim geworden zu sein - dabei vergass ich vieles anderes
wie gerne würde ich vieles ihm erklären und zeigen das es ganz ganz anders geht - beim spazieren gehen wie gerne hätte ich seine hand genommen .... er hat es anfangs bei unseren ersten treffen immer gemacht .... ich habe erzählt ich bin nicht die die sich ständig an wem kuschelt .... ich sehe wieviel blödsinn ich geredet habe aus verlegenheit aus angst aus .... ich kannte sowas noch garnicht .... aber ich lerne davon
in das tiefe tal bin ich schon vor 3 wochen geflogen heute wollte ich wahrlich nur klarheit schaffen ihm sagen das einiges gewiss missverständlich rüberkam und er für mich nie nur eine bettgeschichte war .... so wie er es mal ausdrückte - hemmungslos dem sex hingegeben .... es war viel mehr - nur war ich anscheinend unfähig das rüberzubringen ....
das drückst am Besten aus, was du wohl grad empfindest, oder???
Ich kenn das auch von mir....
Am Anfang einer Sache nicht so aus sich selbst rausgekommen und zurückhaltend gewesen, fragt man sich dann im Nachhinein, ob man selbst es sich selbst versaut hat....
Die Antwort ist: sch... egal is dat!
Es hat halt nicht sollen sein. Das klingt hart, aber wenn du dir diese Bewertung der Situation zu eigen machst, wird dich das ungemein weiterbringen.
Du warst zurückhaltend, weil dich irgendetwas ZURÜCKGEHALTEN hat. Etwas Intuitives...
Leider vertrauen wenig Frauen ihrem Bauchgefühl... komischerweise können Männer das häufig besser u ziehen dann einen konsequenten Schlussstrich.
ER hat sich auch nicht weiter aus dem Fenster gelehnt als du, Intuitiv.... warum wohl??
auch er konnte sich da nicht reinfallenlassen.
In diesen Fällen heissts dann tatsächlich: vertrau dem Universum und lass es da, wo es ist!
Zerfleisch dich nicht selbst und sei froh, dass er zum Schluß ganz ehrlich zu dir war.
Das ist sehr viel wert.
Ich gebe diesen Rat auch gerade wieder mal mir selbst
:
wenn du es mit jemand probieren möchtest - gut, versuchs - sofort direkt und ehrlich!! Riskier halt ne Abfuhr!
Wenn die dann kommt, hast du dir nichts selbst vorzuwerfen UND du musstest dir nicht jahrhunderte lang Gedanken machen.
Leb die Trauergefühle aus und dann gehts halt weiter.
Hopp oder top.
Der Mann, der darauf nicht kann, ists nicht wert sich zu verzehren.
Auf ein Neues
LL
leider würde ich mich der Meinung meines Stierkollegen anschließen.
Der ist zur Unverbindlichkeit übergegangen mit seiner Pragaktion - warum auch immer...
Schade, dass er nicht ehrlich war zu dir anfangs... das er erst seit kurzem aus einer Beziehung raus ist hätte er dir ja schon viel früher mitteilen müssen.
Ist eh problematisch nach so unmittelbarem Beziehungsaus direkt wieder die nächste Beziehung.
Ist doch meist Übergangsmann oder -frau.
Und grad wir Stiere brauchen da länger... ich z.B. musste mir erst mal 1 Jahr Männerfrei nehmen nach dem letzten Beziehungsk(r)ampf!
Also ich tippe mal, der ist weg...
sollte er jedoch wieder auftauchen, solltest du genau wissen was du willst und ne klare Linie festlegen... Pistole auf die Brust und dann die Konsequenzen ziehen.
sonst wirste zum Spielball.
LG
LL
ein Stier ist das zuverlässigste, pünktlichste Wesen das es gibt. Ich kenne keinen, der je einen Termin abgesagt hätte. Es sei den man hat den Noro Virus oder trägt den Kopf schon unterm Arm. Und bei der eigenen Freundin schon mal gar nicht. Da ist was im Busch, so sicher wie das Amen in der Kirche.Kannst schon mal einen anderen suchen. Kopf hoch, das Leben geht weiter. Alle Gute für Dich
nu das da was nicht stimmt ist mir schon klar, würde ja sonst hier nicht um Rat fragen. Und etwas muss ich auch klarlegen, wir haben ein undefiniertes. Ich habe nie davon gesprochen was da ist zwischen uns, ob Beziehung oder Affäre, und leider wars ja so das ich mich unter der Woche auch nicht oft gemeldet habe ...
was ich verstehen kann, denn bin auch so, wenn man Probleme hat ziehe ich mich erstmals etwas zurück, bevor ich überhaupt mit jemanden darüber sprechen will ... da muss ich selbst zuerst durchkauen ... wobei wie du rechtens sagst ... daher bin ich ja hier
danke jedenfalls das du den Roman gelesen hast 
Das ist gar nicht gut, nicht, wenn der andere ein Stier ist. Ein Stier muss wissen, woran er ist oder er macht sich selber eine Definition, von der der "Partner" aber nichts wissen braucht. Wenn die Grundlage fehlt, dann kann genau das passieren, was bei Dir gerade eingetroffen ist. Der Stier nimmt die ganze Situation nicht ernst, denn da ist ja nichts und verliert das Interesse.
Ich fürchte genau wie Stierchen und LL im Ansatz, dass da nur noch oberflächlicher Abgesang kommen wird.
für die ehrlichen & direkten Worte!
wir hatten Samstag tel. Kontakt -ich rief an wollte wissen wieso dieser grausame Rückzug, er ist auf die alte schiene der entschuldigung aber naja ich hatte schon was getrunken ... kommt leider aktuell vieles zusammen familiär auch ... aber egal. Fragte ihn ob er als freund vorbeikommen würde per sms - antowrt von ihm kam prompt aber spielte es quasi auf den sex ab. Ich hab darauf nichtmehr geantwortet und bin schlafen - am nächsten tag gg. mittags scheibe ich das ich nicht den sex gemeint hatte, sondern die gemeinsame zeit die ich als wertvoll & schön empfand .... nachmittag schrieb er mir ... schönen guten morgen, freut mich das wir beide wieder nüchtern sind. lg.
Nunja ich habe darauf nicht geantwortet, habe eigentlich auch nimmer mit antwort gerechnet ... ich denke ihr hab alle recht ... sollte ich antworten werde ich tacheles reden .... lieber ein ende mit schrecken - als umgekehrt
muss mal in mich gehen warum ich mich stets in problemfälle verkucke, wenn ichs denn endlich schon mal tue, ich bin ja inzwischen schon fast 2 jahre single, habe mich damals getrennt .... aber egal daher verstehe ich durchaus das man seine Zeit braucht ich war sicher 1,5 Jahre an keinem Mann interessiert bis diesen Frühling
nochmals herzlichen Dank !!!!!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 31 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||
| 51 | |||
| 2 | |||