| « |
Sie ( Schütze ) hat mich(JF) betrogen ? Soll ich ihr verzeihen ? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Lieber Codec..
Verzeihen?
Auf jeden Fall!
Dieses Fremdgehen hatte nichts mit der Liebe zu dir zu tun.
Frag sie,sie wird dir dies bestätigen 
Bin mal gespannt,wie's weitergeht
LG Chixxie
http://www.youtube.com/watch?v=XNKeW5HG9xY
eigentlichen ist es ja scheißegal was paulina da so von sich gibt. Sollte tatsächlich deine Freundin so drauf sein, würde ich irgendwie an der eigenen Urteilskraft zweifeln.
Menschen die für sich den egoistischen Weg gehen und glauben sie müssten jetzt unbedingt den Partner davon in Kenntniss setzen, welche Verfehlungen sie denn so alles begangen haben, auf die kann ich gut verzichten.
Hinzu kommen dann noch Menschen die für sich beim ersten mal noch nicht gerallt haben was sie im eigentlichen damit ihrem Partner an tun. Die dies minder mehr oder weniger als Hobby oder auch als Ausdauersport betreiben. Bestes Beispiel kannst du ja hier ebenso im Thread beobachten. Der arme Kerl würde nicht nur von der teppichkante fallen, der würde gleich in ein tiefes Loch fallen.
Das sie die Übernahme der eigenen Verantwortung scheut, muss ich dir ja nicht erklären.
Was ich noch vorweg nehmen möchte ist, das ich selber Schützinen als sehr erhliche Menschen schätzen gelernt habe.
Was dich selber betrifft und da muss ich Kayomie Recht geben ist es wohl das du es ihr nicht nur als Feuerzeichen sondern auch als Frau einfach zu einfach gemacht hast. Sie hat dich zu sicher.
Du bietest keine Herausforderung für sie und dieses Gerede von wegen ich würde ALLES FÜR SIE MACHEN, mal ganz im ernst welcher mensch der bei gesundem Verstand ist könnte solch einen abhängigen Menschen für sich lieben?
Das ist dein Part an der ganzen Sache. Du warst nicht mehr der aufregende Typ, der bei ihr Hitzewellen verursachte, sondern nur noch "nett" in ihren Augen.
Tja und sie wohl eher das Partygirl, trinkt auch schnell mal einen über den Durst wird sich wohl eher dann nach einem aufregenderem Leben gesehnt haben als das was du ihr hättest bieten können. Damit meine ich jetzt nicht geld, Luxus und Party, sondern einfach vom Charakter her.
Du wirst wohl nur noch einfach langweilig für sie gewesen sein.
Und deswegen sage ich dir auch voraus, solltest dudich in diesem Punkt nicht ändern, passiert dir selbiges wie paulina, was sie die ganze Zeit schon mit ihrem Freund veranstaltet. Die Defizite die sie für sich in der Beziehung empfindet, lebt sie dann einfach wo anders aus.
Sie hurt nicht rum, weil ihr freund so ein lieber netter Kerl ist, nein nein, sie hurt rum weil er ein zu lieber und zu netter Kerl ist.
Jeder andere Kerl hätte dies schon lange für sich spitz bekommen und sie vor die Türe gesetzt.
Die Sache an deiner Freundin ist noch, das sie relativ jung ist. Mit 19 schätze ich sie mal noch als recht leicht beeinflussbar ein. Weswegen sie wohl auch fremdgegangen sein wird.
Und wie gesagt das was sie beid ri nicht bekommt, wird sie sich auch in Zukunft bei anderen Kerlen holen.
In diesem Sinne muss bei euch beiden ein Umdenken stattfinden. Sie weiß zwar im Augenblick das sie dich verlieren kann/könnte, jedoch auf lange Sicht wenn du weiterhin in selben alten Mustern verharrst und bist und bleibst so langweilig wie jetzt, wird sich das ganze erneut wiederholen.
Schau dir paulina an, bestes Beispiel dafür. Mal abgesehen dafür da sie es wohl bis heute nicht gerallt hat, das sie Wünsche und BEdürfnisse in einer Bezeihung kommunizieren kann. So das sie im eigentlichen das was ihr fehlt dafür selber verantwortlich ist sich dies zu beschaffen und das innerhalb der Beziehung und nicht ausserhalb.
Im Endeffekt ist paulina und deine Freundin was das betrifft auf dem selben Entwicklungsstand, was die Erfüllung der eigenen Wünsche und Bedürfnisse betrifft.
Bei deiner Freundin ist es das Alter und die Unerfahrenheit, bei Paulina...möcht ich mich nicht zu äussern.
Das heisst wen du deiner Freundin keine klaren Grenzen setzt mit den dazu gehörigen Konsequenzen und dies ihr gegen über auch so kommunizierst, wird dir selbiges wie das was paulina mit ihrem Freund anstellt passieren.
Eine Frau zu lieben ist kein Verbrechen und auch keine Schande, nur sollte das eigene Wohlergehen über dem der Frau stehen und das scheint zwischen euch beiden nicht der Fall zu sein, sondern eher noch das du sie auf ein Podest hebst.
Erfahrungen sind eines der schmerzlichsten Wege zu lernen, es liegt an dir was du daraus machst.
Nur wisse eines es ist weder die alleinige Schuld deiner Freundin noch die alleinige Unschuld von dir. Daran tragt ihr beide gleichermassen Schuld. Die Ausnahmen möchte ich hier nicht aufführen.
Wenn du selber der "nette" Typ bleibst der im eigentlichen zu diesem Jetzt-Zustand geführt hat, wirst du sie früher oder später erneut verlieren. Und dann wahrscheinlich ganz oder sie wird das Spiel solange trieben bis sie was besseres und sicheres als dich gefunden hat.
Wenn du für dich mal zum Mann werden solltest, hast du die Chance an diesem Fehltritt zu wachsen. Du weisst ja im eigentlichen jetzt was dir gefehlt hat um eine Frau wie sie tatsächlich zu halten.
Unabhängigkeit und Selbständigkeit in Form eines eigenen Lebens. das du der Mittelpunkt deines Bestrebens und auch Lebens bist und nicht deine Freundin der Fixpunkt deines Leben ist.
Der Schmerz wird vergehen und das Vertrauen kann auch wieder wachsen. Wie sehr du dich von den Geschenissen leiten lässt, musst du selber für dich bestimmen.
Das deine Freundin fremgegangen ist, ist ja nichts weiteres als ein Zeichen dafür das ihr etwas in eurer Beziehung fehlte. Und in den jungen Jahren ist es oft eine führende Hand und wenn diese keiner übernimmt, siehst du an paulina als bestes Beispiel was daraus wird.
Solltest du jedoch dies für dich nicht in den Griff bekommen, wirst du Gefahr laufen immer wieder an dem Punkt an dem du dich jetzt befindest, immer und immer und immer wieder erneut zu scheitern. Dann wirst du immer wider Menschen begegnen wie paulina, die es für sich zur Lebensaufgabe gemacht haben ihre Mitmenschen auszunehmen und auch keinerlei Skrupel haben dies für sich umzusetzen. Und das, wünche ich ehrlich gesagt keinem.
Von daher ist die Entscheidung, die du jetzt zu treffen hast nicht nur eine Entscheidung dafür, ob und ob nicht du mit dieser Frau zusammen bleibst, sondern auch eine Entscheidung dahin gehend wie sich eventuell zukünftige Beziehungen sich für dich gestalten werden.
Du für dich hast es in der Hand daraus zu lernen und gestärkt hervor zu gehen oder immer wieder auf Menschen wie paulina zu treffen die mit deinem Leben und deiner Gesundheit noch fahrlässiger umgehen als mit ihrem eigenem.
Ich bin eine Jungfrau...eine weibliche und ein paar Jährchen älter als Du
.
Was mir dazu einfällt. Ich könnte nur fremdgehen, wenn die Beziehung nichts mehr wert ist und wenn die Trennung nur mehr eine Frage der Zeit ist. Idealerweise geht man nicht einmal dann fremd, stimmt. Das Leben ist aber nicht ideal. Ich würde vermutlich Schluss machen wollen, wenn ich fremdgegangen wäre, weil irgendwas für mich nicht mehr stimmen würde und würde damit vielleicht nur warten, wenn ich beruflich, wirtschaftlich oder sonstwie mit dem Partner zusammenhänge und nicht so einfach gehen kann. Bis es dazu kommt, müßte aber viel vorgefallen sein. Es mag auch sein, dass manche Menschen fremdgehen, obwohl sie lieben. Für mich ist das unvorstellbar. Insofern kann ich mich -so wie Du- schlecht in jemanden hineinversetzen, dem Fremdgehen "passiert". Das geht bei mir nicht und war immer so. Wenn es mir aber "passieren" würde, heißt im Klartext, wenn ich die Beziehung fortsetzen wollte, und ich wäre fremdgegangen, würde ich es dem Partner NICHT sagen. Weil ich dieses Abladen eines Fehlers, den man dann halt mit sich selbst abmachen sollte, dem Partner gegenüber egoistisch finden würde- ist nur meine Sicht. Ich finde es arg, jemandem hinzuknallen, dass man ihn betrogen hat, dass man ihn aber liebt und dass er das bitte nun verzeihen möge, weil es ja bedeutungslos war. Das ist mehr als man von einem Menschen verlangen kann. Die wenigsten können einen Seitensprung wirklich verzeihen. Der Mensch ist nicht so gemacht. In der Regel ist die Tatsache betrogen worden zu sein, für den, dem es passiert, alles andere als bedeutungslos. Und der Betrogene kann dem anderen auch keine Absolution erteilen. Ich glaube, der Grund dieser schonungslosen Ehrlichkeit, die wenig Sinn hat, die nur verletzt, ist eben, dass der Partner, der fremgegangen ist, gern eine Absolution hätte, dass er gern Verzeihung möchte. Aber letztlich muss er sich selbst in den Spiegel sehen.
Für Dich gibt es im Grunde gibt es nur echtes Verzeihen, so, dass das Thema vom Tisch ist. Du mußt herausfinden, ob Du das kannst. Oder Du gehst. Das kann Dir keiner abnehmen, leider. Es geht auch nicht darum, ob sie sexuelle Treue und Liebe trennen kann. Offenbar kann sie das. Es geht darum, ob Du damit umgehen kannst, dass sie es kann. Das mußt Du für Dich herausfinden.
Und sicher möchte man eine schöne und liebevolle Beziehung nicht wegwerfen, weil man einmal sehr enttäuscht worden ist. Ja, es ist sicher gut, wenn Du in Dich reinspürst und siehst, was Du empfindest.
lg
Paulina648 u. Pinkmeadow , wieso habt ihr denn so eine strake " Meinungsverschiedenheit " ( mal sanft ausgedrückt ) ?
du in selbiger Art und Weise auch mit deiner Freundin verfährst, brauchste dich auch nicht zu wundern das sie dir fremdgeht.
Stell mal das warme Wasser beim duschen ab, hör mal auf auf Frauenparkplätzn zu parken und deine Brötchen über der Spüle aufzuschneiden. Soclh ein Verhalten willst du doch nicht tatsächlich einer Frau zumuten?
(mal sanft ausgedrückt)
und bitte zieh die rosa Söckchen aus
Mädels (Pinkmeadow und Paulina648) hört doch mal auf mit dem rumgezicke
ich habe hier wirklich ein Problem.
Lösungsvorschläge sind allerdings immer willkommen
.
An alle die mir versucht haben Tipps zu geben : Danke !
Ich habe mir jetzt eine Auszeit genommen um mir darüber klar zu werden was ich will. Und sie soll das auch tun. Auch wenn sie mir überalles fehlt, es ist der einzige Weg für mich Klarheit zu bekommen...
hallo codec4, ich finde es vollkommen richtig, dass du dir erstmal eine auszeit genommen hast. das ganze ist leider noch frisch, deshalb nimm dir einfach die zeit die du brauchst. vllt findet ihr am ende noch einen gemeinsamen weg....wenn eure liebe stark genug ist....beruht natürlich auf gegenseitigkeit.
ach und zum rumgezicke....ich wollte eigentlich nur statements abgeben die DIR helfen könnten aber naja, dann kam halt pink...dazwischen. wie du mitbekommen hast, versucht sie mir vergebliche tipps zu geben anstatt DIR zu helfen. den du bist derjenige der gerade in einer verzwickten situation steckt. manche leute sind halt etwas unterbelichtet bzw verstehen es nicht richtg. alles gute codec4
hahahaha oh mann.......
du müsstest echt mal ein thema eröffnen....aber echt mäuschen!
Ich an deiner stelle würde sie verlassen ........ich denke nicht das es bei dem einen mal bleiben wird (nur meine vermutung )
Ich kenne zu viele schütze frauen ....und mit treue haben die es nicht soo ...(ausnahmen bestätigen FÜR MICH die regel) ...
meiner meinung nach sind es schon ziemlich männergeile/fixierte frauen ...
das lieblingswort --allll--- meiner schützefr ist : ich bin doch sooo ehrlich
! das nervt sowas von dermassen (hier ist es auch immer wieder gut nach zu lesen
) ein mensch der dies soo -oft -von sich gibt ...ist alles andere als ehrlich ....das habe ich defintiv gelernt !! dank der schützedamen...
schützefrauen widersprechen und verstricken sich seehhr oft in ihren märchengeschichten....da erkennt man ganz schnell ...wie weit diese doch von "angeblicher "ehrlichkeit entfernt sind
(man muss nur richtig HINhören
)
beste beispiel hier im thread gerade paulina .....jaaa so kenn ich sie die ach sooo ehrlichen schützefrauen
Ich habe ALLES Für diese Frau getan ALLES! Ich war IMMER da und jetzt sowas ????!!
ich denke das war dein fataler fehler ....schützefr. jagen gerne und bei jemand der ALLES für sie macht ......verlieren sie schnell das interesse ...somit den reiz am mann
lg kayomi und dir alles gute ...für was auch immer du dich entscheidest
hallo zusammen,........
ich bin auch schützefrau und hab mir mit einem Lächeln deinen Beitrag durchgelesen,
Es ist sicher etwas "wahres" dran,......an den Erfahrungen, die du mit Schützefrauen erlebt hast,.........aber kaomi, die "Definition" EHRLICHKEIT BEI DEN SCHÜTZEN,.........würde ich SO nicht hinnehmen.
Das muss man aber einfach nur verstehen.
Ich gehe von mir aus und möchte hier nicht den anderen auf die Füsse treten, die das SZ mit mir gemeinsam haben.
Ehrlichkeit bedeutet für mich, WENN ich mir MEINER TAT bewusst bin, gebe ich sie OFFEN und EHRLICH zu!!!
SO!!! wie die Dinge passiert sind.
Der Unterschied zwischen den manchen SZ ist der, sich einfach DRÜCKEN und mit der WAHRHEIT herauszurücken, den TATSACHEN ins Auge zu blicken.
BEVOR das passiert,........bin ich auch schon ein manches Mal leichtsinnig gewesen,.....sehr leichtsinnig!!!
NAIV bis zur Schmerzensgrenze und voller Vertrauen in die Menschheit!
Das heißt,.......wenn ein Schütze "fremdelt",........sieht!! er es mal gar nicht so ENG!!
Kommt es raus, WAS auch immer es war,........gibt er ZU!!
Ohne Rücksicht auf dessen, was ihm BLÜHT!
ER stellt sich den Konsequenzen und lebt in Zukunft damit!
Das Kaomi ist die "gemeinte Ehrlichkeit" .
Der Schütze überlegt "danach" statt DAVOR! Ich würde es als "impulsives Verhalten" ansehen, das mitunter "Feuerzeichen" in sich tragen.
Mir selber ist schon oft aus meiner Naivität etwas passiert, das mir sehr leid tat,.......ECHT leid tat!
Ich habe aber mit aller Konsequenz dazu gestanden.
Natürlich ist es jemand selbst überlassen, ob er in der Beziehung noch eine "andere" Freundschaft! pflegen möchte.
Es kommt darauf an, WELCHE es ist,.....für mich bedeutet eine Männerfreundschaft sehr viel,..........manchmal mehr als mit Frauen,.......ich kann mit ihnen gut reden und sie verstehen mich, ohne gleich an "irgendeine intime Beziehung" zu denken.
,.hm männergeil/ fixiert,......ich finde es doch schon ein wenig anmassend!
LG,.....
mal nur von mir geäußert,......ich brauch mich nicht so artikulieren,..........findet in meinem Wortschatz kein Platz,........
weder für ein Schützeforum noch für ein anderes,.......
oder möchte jemand so in seinem SZ betitelt werden?
ES GEHT HIER um SZ,...........!!!! und das hat recht wenig mit "Erfahrung zu tun",....sondern einfach nur mit RESPEKT!!
LG
Ich finde es auch wichtig, dass wir uns hier beim Schreiben nicht gegenseitig abwerten. Mich stimmt es mitunter auch ratlos zu sehen, wie unbeliebt Jungfrauen sind. Fast jeder hier gibt sie bei Sternzeichenaufstellungen als Zeichen an, mit dem er weniger gut auskommt. Das muss man dem einzigen zubilligen, als persönliche Erfahrung. Aber selbst versuche ich zu verstehen, damit ich Verständnis haben kann. Das heißt nicht, dass ich als Person mit allem umgehen kann. Ich bin auch nur ein Mensch. Aber was ich verstehe, dafür hab ich Verständnis.
Wir können uns gegenseitig zu jedem Zeitpunkt beweisen, dass irgendwelche blöden Verallgemeinerungen nicht zutreffen...
@pantera: Ja, ich fand das eben wesentlich, für mich zu sehen, wie andere denken, dass Feuerzeichen halt einfach impulsiv sind, aber zumindest im nachhinein gerade stehen wollen.
@waagekrebs: Schön, wenn Du meine Worte nicht negativ aufgefaßt hast. Ja, ich glaub echt an die Freundschaft und an ein paar andere Dinge im Leben
. Und: Ich lese Dich auch nicht zum ersten Mal
lg
Beitrag find ich interessant...so kenne ich Schützen auch. Schonungslose Ehrlichkeit, zumindest im nachhinein. Das war für mich bislang immer ein Widerspruch, bis ich Deine Worte gelesen habe. Ist einfach interessant, wie es zu unterschiedlichen Verhaltensweisen kommt.
Ich kenne zwei Schützen, eine Frau, einen Mann. Die Frau ist fremdgegangen, hat es sofort gestanden. Der Mann führ NUR offene Beziehungen und sagt es der Partnerin sofort, wenn er sexuell untreu war. Heißt: Er ist verliebt, aber sexuell untreu- und steht dazu. Er sagt, die meisten Menschen sind untreu, er gibt es wenigstens zu, was im übrigen mit seinen Gefühlen für die Frau, mit der er die Beziehung führt, nichts zu tun hat. Ich kenne aber sehr wohl auch treue Schützen, Frauen wie Männer, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen
Wie ich in meinem vorigen Beitrag ja erklärt hab, bin ich da ganz anders. Untreue ist in meinen Beziehungen immer das erste Signal für das nahende Aus bzw. trenne ich mich sehr wohl auch ohne Seitensprung
. Fakt ist aber: Mir könnte sowas nie einfach nur so passieren.
Ist immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Menschen sind. Jeder muss eben sehen, womit er umgehen kann.
lg
Genau so hab ich das immer gesehen. So hab ich das auch in diesem Thread im anderen Beitrag erläutert.
Aber ich finde den Einblick, den waagekrebs gewährt, auch interessant...dass man zumindest nachher zu den Konsequenzen steht.
Für mich würde es sich genau so anfühlen, wie Du schreibst...und so hab ich es ja auch geschrieben, in meinem anderen Beitrag. Aber ich versuche einfach zu verstehen, die Absicht zu erkennen, die nicht so sein muss, wie es sich für den Erleidenden anfühlt. Das macht es doch leichter, denke ich mir.
Es ging mir in meinem Kommentar ums Verstehen.
lg
@ weidenzweig,....@ pantera,
das Beste, was mir dieses Jahr passieren konnte, war mein "Krebsfreund",........ER hat mir meine Sichtweise genauso "interessant" nachempfunden,( nach seinen eigenen Worten), ICH habe mich auf ihn eingelassen, indem ich SEINE Sichtweise in mir aufnahm.
Die folgenden Worte haben mir geholfen, heute da zu stehen wo ich hin wollte.
Seine Grundsatz für sein Leben bedeutet,.........." nicht unüberlegt handeln",........das hat er mir bei meinen "sämtlichen Aktionen" liebevoll rübergebracht hat,......es mir zu "verstehen" gegeben,.....nichts überstürzen und mit Bedacht handeln.
Er nennt mich nicht feige,..nein nein,......er ist stärker als ich,...er zieht seine Vorstellung durch, aber er schätzt an mir meine "Eigenständigkeit und Dynamik" die ich an den Tag lege. Vor allem meine offene Haltungsweise,.........meine Sichtweisen in "verschiedenen Lebensbereichen" haben ihn schon so manches mal "zerknittern"
lassen,......im nachhinein, war er froh, es auch von einer anderen Seite aus zu sehen.
Ich bin froh ihn zu haben,.........mein Freund,.........er möchte dass ich sein "Schatz" bin,..........dieser "klitzekleine Unterschied" beim "Dinge nennen",.....ist der so immens große Unterschied zwischen "Krebs und Schütze"!!
euch allen einen schönen Morgen,......
!Dir auch einen schönen Tag!
Ich habe in diesem Forum schon sehr viel über andere Menschen und auch mich verstanden. Ich denke ganz bestimmt nicht, dass Du feige bist. Wenn Du feige wärst, würdest Du hier nicht Deinen Standpunkt vertreten. Wie gesagt bin ich ja auch schon fremdgegangen, aber dann eben immer weil ich die Trennung wollte und sie vielleicht (noch) nicht durchziehen konnte, aufgrund gewisser Lebensumstände oder weil ich noch Zeit brauchte. Ich verändere mich dann aber, ziehe mich zurück etc. Der Partner merkt über kurz oder lang, dass ich nicht mehr will. Das macht es nicht besser. Also: Alles easy
....
Und viel Glück mit Deinem Krebsfreund. Ich mag gegenätzliche Beziehungen...und hab selbst einen Krebsmond
denke, wir sind uns alle einig, dass man idealerweise nicht fremdgeht. Ich gehe auch davon aus, dass jeder mit diesem Vorsatz eine Beziehung beginnt.
Leider ist das Leben nicht immer ideal. Fremdgehen ist ein Symptom von vielen. Und es gibt tausend Gründe und Situationen, in denen was passieren kann. Ist mein Denken.
Was ich nicht nachvollziehen kann, und ich denke, das hab ich mit codec gemein, ist, wie man lieben und fremdgehen kann und die Beziehung weiterführen wollen kann. Noch viel weniger verstehe ich, warum man unter diesen Umständen das Bedürfnis hat, offen zu seiner Verfehlung zu stehen...und DAS fand ich in Deinem Beitrag interessant, liebe waagekrebs...nur zur näheren Erklärung
. Vielleicht helfen Deine Worte codec, da er ja so wie ich Jungfrau ist.
lg
weidenzweig,....das wollte ich nämlich auch gerade schreiben.
Ich bin noch nicht in den Armen eines anderen gelandet
,............möchte aber weiterhin meine Freundschaft mit meinem Krebs führen.
Vielleicht deshalb weil ich mein AC im Krebs habe.
Die Debattierung über die "Untreue" von Schützen kam ja zustande wegen unser aller Beiträge.
Vorab wieder zur Sache und zu Codec.
LG,.....
sind ja voll in Ordnung. Das muss eine Beziehung aushalten. Bei mir wissen die Männer anfangs oft nicht, woran sie sind, weil ich so viele Freunde habe und auch zu Exfreunden ein gutes Verhältnis habe, rein freundschaftlich. Ich denke mir nicht sofort was, wenn ich mich gut unterhalte und bin da nach Angaben der anderen auch sehr naiv. Auf diese Art hab ich sehr viele Freunschaften geschlossen, wo die Männer anfangs mehr wollten und mir nachher gesagt haben, dass sie erst aufgrund meiner Art gedacht hatten, dass bei mir was geht, um dann schlussendlich zu sehen, dass ich einfach nur sehr nett bin.
Entschuldige, wenn ich da irgendwas falsch verstanden hab. Ich weiß nicht so genau, ob ich Dich richtig verstehe
....Ich wollte nicht distanzlos oder anmaßend sein. Du hast recht. Es ist codecs thread.
lg
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 1 | |||
| 31 | |||