| « |
Warum ist er ständig sauer auf alles und jeden? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Zusammen!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
immer wieder lese ich hier Geschichten zu labilen Fischemännern, und immer könnte die Story von mir selbst geschrieben sein. Hab ihr denn alle was mit meinen 2 Ex-Fischen gehabt?
Es klingt jedenfalls so.
Fische sind und bleiben Geheimniskrämer. Sie dürfen alles, aber du mußt genau so funktionnieren wie sie es sich erträumen. Wenn nicht, dann reden sie nicht mit dir, sondern bestrafen dich mit Abwesenheit oder Spott.
Schluß machen wollen sie aber auch nicht, dafür sind sie zu eifersüchtig, du könntest dir ja einen andern suchen! Und während deine Gedanken nur noch um ihn kreisen, amüsiert er sich, natürlich platonisch, und belügt dich nach Strich und Faden. Und er wird solange immer wieder zu dir zurückkehren, bis er ne Neue hat. Dann ist sie die Heilige und dich kennt er nicht mehr.
Es gibt natürlich auch Fischemänner die angeblich nicht diese Strategie benutzen, aber eine ausführliche positive Beschreibung derer findet man in diesem Forum nur äußerst selten.Warum??
Und eine Antwort von den Fischen, warum so viele Fische offensichtlich diese Strategie benutzen, will auch irgendwie nicht kommen. Nur Rumgemecker oder Spott.
Deshalb ist es auch schwer jetzt zu sagen was du dagegen tun kannst, daß er dich verrückt macht.
Frag mal die Fische. Du wirst sehn die Antworten sind typisch Fisch. Du wirst keinen Schritt weiterkommen.
Dann möchte ich als Fischefrau versuchen eine Antwort zu geben, da nicht nur Fischemänner angesprochen worden sind. Also ich bin so ein Fischleim und ich war selber auch mal mit einem Fischemann liiert und meine halbe Verwandtschaft gehört zum Fischeclan oder gemäss den Schamanen in die "Zeit der stürmuschen Winde". Ich mache selber die Erfahrung, dass Fische unglaublich stur sein können, auch ich kann das. Erkennt ein Fisch das nicht, wird er immer wieder mit Problemen zu kämpfen haben. Fische sind deshalb sehr eifersuchtig, weil sie sich selber mit der Treue schwer tun. Das liegt aber nicht an einer Flattethaftigkeit, es liegt an der hoffnungslosen Romantik, die im Alltag oft eine Illusion darstellt. Ein Fisch kann das aber nicht einfach so hinehmen und geht, wenn in der Beziehung nicht so zufrieden, gedanklich fremd ud sehnt sich nach anderen Armen. Die Schizophrenie am ganzen ist, dass ein Fisch seinen Partner dennoch liebt und eigendlich nicht verlassen will, der Fisch liebt tief im Herzen - ist aber in der Lage auf besondere Weise dennoch sich nach dem Seelenpartner zu sehnen, wenn er ihn nicht in seinem Partner sieht. Fische suchen ihr Leben langnach den Sinn der Liebe und haben mit der Realität dann Mühe. Fische lieben zwar tief und innig aber man kann sie nicht halten, siesind eben schlüpfrig wie ein echter Fisch und öfters gleicht ihr Leben den Bewegungen eines Fisches im Wasser: mal links, mal rechts und dann wieder gerade aus. Sie sind die treusten Freunde und geben ihr letztes Hemd. Als Partner haben Fische aber noch einiges zu lernen

Ich finde es gut daß sich endlich mal ein Fisch ehrlich zu dem Thema äußert. Ich meine alle Sternzeichen haben ihre Macken wenn sie mal schwach sind, und wie will man wissen wie man mit jemand umgehn muß, wenn er seine Schwächen aus Sturheit nie wirklich zugibt.
Denn was soll Jolina denn jetzt tun? Nichts! Sie muß zukucken wie die Beziehung den Bach runter geht.
Ich hatte 2 mal im Leben eine Fischebeziehung, aber am Ende saß ich genau so in der Sackgasse wie Jolina. Ich bin heute noch sauer auf die beiden, weil immer alles so unfair abgelaufen ist. Und ich weiß bis heute nicht was ich hätte anders machen müssen. Sobald ein Problem auftauchte, hauten sie wieder tagelang ab. Und wenn sie zurückkamen, und das ungeklärte Problem wieder auf den Tisch kam, waren sie wieder beleidigt und hauten wieder ab.
An einer Beziehung muß man aber arbeiten, den perfekten Traumpartner, der alles blind versteht, gibt es nicht.
Ja..du hast nicht ganz unrecht und ich versuche es dir zu erklären...so gut das meine Worte zulassen, es ist nicht immer einfach Inneres in Worte zu fassen aber ich versuchs
Also ich hoffe ich ziehe jetzt nicht den Volkszorn aller Fische auf mich und ich möchte auch klarstellen, dass ein Charakter nicht allein dem Sternzeichen zuzordnen ist, sondern auch viel mit Erlebnissen aus der frühen Kindheit oder mit anderen Partner oder den Eltern und und und zu tun hat.
Fische sind durchaus sehr schnell eingeschnappt. Das liegt daran, dass sie alles so aufnehmen als wäre es ein Tropfen in eine Wunde. Ich selber bin darüber hinweg, aber ich habe Jahre an Arbeit an mir selber gebraucht und um diese Marotte abzulegen. Stellst du einem Fische seine Fehler direkt vor Augen, so ist das, als weckst zu den schlafenden Bären im ungünstigsten Moment. Das ist nicht deine Schuld - sie haben einfach Mühe Kritik auch mal als konstruktiv zu betrachten. Es erstaunt mich aber an einem Fisch, dass er tagelang verschwindet. Denn normalerweise ist die Wut bei einem Fisch genauso rasch wieder verschwunden wie sie gekommen ist und das Schmollen dauert in der Regel nicht soooo lange. Das deshalb, weil ein Fisch im Grunde seines Wesens harmoniesüchtig ist. Deshalb wird er nach dem er geschmollt hat viele Fehler auf sich nehmen und dich wieder auf Händen tragen. Das "Fehler auf sich nehmen" meint er aber nichtsoooo ernst und er tut es einfach der Harmonie zuliebe, bis zum nächsten Mal.
Treue: Fische verlieben sich unglaublich schnell und entlieben sich genauso rasch wieder. Ich würde aber nicht im Grundsatz davon ausgehen, dass Fische betrügen, denn so ticken sie eigendlich nicht. Ihr Wunsch ist ja die ewige Treue mit dem Traumpartner. Wenn ein Fisch betrügt, dann in den meisten Fällen deshalb, weil er sich zu Hause nicht genug geliebt fühlt. Ein Fisch hat die als Lebensaufgabe eigendlich sowieso "die Liebe" - deshalb ist diese Thema auch immer wieder ein Chaos im Leben eines Fisches.... Fische wollen es perfekt. Sie wollen den perfekten Partner, sie wollen Hollywood und sie beenden eigendlich gute Beziehungen, weil sie an ihren eigenen träumerischen Illusionen zerbrechen. Merkt ein Fisch erstmal, wie das Leben eben wirklich läuft und die Liebe, dann kommt mal ein grosser Absturz. Die Realität ist zu viel Kälte für einen Fisch und er wird alles versuchen, seine Träume zu erfüllen. Da wir aber alle wissen, dass das Leben kein Hollywoodflim ist, wird es nich klappen.
Hat der Fisch aber die Lektion einmal gelernt, so kann er gut Beziehungen führen, ist emotional stabil und ist ein guter Partner, dann wahrscheinlich einer der besten
, das deshalb, weil er einfach ein gutes Herzenswesen ist.
Fische beenden ihre Beziehung in der Regel nicht gemein, das erstaunt mich auch. Aber Fische zögern den Schluss gerne hinaus und machen während dieser Phase eben Dinge die man nicht machen sollte: fremdflirten, lügen ....tja. Aber der Schluss selber, der sollte eigendlich schon fair ablaufen bei den Fischen. Und wenn sich ein Fisch mal entschieden hat zu gehen, dann gibt es eigendlich kein Zurück. Das passiert dann, wenn er belogen und betrogen wird (ironischerweise), denn das zerstört seine romantische Einstellung und die Beziehung ist vorbei. Das kriegen die wenigsten Fischen auf die Reihe, wenn das Vertrauen erst mal weg ist.
Was deine Exfreunde betrifft, wo du sagst, sie lieben dann ziemlch schnell eine neue und lieben diese dann sehr...jein. Im Gegensatz zu anderne Zeichen kannst du dir sicher sein, dass ein Fisch seinen Verflossenen immer einen Ehrenplatz im Herzen übrig hat. Anders gesagt: sie werden ihre Expartner, wenn diese nicht gelogen haben oder betrogen haben, immer auf eine spezielle Weise lieben und verehren.
Danke für die ausführliche Antwort. Ich muß dazu sagen, daß ich selbst eine Waagefrau bin, und das passt zwar, was die Hollywoodträume betrifft, sehr gut zu einem träumerischen Fisch, aber da beide im Quincunx zueinander stehn und mein Aszendent auch noch im Quadrat zum Fisch, waren wir auch ständig in Spannung zueinander. Liebesmäßig total verknallt, Meinungsmäßig aber meilenweit voneinander entfernt. Es konnte quasi nicht gut gehn. Resultat: Trennung, Versöhnung, Trennung, Versöhnung und unangebrachte Kompromisse, Herzschmerz, Hass-Liebe..
Wäre ich z.B ein Skorpion gewesen, hätte es vermutlich geklappt. Es gibt ganz sicher jemand da draußen, der besser zu uns passt. Es ist halt nur so verdammt schwer einen lieben Fisch loszulassen, denn er hat die Fähigkeit sich tief ins Herz hineinzubohren, wo er vermutlich ewig bleiben wird.. Ich vermisse ihn total, aber wenn ich ihn seh könnt ich ihn trotzdem umbringen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 6 | |||
| 43 | |||
| 5 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||