| « |
Warum lügen so viele Fischemenschen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi Zusammen!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Schwarzesonne7 hatte mich letztens auf diesen Beitrag (und auch auf dieses Forum
) aufmerksam gemacht.
Also, sicher - Fische können durchaus gute Lügner sein. Immerhin haben wir ja auch oft ein ausgeprägtes "schauspielerisches Talent".
Aber wenn ich mir das so durchlese, bzw. auch an mein eigenes Verhalten denke, so würde ich das eher als "Anpassung an eigene Realitäten" bezeichnen.
Aber wenn ich mir deine Situation so durchlese, dann klingt da einiges was er dir sagte einfach nach "Schönrederei". Frei nach dem Motto "Alles was mich in einem schlechten Licht darstellen würde, wird in ein besseres Licht gerückt." - und das ist meiner Ansicht nach durchaus nicht richtig.
Sicher, ich lasse auch ab und an mal irgendwelche Details weg weil sie mir nicht wichtig erscheinen. Aber grundlegend etwas anderes erzählen als sich zugetragen hat? Nein, das geht nicht.
So wie du das darstellst, scheint der Kerl echt ein kleines Problem mit dem Umgang mit der Wahrheit zu haben...
dieser an dich Terra......
meiner meinung nach, liegt es daran, dass fische einfach eine andere wahrheit für sich leben als viele andere...und wer weiss ob sie tatsaächlich so verkehrt sind, wie sie immer hingestellt werden oder es nicht doch die anderen sind, wer lügt den jetzt wirklich?
mag sein, die geselllschaft sieht sie als faul, verlogen, unselbständig und all sowas an, alsio da sieht man mal wieder wie manche so ticken...von schein und sein, sage ich da nur
eine kleine geschichte dazu:
sagt der löwe zu fische.....hey fisch, du fährst dein leben noch an die wand.........antwortet fische: hey löwe, pass auf das du es nicht tust
hehe...
Fische haben ihr eigenes bild vom LEBEN......
...was ist das?
es sind nciht alle so 
als lügen würde ich das nicht bezeichnen zumindest nicht bei mir ... ich habe eher das problem das ich sachen die mich bedrücken usw nicht sage und mich eher zurückziehe weil ich einfach keinen streit möchte und niemand verletzen will also sage ich lieber nichts.... aber nichts sagen ist ja schließlich nicht lügen 
Und hier hast du vollkommen recht. Fische lugen nicht, fische reden nicht zu ende, Wall sie angst haben jemand Verletzen zu kennen...........Fische sind romantisch. Sie haben ihren eignen Bild von leben. Und das wird nicht immer zu Kenntnis genommen.

Also ich bin fisch und kann nicht lügen es geht einfach nicht!!!
Es kommen keine lügen über meine lippen niiiiemals
jaajaa...
ist auch Fische und er tut das auch. Ich tu so als würde ich es nicht merken, weil ich weiß, daß er gerne seine Geheimnisse haben möchte. Also lass ich ihn.
Ich hab ihm mal gesagt, daß ich es merke und da wurde er ziemlich böse. Ich denke es ist besser drüber hinwegzusehen.
Ich finds auch nicht so schlimm, weil es keine "bösen " lügen sind.
Bei meinem eher so:
Ich: "Na, wie war dein Abend gestern?".
Er: "Super. Ganz toll. Wir hatten ganz viel Spaß und es ging bis morgens um 4 Uhr".
Von anderen die dabei waren erfahre ich dann aber, daß es totlangweilig war und der Abend recht früh zuende war. Ich denke er will auch was Tolles erlebt haben, weil ich einen schönen Abend hatte. Vielleicht ist er neidisch oder will dann mit mir auf einer "Schwelle" stehen. Was auch immer.
Ich finds nicht sooo schlimm. Bissl doof natürlich schon, aber kein Weltuntergang. Für mich gibts da Schlimmeres.
ich keinen unter Fische-Geborenen...Mensch habe ich ein Glück!
Nur so...jemand der so unsicher ist, weshalb ist er an dich geraten?
Das seh ich genauso. Bei Zwillingen weiß man auch nie wo man dran ist. Die machen einen genau so wahnsinnig wie die Fische.
es geht um die lieben Fische. Ja ich finde auch das die mehrheit von denen ziemlich verlogen ist. Die belügen sich sogar selber und drehen gerne die Tatsachen um wie in dem Eröffnungsthreat. Er stellt sich als was besseres dar und dann kommt die wahrheit ans Licht
. Warum das so ist. Keine Ahnung. Sie sagen, sie wollen ja niemanden verletzen. ich sage, die haben nicht den Arsch in der Hose zu Ihrer Untreue zu stehen und Tacheles zu reden. Ausser hier im Forum, aber da ist man ja so schön anonym.
der wahrheit...
schon gewusst wie nervig du bist ????
mein gott -.- bist du ins geheim schwul und ein fischemann hat sich nen anderen genommen oder was?
ihr stiere seid selber bis auf die Knochen untreu und du versuchst hier es den fischen anzudrehen? wie gesagt es gibt untreue fische aber auch fische die treu sind!!!! aber um das zu verstehen reicht dein Horizont nicht aus
also ich bin auch zwillinge und ich bin mächtig allergisch gegen lügen.
ich handel mir lieber 10 min ärger ein als ewig mit ner lüge rumzulaufen und angst zu haben erwischt zu werden.
ich kenne auch nur ehrliche zwillinge
sorry aber diese ganze dikussion ist sowas von TOTAL lächlerich... es liegt NICHT am sternzeichen ob ein mensch lügt...
und fischeflüsterin (warum auch immer man sich als zwillling so nennt) haut immer schön in jede kerbe hier und möchte anscheinend gerne allwissend wirken lol...
und nun sagt jemand das zwillinge und fische lügen und dann kommt ein
ich finde zwillinge auch ober verlogen und super oberflächlich... aber das ist MEIN empfinden, deswegen sind nicht alle so...
und genauso ist es bei fischen... einige lügen andere nicht... aber man kann das nicht so pauschalisieren...
so so, weil ich meine meinung vertrete und mich zu einer aussage äussere die zu einem sternzeichen gemacht wird, welchem ich selbst angehöre wirke ich allwissend... interessante theorie....und sagt ne menge über den postenden menschen aus, besonders wenn man den anfang liest.... auch nur meine meinung... die man ja bekanntlich in einem forum vertreten darf... oder???
und wenn du weitere postings lesen würdest und verstehen, würdest du lesen können das nicht nur ich dieser meinung bin
ach ja und denkt doch nochmal darüber nach warum sich jemand Fischflüsterin(ohne E) nennt.. vielleicht kommst du ja doch noch drauf... ich drück dir die daumen
und einen herrlichen tag noch
...und genauso ist es bei Fischen... einige lügen andere nicht... aber man kann das nicht so pauschalisieren...
Deshalb heißt das Thema ja auch: "Warum lügen so viele Fischemenschen?" und nicht: "Warum lügen alle Fischemenschen?".
Der Astrologe und Psychologe Erich Bauer hat mal gesagt, daß wenn er drei Menschen eines Sternzeichens in seiner Praxis hat, dann sind im Durchschnitt 2 davon typische Vertreter dieses Zeichens, während jeder Dritte in etwa eher seinen Aszendenten (z.B) lebt.
Natürlich muß man differenzieren, sonst wäre ja z.B. jeder 12.Mensch ein Löwe, und dann wären die ja allesamt gleich. Klar ist das nicht so!
Wir sind ja nicht doof..
Oder??
Und Fischflüsterin sagt ja selbst daß sie nicht typisch für ihr Sternzeichen ist, da sie lieber die Wahrheit sagt, als zu lügen. Das zeigt ja daß sie nicht pauschalisiert. Sie sagt nur ihre Meinung und Sicht der Dinge. Sie kennt halt nur Zwillinge die nicht lügen. Na und?
Alle Menschen lügen, mehr oder weniger, ich meine das wissen wir alle. Die einen lügen kalkuliert, die anderen um des lieben Frieden willens, die anderen lügen wortlos, indem sie wichtige Infos verschweigen (Fische?), andere lügen aus Bösartigkeit und wiederum andere aus Hilflosigkeit. Einige lügen aus Prinzip und andere belügen vor allem sich selbst (Zwillinge?) Aber lügen tun wir alle.
Ich finde halt daß Fische, oder genauer gesagt, zwei von drei Fischen, und zwei von drei Zwillinge einfach Weltmeister darin sind.
Mit Lügen meine ich auch nicht daß jemand ständig hemmungslos irgendwelche Unwahrheiten erzählt. Also lügen muß nicht unbedingt bösartig oder bewußt sein.
Ich finde z.B. daß der gemeine
Fisch seine Mitmenschen indirekt belügt, in dem er gezielt schweigt und seine Gedanken und Gefühle aus Selbstschutz eher für sich behält. Man kann ihn nie richtig durchschauen. Wie ein ewiges Rätsel.
Auf mich wirkt das dann aber wie Manipulation, oder besser noch wie gezielte Provokation und ich frag mich dann warum macht der das? Warum kann er nicht einfach sich verbal öffnen wie alle andern Menschen auch? Damit man versteht wie der Mensch tickt. Es provoziert nur Misstrauen und mit der Zeit geht das Vertrauen verloren. Ist ihm das egal?? Warum will er dann mindestens 10 Kinder mit mir??
Auf Dauer empfinde ich das als verletzend. Ich habe das Gefühl er verschweigt mir seine Gefühlswelt und überhaupt alles was er tut. Frage also: belügt er mich??
Und wenn nicht, warum tut er das dann, warum wirkt er so? Das ist ja eh hier die Frage.
Also: gibt's hier vielleicht irgendwo einen lügenden Fisch
der uns dieses Phänomen aus seiner Sicht mal erklären könnte??
U
halte ich für ein Gerücht. Bin Zwilling, aber Lügen geht gar nicht, es kommt ja doch alles ans Licht. Lohnt sich auch nicht
Unsere Pause belief sich auf 1 Woche. Weil ich im Gegensatz zu ihm wohl ueber etwas mehr Herz verfuege.
Nachdem wir nun echt ein paar nette Tage hatten, auf einem Konzert waren, das super Pfingstwetter genossen haben etc. "flippt" er nun wieder rum.
Ich kapier das einfach nicht. Bis vor 2 Stunden hatte ich den liebsten Kerl hier neben mir und von 0 auf 100 zettelt der einen Streit an. Der Tag war super, ohne besondere Vorkommnisse. Also kein Grund fuer schlechte Laune.
Heute morgen bat er mich die Bettwaesche zu waschen. Klar, kein Problem. Er hat auch nur die eine Sorte, also musste die heute Abend auch wieder aufs Bett. Da ja nun das Wetter etwas durchwachsen ist, hats auch bis vorhin gedauert, dass die Sachen trocken waren.
Wir liegen also auf der Couch und auf einmal meint er, dass er im Bett fernsehgucken moechte. Ich wollte aber was anderes noch zuende gucken und sagte ihm, dass ich gleich nachkomme. Natuerlich nimmt man(n) die Bettwaesche nicht mit. Is ja Frauenarbeit.
Ich schlaf aber nunmal nicht gerne in einem unbezogenen Bett. Ihm (Mr. Pingelig hoch 10 eigentlich) war es wohl egal. Ich bin also 20 Minuten spaeter inkl. Bettzeugs im Arm zu ihm und wollte das Bett beziehen. Er hat mir muerrisch geholfen und dann bin ich wieder ins Wohnzimmer. ER haette nie im Leben einen Film unterbrochen um das fuer mich zu erledigen damit ich schlafen kann und er mich spaeter nicht wecken muss. Das war mein Gedanke dabei.
1 Stunde spaeter (ich dachte er schlaeft bereits), kommt Mr. Oberzicke mit muffigem Gesicht ins Bad (ich war gerade am Zaehneputzen) und mault rum. Ich frag was er hat und er meinte er waere jetzt sauer auf mich, weil ich ihn vorhin geweckt haette. Ja Hallo??? Verdammte Hacke, warum nimmt der das Bettzeugs dann nicht einfach selbst mit? Er faselt was von fernsehen und nun bin ich wieder die Doofe? Warum sagt er nicht, dass er schlafen will, dann haetten wir das gleich erledigt.
Er haut mir jetzt natuerlich wieder irgendwelche Dinger von vor 3 Monaten um die Ohren weil er sauer ist. Was ich wann, wie, wo mal falsch gemacht habe. Sauber.
Man bin ich froh, wenn ich hier morgen wieder weg bin.
Mir gehen diese Launen sowas von auf den Keks. Und diese Sucht nach Streit werd ich im Leben nicht kapieren. Immer dieses bloede rumgemotze. Man. Ich reg mich sowas von auf gerade. Schlafen kann ich jetzt vergessen. Na wenigstens er pennt gut im frisch gewaschenen Bett.
Erst was von mir wollen und dann sauer sein, wenn ich es mache. Ich haette den Mist wohl um 17 Uhr trocken pusten sollen, damit alles fertig ist, wenn der Herr sein Schlafgemach betreten moechte. So ein Idiot.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 24 | |||
| 12 | |||
| 3 | |||