in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Dringend HILFE nötig!

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein riesen Problem und daher einen riiiesen Artikel
Nach ewigen Gezeiten habe ich mich mal wieder auf einen Mann eingelassen: Eine Waage. Herrje. ICH Vollblutwidderin mit dementsprechend sperrlich vorhandener Geduld und ER:typische Waage, will niiiemand verletzen und denkt auch nie über die Woche hinaus.

Vor einem Jahr haben wir uns kennen gelernt, seitdem haben wir eine ... naja, Affäre, wie ich es wohl nennen muss ... auch, wenn es eigentlich eine Beziehung ist. Wir schlafen miteinander und teilen ansonsten (bis auf wohnung und freundeskreis) auch alles miteinander. Ständiger Kontakt (trotz 100 km Entfernung), man teilt sich eigentlich immer alles mit, ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Nur über eine Sache hatten wir nie geredet: UNS in der Zukunft.
Nach monatelangem Gefühle verdrängen musste ich es einfach einsehen, ich bin verliebt, und zwar mehr den je. Über seine Gefühlslage war ich mir nicht im klaren, aber schlechte Chancen habe ich mir nicht ausgerechnet, schließlich führen wir ja quasi eine Beziehung (nur das es offiziell keine ist)!

Nach ewigem hin und her überlegen habe ich mich überwunden und ihm meine Gefühlslage gestanden. Er hatte nicht viel dazu gesagt, außer gelächelt (wohl eher über meine peinliche Art mich zu offenbaren als über die Tatsache an sich) was ich auch nicht von ihm erwartet habe. An unserem Verhältniss hat sich nichts geändert, alles wie eh und je.
Ca. ein Monat später hat er mir gesagt das er nicht das gleiche für mich empfinde. Zu diesem Statement habe ich ihn etwas gedrängt, die Ungewissheit war nicht mehr auszuhalten, er meinte jedoch das er es mir jetzt dann sowieso von selber sagen wollte. Ich musste es ihm aus der Nase ziehen bzw die Worte für ihn aussprechen das er "nicht in mich verliebt sei" und "er nicht mit mir zusammen sein möchte".

Daraufhin wollte ich das gesamte Verhältniss beenden, was ihn recht überrascht hat. Nach einigen Tagen habe ich es mir überlegt, da ich glaube, dass es mir mit ihm besser geht als ohne ihn (ob in einer beziehung oder nicht). Und natürlich auch, weil ich es ihm nicht glaube.
KEIN MENSCH der über unser Verhältniss bescheid weiß, glaubt das. Jeder sagt (wie auch ich selber): Einfach weiter laufen lassen, der checkts schon noch.

Ich weiß nur nicht, ob ich einfach nur zu hoffnungsvoll bin und mich da einfach gehörig in etwas verrenne. Und selbst wenn, wie ich mich verhalten sollte, bzw. was ich richtig oder falsch mache (gemacht habe)!?

Brauch dringend Rat! Bitte!

Unser Verhältniss ist noch genau das gleiche wie vorher, es hat sich nichts geändert, er benimmt sich mir gegenüber nicht anderes!

Liebste Grüße
Mirabella

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Hach ...

Ich weiß es nicht .... ich weiß es einfach nicht

Wenn jemand

von:schreckschnucki

schon so anfängt zu schreiben.... dann liegt die Entscheidung nicht mehr ganz so fern.

Klingt ziemlich nach "ich weiss was zu tun ist, aber ich hab noch Schiss vor dem entscheidenden Schritt". Damit bist du ganz gewiss nicht alleine.

Ich denke du weisst genau was zu tun ist.

Natürlich ...

von:mirabella1991

... und ich danke euch vielmals für die Antworten!

Wenn jemand

nach so viel gemeinsamer Zeit sagt, er wäre nicht verliebt, dann glaube ich leider nicht daran, dass sich daran etwas ändert.

Bei mir jedenfalls funkt es direkt zu Beginn - oder nie. Ich kann auch jemanden über Jahre hinweg anhimmeln, ohne ein Problem damit zu haben ihn nicht zu kriegen. Dann reizt mich meist nur irgendetwas, das derjenige an sich hat, aber für eine Beziehung würde es nicht reichen. Deswegen versuch ich dann gar nicht erst groß was.

Es gibt sicherlich einige Menschen die sich in einer freundschaftlichen Beziehung wohler fühlen, als in einer in der Gefühle der Ausschlag waren. Denn wenn ich mein Umfeld so angucke, wo einige schon 10-15 Jahre verheiratet sind, ist das nichts anderes. Die sind eher Freunde als Liebespaare.

Für mich als romantisch veranlagte Waage (ohne Liebe geht bei mir gar nichts) ziemlich undenkbar. Aber bei anderen mag das gut klappen.

Wenn du damit leben kannst gefühlsmäßig eine eher oberflächliche Beziehung zu haben und zu wissen, daß er dich nicht liebt - dann ist das doch völlig ok. Mich allerdings würde es fertig machen. Sobald einer mehr Gefühle hat als der andere, gerät eine Beziehung meist ins Ungleichgewicht.

Und klar machst du dir Hoffnungen. Die macht sich jeder in deiner Situation. Ich denke aber nicht, dass sich an eurere Situation etwas verändert. Er wird sich an dich gewöhnen und dann vielleicht ein ähnliches Gefühl wie Liebe entwickeln. D.h. er will dich nicht verlieren. Aber nicht weil er dich liebt, sondern weil du zu seinem Leben dazu gehörst. Weil er sich an dich gewöhnt hat.

So richtig raten kann man da nichts. Es kommt halt drauf an ob du damit umgehen kannst und ob du auf Dauer mit einem Mann zusammen sein willst, der dich nicht aufrichtig liebt. Und vor allem - ob er damit ebenfalls auf Dauer leben kann nicht verliebt zu sein.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich fisch habe einen waage mann kennen gelernt
von:sandrina466
7

von:serafina288
0
  Welches Sternbild passt denn zur Waage?
von:sunset1111
9
  Dem Waagemann die Liebe gestehen?!
von:mausvany
6
  Waggemann kennengelernt, aber...... ?????
von:natalie646
1
  Paartnerschft mit Waagemann
von:yvie007
2
  Drama Waage-Frau und Fische-Mann!!!
von:dramaqueen1710
3
  Hilfe...ich verstehe den Waagemann nicht?....erst alles dann nichts !!
von:momo5729
39
  Waagemänchen fährt Bus
von:kleineliebe83
13

von:mandy2810
0
  INFOTHREAD : DAS W(A)AGIGE WAAGE REZEPT
von:kayomigirl1
21
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -