Hallo ihr Lieben,
ich habe ein riesen Problem und daher einen riiiesen Artikel 
Nach ewigen Gezeiten habe ich mich mal wieder auf einen Mann eingelassen: Eine Waage. Herrje. ICH Vollblutwidderin mit dementsprechend sperrlich vorhandener Geduld und ER:typische Waage, will niiiemand verletzen und denkt auch nie über die Woche hinaus.
Vor einem Jahr haben wir uns kennen gelernt, seitdem haben wir eine ... naja, Affäre, wie ich es wohl nennen muss ... auch, wenn es eigentlich eine Beziehung ist. Wir schlafen miteinander und teilen ansonsten (bis auf wohnung und freundeskreis) auch alles miteinander. Ständiger Kontakt (trotz 100 km Entfernung), man teilt sich eigentlich immer alles mit, ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Nur über eine Sache hatten wir nie geredet: UNS in der Zukunft.
Nach monatelangem Gefühle verdrängen musste ich es einfach einsehen, ich bin verliebt, und zwar mehr den je. Über seine Gefühlslage war ich mir nicht im klaren, aber schlechte Chancen habe ich mir nicht ausgerechnet, schließlich führen wir ja quasi eine Beziehung (nur das es offiziell keine ist)!
Nach ewigem hin und her überlegen habe ich mich überwunden und ihm meine Gefühlslage gestanden. Er hatte nicht viel dazu gesagt, außer gelächelt (wohl eher über meine peinliche Art mich zu offenbaren als über die Tatsache an sich) was ich auch nicht von ihm erwartet habe. An unserem Verhältniss hat sich nichts geändert, alles wie eh und je.
Ca. ein Monat später hat er mir gesagt das er nicht das gleiche für mich empfinde. Zu diesem Statement habe ich ihn etwas gedrängt, die Ungewissheit war nicht mehr auszuhalten, er meinte jedoch das er es mir jetzt dann sowieso von selber sagen wollte. Ich musste es ihm aus der Nase ziehen bzw die Worte für ihn aussprechen das er "nicht in mich verliebt sei" und "er nicht mit mir zusammen sein möchte".
Daraufhin wollte ich das gesamte Verhältniss beenden, was ihn recht überrascht hat. Nach einigen Tagen habe ich es mir überlegt, da ich glaube, dass es mir mit ihm besser geht als ohne ihn (ob in einer beziehung oder nicht). Und natürlich auch, weil ich es ihm nicht glaube.
KEIN MENSCH der über unser Verhältniss bescheid weiß, glaubt das. Jeder sagt (wie auch ich selber): Einfach weiter laufen lassen, der checkts schon noch.
Ich weiß nur nicht, ob ich einfach nur zu hoffnungsvoll bin und mich da einfach gehörig in etwas verrenne. Und selbst wenn, wie ich mich verhalten sollte, bzw. was ich richtig oder falsch mache (gemacht habe)!?
Brauch dringend Rat! Bitte!
Unser Verhältniss ist noch genau das gleiche wie vorher, es hat sich nichts geändert, er benimmt sich mir gegenüber nicht anderes!
Liebste Grüße
Mirabella