Nehmen wir mal die ausser Konkurrenz mächtigsten Tier, die Menschen, aus der Bewertung raus.
Es ist ein Kopf-an-Kopf rennen zweier Giganten in ihrem Revier.
Kandidat 1 ist der Orca, Schwert- oder Killerwal. Mit etwa bis zu 15m Länge und 10 Tonnen Gewicht, ein echtes Kraftpaket, werden diese Tier in der Gruppe unschlagbar
Kein anderes Tier versteht es so meisterlich seine Intelligenz im Zusammenwirken mit Artgenossen zu nutzen, um Beute zu machen. Ich hänge zu späterem Zeitpunkt mal Videos an, die das deutlich machen. Unfassbar einfach. Ob sie nun im Team arbeiten um eine Delfinschule aufzuspalten, eine einfache Robbe mit dem Einsatz ihrer Körper und Wasser von einer Eisscholle spülen oder gar das größte jemals existierende Tier dieser Welt, einen 35m langen Blauwal, zur Strecke bringen. Ihr Erfindungsreichtum ist unerreicht. Weisse Haie sind für sie Happen für Zwischendurch.
Kandidat 2 ist die Ameise. Was einige Ameisenarten, etwa die Treiberameisen im Amazonas erreichen wollen, schaffen sie auch. Es spielt auch keine Rolle wie groß der Feind ist. Ameisen könnten einen Löwen töten, wenn sie wollen. Die Masse an Ameisensäure, die die Hinterleiber von 1 Mio Ameisen (manche Ameisenvölker zählen bis zu 4 Mio Exemplare) produzieren, ist gewaltig in ihrer Wirkung. Konzentriert auf ein Objekt abgegeben, bin ich mir nichtmal sicher ob sie auch einen Elefanten damit niederstrecken könnten.
Im team ist man nunmal immer stärker.
betrachtet man mal die Einzelgänger im Tierreich wird wohl der Pottwal oder der Riesenkalmar das Rennen um die Krone des mächtigsten Tieres machen. es sei denn die Kalmare erreichen doch Größen über 25m, was ja ungeklärt ist, wäre dieser mein Favourit für das mächtigste Tier dieser Erde
...weder Löwe noch Tiger...
mächtig ist relativ, ein Löwe wäre im Wasser alles andere als mächtig... Ich habe neuelich eine Reportage über Eisbären gesehen und sie sollen die gefählichste Raubtiere auf der Erde sein. Sie können im eisigen Gewässer parktisch genauso gut jagen wie zur Lande, aber nicht in der Luft
LG
Leonina
Der Löwe
ist der König der Savanne, aber nicht das mächtigste Tier der Welt. Der Tiger z.B. ist kräftiger. Aber der Löwe hat den prächtigsten Auftritt. roaaaarrrrr
lg
Tja
von:kitt08y1
und da gibt es noch den "liger"die kreuzung zwischen tiger und löwe