| « |
Soll ich mich auf den Zwillinge-Mann einlassen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Ihr Lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Meine Tochter war 6 Jahre mit einem zusammen. Ein absoluter Fremdgänger. Meine Kollegin hatte einen, auch Fremdgänger und eine Bekannte hat ihn leider immer noch und leidet schrecklich. Ein Kollege ist Zwillinge und flirtes was das Zeug hält - selbstverständlich ist er verheiratet. Zwillinge-Männer können einem super etwas vorlügen und -machen. Sie glauben das wohl auch was sie sagen.
Also, bitte keinen Zwillinge-Mann.
ich bin zwillinge-mann und noch nie fremgegangen.
habe in meinen freundeskreis andere zwillinge, die mehr als beständig sind.
leute fangt mal an zu denken und macht euch nicht von "sternzeichen" abhängig!
du hier..?
als widder und steinbockgeschädigte..
wie lustig..
ich auch.
das ist echt ein unterschied, oder?
zwillinge sind viel straighter, offener, unmittelbarer?
"Er war im Gespräch unheimlich lieb und umgarnte mich, machte Komplimente und versprach mir fast schon den Himmel auf Erden. Auf Grund meiner eigenen schlechten Erfahrungen bin ich halt skeptisch, ob ich das alles glauben kann, wie er es sagt."
so geht es mir auch zur zeit.
mehr kann ich noch nicht sagen..
schwester im geiste..
viel glück.
berichte mal.
pit
Hallo pit,
ich weiß auch noch nichts genaueres zu sagen außer, dass ich völlig durch den Wind bin! Als ob ds Leben nicht so schon kompliziert genug wäre, da trifft man nach 25 Jahren auf seine 1. große Liebe und die, na ja er will einen auch noch zurück. Bin momentan mit der Situation überfordert. Habe bis eben mit ihm telefoniert und fühle mich wirklich wie damals als Teenie: nasse Hände, ich zittere, bin verunsichert und stell Dir vor, die Schmetterlinge in meinem Bauch sind wieder zum Leben erwacht!
Keine Ahnung was wird......ich berichte gern, wenn ich weiß wie es weitergeht. Wünsche Dir genauso viel Glück auf diesem "unbekannten" Gebiet. Ich glaub, ich kann fliegen!
Und dann hab ich hier die Kommentare gelesen...das macht mir Angst wieder auf die "Schnauze" (sorry) zu fallen. Du weißt wie ich meine, nehme ich mal an.
Erst mal Gute Nacht und LG,
mswho
Also als erstes muss man sagen, dass du quasi das perfekte "Opfer" für einen Zwilling bist. Lange nix voneinander gehört, schlechte Erfahrungen in der letzten zeit gemacht, das idealisierte Idyll der ersten großen Liebe wieder vor Augen. Einfacher kanns ein Zwilling nicht haben.
Du bist zurecht sehr skeptisch und solltest diese Skepsis auch nicht so schnell ablegen.
Treffen würd ich ihn an deiner Stelle erstmal OHNE vorher deine jetztige Beziehung zu beenden. Sonst öffnest du dem Zwilling Tür und Tor. Selbst wenn du dich trennst bevor du den Zwilling triffst, würde ich ihm das nicht direkt unter die Nase reiben. Lass ihn ruhig im Glauben du seist noch in einer Beziehung....zumindest eine Weile. Damit findest du heraus wie interessiert er wirklich an dir ist.
Immer dran denken: Das Erobern ist bei den Zwillingen ein Volkssport. Gerade wenn die Aussichten schlecht stehen, wächst die Herausforderung und der Zwilling fühlt sich gefordert und steckt all seine Energie hinein.
Zwilling-Widder ist keine schlechte Kombi...eine meiner ersten Beziehungen war mit einer Widder-Frau. gescheitert ist das Ganze daran, dass sie in mir lesen konnte wie in einem Buch und somit auch offen gelegt hat, dass sie mir nicht so wichtig ist, wie ich ihr. Das war nach 2 Jahren der Trennungsgrund. Ging aber alles sehr diplomatisch von statten...ohne großes Gejammer und viele Tränen.
Hmja. Man kann sich eines Zwillings erst nach langer Zeit sicher fühlen.
Erobern ja aber warum wenn Jmd in einer Beziehung steckt? Warum gibst du Jmd den Rat er soll erst einmal in seiner Beziehung bleiben und der Zwilling würde sich dann noch mehr bemühen wenn er interessiert ist???
Meine Einschätzung wenn ich wirkliches und echtes Interesse habe würde ich eher der vergebenen Person egal ob ich sie kenne aus dem Weg gehen oder direkt das Gespräch suchen! Ist es mir egal dann könnte man sich gerne mal treffen, schauen was passiert und dann weiter sehen.
Zwillinge sind in der Regel sehr stolz mit Prinzipien und würden so ein Spielchen nicht mitmachen es sei denn es ist nicht so ernst!
In Einem muss ich dir Recht geben. Ich würde NIE sagen, dass du dich für ihn getrennt hast. Zu viel Druck dadurch, wenn dann sollte es deine Entscheidung sein und die sollte unabhängig sein! Sich erst dann zu trennen wenn der andere einwilligst bedeutet du kannst nicht alleine und das bedeutet du wirst wenig Freiraum geben und das engt ein!
Generell super kombi widder und zwilling, sehr viel Leidenschaft dabei! Als Widder-Frau dürfte es dir nich schwer fallen den Zwilling zu erobern, sei einfach wie du bist aber du musst wissen was du willst und das auch ausstrahlen!!!!
Viel Glück
Hallo Himbeerharibo,
danke für Deine Antwort, aber leider trifft das alles nicht ganz so zu, wie du Dir das denkst.
Feststeht: er war meine 1. große Liebe, wir waren an die 2 Jahre in der Jugend zusammen, sind freundschaftlich auseinandergegangen bzw. haben sich unsere Lebenswege getrennt. Die Vergangenheit ist aufgearbeitet.
Fest steht mittlerweile auch: wir brauchen uns nicht gegenseitig zu erobern, da wir uns beide wollen, die Gefühle füreinander wieder da sind - aber schlicht und ergreifend beide Angst haben, sofort wieder in eine neue Beziehung miteinander zu gehen. WEIL, jeder für sich schlechte Erfahrungen sammeln "durfte" und man einfach unsicher ist, einen Neuanfang zu wagen. Hinzu kommen logischerweise weitere Probleme, mit meiner ausstehenden Trennung. Außerdem sind wir in einem Alter, in dem jeder für sich autonom agiert und es schwerer fällt sich komplett auf einen neuen Menschen einzulassen bzw. Kompromisse zu schließen, möglicherweise auch, dass sich Probleme ergeben, die man allein nie hätte.
Also alles noch in der "Entwicklungsphase". 
Trotzdem nochmal Dankeschön für die Antwort.
LG mswho
Hallo Valec1983,
vielen Dank für Deine Antwort, die mich allerdings schon etwas geschockt hat, wegen der Aussage über das perfekte Opfer.
Tja, da hast Du ein Stück weit Recht, man idealisiert die erste große Liebe. Dazu kommt, dass zwischen uns (vielleicht deshalb) sofort wieder eine große Vertrautheit und Nähe herrschte. Obwohl ich normalerweise eher abwartend bin und mir alles erst mal anschaue, bevor ich in "Widdermanier" losschlage. 
Ob ich meine derzeitige Beziehung beende hat auch nichts mit IHM zu tun. Die Probleme gibt es längerfristig schon.
Deinen Rat werde ich beherzigen, ihm erst mal nichts zu sagen, selbst wenn ich dann solo sein sollte. Klar möchte ich wissen, ob sein Interesse an mir echt ist. Was kommt nach dem erobern, erlischt sein Interesse sofort, wenn er hatte, was er wollte?
In unserer Jugend war das nicht so, wir waren fast 2 Jahre verbandelt und darüber hinaus hatten wir noch ca. 1 Jahr freundschaftlichen Kontakt (im Alter von 15-18). Wir haben auch darüber gesprochen, warum alles irgendwann im Sande verlief. Ich habe ihm damals nie gesagt, dass ich ihn liebe und mit ihm längerfristig zusammen sein will. Habe ihm seine Freiheiten gelassen und daraus hat er geschlossen, dass es mir mit ihm nicht wirklich ernst ist. Er sagte mir, wenn er das gewußt hätte und ich es ihm nur einmal gesagt hätte, wäre unser ganzes Leben anders verlaufen und wir hätten es möglicherweise zusammen verbracht. Ich war früher einfach zu schüchern und hatte auch irgendwie Angst, dass ich ihn damit einenge. Ich dachte, er müsse es auch so merken, weil ich immer für ihn da war, wenn er mal wieder was angestellt
hat. Und natürlich auch in sexueller Hinsicht.
Das war dann wohl echt ein Irrtum beiderseits.
Na ja, bevor wir uns treffen wird wohl noch eine Woche vergehen...Arbeit und so weiter. Aber wir schreiben und telefonieren in der Zwischenzeit. Gestern hat er auch gesagt, es ist wohl besser, wenn ich nicht gleich zu ihm komme, sondern wir uns erst mal auf "neutralem" Boden treffen. Einfach wiedersehen, sehen was passiert und ob sich wieder was daraus entwickeln kann, gefühls- und auch beziehungsmäßig. Das hört sich nicht unvernünftig an und ich werde ihn auf jeden Fall treffen. Und ich freu mich darauf und bin aufgeregt wie ein Teenie! 
Malsehen wie es weitergeht. Vielleicht ergeben sich dann neue Fragen und ich schreib Dich noch mal an. Danke nochmal.
LG mswho
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 10 | |||
| 5 | |||
| 3 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||