in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hilfe, was tun? :/

Guten Abend,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!
Ich bin Schütze mit Aszendent Zwilling und habe mich in einen Zwilling verliebt! Ich versuche mich mal, kurz zu fassen:

Wir kennen uns eigentlich schon lange, sind zusammen zur Schule gegangen und gehen auf die gleiche Uni,... Wir verstehen uns super, aber nicht so, dass wir mal was zusammen unternehmen. Eher so, dass wir immer super viel Spaß haben wenn wir uns in der Uni treffen. Manchmal ist er super lieb zu mir (wir waren mit anderen ein Wochenende weg und er hatte Bauchschmerzen, da hab ich ihm eine Wärmflasche gemacht und er erzählt mir immer wieder, wie toll das war ..), oder er zieht mich den ganzen Tag (lustig gemeint) auf, kitzelt mich oder sowas.

Ich hab aber seine Handynummer nicht, wir schreiben nur selten bei Facebook, weil ich mich nicht traue ihn mal anzuschreiben, ich will ihm auf keinen Fall auf den Nerv gehen oder so Er ist sehr wählerisch, ob er jemanden mag, obwohl er bei mir immer mal im Nebensatz fallen lässt, dass er mich mag, während er mich ärgert ("Ich mag dich ja eigentlich, aber das musste jetzt sein. ")... trotzdem... Er schwankt immer so in seinen Stimmungen...

Vom Prinzip her ist das ja eigentlich alles schön und gut, nur leider ist er vergeben, und auch ich stehe (noch) am Ende einer Beziehung, lange Geschichte.
Ist das bei Zwillingmännern so, dass sie zwar vergeben sind, aber ständig (vielleicht ja ohne irgendwas zu wollen??) mit anderen flirten? :/ Es ist schon echt heftig, er hat letztens 5 Minuten lang meine Hand festgehalten, natürlich nur, damit ich ihn nicht ärgere^^ Ich hab keine Ahnung, ob das GAnze irgendwas zu bedeuten hat, weil er eben generell seeehr viel rumalbert und viele mögen ihn (auch wenn er viele von denen nicht mag ..).
Woher weiß ich jetzt, ab wann ich mir bei ihm Hoffnungen machen darf???!!
Und was ist wohl in der Situation die beste Taktik? Bis jetzt hab ich ihn immer kommen lassen, bin ihm "zufällig" über den Weg gelaufen und sowas. Dabei bin ich eigentlich selber genauso eher extrovertiert.. Was soll ich tun? Er denkt auch, ich wäre in festen Händen...

Vielleicht sind hier ja ein paar Zwillingerfahrene unterwegs, die mir Tipps geben können. Vom Verhalten und Charakter ist er nämlich Zwilling durch und durch!
Vielen Dank

Liebe Grüße, Mandokan

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Zwilling
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Zwilling
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock

Echt schwer...

hey! bin selbst zwilling und die meisten meiner freunde sind auch zwilling, deswegen kann ich dich sehr gut verstehen und es is auch wirklich nicht leicht einen zwilling zu durchschauen...
hab einige ähnliche situationen schon erlebt und muss sagen, dass ich mir selbst noch schwer tue, da zwillinge eigentlich (fast) keinem Flirt aus dem weg gehen (ob ernst gemeint oder nicht, das ist ja das problem...)
hab zb. auch auf der uni jem. kennengelernt (zwilling^^), haben uns super verstanden, angefreundet und eig dachte ich auch, dass er sich ein wenig in mich verliebt haben könnte, da er mich auch oft zufällig und mehr oder weniger unauffällig berührt hat und gekitzelt hat usw (das gleiche wie du erzählt hast)...jedenfalls hab ich vor ein paar tagen gelesen, dass er jetzt ein freundin hat und war echt verwundert, da ich echt geglaubt hab er bemüht sich um micht (ich war nicht interessiert an ihm, also hat mich das auch nicht weiter gestört)
nur so als beispiel, dass man bei zwilling nie genau sagen kann was sie denken...ich glaub auch das wissen die meisten selbst nicht...

ein andres beispiel: es gab da mal eine zeit in der sich eine wirklich gute freundschaft zwischen mir und einem zwillinge- mann fast zu mehr entwickelt hätte... ich war frischer single und er hatte damals schon ziemlich lange eine freundin, die er auch sehr gern hatte, trotzdem war da fast schon eine greifbare spannung zwischen uns...einer freundin von mir, die ihn mal darauf angesprochen hat, hat er erzält dass das alles nur rein freundschaftlich wäre und auch nur scherzhaft gemeint. Eines abends warn wir dann aber mal ziemlich betrunken, seine freundin weit weg... und es war schon ziemlich knapp, dass wir uns geküsst hätten, aber wir haben uns dann doch noch zusammengerissen und es nicht gemacht...
ein jahr später haben wir mal darüber geredet und er hat zugegeben, dass er zu der zeit öfters versucht war mich zu küssen und auch daran gedacht hat, wie es wäre, wenn er mit mir zusammen wäre...

du siehst, man kann sich nie sicher sein...

ich denke mir, am besten wäre es für dich, wenn du mal vor ihm andeutest, dass sich deine beziehung dem ende neigt, dass du nicht mehr glücklich bist usw... einfach, dass er weiß, dass die option mir dir etwas anzufangen, theoretisch bald offen wäre.. vl. hilft ihm das ein wenig...

soweit ich das nach den paar sätzen beurteilen kann, denke ich schon, dass da ein bisschen was von seiner seite auch ist...so ganz ohne dass er sich wenigstens ein bisschen angezogen fühlt flirtet ein zwilling nicht auf die dauer...

ich würde dir raten, dass du ihm ein bisschen auf den zahn fühlst wie es mit seiner beziehung denn so aussieht, vl. gleich im selben gespräch wenn du anmerkst, dass es bei dir nicht mehr so gut funktoniert...er wird dann auch überlegen, warum du auf einmal so viel interesse an ihm zeigst und kommt vl von allein darauf, dann fällst du wenigstens nicht gleicht mit der tür ins haus. vor allem, wenn du eher schüchtern bist und dich nicht traust ihn direkt mal zu fragen wie er zu dir steht... was aber gar keine so schlechte idee ist, denn zwillinge sind da echt extreem unkompliziert: selbst wenn er dich auf romantischer ebene nicht mag, wird er kein problem damit haben, mit dir weiter befreundet zu bleiben... und wenn doch, dann wird er dir das früher oder später auf irgendeine art und weise auch zeigen! nur nicht überfordern und zu irgendeiner aussage zwingen, das treibt einen zwilling ganz schön schnell davon! wir wollen einfach nicht zu einer entscheidung gezwungen werden...

Nimm deinen ganzen Mut zusammen und mach hin und wieder andeutungen, dass du ihn mehr magst als nur freundschaftlich und denk immer daran, dass zwillinge unkompliziert sind und dich ganz sicher nicht verurteilen...
sollte er sich daraufhin ein wenig distanzierter zeigen bedeutet das leider meistens, dass er nicht so denkt, bzw. dass er seine beziehung einfach nicht gefährden will indem er zu viel zeit mit dir verbringt..

ich wünsch dir viel glück und mut!!!
lg

heute war toll.

von:mandokan

.. ehrlich Ich hab heute den Mut gefasst, mich endlich endgültig von meinem Freund zu trennen... und irgendwie hatte ich den Glückszufall, dass mein Zwilling und ein paar andere Freunde von mir sich zum lernen treffen wollten und ich bin dann auch mit auf dem Weg dahin hat er mich gefragt, ob ich mit ihm etwas zu essen holen gehe, und wir hatten 10 minuten alleine. da fragte er mich, warum mein Freund denn heute plötzlich gegangen wäre. (nebenbei: WAS FÜR EINE VORLAGE!!! genial.) Da hab ich ihm alles erzählt. Ich wollte ihn nicht zulabern, deswegen hab ich erst nur die Kurzkurzfassung erzählt, aber er hat nachgefragt und wollte es ganz genau wissen. Übrigens wusste er sogar schon, dass wir im Sommer schon mal getrennt waren, woher auch immer nicht von mir..^^ weil ich meinte, dass ich so viel Stress in letzter Zeit habe, eben auch zuhause, hat er direkt total anteilnehmend gefragt, was denn los sei. Und ich habe eben etwas rumgedruckst und da hat er direkt gesagt, ist nicht schlimm wenn ich nicht drüber reden wolle. da hab ich nein gesagt, das wäre nur nicht in 10 minuten machbar und er hat dann erraten, dass das was zwischen meiner Mutter und mir ist, und dann aus Rücksichtnahme das Thema gewechselt, aber er war so lieb zu mir. Auch den ganzen restlichen Tag. Und dann mussten wir uns kurz trennen, weil wir in unseren verschiedenen Autos zum lernen gefahren sind. Da hat er sich total lieb mit "Bis gleich, *Name* !" von mir verabschiedet. Aber irgendwie so ganz dringlich, als ob er sich total freut, mich gleich direkt wieder zusehen...

Und als wir fertig mit lernen waren, meinte er noch, er hätte mich gerne nach Hause gefahren, aber mein Auto würde er ja nicht in den Kofferraum bekommen und weil mir so kalt war, wollte er mir noch seine Jacke leihen, aber ich war zu schüchtern um ihn nochmal dran zu erinnern, und er wohl, um es mir nochmal anzubieten
ein sehr erfolgreicher Tag und morgen treffen wir uns mit den anderen tatsächlich nochmal zum lernen!
Besser konnte es doch nicht laufen, oder???? =)

Liebe Grüße, Mandokan

von:mandokan

danke für deinen langen beitrag
das klingt ja ziemlich ähnlich.. ich bin mir auch nicht sicher, wie das mit seiner Freundin läuft. Fakt ist, vor einigen Monaten hat er sich vorübergehend von ihr getrennt, weil er wohl einige Dinge klar kriegen musste, unteranderem hatte er Probleme in der Familie, sein Vater ist schwer krank, ich weiß aber nicht genau was er hat. Er hatte das nur angedeutet und ich hab mich nicht getraut nachzuhaken. Auf jeden Fall fühlt er sich zuhause nicht wohl und das verbindet uns auch irgendwie, weil auch ich in einer ähnlichen Situation stecke, aber auch er wird da nicht konkret irgendwie sind wir uns da sehr ähnlich ...
Gestern hab ich ihn auf einer Geburtstagsfeier getroffen, er war ohne seine Freundin da, und wir sind uns in der Tür begegnet. Ich war im Stress, weil ich meine Freundin gesucht hab und mir im Laufen meinen Mantel angezogen hab. Da blieb er mir gegenüber genau in der Tür stehen und hat mich (wie ich da so verrenkt stand ) von Kopf bis Fuß humorvoll-anzüglich gemustert und angefangen zu grinsen Er hat aber nichts gesagt... irgendwie läuft bei ihm generell ziemlich viel über Blicke und wir gucken uns quasi-dauer-in-die-Augen wenn wir reden Bei seinen tollen Augen kann man aber auch nicht weg gucken, er hat irgendwie einen total intensiven Blick drauf mit seinen grauen Augen... *-* okok, ich hör auf.

Das Problem mit dem distanziert sein, ist eben das, was ich schon angedeutet habe. Nämlich seine Stimmungsschwankungen. Ich führe das eigentlich immer auf seine Probleme zuhause zurück (er sagt so oft dass er nicht nach Hause möchte... armer Kerl..). Aber manchmal ist er total abwesend, schaut richtig depressiv drein und NIEMAND sollte ihn ansprechen. Den Fehler hat ein Freund von ihm mal gemacht und nur einen bösen Blick geerntet. Er hat es nicht leicht, aber er ist wirklich ein endlos lieber Mensch... Er ist super hilfsbereit, extrem intelligent und einfühlsam.
Einmal hat mich ein Lehrer in der Schule, der mich nicht ausstehen konnte, über Wochen richtig fertig gemacht und er hat immer und immer wieder gesagt "Du schaffst das, du kannst das. Das war nur der Vorfüfekt!" und war unglaublich lieb zu mir. Obwohl ich echt kurz vor dem weinen war.
Irgendwie muss er mich ja nett finden, weil das auch schon länger geht. Wenn mein Freund dabei war, hat er sich diesbezüglich übrigens sehr zurückgehalten er hat dann immer gewartet, bis er weg ist und ist dann angelaufen gekommen, hat mich einmal gezwickt und dann haben wir über irgendwas gequatscht... Das ist auch so eine typische Situation.
Deswegen möchte ich auch nichts überstürzen, eben weil er ja schonmal hin und wieder andeutet, dass er mich "eigentlich" mag und das ja sogar ungefragt ...

Ja du hast recht, ich werde das mal probieren, so wie du gesagt hast. Meinst du denn, die Chancen stehen generell gut? Ich hab das Gefühl, dass ich jeden Tag sterbe an dem ich ihn nicht sehe... Er ist echt unglaublich. Aber ich will das, was ich hab, eben nicht kaputt machen. Auch schon gar nicht wegen dieser unterschwelligen Verbundenheit, dass wir beide wissen, das wir in einer ähnlichen Situation stecken...

Liebe Grüße

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Verzweifelt und kraftlos
von:juno281
1
  Chaos mit Zwillingsfrau - Wie denkt Ihr darüber?
von:stierle70
5
  Glaub ich werde uninteressant für ihn oder bins schon!!
von:grmpf
2
  Geht ein Zwillingmann zu seiner Ex zurück....
von:steinboecklein
1
  Was will er bloß ?????
von:dandan1987
1
  Zwillingmann verloren. Wie zurück?
von:ratlose14
2
  Hilfe bei Zwillingsfrau
von:krebes1993
1
  Hilfe überfordert mit einem zwillingmann
von:hope402
4

von:geminina1
0
  Wie kann ich ihn erobern?
von:dandan1987
14
  Zu viele Gemeinsamkeiten oder meine Unfähigkeit mit 2 Gesichter in einem zu leben
von:juno281
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -