| « |
Chaos mit Zwillingsfrau - Wie denkt Ihr darüber? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo liebe Forianer(innen) und liebe Zwillinge,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
@valec
Ja, es geht wirklich in Richtung Rufmord was von ihrer Seite aus kommt. Was da so verbreitet wird traue ich mich nichtmal über meine Tastatur zu bringen. Und jetzt wo Du es sagst bin auch ich auf eine evtl. Entschuldigung gespannt. Allerdings wird es keine Entschuldigung geben denn die gab es noch nie von ihr, egal wie weit sie unter die Gürtellinie ging.
Irgendwie bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob ich sie nun überhaupt noch zurück wollen würde wenn ich mir ansehe was da so alles passiert ist in den letzten zwei Jahren.
@firstmaus
auch deine Beschreibung passt zu 100% auf sie, jedenfalls war das bei unserer letzten Trennung so. In dem Moment wo sie mitbekam daß ich neu verliebt war drehte sie voll auf und zog sämtliche Register die eine Frau nur ziehen kann und hat dann ja letztendlich auch erreicht was sie wollte. Ob dies diesmal nochmal klappen würde wage ich inzwischen zu bezweifeln. Nur ein Beispiel: ca. 2 Wochen nach der jetzigen Trennung war ich mit einer Bekannten abends was trinken. Rein platonisch, nur zum Quatschen. Zwei Tage später der Anruf der Zwillings-Ex: "Wie gehts der neuen Freundin? wohnste schon bei Ihr?" Die Gerüchteküche brodelte natürlich sofort und es hieß gleich wieder in der ganzen Stadt ich sei mit einer anderen Hand in Hand gesehen worden. Wir saßen aber wirklich nur gemeinsam an einem Tisch und redeten.
Na ja, egal. Eure Aussagen treffen es jedenfalls voll auf den Punkt. Ich lehne mich einfach mal zurück und warte ab was passiert. Ich denke sie ist diejenige die etwas geradezubiegen hat, nicht ich. Sofern das überhaupt nochmal was werden soll jedenfalls.
Ich danke Euch jedenfalls von ganzem Herzen für Eure Antworten, nun sehe ich einiges schon viel klarer und entspannter.
Hallo Valec,
ja Du hast Recht mit dem "wichtigsten Satz aus meinem Roman". Ich kriege nicht nur keinen Haken an die Geschichte sondern ich liebe diese Frau noch immer. Wahrscheinlich mehr als je zuvor. Das verrückte daran ist daß sie mich über sehr lange Zeit immer wieder zutiefst verletzt hat mit ihrem Verhalten, wahrscheinlich sogar so wie es vorher noch kein Mensch getan hat. Vermutlich war es jedoch gar nicht beabsichtigt von ihr und ihr auch gar nicht bewusst.
Und ich bin natürlich auch nicht unschuldig an der Situation, während des letzten gemeinsamen Jahres bin ich nun auch nicht gerade zimperlich mit ihr umgegangen wenn es Streit gab.
Daß sie nochmal auf mich zukommt kann ich mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, denn in den Wochen vor der Trennung begann sie bereits mich in unserem gesamten Umfeld dermaßen schlecht zu machen daß es schon an Rufmord grenzte. Und das nur um selbst als die arme, unschuldige, schlecht behandelte Partnerin dazustehen. Damit hat sie sämtliche Türen derart zugehauen daß sie Ihr Gesicht völlig verlieren würde, käme sie zurück.
Dran bleiben ist einfacher gesagt als getan. Ich bin nicht der Typ Mensch der irgendwann wieder angekrochen kommt wenn er den Laufpaß bekommt. Dazu bin ich einfach zu stolz.
Und ich habe ehrlichgesagt viel zu große Angst vor einem Korb. Ich glaube ihr aber sogar daß ich für sie immernoch der Mann fürs Leben bin. Ich war zwar in dem letzten gemeinsamen Jahr nicht mehr ich selbst und das habe ich ihr auch mehrfach gesagt, aber das ist natürlich auch keine Entschuldigung für das was alles passiert ist.
Was auch seltsam ist: Sie nimmt immer wieder Kontakt zu meinem Vater auf und fragt dort nach meinem Befinden. Wieso fragt sie mich nicht selbst?
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe auch Fehler gemacht und habe ihr das auch erklärt, und daß mir dies auch wahnsinnig Leid tut. Aber nicht nur ich hab Fehler gemacht.
Wieso sagt sie sie würde mich immer noch lieben, könne das alles nicht einfach so ablegen, verabschiedet mich vor ein paar Wochen mit Küssen auf den Mund und dann kommt wochenlang gar nichts mehr?
Ich habe nun in einem Buch über Zwillinge gelesen daß sie zwar schon irgendwann den Schlußstrich ziehen wenn es ihnen zu langweilig oder zu streßig wird, daß sie aber auch immer wieder zurückkommen wenn es ihr Herz ihnen sagt.
Ist das wirklich so bei Euch liebe Zwillinge?
Nun ja, beim letzten mal war es bei meiner Zwillings-Herzdame so. Nur kann ich sie eben nur mit offenen Armen empfangen wenn Sie von sich aus zurückwill. Eine überredete Partnerin möchte ich lieber nicht haben.
Tja, irgendwie hab ich keine Ahnung wie das nun alles weitergehen soll.
Also was ich Dir totsicher sagen kann, ist, dass ich als Zwilling (und einige Zwillingfreundinnen bestätigten mir dies) es überhaupt nicht vertrage, wenn "der Teddy, den ich in die Ecke geworfen hab, von einem anderem Mädchen aufgehoben und geliebt wird". Dieser "Teddy" hat gefälligst in der Ecke zu bleiben und egal, ob er schuld an der Trennung war oder nicht, so muß er mir wenigstens was nachweinen... in seiner Ecke. Es wäre gegen meinen Stolz, wenn er sich direkt tröstet, denn dann wäre ich der Meinung, er hätte mich nicht wirklich geliebt.
Falls Du sie zurück möchtest, dann wäre es aus meiner Sicht so, dass es gut wäre, Du würdest "mal" etwas unternehmen (essen gehen mit einer Anderen), aber für mich bist Du in dem Moment durch, wenn Du weitergehst mit dieser anderen. Ich rotiere, wenn ich höre, mein Ex lebt sein Leben weiter und dann entwickle ich Energie und verfolge ihn. Und dann gibts Sticheleien und ja, ich würde ihn sogar küssen. Weil ich ihn ja noch liebe...
Wenn er mir aber egal ist (weil er z.B. mit der Neuen zu weit gegangen ist, meiner Meinung nach), dann rotiere ich auch, aber es beschränkt sich auf einige Aktionen und (verletzende) Sätze.
Ich weiß, das ist alles nicht fair oder rational und ich tu es auch nicht mehr. Man wird ja älter und weiser
Ist schon ein radikales Mittel. Auch ihr sollte klar sein, dass sie die Dinge, die sie dritten Personen über dich erzählt, nicht so einfach zurück nehmen kann. Dennoch würde ich nicht ausschliessen, dass sie trotzdem wieder irgendwann zu dir zurück kehren möchte....dem Zwilling ist eigentlich egal ob er sein Gesicht wahrt, oder nicht. Wir können zwar immer auf Menschen verzichten, die nicht so wollen wie wir, gehen aber auch manchmal über Leichen, um zu bekommen, was wir wollen.
Aber du müsstest wohl in ihren Kopf schauen können um herauszufinden ob sie dich noch liebt. Es kann bei ihr auch immer nur eine Momentaufnahme sein. Bauch- und Kopfgefühl voneinander zu trennen, fällt Zwillingen auch nicht gerade leicht (Frauen vielleicht leichter als männlichen Vertretern).
Im Grund bleibt dir ja nur abzuwarten, ob sich ihr negatives verhalten dir gegenüber erhärtet, oder ob sie dich doch wieder zuwendet...da wär ich aber auf die Entschuldigung gespannt 
Quote/
Ehrlich habe ich aber an der alten Geschichte auch noch nicht wirklich einen Haken dran. Meine Ex-Zwillings-Herzdame will mir einfach nicht aus dem Kopf und auch nicht so richtig aus dem Herzen gehen
/Quote
Dies ist für mich der wichtigste Satz aus deinem Roman ^^
Wenn sie wieder bei dir ankommen sollte, würde ich ihr das sagen und sie wieder zurück nehmen. In 20 jahren wirst du vielleicht sagen: Wir hatten damals zwar ne turbulente Zeit, mit großen Tiefen und schönen Höhen, aber ich bin froh, dass ich mich nie gegen sie entschieden habe....denn so macht es mir momentan eher den Eindruck.
Gib euch noch weitere Chancen bis sich einer von euch mal endgültig sicher ist, nicht zum anderen zu passen.
Ansonsten verhält sie sich ziemlich Zwillinge-typisch. Sei froh, dass du einen so farbenfrohen Menschen an deiner Seite haben kannst...es wird niemals langweilig werden (eben weil sie so flatterig ist und nicht immer das tut, womit du vielleicht rechnest) und es fällt niemandem so leicht euch Stieren aus dem Tran zu helfen wie einem Zwilling...
auch wenn sich mir nicht erschliesst warum ihr es wert sein solltet
Ich war auch mal mit ner Stier-Frau zusammen, wurde mir aber nach ein paar Monaten zu öde
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||