| « |
Diesmal spricht der Zwillingsmann | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Guten Abend Ladies,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hi du Zwillingmann,
ich hab mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen, aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer als vorher.
Ich bin seit ca. 1/2 Jahr mit einem Zwillingmann zusammen (Aszendent Zwilling). Ich selber bin Waage, falls das überhaupt eine Rolle spielt.
Wir beide führen hauptsächlich eine Wochenendbeziehung, weil es zeitlich nicht anders geht.
Er wohnt alleine in einem größeren Haus und ich noch daheim.
Am Anfang unserer Beziehung hat er mich noch mit Sms'n und Telefonaten überhäuft. Wenn wir mal eine Meinungsverschiedenheit hatten, dann war er auch mal einsichtig und hat sich bei mir für sein Verhalten entschuldigt.
Er hat von sich aus sich nach mir erkundigt, wies mir geht, wie mein Tag war usw.
Also ums auf den Punkt zu bringen er hat sich angestrengt, Interesse gezeigt, mir den Hof gemacht, wie auch immer man es nennen möchte.
So und nun zu den Gründen, weshalb ich deinen Rat benötige.
Jetzt ist es so, dass er an manchen Tagen schreibt, schreibt, schreibt und dann auf einmal nix mehr.
An manchen Tagen is er soooooo lieb, dass ich mich selber frage, warum ich so skeptisch bin.
Aber an anderen Tagen ist er eiskalt. Mir kommt es dann so vor, als würd ihn jede SMS von mir nerven.
Wenn wir telefonieren, dann bin eigentlich ich immer die die erzählt und Fragen stellt.
Zudem hat er irgendwann mal gesagt, dass ich durchschaubar bin. Was mir auch nicht gerade gefällt. Wer möchte einen Partner der durchschaubar ist?
Aber was aktuell am schlimmsten ist, ist die Tatsache, dass er denkt, dass er alles richtig macht. Das er fehlerlos ist.
Wenn ich ein bisschen (ich betone das bisschen, denn ich bin keine Person die krankhaft eifersüchtig ist) eifersüchtig bin, dann macht er ein Fass auf und schimpft mich zusammen was des Drama soll. Aber wenn ich mich nur mit nem Bekannten treffe, dann geht er total ab. Aber nicht, dass er es mit mir dann persönlich in einem Gespräch klären würde, nein, es folgen SMSn. Er steigert sich dann richtig hinein und versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Was ich am Ende auch bekomme, obwohl eigentlich nichts passiert ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er alles darf und wenn ich das Gleiche mach dann ist es falsch.
Ist es denn auch normal dass ein Zwilling so wechselhaft ist und das sogar von einer Minute auf die andere?
Bestes Beispiel vor ein paar Stunden. Erst meinte er ich soll heute nicht mehr kommen, dann ruft er nach ein paar Stunden an ob ich doch kommen will. Dann hab ich nein gesagt (denn ich war schon daheim und faul
) und er legt es gleich wieder so aus, als ob ich es nicht wollen würde und macht auf eingeschnappt.
Dieses Hin und Her macht mich echt noch wahnsinnig.
Wir sind doch beide keine Kinder mehr (er wird 25 und ich 23)
Was kann ich machen, damit er sich wieder so um mich bemüht wie am Anfang, dass er mir zeigt, wie glücklich er ist mich als Freundin zu haben, dass er nicht nur auf seine Meinung besteht, sondern sich auch mal Fehler eingesteht, dass er seine launische Art ein wenig zurückhält und nicht immer an mir auslässt?
Geht das überhaupt oder muss ich lernen damit zu leben?
Ich hätte einfach so gern die Sicherheit, dass er es genauso ernst nimmt wie ich, aber er spricht einfach nicht so offen über seine Gefühle wie ich, also woher soll ich mir dann sicher sein???
Bei mir würde jeder Blinde merken wie ernst es mir ist. Kann es sein, dass es daran liegt, dass er lange bei der Bundeswehr war? Prägt einen sowas?
Heute meinte er z.b. , dass es ihn enttäuscht, dass ich so sehr an unserer Beziehung zweifle und er meinte auch, dass er will dass ich bei ihm einziehe usw. Diese Aussage sollte mich ja eigentlich sicher stimmen, aber an manchen Tagen kommt mir sein Verhalten halt so vor, als ob er mich am liebsten loshaben wollen würde, als würde er sich sein Singleleben mit Party und "Weiber" zurückwünschen. Als ob er keine Gefühle für mich hätte.
Ist dieses heiß und kalt denn normal?
Ich hoffe du kannst mir ein bisschen Klarheit verschaffen, denn das Letzte was ich möchte ist, dass ich durch meine Grübelei und durch meine Zweifel die Beziehung kaputt mache.
Gruß
Sonja
Hallo A.,
ich finde deine Idee eigentlich ganz klasse
Dann bin ich mal gespannt, was du zu meinem prolem aus der Sicht eines Zwillingsmannes zu sagen hast:
Ich bin seit ein paar Wochen mit einem Zwillingsmann liiert und schäume bereits jetzt nach so kurzer Zeit vor Wut und Verzweiflung...
Mein Freund kann gut quatschen, unterhält sich gern und viel, ist aber ist nicht fähig mit mir zu reden... über Dinge, die mir Sorgen machen, mich stören oder traurig machen. Ich spreche etwas an und er übergeht das völlig und tut kurze Zeit später wieder so, als wäre alles beim alten, als hätte ich nie was gesagt, obwohl das Thema überhaupt noch nicht geklärt ist. Er geht dem völlig aus dem Weg. Teilweise bekomme ich überhaupt keine Antworten zu dem, was ich gesagt oder gefragt habe.
Ich habe ihm mehrfach gesagt, was mich stört, was mich bedrückt und traurig macht. Ich habe ihm das sogar auch noch schriftlich mitgeteilt. Nix, er tut, als wäre nichts, geht gar nicht darauf ein. Ich fühle mich gar nicht ernst genommen, ja sogar missachtet.
Ist das normal, dass Zwillinge so sind? Ich bin Löwe und da komplett anders. Für mich ist Reden das A & O in einer Beziehung. Wenn mich was bedrückt, spreche ich es an und erwarte Antworten oder zumindest dass man mich ernst nimmt. Ich kann mit diesem Schweigen bzw. Übergehen der Problematik überhaupt nichts anfangen, werde sauer und traurig. Wie kann man das ohne Druck und Theater lösen?
Ich will nicht unhöflich sein aber...Ging es nicht um das Sternzeichen,wolltest du nicht die Damen aufklären??Du redest mehr von deinen Tätigkeiten als von deinen Eigenschaften als Zwilling.Typisch für den Zwilling..."Reden immer um den heißen Brei herum,statt mal auf den Punkt zu kommen"
Und oft auch Nur von sich selbst...*röchel
tatsächlich? dann tu mir doch den gefallen, und zähl bitte die anzahl der posts, die nur um mich selbst handeln... und die, wo ich ratschläge an die frauen gegeben habe...
und dann überlege nochmal, ob ein voreiliger post sinnvoll ist... ich bin sicher du schaffst das
Zu gut mein Lieber
HIER in DIESEM BEITRAG sehe ich nicht besonders viel von dem was du eigentlich KLARSTELLEN wolltest.Du hast nur lediglich erwähnt was du Beruflich machst,viel zu tun hast ect. Und das nicht jeder gute Ratschlag annehmbar ist weil ,"dass bei all den ratlosen Frauen (jedenfalls hört es sich in jedem 2. Thread so an) ein Zwillingsmann eher Antworten über seine "Artgenossen" geben kann als eine Frau, die wohl selber noch mit dem ein oder anderen "Zwilling" kämpft." Ich würde es spannender finden wenn du deine eigenen Eigenschaften(Negativ/Positiv) über dein Leben als Zwilling in diesen Beitrag zum Hauptpunkt bringen würdest.Wie bist du als Mensch/Zwilling,was macht dich aus..Würde ich persönlich aufregender finden und man hätte mehr Spaß hier Teil zu nehmen....
und das zeigt mir, dass du kein bisschen hier was mitbekommen hast.. und wieder vorschnell urteilst.. 
vllt erfährst du einiges über mich, wenn du dir die richtig langen beiträge durchliest (klar, sie sind lang und zeitraubend.. aber sie beantworten einige deiner fragen)...
mit sicherheit fändest du es interessanter.. welche negativen eigenschaften und macken mich ausmachen... vllt. auch die ein oder anderen positiven attribute.. aber hier gings nie um mich als einzelnen, sondern um zwillingsmänner im allgemeinen...
und das mit dem "spaß" ist auch so ne sache.. mag sein, dass du nach spaß ausbist.. aber die meisten die mir hier schreiben, scheint irgendwas zu bedrücken... was sicherlich weniger in die richtung "spaß" geht..
aber wie gesagt... ich wär auch gewollt.. auf deine bedürfnisse hier einzugehen... sofern du die beiträge gelesen hast.. und feststellen solltest.. dass tatsächlich ich diese fragen nicht bantwortet hätte..
kannst dann natürlich nochmals konkret fragen stellen... und ich werde mich bemühen, diese mit "spaß" so lustig wie möglich zu beantworten 
lg: Ash
Klar kann ich viel aus den Beiträgen entnehmen,ist aber tatsächlich Zeitaufwändig
Und danke für dein Angebot,vllt.komme ich auch mal darauf zurück
Will dich auch nicht verurteilen,ging mehr in die Beurteilung.So und jetzt will ich dich erst mal nicht mehr aufhalten.LG
Hallo goFeminin-User,
ich wollte mich mal nach langer Abstinenz zurückmelden.
Ich hab dieses Thema damals aufgemacht, weil ich inmitten meiner Doktorarbeit saß und diese Plattform für mich nutze.
Nun habe ich meinen Doktortitel und die letzte Zeit, war sehr stressig für mich, so dass ihr alle lange auf eure Antworten warten musstet. Dafür bitte ich um Pardon. Allerdings war es nicht anders zu lösen.
Die Problematik der mangelnden Zeit, bleibt aber weiterhin Bestehen.
Bin jetzt öfters unterwegs als Gastdozent und habe somit auch wenig Zeit mich hier um das Thema zu kümmern. Will allerdings auch nicht Undankbar erscheinen. Auch steht in naher Zukunft für mich eine Stelle als Therapeut in aussicht. Dies bedeutet dann wahrscheinlich noch weniger Zeit 
Ich werde versuchen, sofern mir die Zeit es erlaubt, hin und wieder auf eure Belange einzugehen.
Ich weiss, dass es euch nicht sonderlich interessiert, aber allein in meiner Abwesenheit der letzten 2 Monate, ist mein Nachrichtenordner auf 68 ungelesene Mails gewachsen.
Ich bitte daher um Nachsicht, wenn es mal länger dauern sollte.
Bis dahin verbleib ich mit freundlichen Grüßen.
(Dr.) Ash 
Herzlichen Glückwunsch
Vielen Dank
also ich hab mir das jetzt auch ausrechnen lassen mit meinen aszendenten( astroschmid.ch) ,und bin erstaunt wie sehr das auf mich trifft
damit mein ich meine persönlichkeit ...
was diese koordinaten aber bedeuten check ich trotzdem nicht und kann ich auch nicht rauslesen ...zhoch ....
mag mir da jemand helfen ?
...
Sonne2451ZwillingeHaus 7
Mond1707FischeHaus 4
Merkur1345KrebsHaus 8
Venus554ZwillingeHaus 7
Mars2312StierHaus 6
Jupiter758LöweHaus 9
Saturn817JungfrauHaus 9/10
Uranus1733 RSkorpionHaus 12
Neptun1857 RSchützeHaus 1
Pluto1627 RWaageHaus 11
Mondknoten1144JungfrauHaus 10
Chiron1211StierHaus 6
Pholus2741FischeHaus 4
Lilith 216LöweHaus 8/9
Aszendent011Schütze
MC1110Jungfrau
Hallo ich bin eine Zwillingsfrau und Psychologin..
Sehr spannend, dass du zu diesem Thema promovierst. An welcher Uni oder Forschungseinrichtung unterstützt man denn diese Richtung und wie genau lautet das Thema??
Was verstehst du denn unter einem Hardcore-Zwilling?? Welche Planeten sind bei dir denn im Zwilling und wie ist dein AC??
Du hast deine Erklärungen einen schönen analytischen Touch mit gegeben. Wie viel weisst du denn von der psychologischen Astrologie.. diese Inhalte vermisse ich etwas in deinen Aussagen. Trifft das wirklich noch auf den Zwilling zu??
Hallo Zwillingsfrau und Kollegin,
ich muss dich leider enttäuschen. Ich promoviere zu was anderem. Verhaltenspsychologie an der Universität Kassel.
Titel für meine Thematik fehlt mir noch, aber es geht um das Verhalten, die Denkens- und Sichtweisen der Frauen in Beziehungen und das paradoxe Verhalten in Hinsicht, was sie sagen- und sich verhalten...... und wie Männer sie verstehen, damit umgehen und ihr verhalten darauf aufbauen...
Zum Thema Hardcore-Zwilling habe ich in dem langen Beitrag an Pantera etwas geschrieben. Ich meine, dass du das bereits gelesen hast.
Es ist allerdings ein kleiner Einblick in meine Persönlichkeit. Vorallem, weil ich nicht vorhatte hier von mir zu berichten, sondern für die Männerwelt allgemein zu sprechen.
Vielen Dank auch für dein Lob. Ich möchte aber betonen, dass ich hier nicht die psychologische Astrologie im Kernsatz meiner Beiträge ausführe. Ich habe ein fundiertes Wissen über die einzelnen Sternzeichen, deren Bedeutungen und Merkmale sowie Charakteristiken.
Und da wir hier nur über Zwillingsmänner sprechen, ist es jetzt keine große Sache für mich als Zwillingsmann, aus der Quelle selbst zu berichten.
Das einzige was hier noch passiert ist das ich meine Erfahrungen aus Studien, persönlichen Erfahrungen, meinem Wissen aus Differentieller Psychologie und Analytik sowie auch die Diagnostik einbeziehe um Beiträge zu verfassen.
Und bisher scheint es, bei den Empfängerinnen recht zutreffend zu sein. Hoffe ich jedenfalls ^^
Ich hoffe ich konnte soweit deinen Fragen, zufriedenstellende Antworten liefern.
Mit freundlichen Grüßen.
Ash
PS: Achja.. was meinen AC angeht, so kann ich dir diesbezüglich keine Information liefern. Ich bin ein Waisenkind, und die einzige Information die an meinem Handgelenk als Baby zu finden war, war das Armbändchen mit meinem Geburtstag darauf. Also gehe ich stark davon aus, dass meine Geburtsurkunde die nachträglich erstellt wurde mit der Uhrzeit 00:00 Uhr, nicht wirklich stimmen kann 
wie es sich für einen Zwilling gehört untergetaucht aber wir kommen immer wieder zurück wenn sich was spannendes gefunden hat
Nein leider habe ich deinen langen Beitrag vollständig gelesen, nur überflogen und habe es auch jetzt nicht geschafft
Wusste allerdings nicht, dass es einen Eingriff in die Persönlichkeit ist anzugeben wieviele Planeten im Zwillings sind
.. hab nur deshalb gefragt weil bezogen auf alle Planten und Häuser die Zwillinge sehr stark differenzieren können!!
Ich zum Beispiel bin Zwilling und auch zum AC Zwilling und habe noch dazu Mars, Merkur und Chiron im Zwilling, alle liegen aber im 12. Haus (Fisch) und mein Neptun ist im 7.Haus und ich bin bei Vollmond (Krebs) geboren. Meine Zwillingseigenschaften sind somit mit der Sensibilität und Tiefe der Wasserzeichen ausgestattet.
Zudem ist mein Schütze im Mond und die Venus im Widder.. usw. würde zu lange dauern um alles auszuführen
Wollt nur sagen mit all den Angaben ist Zwilling nicht gleich Zwilling.
Ich dachte bloß wenn du dich an dieses Forum gewendet hast um die Ansichten von Zwillingsmännern zu vertreten dann beziehst du auch etwas von der astrologischen Psychologie mit ein, denn es ist keine empirische Wissenschaft wie die Psychologie und somit auch nicht so analytisch greifbar, hier wird nach dem Gefühl entschieden und gewisse Deutungen sind rein interpretativ, lässt somit viel Raum für Gedanken.
Ja das du zuerst nicht auf meine Fragen oben geantwortet hat, hat mir schon gesagt, dass du nicht willst aber das war es mir wert noch einmal nachzufragen
Ok also sind eher die Frauen in deinem Fokus für deine Arbeit, jetzt macht auch das Sinn..
Bei all den Verhaltensweisen die sich Frauen und Männer im Laufe ihres Lebens aneigenen vielleicht aus Schutz oder auch nicht sollte trotzdem nicht außer Acht gelassen werden, dass es zu einfach wäre darauf zu schließen welchen Situationen sie begegnet sind. Jede Erfahrung kann so oder so interpretiert werden und wir haben immer die Chance trotzdem uns treu zu bleiben aber nicht immer wollen wir die Verantwortung dafür übernehmen.

Ähh... Ich glaube du hast da etwas Missverstanden...
Ich habe auf deine Frage oben deswegen nicht präzise antworten können, weil ich keine Informationen darüber habe, welches meiner Zwillinge in welchem Haus etc. sitzt und Kaffee trinkt..
Wahrscheinlich hast du wieder nur den Text überflogen... aber ich hab erwähnt, dass ich Waise bin... und keine genauen Daten über die Uhrzeit meiner Geburt existiert, die wiederum wichtig für die Bestimmung meiner AC etc. wäre 
Vielleicht schaffst du es irgendwann mal.. den ganzen Beitrag zu lesen... who knows ^^..
was den letzten abschnitt angeht.. da fehlt mir gerade ein wenig die zeit näher darauf einzugehen... muss schon gleich wieder ins institut... aber werde sobald ich zeit hab... darauf zurückkommen... 
Ich habe nichts missverstanden
deine Beiträge zu meinen Beiträgen habe ich schon sehr genau gelesen!!
Hab nur erwähnt, dass du beim ersten Mal fragen nicht geantwortet hast!! Zudem habe ich nur nach den Planeten gefragt und dazu braucht man nur das Geburtsdatum und das hast du ja auf deinem Armbändchen gehabt wie du auch geschrieben hast. Richtig die Häuser weisst du nicht aber nach denen habe ich dich auch nicht gefragt
Gut, dann nenn mir mal ne Seite die Korrekt Daten über sowas liefert. Da ich mich mit meinen Planeten weniger beschäftigt habe
, wüsst ich nicht, wo ich danach suchen soll.
Werde Sie dir dann hier gerne Aufzählen 
Ich glaub die beste Seite um einfach nachzuschauen ist:
astroschmid.ch
Einfach dein Geburtsdatum und bei der Uhrzeit kannst du einfach Mittags machen!!
Na dann bin ich ja mal gespannt!!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 12 | |||
| 0 | |||