in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Eiskalt und GefühlsArm !!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier Richtg ... es geht um meinen Freund, mit dem ich erst seit kurzen zusammen bin. Ich kenne Ihn schon länger. Es hat lange gebraucht bis wir zusammen gekommen sind, ich mußte ihn das eine oder andere mal die Pistole auf die Brust setzen bis er es begriffen hat, eigentlich liegt mir so was nicht, jemanden unterdruck zu setzen.

Ich weiß es gibt viele Eiskalte Männer doch vielleicht weil er Zwilling ist, ist es noch extremer oder anders.

Ich möchte gerne das er aus sich raus kommt aber ohne ihn auf die nerven zu gehen oder ihn zu verschrecken, wie fange ich es am besten an.

Ich bin Stier ( ich weiß das viele jetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen, weil Stier das komplette gegenteil ist )

Als wir zusammen gekommen sind, haben wir vorher darüber geredet das er viel unterwegs ist und daher nicht wie im üblichen Sinn eine Beziehung führen kann.

Ich war am Anfang geschockt, weil ich ja nie genug bekommen kann, aber dann fand ich es jedoch ganz gut, ich hatte lange keine Beziehung und zur Zeit finde ich mein Leben ganz Klasse so

Wenn man sich nicht so oft sieht, wird es nicht so schnell Langweilig in vielen Dingen und man hat sich immer was zu erzählen und es ist immer wieder ein neues Wiedersehen, mit Aufregung, bei mir zumindest.

Man weiß ja nicht was die Zukunft bringt, vielleicht will mich öfter sehen oder ich finde es so wie es ist dann immer noch gut !!!

Aber das steht in den Sternen !!

So nun haben wir uns mal Unterhalten weil er immer ein auf schnelle Nr. macht und ich immer das Gefühle habe, er ist wieder auf den Sprung um wieder zu gehen.

Er sagte mir dann, das es nicht Böse gemeint ist, aber er hat tatsächlich immer eine innere Unruhe, was er selber nicht gut findet und das er es auch Meditation versucht, aber es noch nicht so klappt mit dem Abschalten.

Dann sagte er mir das er so kalt ist und Gefühlsarm und ohne Leidenschaft weil er bisher immer so gelebt hat.

Ist es Okay wenn ich meine Emotionen freien lauf lasse oder würde er es eher als Nervig empfinden. Wie kann ich an seine Gefühle ran ohne ihn Angst zu machen oder ihn zu erdrücken......

Freu mich auf Eure Anworten
Liebe Grüße

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Stier
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Stier
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Zwilling
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Zwilling

Mal aus Sicht der Zwillingsfrau

Hallo, ich bin ne Zwillingsfrau und war mit einem Stiermann länger zusammen.

In einiger Hinsicht erkenne ich mich hier auch wieder.

Vielleicht kann ich hier ein bisschen helfen.

Zwillinge sind weder kalt noch emotionslos, wir haben es zwar drauf über Gefühl anderer oder allgemein zu reden aber geht es um die Eigenen sieht es anders aus. Gefühle kann man nicht greifen oder fassen und alles was nicht irgendwie logisch ist, ist sehr verwirrend für einen Zwilling. Wir machen erst dies Dinge mit uns selbst aus bevor wir auf einen Anderen zugehen können.

Bei Emotionen ist es ähnlich, man kann von außen nicht erkennen wie wir drauf sind, innen sieht es dagegen anderes aus. Vorn cool und innen drin total aufgewühlt. Wir kontrollieren unsere Emotionen und Gefühle und es ist ein langer Lernprozess dies zu ändern. Vorausgesetzt man will das.

Mein Stiermann war in vielerlei Hinsicht ein Traummann. Zuvorkommend, aufmerksam, liebevoll, zärtlich allerdings fühlte ich mich auch oft in die Enge gedrängt wenn er sofort wissen wollte was los ist oder was grad fühle. Da war der richtig hartnäckig und ich hab in oft gesagt er mir da Zeit geben und das ich nicht sofort mit Ihm darüber reden kann. Hat er oft nicht verstanden, da er ja über seine Gefühle einfach so reden konnte und für meine Auffassung hatte er einfach zu wenig Geduld und das hat mich mit der Zeit immer mehr genervt und mich auch von Ihm entfernt. Er wollte verstehen und festhalten was er lieb hat, mir hat das die Luft abgeschnürt und erstickt. Menschen die das brauchen, leiden leider unter so einer Eigenart. Entweder haben wir uns unheimlich lieb gehabt oder wir haben uns angezickt, leider gab hier kaum eine Grauzone nur Schwarz oder Weiß.
Lässt man uns Freiheit auch in Gefühlsmäßiger Hinsicht, dann fühlen wir uns wohl und teilen uns auch mit.

Ich denke schon, das du deine Emotionen zeigen solltest und lass dich nicht von der launischen Art die dir vielleicht entgegen kommt ab/erschrecken. Das ist nicht böse sondern eher eine Art zu sagen jetzt nicht. Auf keinen Fall solltest du dich für so einen Mann verbiegen alles was sich unterwirft ist langweilig und irgendwann (so hart es auch sein mag) nicht mehr interessant.

@gemini

von:tatkraft

Vielendank erst mal für deine Sicht der Dinge und deiner Geschichte !!

Ich habe dafür Verständnis das er Zeit braucht um erstmal mit seinen Gefühlen zu mir klar zukommen... um dann evtl. mir diese dann auch Mitzuteilen, grade wenn man vorher immer so gelebt hat. Also was meine Wenigkeit betriftt lasse ich ihn seinen Freiraum den er braucht.

Als wir zusammen gekommen sind, haben wir eine Abmachung gemacht das ich IHM nicht im wege stehe, was sein Freiraum angeht im gegenzug habe ich gesagt das ich ihn aber mindestens 1x Pro Woche sehen möchte und wenn wir uns nicht sehen dann öfter hören oder lesen. Das wir 1x im Monat etwas zusammen machen also auch mal raus unter Menschen gehen. ( hier muß ich sagen das er viel Beruflich unterwegs ist, auch mal 1-2 Wochen nicht im Land )

Wenn er Unterwegs ist rufe ich ihn auch nicht an sondern lasse ihn auf mich zukommen. Ich halte mich was meine Gefühle betrifft sehr zurück, ich sage das eine oder andere mal das ich ihn vermisse aber das war es auch schon und wenn wir uns sehen dann reden wir so gut wie gar nicht über seine gefühle bzw spreche ich ihn nicht darauf.

Wir Unterhalten uns dann ( komme mir vor wie ein altes paar ) über das was ihn und mich beschäftigt, also was wir erlebt haben.

NEIN verbiegen werde ich mich nicht und das weiß er auch, ich gehe meinen Weg und er seinen, lebe mein Leben und er seins.
( was für mich sooo schwer ist

Also wenn er meint mich sehen zu wollen sage ich auch schon mal nein ich habe keine Zeit auch wenn es nicht so ist, weil ich nicht springe wenn er anruft.

Ich hoffe das ich durch meine zurückhaltung was es ja ist, eher an ihn ran komme. Und wie sagt man die hoffnung stirbt als letztes.

Was ich Faszinierend finde und auch gleichzeitig störend ist, das ich bei ihm nichts ablesen kann und das ist das was mich sehr so gar sehr wurmt !!!

Ich bin hin und her gerissen. Ist er mit mir zusammen gekommen um nur Körperliche nähe zubekommen, weil er dieses Vorher nicht bekommen hat, bzw weil ich es eingestellt habe, da ich so nicht weiter machen konnte, als wir uns nur so mal ab und an getroffen haben. Liebe Grüße

Auch Stier...

...und hab' ihn nicht "halten" können bzw. hab's beendet weil mir das, was du beschreibst, auf Dauer zu kräftezehrend war. Immer Gedanken um die Beziehung machen... Was ist falsch, was ist richtig?

Man muss schon hart drauf sein, um mit der Spezies klar zu kommen.

Wenn du DAS Rezept gefunden hast, lass' es mich wissen. Ich hänge noch furchtbar an ihm (aber fürs Leben ist so ein Mensch zu unreif - muss erst mal selber zur Ruhe finden).

Grüße!
Feeling

Hallo Feeling76

ich weiß jetzt nicht ob es ein PLUS ist, das man mit ihnen offen Reden kann, also die Dinge direkt ansprechen. Wie ist DEINER .... ist er dir ausgewichen als du ihn auf sowas angesprochen hast.

Ich habe das Gefühl meiner ist wie ein kleines Kind, er macht Dinge so Sorgenfrei ohne darüber Nachzudenken, zwar kommt hinterher immer warum hast du nichts gesagt, wenn ich dann sage... habe ich doch öfter, ER: aber nicht so mmmh denke ich dann immer .. .. .. also versuche ich jetzt es ihn immer GAAAANNNZ langsam ( am besten mit bildern, kleiner scherz ) zu erklären. das es auch ankommt und lasse es teilweise wiederholen.

liebe grüße

"Meiner"...

von:feeling76

...war nicht so offen. Verschlossen wie ein Buch, wenn es um Gefühle ging. Ansonsten ging es.

Glaube, die erwarten "Führung". Dafür bin ich nicht gemacht. Möchte einen Menschen nehmen, wie er ist. Und Mama bin ich nicht für einen Mann.

Aber schön, wenn er es dir nicht übel nimmt sondern auch eine gewisse "Reibung" braucht. Zeigt doch, dass er dich respektiert.

@feeling

mensch das ist alles immer so Schade, ich bin ein Mensch der klaren Worte und klare Linien, damit kann ich Arbeiten aber das erraten von Dingen liegt mir so gar nicht und macht mich fertig

es kann alles soooo einfach sein .. ... ...

liebe grüße

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Eieiei worauf hab ich mich da eingelassen
von:busfee
5
  Mein Zwilling weiß nicht was Sie will
von:mikepeter
2
  Wie erobert man denn nun den lieben herr zwilling?
von:butterblume177
13
  Zwillingmann kommt immer wieder...
von:fantine68
20
  Bin auch Zwillingsgeschädigt
von:sonnenblume726
1
  Zwillinge Mann und Skorpion Frau passt das ?
von:perfectone95
4
  Zwilling Frau und Fisch Mann
von:nancole
4
  Was meint zwillingsmann wenn er
von:paris9310
26
  Verwirrt vom Zwilling
von:dieliebste02
2
  Wie kann sie
von:sue6910
12

von:dilber62
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -