ich wollte mal so fragen wie die zwillingskinder so sind. naja, gute erfahrung hab ich gerade nicht mit zwillingen. ich hoffe ihr könnt mich umstimmen mehr positiv zu denken. also fangt mal an
meine Wenigkeit ist seit fast 14 Jahren Mutter eines Zwillingsmädel. Na denn wo soll ich anfangen...erstmal ist ein Zwillingskind ein sehr fröhliches Kind, das ständig lacht, herumalbert und glücklich mit sich und seiner Umwelt ist. Man muss sich als Eltern eben auf ein quirliges und wuseliges und sehr eigensinniges Persönchen einstellen, das aber Licht in jedes Zuhause und dessen Herzen bringt. Zwillinge sind bisweilen konsequent in iherem denken und auch Stur, wenn es um ihre Ansichten geht und vorallem was sie gerade "so" wollen oder auch nicht, lächel. Überzeuge einen Zwilling mit Gewandheit und klugen Denkanstößen und er hat Deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Biete Deinem Kind viel Liebe, denn Herzenswärme, Knuddeln, Kitzeln und miteinander toben ist für ein Zwillingskind bisweilen Sucht. Es sucht ständig die Nähe seiner Mutter und geht ein wie ein ungegossenes Pflänzchen ohne Zuneigung. Neben der körperlichen Zuwendung brauch ein Kind dieses Schlages auch ständig neue Denkanstöße und sollte stets geistig gefördert werden, schon in jungen Jahren sollte man diese Kinder nicht unterfordern und kann ihnen getrost schon Aufgaben überantworten, auch wenn die nach Außen hin für ältere Kinder gedacht sind. Eine eigene Meinung ist dementsprechend ebenso wichtig. Auf jedenfall wird es Dir nicht langweilig werden. Aber Zwillinge brauchen auch zwischendurch Rückzug, Ruhepunkte. Man sollte ihnen dies zugestehen, da sie sonst sehr grantig werden können. Fange schon früh mit Lesen und musikalischer Erziehung an, selbst in der Schwangerschaft ist dies schon zu praktizieren. Gerade Zwillinge lieben die Literatur und alles was mit Schrift und Wort zu tun hat und sind meist hochbegabte Texter und können wunderbar kommunizieren, ebenso ist es mit der Musik. Musikalische Bewegung würde ich fördern. Bewegung ist sehr wichtig und Sport besonders Mannschaftssport sollte gefördert werden. Ansonsten kann ich als Mutter nur eines sages, lächle und geniesse, stehe egal wie hinter Deinem Kind alles Liebe für Euch