Hey,
also da ich in der letzten Zeit öfter mal (vor allem beruflich) mit Wasser(Männern) zu tun hatte, mal wieder ein Beitrag von mir.
In einem früheren Beitrag habe ich Wasser(Männer) als zu spleenig abgetan, mittlerweile empfinde ich das, was ich früher als spleenig abgetan habe, als etwas ganz anderes - auf Deutsch gesagt: Von vier Wasser(Männern), die ich näher kenne, erwecken drei davon bei mir den Eindruck, dass sie schlicht und einfach Einfaltspinsel sind.
Ich will dem ganzen gar keine negativ emotionale Bedeutung hier im Thread geben, ich habe nur heute ein Buch gelesen, in dem das Wort im Bezug auf eine kindlich naive erwachsene Person fiel, und da fand ich Parallelen.
Mir scheint es fast so, als leben diese Menschen in einem seltsamen Empfinden, dass sie alle Rechte haben, aber dabei keine Verpflichtungen. Also sozusagen ... die Denkweise eines Kindes, dem man viel durchgehen lässt, und dem man andererseits keine Verpflichtungen abverlangen kann.
Ich kenne bisher nur eine Frau aus diesem Sternzeichen, die ebenfalls diese Züge hat (und die ist ein Doppelwassermann ... heißt Wassermann AZ Wassermann). Bei Männern finde ich dieses Phänomen häufiger.
Z. B. keine Fähigkeit mit Geld umzugehen und wenn dann keines mehr da ist, müssen die anderen Verständnis dafür haben und auf Bezahlung warten. Das Unglaubliche daran ist, dass sie dabei gar kein Unrechtsempfinden haben, heißt es steckt keine Böswilligkeit dahinter. Oder Termine absagen aber selber beleidigt sein, wenn ihnen abgesagt wird ... oder versuchen mit irgendetwas anzugeben, obwohl dafür keine Substanz da ist. Dazu kommt noch, dass sie m. E. eine extreme Distanzlosigkeit an den Tag legen, die unangenehme Züge annehmen kann ... nach dem Motto ... reicht man ihnen einmal den kleinen Finger, setzen sie voraus, dass sie ab sofort wann immer sie wollen, nach der ganzen Hand greifen wollen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie keinerlei Gespür für Diplomatie oder zwischenmenschliches Verhalten haben ... also kein Gespür dafür, dass man sich verschiedenen Menschen gegenüber je nach ihrer Persönlichkeit auch unterschiedlich benimmt (was mich wundert, da Wassermann doch das Zeichen der Humanität und sozialen Kontakte ist).
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie gesagt ich kenne auch einen Wasser(Mann) oder vielleicht auch zwei, bei denen das nicht so extrem ist (diese beiden kenne ich jedoch auch nicht so gut), aber ich merke immer, dass die mich so richtig auf die Palme bringen können mit ihrer Art, sobald ich näheren Kontakt zu ihnen habe.
Wie ist das bei euch - kommt ihr gut mit Wasser(Männern) klar im Alltag?
Gruß
Silja