| « |
Skorpio - Stresszeit/en - Tiefpunkte usw. | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Ich stelle immer wieder bei mir fest , dass ich ab etwa meinem Gebutstag , mitte November in eine besonders dunklen Zeit gerate. | ||||
|
| ||||
kann meine Tiefpunkte nicht festlegen auf eine bestimmte Jahreszeit. Sie entstehen je nach Lebensumständen. Und meist kommt alles auf einmal, so denkt ich, dabei täusche ich mich natürlich selbst...
Aber zugegeben das Wetter hat durchaus eine Auswirkung auf das Gemüt.
Tageslicht, auch beim schlechten Wetter, mindestens 30 Min., soll Depressionen vorbeugen. So am Rande als Tipp.
Tiefpunkte tageweise das gibt es immer aber das lässt mich kalt , dafür gibt`s die Tage auch wieder die absolut super gut laufen.
Ist alles ein tragbarer Ausgleich irgendwie.
Wer kennt das nicht
Ich liebe die Sonne... bis zu meinem Geburtstag Ende Oktober hält sich meine Laune meist noch, aber ab November ist dann aus. Auch, weil ich weiss wie lange es noch dauert, bis der Frühling wieder kommt.
Ich hab mir angewöhnt, im Winter in den Süden zu fliegen, Dezmber/Januar ist perfekt - Noch nicht ganz am Tiefpunkt angelangt und danach wieder Power, um durchzuhalten. Die Weihnachtszeit empfinde ich als eine sehr schöne Zeit, aber nach Silvester beginnt eine seltsame Phase. Ich hock schon den ganzen Januar zu Hause und beschäftige mich mit mir selber - Bin dabei aber nicht unglücklich. Hab meist auch viel Arbeit (Jahresabschlüsse ect.) und geniesse dann den Feierabend.
Ich hab letztens einen Tread bez. Einzelgängerverhalten eröffnet und in der besagten Zeit bin ich einer. Aber es kommt die Zeit, da hab ich wieder so viel Power, dass ich nicht weiss wohin mit meinen Ideen... in der ich einfach nur RAUS will, unter Leute und permanent unterwegs bin.
... hab ich Tabularasa gemacht. Es hatte sich zu viel angestaut und an dem Tag kam es zur Explosion.
Das war für meine Umwelt nicht so schön, für mich aber immens wichtig.
Seitdem arbeite ich aktiv an gravierenden Veränderungen.
Sobald ich da nachlasse oder Zweifel kommen, sorgt das Leben dafür, dass ich weitermache.
Seit Oktober 2011 hat sich vieles verändert, einiges ist noch in der Mache:
- Wohnung komplett renoviert
- Wohnung (vorm Renovieren) ausgemistet und zwar richtig
- neue Möbel angeschafft
- derzeit Suche nach einem Beruf, der endlich Berufung ist
Es war und ist stressig, aber es fühlt sich irre gut an!
Was ist das , dich gern einmal fragen möchte?
" derzeit Suche nach einem Beruf, der endlich Berufung ist"
Das wünsche ich dir von Herzen dazu!
" Es war und ist stressig, aber es fühlt sich irre gut an! "
Oh den brauch ich oft , gesunder Stress hält am Leben.
Liebe Grüsse
tja, wie erklär ich das ....
Das ist - für mich - richtig auf den Tisch hauen, um dann reinen Tisch zu machen. Aufräumen, ausmisten etc. und das halt mit richtig Power. Ich fege wie ein Wirbelsturm durch die Dinge, die mich stören und lasse keinen Stein auf dem anderen.
Es ist für mich die beste und reinste Form, neu anzufangen.
Was für mich Berufung ist, das weiß ich sehr genau. Ich suche derzeit nach einem Weg, das auch zum Beruf zu machen und Geld damit zu verdienen.
Vermutlich wird sich alles fügen, wenn ich in meinem jetzigen Job dem Personalchef sage: ich will gehen.
Witzigerweise will der ohnehin mit allen aus unserer Abteilung reden, weil Veränderungen anstehen und er langsam mitbekommen hat, dass kaum einer bleiben will
Meine Bildungslücke vervollkommnet.
Ja was sagst du da , mach ich auch schon einmal , alles einreisen um neu zu bauen wenns sein muss.
Na dann wünsche ich dir viel viel Erfolg arbeitsmässig!
Vornweg , na wenn hast du denn nun im Januar Geburtstag?
Das kommt meinen Fragen schon recht nahe.
Cassiopa unter mir schreibt von der schlimmen Übergangszeit Ende und Anfang (Jahr), da hat sie recht und es geht ganz bestimmt den meisten so.
Du bringst nun aber einiges so richtig auf den Nenner dem Punkt.
ich mag die Zeit des Endes eines Jahres schon sehr , längere dunkelheit , Ruhe und ein schöner Winter hat durchaus schon so seinen Reiz aber eben hab ich da immer Probleme mit Sachen die eigentlich garkeine sind.Man packt einiges einfach nicht was immer so gut ging das Jahr über.
Hatte es auch dieses Mal wieder erlebt das man so viel gleich auf einmal dringend zu erledigen hat.
Kaum hatte ich ein Problem behoben sagten sich schon die nächsten an.Zu all dem kommt der grosse Zeitmangel , der Tag könnte 48 Stunden haben.
Nun bei den Tagen ist es der Montag bei mir der eigentlich geht aber da habe ich meist pech bei Unternehmungen usw.
Freitag und Sonntag sind meine schönsten Tage.
Meine Lieblingszeit ist das Frühjahr , die Zeit wo alles wieder richtig schön erwacht , die Tage länger sind und mit Glück etwas mehr Sonnenschein und Wärme vorhanden ist.
Grüssli
Das stimmt allerdings.
" es allen recht machen zu wollen " das kann man sowieso nie.
Muss auch nicht sein dass man die Fahne nach den Wind hängt.
Sooooo und nun da wünsche ich dir noch nachträglich alles alles gute , ein schönes Glückliches und erfolgreiches neues Lebensjahr!
Du sagst es , hoffe nur bald das der Winter nun vorbei geht , die Arbeit ausserhalb (Ranch) könnte dann besser gehen.
" und freuen uns auf die schönen Zeiten im Jahr! "
Aber genau !
kommt mir seeeeehr bekannt vor...ich kann nur zu gut nachempfinden, was du meinst. Mir passiert auch jedes Jahr das gleiche! Und das obwohl ich im März Geburtstag habe - es liegt also nicht unbedingt am Geburtsmonat. Ob das jetzt ein Trost für dich ist bezweifle ich aber
Aber der Zeitraum ist bei mir der gleiche: ich habe manchmal den Eindruck, ich sollte lieber einen Winterschlaf halten, denn meine sonst so widdertypische Energie von etwa 300% beginnt Ende Oktober/Anfang November rapide zu sinken und erreicht unglücklicherweise zu Weihnachten herum einen absoluten Tiefpunkt - etwa 20%, so mein Gefühl. Ich bin jedesmal froh, wenn ich überhaupt aus dem Bett aufstehen kann!
Die Tage sind eine einzige Qual und abends bin ich froh, alle Pflichten und Herausforderungen irgendwie hinter mich gebracht zu haben.
Genau wie bei dir scheinen sich gerade in dieser Zeit die Probleme zu sammeln. Ich denke jedoch, dass dies ein recht subjektives Empfinden ist und dass sie nicht schwieriger sind als sonst auch, sondern dass nur mein desolater Zustand in dieser Zeit mich alles schlimmer und schwieriger erkennen läßt als es wirklich ist.
Und jetzt gegen Ende Januar fühle ich so langsam meine Energie zurückkehren und meine Lebensgeister erwachen - mein imaginärer Winterschlaf neigt sich dem Ende - Gott sei Dank! Der Frühling wird bald kommen und dann kann ich wieder ganze Welten aufbauen - darauf freue ich mich jedes Jahr auf's Neue.
Ob sich so wohl der Phönix gefühlt hat, als er aus der Asche stieg??? Ich stelle es mir so vor.
Also Kopf hoch, ihr Leidgeprüften da draussen - bald wird wieder "gelebt"
fröhliche Grüße
cassiopeia
Weisst du es ist schon klar was du sagst mit der trüben Zeit , man freud sich einfach auf auf die schönen Jahreszeiten mit viel Sonne und Grün , da wo die Tage schön lang sind.
Jetzt kommt auch für viele die Frühjahrsmüdigkeit wieder die mich auch nicht kalt lässt das ist gewiss.
Was mich aber immer so sehr stört , ist genau die Zeit von November bis mitte Januar.
Da geht bei mir trotz eisernem Willen harter Arbeit , Ausdauer usw. alles ganz schleppend , schlecht und schlimm vorwärts.
" Der Frühling wird bald kommen und dann kann ich wieder ganze Welten aufbauen - darauf freue ich mich jedes Jahr auf's Neue."
Aber ich erst , reisse da die Welt wieder so richtig ein.
Grüssle
Haaaa nicht nur du , ich auch!
Merke immer sehr genau an meine Narben , Bruch und fehlender kleiner Finger.
Weil du gerade sagst Rose , du wirst es nicht glauben.Ich hatte eine rote Rose in einer geschützten Ecke , sie war rot bis etwa zwei Wochen vor Weihnachten.Es war Frost und dieser hat sie noch tief gefrohren.
"mich kindisch glücklich" ja hätte ich das gewusst , hätte ich sie dir geschenkt.
Nun Winter ist schon schön , bei uns kann man herrlich Wintersport treiben oder gar eine schöne winterliche Fahrt mit der Kleinbahn usw.unternehmen.Winter mag ich schon , da wenn alles so schön verweht ist wie erst wieder vor kurzem bei uns.
Schön wenn der Verkehr auf unseren Strassen oft zum erliegen kommt etwas
Ruhe mit dem vielen Verkehr wird.
Man nimmt einfach mal die Schneeschuhe , mit dem Lift den hohen Berg hinauf , einfach schön.
" Rumsitzen im Winter "
" November-Blues "
Liebe Grüsse
...einen saisonalen Leistungsknick spüre ich gottlob nicht so sehr. Ich bin dafür mehr mondfühlig. Obwohl wissenschaftlich immer daran gezweifelt wird, weiß ich, daß ich kurz vorm Vollmond schlecht schlafe und auch sonst nicht gut drauf bin.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 18 | |||
| 51 | |||
| 17 | |||
| 1 | |||
| 13 | |||
| 6 | |||