| « |
Skorpione - Eizelgänger? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich lese immer wieder, wir wären Einzelgänger. Viele sagen (schreiben) das auch über sich. Es würde mich mal interessieren, wie sich das bei euch äussert?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich halte mich lieber mit anderen Leuten auf wie meinem Freund, Freunden und Familie
Allerdings Brauch ich gerade nach der Arbeit meine Ruhe und möchte lieber alleine sein
Ich bin zum teil einzelgänger aber bin auch gerne in geselschaft.Ich brauch mein ausgleich.
insofern, das Skorpione ihr eigenes Ding machen...aber ansonsten sind es sehr soziale Wesen, besonders im familiären Umfeld. Behaupte ich mal, einfach so.
Leute sagen zu mir ich wäre exzentrisch. Nachvollziehbar wurde mir das erst mit Mitte 20.
Davor fühlte ich mich zwar als Außenstehende, aber bemühte mich ein Normalo zu sein, was absolut nicht klappte, sondern stets nach hinten los ging - im Elternhaus, Freundeskreis, Schule sowie Beruf...
Freunde hatte ich nicht viele und habe nicht viele...und bin auch gar nicht darauf aus viele Freunde zu haben. Mag auch nicht Communties wie FB oder ähnliches...trotzdem tausche ich mich gerne aus, lerne gerne neue Gesichter kennen usw.
Im Großen und Ganzen jedoch hatte ich mehr enge Freundschaften als dauerhafte.
Ich engagiere mich zwar gerne, aber ich halte es nirgends lange aus, wenn ich nicht meine Handlungsfreiheiten habe...was ich mir auch vorbehalte in jeglichen Lebenslagen und gesellschaftlichen Normen. So ähnlich wie Rex das beschrieben hat.
Ganz alleine in Nirgendwo oder zu Hause fühle ich mich genau so wohl wie Mitten drin im Gewusel, jedoch muss ich für beides in Stimmung sein.
Ansonsten spricht mich auch das an, was hier andere Teilnehmer geschrieben haben... 
Das von mir. Liebe Grüße!
Das stimmt 100 % tig
Das Wohl meiner Frau/Familie war immer auch mein Wohl , habe mir immer sehr viel liebe Sorgen gemacht.
Habe oft , sehr gern viel gegeben , sei es an Verständnis , Liebe oder aber auch an Besitz.
Wie heisst es so schön , den Schatz den man hat hegt und pflegt man , gibt ihn niemals her , steigert höchstens nur noch den Wert.
Lg
Das kenn ich ähnlich.
Was ich immer als schlimm befand ist , wenn Skorpio super gute Arbeit leistet beste Einfälle hat und andere die Krone des Lohnes tragen möchten.
Bei Teamfähigkeit ärgert mich auch wenn man mit faulen Leuten zu tun hat , für andere mitarbeiten , daher lieber allein bleiben.
Lg
Glaube das wird bei allen SK`s so sein , bei einigen etwas weniger und bei anderen etwas mehr ausgeprägt.
Dein zweiter Satz , ist bei mir auch so.
Ja Freunde hatte ich früher sehr viele aber im Laufe der Zeit habe ich mir viele vom Hals geschaft , sozusagen auch viele falsche Freunde oder solche die nur haben möchten und nicht geben würden.
Heute sind es auch viel weniger Freunde meinerseits.
Habe nur noch Freunde die es wirklich nach meinen Kritierien sind und bleiben wollen.Für diese bin ich immer da und Hife in jeglicher Beziehung geht bei mir , ihnen gegenüber sehr sehr weit.
Nun Einzelgänge/Loner " wie sich das bei euch äussert "
Ich arbeite beispielsweise sehr gern viel und für mich allein was sehr viele Vorteile hat.
- Macht man irgend einen Fehler , so hat man ihn selbst zu verantworten.
- Lange feiern (mit anderen) ist nicht mein Ding.
- Habe ich etwas vor , so behalte ich das für mich , dem schliesst sich Verschwiegenheit an.
- Bin gern allein zu Hause , in meiner Ranch und geniesse auch einiges nur allein.
- Ich schwimme nie mit der Masse mit , ich bin ich selbst.
- Meine Vorstellungen sind nicht die der anderen.
- Ich habe stets meine eigene Meinung und Vorstellungen.
- Was ich weiss stirbt mit mir.
- Ich akzeptiere andere Meinungen kaum ausser vereinzelt die von auserwählten Freunden/innen.
- Ich liebe meine eigene Freiheit , breche vorgeschriebene Grenzen , wenn es sein muss auch Gesetze usw.
- Ordne mich nie anderen bedingungslos unter , wobei es die Ausnahme geben könnte.
- Lasse mich nie zwingen.
- Der Arzt kann fast immer auf mich warten , Krankheiten behandele ich meist selbst wenn es wirklich nicht mehr geht.
- Rat & Hilfe suche ich kaum bei den Menschen , lieber gehe ich unter.
Nun bin ich mir jedoch sicher , so einiges werde ich ganz bestimmt noch vergessen haben.
Rex der verrückte Rancher/Loner
kann ich jeden Punkt für mich bestätigen, den Rex oben aufgezählt hat!
Außer Punkt 2 vielleicht, da müsste ich bisschen revidieren, da ich schon sehr gerne feiere, allerdings dann in gemäßigterem Rahmen. Denn der Skorpion kann ja schon sehr gesellig, charmant und witzig sein ( natürlich nur, wenn er es gerade auch will, versteht sich
)
Ich glaube eher, dieses Einzelgängertum ist so ein Mythos, der uns umgibt, weil wir halt eben nicht in jedermanns Horn blasen und somit auch, wenns hart auf hart kommt unser Ding eben alleine durchziehen, bzw. unseren Standpunkt alleine vertreten, egal welche Konsequenzen daraus schlußendlich erfolgen.
Wobei ich wiederum zugeben muss, dass es bei mir auch tatsächlich Tage gibt, wo man mich wirklich von der Couch sprengen muss, damit ich mal an die frische Luft komme, bzw. Tageslicht sehe
Da reichen mir ein paar Bücher, bisschen Flüssigkeit und ne Kleinigkeit an fester Nahrung und schon bin ich für meine Umwelt unerreichbar quasi, gehe an kein Telefon, öffne niemandem die Tür, usw.
Auf der anderen Seite bin ich aber wiederum auch sehr gesellig, wenn aushäusig und habe die unglaubliche Gabe, wenn gute Laune, ganze Scharen von Menschen zu unterhalten und zu bespaßen.
Das macht mich dann wiederum sehr beliebt auf der anderen Seite und verfüge somit über einen riesengroßen Bekanntenkreis, der mich glücklicherweise auch immer wieder dazu bringt, meine faule Seite zu überwinden und mich aus den Puschen zu holen.
Allerdings als Freund erkenne ich nur, wem ich bedingungslos vertraue und das ist ( von meinem Eltern natürlich mal abgesehen ) gerade mal ne Hand voll, wenns hochkommt.
Wobei ich gerade feststellen muss, dass meine beste Freundin komischerweise, seit ich denken kann immer ein Mann war, was nicht heißen soll, dass ich mit Frauen nicht auch super auskäme.
In vielen Dingen ( z. B. im Beruf ) habe ich sogar immer wieder feststellen müssen, dass die Frauen in meiner Umgebung wesentlich stärker und ehrlicher waren, als die Männer.
Generell würde ich sage, ich liebe Menschen mit Rückgrat!
" immer ein Mann war,"
Darf ich dich mal bitte fragen wie du das meinst?
das meine Kumpels meist überwiegend immer männlicher Natur waren.
Sie haben mich halt geprägt, mitgeschleppt, geschult, usw......
Das war fantastisch! Und von daher bilde ich mir auch ein, die Männerwelt zu kennen......
LG
fand den Kommi hier echt so süß musste schmunzeln...lg an dich Skopionmaedschie....schön dich mal wieder zu sehen....lange nichts gelesen 
Feiern tue ich schon aber meist im engeren Kreis oder nur mit/unter guten Freunden und Bekannten.
Meist findet das aber auch nur in meiner Ranch statt , so richtig gemüdlich im Grünen usw..
Karneval oä. ist beispielsweise so garnicht mein Ding.
Lg
das meinte ich auch mit "Feiern in gemäßigterem Rahmen", nämlich mit Freunden oder a la Familia, kein Sangriasaufen aus Eimern oder Tischetanzen im Bayrischen Festzelt!
Mag mich ja net als naiv outen, aber wenns das nicht im TV zu sehen gäb, wüsste ich noch nicht mal, dass es das gäbe!
Auch ich hasse Fastnacht wie die Pest, eine Schande für jeden Skorpion mit ehrbaren Absichten
" Bayrischen Festzelt " Nun Bayern sind ja keine strebsame , bewusste Skorpios.
Dein letzter Satz , ganz , ganz treffend und da haben wir wahrlich besseres zu tun!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 5 | |||
| 17 | |||
| 8 | |||
| 2 | |||
| 46 | |||