in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Man sagt sich doch...

das Sternzeichen voneinander lernen können...
Was kann eigentlich eine Waage vom Skorpion lernen und was ein Skorpion von einer Waage? Wollte das schon bei den Waagen posten, aber ich dachte hier kann ich mich mit meines Gleichen gleich austauschen, was Skorpione überhaupt von anderen 11 Sternzeichen lernen können? Und, aber es nie taten?

Ich selber muss darüber noch nachdenken.

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Skorpion
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Skorpion
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage

Lernen

"Wenn auf der Reise der Seele
eine Kreuzung erreicht ist,
wo der eine Weg zum "Himmel" und der andere in die "Hölle" führt,
macht eine Seele, die sich nach Befreiung sehnt,
sich kein Urteil oder Unterschied darüber, welcher zu wählen ist.
Die Hinwendung zu einem der Wege
geschieht allein aufgrund einer "Überlegung":
Was kann 'Ich' lernen? "
(Openhand)

Liebe Sili, jeder Mensch lernt auf seinem Weg. Nur die Frage die ich mir stelle ist : Wie lernen die Menschen?

Der Umgang mit den Menschen , die anders sind als ich, stellt jeden auf die Probe. Wenn ich von jemanden lerne, dann lerne ich seine Verhaltensweise wie er/sie mit einem Problem umgeht oder wie er mit Herausforderungen kämpft, oder wenn er zufrieden ist, wenn er in sich ruht, wie verhält er sich, etc.

ich könnte einiges für mich mitnehmen aus der Begegnungen mit Skorpion betonten menschen.ich lernte das sie anders sind als mein wesen, nicht schlechter oder besser, nein, sie sind anders im verhalten und im denken.

ich kann dir einige Rückmeldungen schreiben die ich von diesen Menschen gehört habe, was sie von mir gelernt haben:
Hartnäckigkeit, Ausdauer im Verfolgen der Ziele, Sparsamkeit dort wo sie angebracht ist, was es heißt wenn jemand da ist, der in sehr heiklen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann, Stabilität und Sicherheit dass ich sie nicht im Luft hängen klasse, Verantwortung übernehmen.

ich lernte von ihnen: Lockerheit, Genuss in jeder Hinsicht....wie man mit Feinden umgeht

lg

Das Wie...

von:dasmeine

ist enorm wichtig, aber nach Was zu fragen ist scheinbar anspruchsvoll genug, dass das Wie den Rahmen sprengen würde.

Keine mitläufer und schleimer

von:rex07

" haben von niemanden etwas mitnehmen wollen !
an sich finde ich es gut ...sie bleiben so wie sie sind "

Skorpios sind Einzelgänger.

Da muss ich ja mal nachfragen...

Was hast du den so angenommen und zugelassen vom Fische-Mann?

Danke

für deine Antwort...sehe da Parallelen im Erleben...

Warum?

Weil ich bis zum Umfallen Diskussionen mag!
Ich denke, wenn du dieselbe Person wie ich kennst, dass es immer noch subjektiv ist, was du oder was ich von dieser annehmen bzw. nicht annehmen kannst/kann.

- auch diskutierfreudig?!

Hey, du Süße, du Jungfrau, du machst es jetzt komplizierter als es ist!
Frauen!

"aber ich dachte hier kann ich mich mit meines Gleichen gleich austauschen, was Skorpione überhaupt von anderen 11 Sternzeichen lernen können? Und, aber es nie taten?"

Ich wollte erzählen, fordere andere auf, zu erzählen - also Austausch und habe weder Erwartungen, noch bin ich auf der Suche nach Lösungen oder Beantwortungen zu was auch immer. ...du weißt doch welchen Ausmaß ich gerne in meinen Threads mag.

Welche Frage stellt sich für dich nicht? Von welchem Sternzeichen du etwas lernen konntest?
Kannst du Beispielsweise das Erlernte von Skorpionen nicht bündeln?
Wenn du willst, bestimmt!

Und wie du schon "sagst", es ist so wie es ist...und ich reflektiere mich dann schon mal, wenn es anders sein sollte - um mich neu kennen zu lernen.

Krümel und ich haben ein Pakt geschlossen, mich wird er jetzt nicht treten und dafür trete ich ihn dann später nicht.
Wir freuen uns alle, und sind schon im Shopping-Fieber...habe bereits eine Bauchtrage und unzählige Klamotten...wo er sogar noch hinein wachsen kann!

Schade.....

...daß du eine Skorpion-Frau. Bei einem Mann deiner Spezies würde mir nämlich einiges einfallen.
In dem Fall würde ich nämlich sagen, daß der Skorpion von der Waage lernen kann, was
*Toleranz ist
*wie man eine Situation galant ausgleicht,
*was ein Gentleman mit Freiheitsdrang ist
und daß auch ein Kerl weinen darf und es Frauen gibt, die das total cool finden, seine Gefühle zeigen zu können.

Im Gegenzug dazu kann der Waagemensch vom Skorpion lernen was
*Tiefgang ist
*wie man sich durchsetzt
*wie man an seinen getroffenen Entscheidungen festhält
und wie man einen auf "cool" und "dicke Hose" macht und, daß es tatsächlich Menschen gibt, die auch damit klarkommen.

Fakt ist, beim Zusammentreffen von wasser- und luftbetonten Menschen kann man immer viel lernen. Wenn man dazu wirklich bereit ist,entdeckt man Blickwinkel, auf die man niemals selber gekommen wäre und dieser Ausflug in die Gedankenwelt des anderen kann meiner Meinung nach äußerst spannend sein.

Skorpion von der Waage lernen kann

von:rex07

Meine Mutter war Waage musste ihr hin und wieder mal richtig die Meinung sagen aber sie war dennoch ganz ok.
Waage hamstert gern , kauft viel auf Vorrad , finde ich aber nicht so schlecht.

So ist es...

nicht alle Menschen waren dazu bestimmt, mich ein Leben lang zu begleiten (oder ich sie). Aber sie haben den Menschen aus mir gemacht, der ich heute bin.

Waagen... Ich mag Waagen nicht so sehr. Meine Mama is Waage und die geht mir oft auf die Nerven Männer sollen ja eher ein bisschen gefühlsarm sein? Weiss ich aber nur vom hören-sagen.

Du magst Waagen nicht?

Irgend etwas bestimmtes was du an Menschen im Sternbild Waage nicht magst?

Ich denke immer noch darüber nach, wie es schildern könnte, was ich von den Menschen lernen konnte, die mir begegnet sind, egal welches Sternzeichen bzw. von den ich wusste in welchem Sternbild sie geboren wurden.
Bevor meine Zeit knapp wird, versuche ich es einfach erst mal...mit

Waage:
Bei Waagen habe ich eigentlich keine dauerhaften, dafür aber intensive Erfahrungen gemacht, überwiegend negative Erlebnisse. Auf den Nerven, wie du sagst, Sicula29, ging mir ihr lautes Auftreten, es ist rein mein Empfinden, dass sie weibisch zickig sein können...aber was ich "abkupfern" konnte, von weiblichen wie auch von männlichen Waagen war ihre Art und Weise jemanden auf diplomatische Art zu motivieren, sprich ohne Druck und Zwang etwas was man ungern tun wollte, dann doch mit Elan zu tun und zu Ende zu bringen.

Steinbock:
Abgesehen davon, dass ich oft Übereinstimmungen finde im Denken und Handeln zwischen mir und Steinbock-Geborenen, so weiß ich, dass sie sehr kalt und distanziert, bis hin zu bitter verletzend sein können. Ohne Gnade konsequent. Was nicht unbedingt negativ ist, aber recht unflexibel...
Die Dinge nicht so nah zu lassen, die mich nicht betreffen, konnte ich von Steinböcken lernen.

Zwillinge:
Die Dinge nicht so ernst zu nehmen...das lehrte mich ein bestimmter Zwilling. Und der Zwilling lernte von mir, mehr Gefühl zu äußern, bzw. zu benennen.

Wassermann:
Neues und Andersartiges anzunehmen, das, wie ich finde, kann sehr gut ein Wassermann-Geborener.
Besonders durch meinen Bruder, lernte ich nicht besonders nach Äußerlichkeiten zu gehen...

Hm...

von:4fluegelige

"Zwillinge:
Die Dinge nicht so ernst zu nehmen...das lehrte mich ein bestimmter Zwilling. Und der Zwilling lernte von mir, mehr Gefühl zu äußern, bzw. zu benennen"

Das wäre z.B. etwas, was ich gern besser können würde!

Insgesamt würde ich an der Diskussion bemerken, daß es Ansichtssache ist, ob Kompromissbereitschaft positiv oder negativ ist. Es ist wahrscheinlich typisch für meine Spezies, es als Stärke zu interpretieren, wobei Selbstliebe nicht zu kurz kommen darf - versteht sich. Aber es gehört für mich generell viel mehr Kraftaufwand dazu, auch mal 5 gerade sein zu lassen, als einfach immer nur "dagegen" zu sein oder auf seiner Position zu verharren. Es kann so viel bereichernder sein, die Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Er was Zwilling, Ac Zwilling...

und hat sich lieber über jedes ernst zu nehmendes Thema amüsiert, als sich darüber zu ärgern.
Zu Beginn, also Kennenlernen-Phase, konnte ich mit dieser Art überhaupt nicht umgehen (bin sehr ernst gewesen)...und schlussendlich als ich es akzeptiert hatte, nahm ich es zum Teil an...gerade bei Alltags-TV-News...

Was ich ihm aber bis heute nicht verzeihen kann ist, wenn ich mich ärgerte über ihn, dass er mich noch angegrinst hat...
und je mehr ich argwöhnischer wurde um so mehr grinste er...da blieb mir nur übrig den Raum zu wechseln.

"Es kann so viel bereichernder sein, die Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen."
Grundsätzlich ist der Austausch ja dafür da...

Ich weiss nicht genau

von:sicula29

was ich an ihnen nicht mag. Gerade die Frauen sind etwas aufmerksamkeitsgeil - ich durfte da das ein oder andere Exemplar kennenlernen, Da war immer Fremdschämen angesagt... Aber das mit der Diplomatie, was du geschrieben hast, stimmt schon, wenn sie etwas älter werden... Aber sie haben dieses Emotionslose an sich - und das gefällt mir irgendwie nicht Daher will ich von ihnen nichts lernen, denn sie sind zu diplomatisch und stellen sich (so meine Erfahrung) auf die Seite der Mehrheit und der Menschen, die ihnen zunutze sind.

Steinbock kannte ich früher nur über Dritte und hätte nicht gedacht, dass sie so viel Disziplin und Ausdauer haben. Ich mag an meinem Freund die Beständigkeit. Er versucht mich nicht zu ändern. Er braucht Freiheit, ich auch, daher perfekt. Unter der Strich hab ich von ihm gelernt, dass es doch noch einen Mann gibt, mit dem ich eine Beziehung ohne ständige Up und Downs führen kann! Denn...

...die 10 Jahre vor ihm habe ich mit Jungfrauen verbracht! Ich zieh die an wie das Licht die Mücken. Passt intellektuell und zwischenmenschlich extrem gut, aber in der Beziehung gab es früher oder später immer einen Kamp. Geben vor, eine selbständige und starke Frau zu wollen, haben aber ein unabdingbares Verlangen, gebraucht zu werden... Der "Letzte" hatte in einem der letzten Gespräche zu mir gesagt "Das ist das Problem mit dir, du brauchst mich nicht...".
Trotzdem hab ich von ihnen sehr, sehr viel gelernt - unter anderem auch, wie ich nicht sein möchte Entgegen den üblichen Behauptungen waren meine Junfrauen aber immer anhänglich, zärtlich, eifersüchtig und haben mich eingeengt.

Wären die Junfrauen nicht gewesen, wüsste ich heute einen normalen, bodenständigen und im Hintergrund erfolgreichen Mann wahrscheinlich nicht zu schätzen.

Danke dir,

das ist es, was ich versuche Cheesy zu erklären. Deine Erlebnisse mit bisherigen Begegnungen unterscheiden sich von meinen eindeutig.
Ich habe weniger anhängliche Jungfrauen kennen gelernt, und bisher war ich anhänglicher als jeder andere von meinen Partnern...bisher...jetzt bin ich mit Fische-Mann zusammen, da spüre ich eindeutig wie es für die Ex-Freunde sein musste.

Für Waage- Menschen...

von:schwarzesonne7

hat meine Mutter immer einen Spruch, der auf sie zutrifft: "Gib mir Luxus und ich kann auf das Notwendigste verzichten."

Mein Bruder ist Waage/Waage...meine Tante ebenfalls Waage. Ich habe also von beiden Seiten ein Exemplar. Für beide spielt die finanzielle Seite eine große Rolle. Ist wenig Geld da, kriegen die verdammt schlechte Laune. Beide sind teilweise sehr mißgünstig. Nach dem Motto: "Was ich nicht habe, brauchst du auch nicht." Nach meiner Erfahrung wollen sie zwar das Heft in der Hand halten, sind aber schnell überfordert, wenn bei einem Projekt Probleme auftauchen.
Aber ich kann auch positives berichten. Sie schenken gern und teuer. Mir ist das manchmal schon fast ZUviel. Ich habe da immer irgendwie das Gefühl bei den beiden, daß sie auch viel dafür erwarten. Sie können gut Partys feiern und lieben die Harmonie. Sie sind sehr gesellig. Solange bei ihnen selbst alles in Ordnung ist, sind sie sehr umgänglich, großzügig und gute Gesprächspartner.

Ich komme mit beiden mal mehr, mal weniger gut klar. Mit meinem Bruder habe ich öfters Zoff. Soll ja unter Geschwistern vorkommen, allerdings mag ich oft seine Art nicht. Die verbalen Spitzen können schon mächtig tief gehen, weil er sich oft eine oberflächliche Meinung bildet. Meinem Bruder nervt sicher oft, daß man mich nicht so einfach überzeugen kann und daß ich auch mal konsequent im "Nein-sagen" bin. Beide erlebe ich oft ungeduldig und verschwenderisch im Geldausgeben. Sie setzen sich schon mal gern über jemanden hinweg, beziehen andere mit ein, ohne sie zu fragen.

Was kann ich als Skorpionin von ihnen lernen? Ich weiß es nicht! Finanzielle Talente haben sie nur im Ausgeben. Da kann ich von meiner Mutter (Jungfrau/Steinbock) weitaus mehr lernen, was der Umgang mit Geld betrifft.
Vielleicht etwas Leichtigkeit, nicht so verbissen sein. Aber das kann ich auch vom Wassermann oder Zwilling lernen. Alle drei sind Luftzeichen. Was sie von mir lernen können? Ich denke, das würden sie als Beleidigung empfinden. Mein Bruder braucht lange, ehe er jemand anderen wirklich versteht und einsieht, warum jemand so und nicht anders denkt oder handelt. Toleranz würde ich beiden Waagen, die ich kenne, nicht zuschreiben. Nur, wenn es ihnen nicht zum Nachteil gereicht.

Von den Toten auferstanden!

Schön dich zu lesen! Wie gehts dir?
Schreib mir doch mal ne PN, wenn du Lust hast!
Liebe Grüße!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Skorpion Frau und Jungfrau Frau, passt das?
von:wonapaleia
1
  Skorpion macht mich Wahnsinnig
von:mussreichen
13
  Kann mir bitte jemand helfen?
von:shine194
6
  Was will er?
von:rosenblatt6
18
  Ein Lob an allek SkFs von glücklichen Stiermann, AChtung sehr lang
von:balduin59
8
  Alles vergessen oder doch hoffen?
von:maria5682
5
  Liebe Skorpione, welche Erfahrungen habt ihr mit Wassermannfrauen?
von:lavinia257
4
  Was erwartet er... ???
von:bella1991xxs
4
  Guten Rutsch ins neue Jahr
9
  Ich -Skorpionin- hatte einen ONS mit einem Skorpion - und nun???
von:berlinerin1974
26
  Skorpionmann Gefühle gestehen oder nicht?
von:socke1231
12
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -