| « |
Guten Rutsch ins neue Jahr | ||||
|---|---|---|---|---|
|
wünsche ich allen... | ||||
|
| ||||
und einem Glas Champagner... nach einem schönen Abendessen im Kerzenschein... nur zu zweit... und natürlich mit Hund.
Allen ein glückliches 2012.
Sind alle zwölf geschluckt, bringt das neue Jahr Glück.
Hmmm...ich habe mehr als 12 gegessen...
allen...auf das sich alle Vorsätze erfüllen (sollten welche gemacht sein).
Wir wurden gefragt, ob wir (mein Freund und ich) uns welche Vorsätze für das neue Jahr gemacht hätten...wie aus der Pistole schoss aus seinem Mund: "Eltern zu werden!"...na ja, ich hatte dazu dann nix mehr hinzuzufügen; ich mag an sich nicht Vorsätze...aber diesem kann ich ja gar nicht widersprechen!
Thema Alkohol, "wenn dann mit Stil", eine sehr angenehme Gesellschaft und Art und Weise zu genießen, die mir durchaus gefällt. Aber ohne hin, trotz meinen Umstandes, hätte ich nicht viel getrunken...so habe ich mit Himbeersaft angestoßen...
, und das zu Hause, denn es regnete immer mal wieder, das sich der Aufstieg zum Wahrzeichen nicht lohnte...da der Nebel, nicht nur von Feuerwerkskörpern, sondern auch vom Wald die Sicht auf die Stadt verschleierte.
Zu meinem Erstaunen waren die Straßen Heute Morgen recht sauber, entweder wurde kaum was abgeworfen, was aber um 00 Uhr bis 2 Uhr anders aus, oder die Leute haben ihren Müll wieder mitgenommen...
Thema Hunde: ja, da haben wir von den Beiden eine, die wahrlich ein Traumata vor Jahren am Silvester davon getragen hat. Trotz K.O.-Tropfen verkroch sie sich in ihre Hundebox...bei Gewitter das gleiche Spiel, so wie bei vorbeifahrenden Großfahrzeugen...ich schätze, sie muss sich einer langen Therapie unterziehen, natürlich unter meiner einfühlenden Hand - Schock-Therapie!
(Scherz)
Und selten akzeptiert, die eben erwähnte Hündin, andere Hunde...daher kann ich das ganz gut nachvollziehen...wir hatten aber das Problem mit Besuchern weniger...
Und was die Zubereitung von Häppchen und Deko zur Silvesterparty angeht, dass haben wir (mein Bruder, mein Freund und ich) gemeinsam gemacht. Also ich genieße inzwischen die Vorzüge meiner Schwangerschaft.
Ich war aber eben noch eine besser als du, hab mit > Table Water < angestossen.
" Also ich genieße inzwischen die Vorzüge meiner Schwangerschaft. "
Und...... mit was stösst du (wir) dann an? 
Nun beeile dich mal damit
, zwei meiner Freund/innen (Paare) bekamen vor Weihnachten liebe Enkel und........Kinder.
Musst wissen die Kinder gehören erst den Grosseltern und dann erst dir , alte Faustregel!
So nun da wünsche ich dir und allen anderen hier noch etwas!
Lg
und natürlich auch allen Anderen hier...
Wir feiern bei Freunden, die haben da so eine Hütte gemietet, aber da ich total erkältet bin, wirds bei mir wohl eher gemütlich und nicht bis in die frühen Morgenstunden dauern.
Ist aber nicht schlimm, hab gestern mit einer Freundin vorgefeiert und den ganzen Rotwein aus dem Urlaub getrunken - Hab die Party also vorgezogen
Alles Liebe
auchLieber nicht rutschen heute , ist sowieso schon viel Schnee da und besonders schön glatt bei uns hier.
Du rutscht und schmeiss mich einfach so richtig rein in`s neue Chaos 2012
Mal sehen wie der Wechsel heut noch so abläuft mit
Ja und das alles ohne..........Alk so als einsamer Antialkoholiker (Abstinent) wie immer.
Natürlich gild das (Abstinent) nich für die Ladys heut. 
So und nun geht es nach dem , meinem perfekten Styling baldigst los , rein in`s Vergügen
.
Wünsche Dir und allen anderen heut noch was.
Man sieht sich gesund und munter Wieder.
Liebe Grüsse und.......
Bitte nicht zu viel...........
bringt nur einen dicken Kopf und.........
Dir auch alle guten Wünsche im neuen Jahr und einen frohen Jahreswechsel!
Wegen unserer aller Haustiers müssen wir in unserer Familie die Stellung halten. Nicht alle Hunde verstehen sich untereinander. Sonst wäre wohl die ganze Sippe beisammen
.
Auf Knallkörper und Feuerwerke lege ich überhaupt keinen Wert, weil ich mit Tieren aufgewachsen bin und immer deren Angst sehe und dann an die armen Tiere im Wald denke, die wohl glauben, dass die Welt gerade untergeht.
Meine Elten feiern bei mir, ich koche. Aber vorher gehen sie mit einer Tante, die dann vielleicht auch herkommt, in eine Pantomimevorführung. Ich wollte nicht mit, bin lieber daheim und bereite alles vor. Über Mitternacht bin ich froh, dass ich mit mir sehr nahen Menschen zusammen sein werde.
Falls sich später in der Nacht Freunde melden, ist es denkbar, dass ich da noch hinfahre. In manchen Jahren ist das so, weil ich viele Freunde habe, die nicht mehr in meiner Heimatstadt leben und die ich über die Festtage sehe.
Über Mitternacht aber will ich keinen Trubel. Und auch im Freundeskreis ist mir eine privater Rahmen allemal lieber als ein lautes Lokal. Gerade an Silvester werd ich manchmal so komisch sentimental und will dann nach der Geselligkeit für mich sein. Das nehme ich für mich dann in Anspruch.
Entgegen der üblichen Gebräuche hab ich es zu Silvester gern ruhig. Ich schätze die Anwesenheit mir teurer Menschen, Familie oder gute, alte Freunde, in jedem Fall Menschen, die mich sehr gut kennen, die mich nicht anstrengen. Überzogenes Partygebahren, so, als müsse man sich auf Knopfdruck amüsieren, ist mir zuwider, vor allem dann, wenn Genuß und Stimmigkeit fehlen und nur hirnlos schlechte Qualität im falschen Glas und nicht entsprechend temperiert gesoffen wird, die nicht zum Essen paßt. Gerade deshalb reagiere ich mit dem Gegenteil. Es muss unangestrengt und vertrauensvoll, bewußt und doch mit Stil ablaufen. Das läßt sich auch mit sehr einfachen Mitteln bewerkstelligen. Wenn ich einlade, nehme ich meine Gastgeberrolle sehr ernst. Ich mache diesbezüglich ungern einen Abstieg, das beziehe ich in erster Linie auf den Umgang mit Menschen und auf die Aufmerksamkeit. In meiner Familie liegt die Latte hoch.
Beim Alkohol bin ich ein Snob. Wenn man sich betrinkt, betrinkt man sich mit Stil, um zu genießen, mit Champagner, exklusivem Sekt oder mit gutem Wein, lieber weniger Qualität, als wahllose Quantität.
Gemeinsam mit einigen anderen Musikstilen ist Klassik etwas, das sich für mich nie erschöpft, das ich immer hören kann. Über Mitternacht darf es gerne der Donauwalzer sein, zu dem ich auch gerne ins neue Jahr tanze. So begann ich dieses Jahr auf einer Feier bei meiner Schwester. 2011 war ein Jahr, das ich mochte.
Das wäre dann ja wohl eine eingehende Bestandsaufnahme des Silvesterthemas von meiner Seite
Nochmals alle guten Wünsche, Dir, liebe das meine, und in die Runde!
Das mache ich schon immer und bei jeden Anlass so , nur eben alkoholfrei.
Lg
gesundes und glückliches 2012
Ich feiere mit meinen Kindern gemütlich zu hause...
Mitternacht starten wir ein paar Raketen um das neue Jahr zu begrüßen
Mittlerweile bin ich stolz darauf mir alleine zu genügen...
Hoffe so bleibt das nicht für immer...
Liebe Grüße an Alle!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 26 | |||
| 12 | |||
| 10 | |||
| 13 | |||