| « |
Was soll der total Rückzug????? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Ihr Lieben... ich bräuchte mal einen Rat.... vor zwei Monaten haben ich Skorpion-Mann im Internet kennengelernt... wir haben ca zwei Wochen täglich hin und her gemailt und uns schließlich getroffenn...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
das Thema Ex und Party hoch im Kurs, neben dem das er auch ein Kind hat...
Jedoch nicht, dass sich diese Frau und dieser Mann über das Internet kennen gelernt haben und alles noch relativ frisch ist (na ja - jetzt doch - wie ich lesen darf
). Scheinbar ist die wohnliche Distanz nicht so groß, also warum dann nicht einfach mal spontan sein?
Meiner Erfahrung nach, also nur aus meinen Erlebnissen mit Skorpionmännern über Intern kennenlernen; sie sind da etwas bis viel langsamer und lassen nicht so schnell jemanden in ihr Leben rein. Da ich selber Skorpion bin und ähnlich so verkehre mit Männern aus dem Internet, war jeder Anfang zur festeren Beziehung ins Leere gegangen, obwohl viel Wärme, Vertrautheit und Anziehung herrschte.
Noch dazu, seine Ansprüche kennen wir nicht, wenn dann nur du eventuell. Und diese können recht hoch sein. Was denkst du?
Es gibt aber auch Ausnahmen. Es liegt zum einen an dir, was du bereit bist zu riskieren, und eben auch an ihm. Die Frage wäre dabei lediglich, wie sehr bereit ist er für eine neue Beziehung. Und ist sein Herz von dir ergriffen oder will noch frei sein.
Was ich für bedenklich empfinde ist immer das, wenn die eine Seite mehr Erwartungen hat, als das sie die andere Seite erfüllen kann. So wie ich das aus deinem Bericht heraus lesen kann, hast du möglicherweise mehr Zukunftsvorstellungen mit ihm als er mit dir. Reine Spekulation, begründet durch die Annahme, das es gleich zur Sache geht, wenn ein Skorpion jemanden liebt, bzw. verliebt ist, du würdest ihn nicht mehr loswerden...
Warum er verbremst ist, obwohl es so nett angelaufen ist, liegt vielleicht an seinem Umfeld. Seine Familie ist ihm wichtig, wie vielleicht auch die Arbeit die er ausübt. Er würde nie ihm Disput mit dir stehen, wenn er zu diesen, oben genannten, im Reinen ist, deswegen erwähnte ich bereits in einem Post an dich, dass man die Antworten auf seine Trägheit eventuell durch die Schwierigkeiten im Umfeld bekommt.
Und das ist natürlich nicht durch sein "unhöfliches" Verhalten zu entschuldigen, aber es besteht die Möglichkeit für dich besser Verständnis zu ihm aufzubauen um Zugang zu bekommen. Redet er denn bereits offen mit dir über Sorgen?
Ich weiß nicht, wie wichtig er dir geworden ist, oder wie ernst du es mit ihm siehst, aber ich hoffe du findest für dich einen Weg ihm näher zu kommen...
Egal was dir hier ich oder andere schreiben, im Endeffekt wirst du die Konsequenzen tragen müssen, egal wie es weiter geht.
Habt, hoffentlich, erst mal Spaß beim Glühwein-Trinken.
Alles Liebe von mir!
vielen dank für deinen text
ja wir haben uns im internet kennengelernt und ich denke von den erwartungen her sind wir in die gleiche richtung gegangen... ich denke sogar, dass er am anfang mehr "gas" gegeben hat
er hat mir letzte woche auch geschrieben, dass er keinerlei interesse an ner affaire hat und auch nicht der typ dafür ist - er habe das mit uns genauso wie ich empfunden!!!!
ich finde es auch komisch, dass er sich zwar regelmäßig, also täglich abends, meldet aber nicht nachfragt ob wir uns sehen wollen... andererseits hat er auch mega stress momentan und ja, er spricht mit mir darüber... er ist marktleiter eines supermarktes in nem center und hat momentan ne 6 Tage Woche mit 10h täglich, nebenbei baut er noch gerade ein geschäft mit nem kumpel auf...gestern ist er kurz nach neun abends heim gekommen (von morgens um neun an) und meldet sich dann schon... leider nur per chatt - haben dann 2h gechattet...er fragt dann auch was ich das we mache, aber weiter gehts halt nicht... momentan kommt noch dazu, dass die mutter das kindes 3 wochen nicht da ist und er die kleine die ganze zeit hat (unterstützt durch seine eltern)und das dann nebenbei zu seinem job... ich denke, es wird ihm schon ziemlich viel was er um die ohren hat... da ist dann nicht viel mit spontanität...
nur aus diesem grund akzeptiere ich es auch so wie es momentan ist und möchte ihn nicht noch zusätzlich unter druck setzen... andererseits möchte ich halt auch nicht NUR die sein, bei der er sich über seine probleme unterhalten kann... keine ahnung, schwierig momentan.... denke, wenn nicht bald zumindest mal ein treffen drin ist, verliere ich die geduld!!!
ich mache im allgemeinen recht schnell den haken hinter ne sache - aber es gibt halt ein gefühl wenn man einen menschen kennenlernt, dass hat man nicht oft - bei mir im grunde genommen nur zweimal und daraus sind auch immer sehr lange beziehungen geworden - aus dem grund habe ich mich wohl auch "etwas in die sache verbissen"
hatte auch schon überlegt, ob ich sonntag abend einfach mal rum fahre, wenn die kleine schläft und schaue was passiert und ob da noch was zwischen uns ist... aber ihm erst ne stunde vorher bescheid sage, dass ich gleich da bin....
was meinst du dazu????
GANZ LIEBE GRÜSSE
Kokolores....Du redest Dich gerade nur selber froh.
Das erkennt man alleine schon daran, dass Du nur auf die Beiträge reagierst, die Deinem Gusto entsprechen und Deine These weitestgehend unterstützen.
Eine Antwort auf meine Frage, wieso er von sich in der 3. Person spricht, und was die komische Aussage dazu sollte, wäre mal für alle hier interessant gewesen, aber die Antwort bist Du ja leider schuldig geblieben.
Verliebte Männer reißen, egal wie eingespannt beruflich, reißen ihrem OdB die Bude ein und legen sich nicht abends müde auf die Couch vorn PC und tippeln noch bissle auf der Tastatur rum und lassen sich Ihr Ego streicheln.
Ich bin mit Fahrzeit ebenfalls täglich 12-15 Stunden zugange, zudem treibe ich noch jeden Abend Sport, aber sei Dir sicher, ich habe neben den übrigen anderen Verpflichtungen zudem nebenbei noch sehr wohl Zeit für die Menschen, die mir etwas bedeuten. Und damit bin ich sicher kein Einzelfall, ich denke, so händelts jedermann.....
Zur Zeit rangierste aber neben Job, Kind, Ex-Freundin, Familie und Freunden bei ihm auf einer der letzten Plätze. Und selbst, wenn Ihr zusammen kämt und Du es schaffen solltest, ein paar Plätze dadurch vorzurücken, wird er aber immer noch weiterhin von 09:00 - 21:00 arbeiten. Das hört ja dann nicht automatisch auf, ergo wird er immer kaum oder sehr wenig Zeit für Dich, bzw. eine Beziehung haben, zumindest theoretisch, bzw. in Deinem Fall.
Denn es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder ist der Typ ne faule Socke oder eben null an einer Beziehung mit Dir interessiert!
Beides ja wohl nicht gerade berauschend für Dich, oder?
ganz sicher nicht nur auf bestimmte antworten, sondern wie ich zeit habe und alles zwanzig mal schreiben mag ich halt auch nicht....
all das was du schreibst, geht mir genauso auch durch den kopf und dass es selbst wenn er sich mühe geben würde, richtig schwer wäre.... nur weil ich nicht immer auf alles antworte, heißt es nicht dass ich eure meinungen nicht ernst nehme...
keine ahnung warum er von sich in der dritten person spricht, wahrscheinlich um die verantwortung von sich zu schieben... und du hast recht, er spricht von keinen gefühlen mir gegenüber... einerseits denke ich, dass er einfach zeit braucht und der weihnachtsstress zu viel wird gerade, aber wer weiß was dann im januar ist.. irgendwas wird immer sein und entweder man will jemanden sehen oder halt nicht... wo ein wille ist, ist auch ein weg - ist da meine devise!!!
ist aber immer schwierig einen strich drunter zu machen, wenn da schon gefühle sind!!!
ist das schwierig für Dich, da einen Haken drunter zumachen. Das ist uns allen nicht fremd und das kennen wir alle hier, die wir Dir hier schreiben.
Ich würde Dir auch gerne von Herzen eine glückliche Beziehung mit diesem Mann gönnen. Allerdings läuft das nicht so an, wie es das sollte, finde ich. Und deshalb weise ich darauf hin, damit Du Dich nicht verrennst und für sein Verhalten Begründungen, bzw. Entschuldigungen suchst, die nicht relevant sind.
Ich würde an Deiner Stelle mal den Kontakt abbrechen. Rigoros.Ohne Vorankündigung natürlich. Und dann mal gucken, ob der Herr dann in die Puschen kommt....
Na und kommt da nimmer viel, dann weißte ja Bescheid und kannst froh sein, dass Du da wieder relativ schnell aus der Nummer raus gekommen bist.
Aha. Dann hatte ich das doch richtig verstanden gehabt mit der 3. Person?
Ich hatte gehofft, es wäre evtl. ein Schreibfehler......
Also, wenn ein Kerl von "er" spricht, dann kann man ja schon ziemlich genau herausdeuten, aus welcher Perspektive er die ganze Situation betrachtet, nämlich rein objektiv. Nicht gut.
Evtl. gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass mit "er" jmd. völlig anderes gemeint war, was ich für Dich allerdings nicht hoffe.....
Meine Intuition sagt mir, ich würde da an Deiner Stelle die Hände von weglassen....
ist es eher anders herum... mein kopf sagt mir das, aber die intuition etwas anderes
weiß aber worauf du hinaus willst
und werde schauen... das mit dem kontakt abbrechen, ist so ein punkt - was machen, wenn er immer wieder schreibt???? einfach nicht mehr reagieren oder direkt drauf ansprechen, ob es für ihn mehr freundschaftlich ist???
LIEBEN DANK
Intuition ist in diesem Fall nur leider gerade nicht so sehr verlässlich, da Du ja ein bisschen in ihn verliebt bist.
Da sollte der Kopf auf jeden Fall nicht gänzlich ignoriert werden.
Nein, ihn direkt auf seine Gefühle ansprechen wäre unklug, zumal zu diesem Zeitpunkt. Obwohl ich der Meinung bin, wenn beide gleich empfinden, gibts auch eigentlich keinen Klärungsbedarf, denn man spürt einfach, dass es passt. Beiden wissen dann, was Sache ist und man ist auf einmal "zusammen", ohne das nochmals schriftlich fixieren zu müssen.
Fängt man allerdings an, darüber zu sprechen oder nachzudenken, so ist man meist unsicher und weiß intuitiv, dass es nicht so ist, wie es eigentlich idealerweise sein sollte.
Würde heißen, zu diesem Zeitpunkt bitte nichts dergleichen ansprechen, der Schuss ginge vermutlich nur nach hinten los und dann wäre er evtl. ganz weg. Aber das wäre ja schade, denn soweit versteht Ihr Euch ja ganz gut , nur der Zeitpunkt für mehr ist scheinbar ( noch? ) nicht der richtige.
Ganz Kontakt abbrechen musst Du auch nicht, falls Du es schaffst, würde ich an Deiner Stelle nur noch so ca. 1-2 mal die Woche auf seine Kontaktversuche reagieren. Allerdings auch nur kurz und bündig, freundlich und beschwingt. Keine Probleme wälzen und dergleichen, auch keine ellenlangen Chat oder Telefongespräche führen. Mehr als 15 Minuten sind nicht drin. Denn er behandelt Dich zur Zeit eher wie ein Kumpel, von daher würde ich auch nicht mehr Zeit investieren, wie man es halt eben seinen Kumpels zugesteht
Na und dann mal gucken, ob er auch wirklich immer wieder schreibt. Wenn er Dich wirklich mag, dann wird er auch anfangen, Dich zu vermissen und bisschen mehr Gas geben.
Auch wäre es für Dich gut, ein bisschen Abstand davon zu bekommen, denn zur Zeit ist das ja eher ne platonische Freundschaft, die er da scheinbar anvisiert.
Viel Glück!
LG
10 stunden 6 tage die woche und dann noch 3 wochenlang ein kleinkind? der gute ist nicht zu beneiden. gut, wenn die sache so ist, wird er abends wohl müde ins bett fallen und keine energie für ein treffen haben.
das liegt dann aber nicht an dir sondern am job. spontan hinfahren würde ich nicht.
du kannst ihm den vorschlag machen und dann siehst wie er reagiert aber mit der tür ins haus fallen ist nie gut..
lg sera
ist etwas heavy in letzter zeit und der kopf offensichtlich voll 
...das mit dem hinfahren war ne spontanidee - aber bereits verworfen...danke
Skorpione handeln Baustellen meistens Schritt für Schritt ab, selten kämpfen sie an mehreren Fronten gleichzeitig
Spontane Selbsteinladungen mögen Sie meistens auch nicht
das ist ja schon mal nen hinweis....
das heißt also, erstmal auf dem wartegleis warten bis es ruhiger ist?????
Sorgen, Schwierigkeiten und Schwächen...gleichgültig wie sehr du selber in Schwierigkeiten du mit dir selber bist - oder welcher hast?
er spricht schon viel über seine sachen bzw sorgen... allerdings nicht über seine gefühle momentan
er fragt auch immer nach wie es mir geht... mein tag war.. oder was ich mache...
ist nicht unüblich, man nennt es auch einfach höfliche Konversation.
Über seine Gefühle spricht er nicht, weil es Dich
a) nichts angeht und
b) er auch keine innigeren für Dich hat.
die hier dieses selbstverstädlich-bescheuerte Verhalten eines Mannes gutheißen mit dem Hinweis darauf: Es ist dich ein SKORPION, Gott auf Erden! Ja die meisten Verteidiger sind Skorpione, klar. Aber die, die keine sind, habt ihr so wenig Selbstbeachtung und Selbswertgefühl?
Louisza, du magst dich bereits verliebt haben, aber lieber ein Ende mit Schrecken. Wenn ein Mann ein aufrichtiges Interesse an dir hätte, würde er dich und nicht seine Ex zu seinem Geburtstag einladen. Keine Ausrede! Skorpione brauchen Harmonie. Wenn aber bereits letztes Jahr so viel Stress wegen seiner Ex gab und er sie dieses Jahr wieder einlädt. Ja die Frau muss ihm viel bedeuten.
Ich würde mich niemals mehr bei diesem Mann melden. Du hast dich gemeldet und wurdest noch ignoriert / angepisst. Ich möchte an dieser Stelle an alle Frauen appellieren: Bitte mehr Stolz und Respekt. Wenn ihr euch selbst nicht respektiert, wird das kein Mann tun.
Ich bin mit einem Skorpion verheiratet und weiss um seine Rückzüge bestens Bescheid. Auch hier sind sie lernfähig und würden eine Beziehung, die ihnen wichtig ist, mit einem plötzlichen Rückzug nicht riskieren.
Das Verhalten deines Freundes am Sonntag nach der Party ist kein Rückzug im Sinne eines SK, Es ist das Verhalten eines Arsches.
Die Wahl hast du noch.
...ehrlich gesgat sehe ich das nicht ganz so wie Du....
wären wir nen halbes Jahr zusammen - schön und gut... wäre ich bei Dir, aber in diesem Fall...
wir kannten uns 6 Wochen und die Ex ist nunmal die mutter seiner 2 Jährigen Tochter... d.h. man muss verdammt nochmal gut auskommen - ob man will oder nicht...!!!! der Papa meiner Tochter ist nen Arsch... (sorry...) aber er leibt seine Tochter und sie liebt ihn und wir müssen uns beide immer wieder am Riemen reißen und zusammen raufen, damit die kleine nicht mitbekommt, was wir voneinander halten... und da muss jeder auch mal sachen zähneknirschend hinnehmen, weil man rücksicht auf den anderen nehmen muss, um nicht wieder die gemüter zu erhitzen!!! Und wenn ich darüber nachdenke, hätte ich wohl auch nicht meinen neuen Freund nach 6 Wochen auf ne Party mitbringen können, wo alle sind - oder zumindest nicht ohne hinterher Zoff zu riskieren!!! Gut, vielleicht hätte ich es trotzdem gemacht...maybe... Aber er hat sich dagegen entschieden... Gut möglich, dass ihn die ganze Sache unter Druck gesetzt hat, oder er an uns gezweifelt und aus dem Grund lieber pauschal an mich abgesagt hat...Warum Stress riskieren, wenn man sich nicht mal sicher ist, was daraus wird - was weiß man denn nach 6 Wochen schon???
Ich bin da anders - eher von der Sorte "Wer wagt, gewinnt..." Aber er vielleicht eben nicht...Deshalb war ich sicherlich enttäuscht, aber ich kann es nachvollziehen... Sauer war ich über die Sache in den zwei Folgetagen nach der Party!!!
Aber ich habe die ganzen Meinungen von Euch zu seinem Verhalten gelesen (gerade von den SK) und kann vieles was ihr sagt, nachvollziehen... Jeder ist halt anders und entweder man akzeptiert es oder lässt es halt!!!!
Keine Ahnung wie es mit meinem SK nun weiter geht, aber ich es sehe die Kennlernphase nunmal als Testphase - da eckt man mal an und lernt kennen, was jeder mag... Und am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob er damit kann oder nicht...
In diesem Fall hat aber sein Verhalten keinesfalls mein Selbstwertgefühl verletzt... sondern einfach meine Gefühle... gut nun könnte ich wie früher sagen - mein Stolz ist wichtiger und das verzeihe ich dir nicht... aber was nützt mir der Stolz, wenn ich nen tollen menschen wegen eigentlich ner Lapalie abschieße... Wenn er das mit uns wirklich will, dann kann ich auch verzeihen... Es gibt wirlich schlimmere unverzeihbarare Sachen die sich Menschen oder Partner antun!!!
dass es für dich eine Lapalie war. Sonst wärest du nicht hier.
Und nur, weil es noch viel schlimmere Sachen gibt, die einer einem theoretisch antun könnte, heißt es noch lange nicht, dass man die Sachen gutheißt, die einen eigentlich verletzt haben.
es war letzte Woche und in der Situation keine Lapalie!!!! sein Verhalten war unhöflich und hat mich gekränkt... aber unterm Strich ist und bleibt es ne Lapalie.... besonders wenn es nun unterm Strich nicht weiter geht - dann hat es eben einfach nicht gepasst und ist in zwei Monaten vergessen... also ne Lapalie!!!!
Ich glaube Dir sehrwohl, dass Du das mit der Party der Kinder wegen geschluckt hättest. Ich finde auch sein Verhalten nach der Party arg.
Man braucht sich nicht zu verabreden, wenn man weiß, dass man am Vorabend abstürzen wird und dann wohl nicht aus den Federn kommen wird. Das wäre das eine, wenn man es denn schon so dringend braucht, sich voll laufen zu lassen.
Des weiteren kann er froh sein, wenn seine Ex einen fragwürdigen Charakter hat und Du bereit bist, Dich trotzdem auf ihn einzulassen und wenn Du das mit der Party hinnimmst. Dann den Spieß umzudrehen und wegen des Tages nach dern Party nachdenklich und ungehalten zu werden. DAS ist in meinen Augen nicht in Ordnung.
lg
wissen nicht, ob die Ex ihm so viel bedeutet. Es kann auch um die Kinder gehen. Es ist auch klar, dass man mit der Mutter des gemeinsamen Kindes auskommen möchte.
Was ich aber nicht verstehe: Ex ist Ex. Es sollte vorbei sein. Der Ex sollten neue Bekanntschaften zumutbar sein. Denn sie ist die Ex.
Ich bin mit allen meinen Exen gut und würde niemals verlangen, dass mein Freund den Kontakt zu einer Expartnerin abbricht oder eine Expartnerin nicht einlädt. Würde ich mit dem Setting im Leben meines Partners nicht zurecht kommen, würde ich gehen. Hab ich schon gebracht.
Aber ich würde die Ex gern kennenlernen wollen, vor allem dann, wenn mein Partner sie noch mag und bzw oder wenn aus dieser Beziehung ein Kind meines Partners hervorgegangen ist und ich dann ja klarerweise mit dieser Frau auch auskommen möchte und dazu sicher das meine beitragen würde. Wäre ich noch nicht so weit mit dem Mann, würd ich auch nicht auf die Party wollen.
Wenn ich als neue Bekanntschaft mit Interesse auf mehr merke, dass der Mann Angst oder keine Lust hat, mich seiner Ex vorzustellen, dann frag ich mich, wie klar die Trennung gezogen wurde, ob hier Kinder instrumentalisiert werden, was die Ex für ein Mensch ist, denn durch ein gemeinsames Kind meines Partners hänge ich mit der dann ja auch mehr oder weniger zusammen, wenn die Sache anläuft. Das könnte meinen Rückzug zur Folge haben.
Jeder macht sich so seine Gedanken, wie was weitergehen könnte, vielleicht geht es manchmal dann besser gar nicht weiter, darauf will ich hinaus. Die Handlungsweise eines anderen nicht nachvollziehen zu können, bedeutet nicht immer selbstbezogen zu sein.
Aber letztlich geht es hier nicht um unser aller Ansichten, sondern um die TE und den betroffenen Skorpion. Wenn die auf einen Nenner kommen, sollte uns das "recht" sein
lg
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 11 | |||
| 29 | |||