| « |
Genug Erfahrungen mit Krebsen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi an alle,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Und was bist du fuer ein Sternzeichen?
Gute Frage - was willst du denn hören als Antwort darauf?Wirklich-sein ist ja nun mal relativ und abhängig vom Betrachter! Jeder Mensch und jeder Krebs hat seine Eigenheiten... Vielleicht gibt es ein paar Wesenszüge oder Grundeinstellungen, die sich gleichen, die jedoch durch soziale Faktoren, Erfahrungen und vielleicht -wenn man dran glaubt- auch unterschiedliche Sternenkonstellationen geprägt sind...
Lieb, treu, fürsorglich, anhänglich, familiär, sparsam, manipulativ, eifersüchtig, fies, verletzend, konfliktunfähig und geizig... Such dir was aus! Das sind die Facetten, die ich an (männlichen) Krebsen erlebt habe! Aber ob SIE letztlich so sind - wer bin ich, dass ich darüber Aussagen machen kann?
Lieben Gruß,
cancermoon
alle adjektive stimme ich vollkommen überein. Diese Facetten passen genau in das Bild, was ich erfahren habe.
Erst lieb, treu, fürsorglich usw. und dann peng manipulativ, eifersüchtig(ohne Grund),fies usw.
passt eigentlich auch zum Skorpion...se nebenbei
Lg Kikita
irgendwie glaub ich dran, weils interessant ist und ich keine phobie hab gegen mein eigenes sternzeichen bzw. meine eigene konstellation, ums gleich bischn zu differenzieren (außerdem bin ich agnostiker, sonst wär ich wohl gar nich hier), andererseits fällt mir stellenweise immer wieder mein lieblingsausspruch ein, so auch hier: "selektive wahrnehmung" ?!
waaaas????? neeeeeeeeein! wie kommst du denn darauf?
//ironie off//
was mich wundert, is dieses familiär-ding. das liest man ja auch meistens in büchern über dieses zeichen. könnt ich so von mir aus zB überhaupt nich bestätigen, ganz im gegenteil.
in kleiner familiärer runde kanns ganz nett sein, aber die gruppenkuschelei is irgendwie nich meins und traditionen touchen mich überhaupt nicht.
so verschieden kann sich das ausleben, hm.
darum: "Aber ob SIE letztlich so sind - wer bin ich, dass ich darüber Aussagen machen kann?"
es gibt halt einfach nich genug schubladen für alle menschen dieser welt.
sie hat ihn solange manipuliert, bis er sich verdünnisierte. Ich bin nicht böse darauf...nur er hatte nicht den Mut es zu sagen...er wurde fies usw.
Jeder Krebs tickt anders.
Danke für Dein Comment
Also, vielleicht wars das falsche Wort, aber mein Ex sagte mal zu mir, dass ich nun seine kleine Familie sei, sozusagen "Wir gegen den Rest der Welt..."! Hihi, interessant, dass die Gruppenkuschelei auch nicht dein Ding ist. War es bei ihm auch nicht, aber ich habs darauf geschoben, dass er außer Eltern keine näheren Verwandten hat... 
Ist halt immer wieder spannend...
Schön geschrieben, nicht wirklich habe ich eine Frage gestellt.
LG
ist das nun deine konkrete frage??
ich sehe, dass bei dir die beziehung mit dem krebs wohl einfach nicht gepasst hat. das auf das sternzeichen zu schieben, finde ich zu simpel - gerade wenn du vielseitigkeit beschreibst und meinst, dass viele freunde von dir krebs sind... oder hälst du den krebsmann für in der hinsicht für nicht-beziehungsfähig?
jedenfalls kann weder ich, obwohl ich selber krebsmann bin, noch irgendjemand anderes hier - schätze ich - dir sagen, "was sie wirklich sind". potenziale entwickeln sich von mensch zu mensch unterschiedlich.
oder welches feedback wünschst du dir?? (kann ja sein dass ich dich falsch verstanden hab..)
Jetzt habe ich mehr Zeit.
Generell gebe ich Dir Recht. Ich schiebe nicht alles auf den Krebs. Nur sehr auffallend ist, das sich ich seit meiner Geburt nur mit Krebsmänner zutun hatte.
Alle zogen mich irgendwie magisch an....Kompliment.
Mit den meisten habe ich ein sehr gutes Verhältnis...
Was mich nur stört und auch nervt ist die permanente Wiederholungen z.B. wie schlecht es ihnen geht, Geldmangel(geben viel aus für Sch...dreck) usw. Sie sind nur am Jammern und kommen pessimitisch rüber.
Nur meine Meinung....nicht Sternzeichenabhängig....
nicht so ernst nehmen, wolte einfach nur meine Erfahrungen mit Krebsen teilen.
Ich nehme hier niemanden aufs Korn und beurteile niemanden nach seinem Sternzeichen.....es gibt doch gewisse Merkmale
wo ich 99% es stimmt sagen würde.
...zu 99% ? gibts die? "wirklich"? nein, zu ernst hab ich das nich genommen und ich hab mich auch nicht missverstanden gefühlt... ich hab mich nur gefragt, ob ich dein posting richtig verstanden hab.
also sag mal, welche eigenschaften wären denn die, von denen du sagen würdest, dass sie zu 99% stimmen?
ist ja auch wieder auslegungssache, wenn mans kritisch betrachtet
Sie wiederholen sich......Münchhausensyndrom, d.h. sie verschönern oder verschlechtern eine Tatsache
Sind sie denn nun wirklich? Wäre mal interessant zu lesen, was ein männliches Krebsexemplar dazu sagen kann 
weiß ICH nicht. ich weiß nur so ungefähr wie ich bin, bzw. wie ich mir einbilde zu sein.
ich würd nie behaupten, dass das auf alle krebse bzw krebsmänner zutrifft. dafür entwickelt man sich - wie gesagt - viel zu unterschiedlich, hat auch im restlichen horoskop viel zu unterschiedliche konstellationen blablablub. you know?
ich könnte dir jetzt zwei dinA4 seiten voll meiner selbstbeschreibung abtippen und würde letztendlich trotzdem sagen:
das sagt dir jetzt n bischn was über mich, bringt dich wahrscheinlich dazu, mich trotzdem total "falsch" einzuschätzen, weil sich jeder so seine eigenen gedanken zu den einzelnen eigenschaften macht und das auf seine art deutet, um am ende doch überrascht zu sein....
was ich damit sagen will: selbst wenn hier jeder seine krebserfahrung in eigenschaften ausdrücken würde und sich davon 90 % überschneiden würden, würde am ende wahrscheinlich doch rauskommen, dass man mit ein und dem selben wort was ganz anderes gemeint hat.
weil menschen unterschiedlich sind und jeder zu seiner eigenen "wahrheit" kommt.
alles in allem glaube ich, dass du über das, was ich hier schreibe, wie ich mich ausdrücke, das ganze zeug zwischen den zeilen, mehr wirklich wahres über mich erfährst, als durch irgendwelche herbeigegrübelten selbsteinschätzungen.
(zumindest siehste schon mal klar, dass ich gern philosophier - und ich bin mir durchaus bewusst, dass das nervig sein kann.
- und ich krieg heimlich tränen in die augen bei disneyfilmen. no further words. *lach*)
no comment
wie wahr wie wahr
Daumen hoch
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 32 | |||