in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Verstehe die Welt nicht mehr!!!

Ich (w und Waage) habe vor einem Monat einen Krebsmann kennengelernt. Wir haben fast jede freie Minute miteinander verbracht und fast immer ging der Wunsch nach einem Treffen von ihm aus. Er war auch immer derjenige, der fast täglich Nachrichten schrieb und ich beantwortete diese, sprich er hat sich sehr ins Zeug gelegt. Ich war zunächst Beobachterin, ließ ihn aber spüren, dass ich ihn sehr mag und ich die Zeit mit ihm sehr genieße.
Heute dann versuchte ich ihm das auch mal so zu sagen und versuchte heraus zu horchen, wie es denn um seine Gefühle bestellt ist. Ich wollte ihm einfach zeigen, dass mir sehr viel an ihm liegt und einfach hoffe, dass sich da mehr draus entwickeln wird.
Damit habe ich es wohl verbockt. Er hat sich jetzt zurück gezogen und ist sich nicht sicher, was er Bezug auf mich überhaupt will.
Ich sitze nun da, und zweifle mittlerweile an meiner Wahrnehmung. Ich habe selten so einen zärtlichen und einfühlsamen Mann kennengelernt. Er mich mich behandelt, als wäre ich etwas Besonderes für ihn und jetzt dieses Verhalten!
Kann mir das jemand erklären?!
Ich verstehe die Welt nicht mehr, denn ich hätte die Hand dafür ins Feuer legen können, dass es um seine Gefühle genauso bestellt ist wie um meine.

Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Waage
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock
Video-Horoskop für Mai 2012: Sternzeichen Steinbock

Hat denn keiner eine Meinung von Euch? Ich wäre über jeden Beitrag dankbar!

Überfordert

von:minervakrebs

Ich könnte mir vorstellen, dass Du ihn überfordert hast. Es ist allgemein nicht gut, am Anfang einer Beziehung - auch wenn es nur unbewusst geschieht - so eine Art Klassifizierung zu erfragen. Man sollte es sich einfach entwickeln lassen. Kann sein, dass er sich jetzt überfahren vorkommt. Vielleicht hast Du ihn nicht offen "gefordert", aber ich denke mal, er ist sensibel genug, um bemerkt zu haben, dass Du Erwartungen an ihn bzw. an euch hast.

Laß ihm Zeit - wenn Du ihm etwas bedeutest wird er wieder auf Dich zukommen. Ich hab den Fehler auch früher einmal am Anfang einer Beziehung gemacht. Er war auch Krebs und hat sich dann zurückgezogen - aber er ist wiedergekommen. Hab ein wenig Geduld.

Hallo Minervalrebs

von:karamelenia80

Vielen Dank für Deine Antwort. Etwas Ähnliches habe ich mir auch schon gedacht und ich komme mir jetzt so unheimlich blöd vor.
Wir werden uns wahrscheinlich morgen wieder sehen und jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Spreche ich das Thema nochmals an und sage ihm, dass wir einfach schauen, was sich entwickelt, oder schweige ich lieber und lasse den Dingen ihren Lauf?
Ich habe Angst, dass ich das Ganze total kompliziert gemacht habe und nun etwas zwischen uns steht

Hm

Also ich würde das morgen spontan nach Gefühl entscheiden. Du merkst ja, ob er bereit ist zu reden. Wenn er das Thema nicht anspricht und so ist wie immer, dann würd ich mir keine Gedanken machen. Also nicht, dass Du jetzt tun solltest, als wäre nix. Aber entspann Dich - interpretier nicht zu viel da rein. Genieß es einfach, wenn ihr eine schöne Zeit habt.

Darüber reden zu wollen, dass Du eigentlich nicht drüber reden willst, ist glaub ich nicht hilfreich.

Ich denke, Männer mögen es allgemein nicht, sich festlegen zu müssen bzw. Gefühle zu verbalisieren. Sie legen sich von allein fest, oft ohne es selbst zu merken - das müssen sie aber von sich aus tun. Dass wir Frauen sie vielleicht heimlich da hinschubsen, wo wir sie haben wollen, müssen sie ja nicht wissen. *g*

Kurzes Update

Wie ich schon sagte, ich habe es verbockt! Er hat mir für heute abgesagt und auch keine Alternative genannt für ein Treffen an einem anderen Tag. Ich schrieb dann nur zurück: vielleicht klappt es ja an einem anderem Tag. Guten Rutsch
Oh man, ich bin echt wahnsinnig enttäuscht.
Trotzdem vielen Dank für Deine netten Zeilen.

Oje

Das tut mir leid für Dich!

Laß den Kopf trotzdem nicht hängen - feier mit Deinen Freunden den Jahreswechsel und lenk Dich ab. Er muss sich jetzt wieder bei Dir melden. Und wenn er es nicht tut, ist er ein Idiot, um den es nicht schade ist.

Du hast es nicht "verbockt". Du hast nur Deinem Gefühl nachgegeben, die meisten Frauen hätten das getan. Es war ja nicht keine Absicht, wenn er sich jetzt unter Druck gesetzt fühlt. Wenn er drüber nachdenkt, wird er auch zu dem selben Schluß kommen. Und wenn er Gefühle für Dich hat, dann wird er anfangen, Dich zu vermissen.

Bis dahin würde ich jeden Kontakt vermeiden, der nicht von ihm ausgeht. Wenn er Angst hat, Du würdest ihn festnageln wollen bzw. unter Druck setzen, ist jede weitere Kontaktaufnahme von Dir erstmal für ihn eine Bestätigung dafür. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft!

Danke Dir

Ich bin eben wie ich bin. Ich mag einfach keinen Schwebezustand. Und ich habe bestimmt nicht den Holzhammer hervorgeholt und ihn auf irgendetwas festgenagelt. Ach was soll's... Dumm gelaufen, würde ich sagen. Und ich werde mich bestimmt nicht mehr melden, davon kannst Du ausgehen. Ist bloß so ein doofes Gefühl so kurz vor Silvester.
Das war meine erste Begegnung mit den Krebsen...

Hallo tinaac

Ich hatte bloß gedacht, dass sich da wohl das 1 Schritt vorwärts-2 Schritte rückwärts Verhalten eingeschlichen hat. Sagt man das den Krebsen nicht nach?
Aber Du hast wohl recht. Ich will sein Verhalten auch nicht mit irgendwelchen von mir herbeigesinnten Erklärungen beschönigen. Fürs Bett war ich wohl gut genug und das nagt gerade ganz schön an mir!

Oh Gott!!!

Meine letzte Beziehung war ein Steinbock und ich bin fast an ihm zugrunde gegangen. Er hat mich emotional verhungern lassen und ich bin nach der Trennung nur schwer wieder auf die Füße gekommen. Mein Selbstbewusstsein war im Keller. Was ist Dir denn widerfahren? Es ist echt zum Haare raufen. Ich bekomme kein Auge mehr zu

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich werde aus diesem krebsmann nicht schlau..
von:sonnenschein2114
1
  Hilllllllfe, ich brauche euren Rat.
von:solina2012
9
  Frage an alle Krebs Frauen
von:evi852
3
  Mein Krebs ganz lange im Ausland...Was ist denn jetzt los?
von:marc19911
4
  Können Krebs Frauen schwer Geschenke annehmen?
von:angsti1
3
  Verbockt und schwer verliebt!
von:hermesto
4
  Krebsmann bricht mir das Herz
von:biene111111
1
  Wie zeigt der krebs das er mich mag und liebt?
von:schneepfote
2
  Bin ganz durcheinander
von:feuer36
3
  Krebsfrau bringt mich um den Verstand...
von:schalentierchen
5
  Sind Krebse nicht eifersüchtig ?
von:ingri24
17
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -