| « |
Sind Krebse nicht eifersüchtig ? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, ich bin neu hier und frage auch gleich mal.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ich bin mit der Zeit ein offener Krebs geworden, der durch seine ganzen Beziehungen mit Feuerzeichen heute "abgehärteter" ist. Also eine offene Ehe z.B. könnte ich mir sehr gut vorstellen, aber ich will meine "Konkurentinnen" auf keinen Fall sehen oder kennenlernen. Denn wenn diese besser aussieht, geistreicher, erfolgreicher o.a. ist, dann werde ich eifersüchtig. Bei Frauen die ich "schlechter" bewerte als mich selbst, bin ich null einfersüchtig. Außerdem muss mich mein Partner spüren lassen, dass ich seine "Königin" also sozusagen die Beste überhaupt bin.
Früher war ich fast krankhaft eifersüchtig und habe damit viel kaputt gemacht und war auch oft unfair (Rache
usw.)
Also ich selber bin Krebs und sehr eifersüchtig, aber meinem Ex würde ich das nie sagen
aber so wie es bei dir klingt seit ihr nun ein halbes jahr auseinander und ich muss dir sagen, er hat abgeschlossen. so kann ich nur reden, wenn die andere person mir als freund noch wichtig ist und ich nur das beste für sie möchte. er will das es dir gut geht aber empfindet für dich nur noch freundschaft. sorry
lg
es sei denn, sie sind sich sehr sicher oder sie sind gefühlsmässig (noch oder schon wieder) auf der sicheren Seite. Wie es jemand zeigt, hängt aber mehr vom AC ab denn vom SZ.
Was bei einem Krebs nach aussen dringt, muss tatsächlich nicht dem Inneren entsprechen... ob ich einem Ex gegenüber Eifersucht empfinden würde, hängt von dem Ex und der Beziehung ab... aber eines ist sicher... zeigen würde ich es in dem Fall nie, niemals, nimmer.... und nichtmal unter Folter zugeben.
Meine Verletzungen zeige ich -wenn überhaupt- nur dem, von dem ich erwarte, dass er weise damit umgeht und ggfs. auch darüber reflektieren wird... und dazu gehört ein Ex nunmal ganz sicher nicht...
aber wie äußert es sich denn,wenn er eifersüchtig wäre...gar nicht ? Er ist Asz. Fische
die ich mit FischeAC gemacht habe, ist, dass sie eher umgängliche Menschen sind, deren Signale aber nicht unbedingt klar sind. Ich glaube nicht, dass sich ein Krebs ACFische in die Karten schauen lässt... wobei, wenn Fische einmal gefühlsmässig abgetaucht sind, dann sind sie es auch... was nicht heisst, dass sie nicht freundlich den Kontakt wahren können...
Was mich aber zunehmen wundert, ist dein extremes Interesse...
Meine selektive Wahrnehmungsagt mir jetzt, dass das bei dir die Waage ist... etwas zeigen und das Gegenteil behaupten.
Mein SchützeAC ist da radikal... wenn ich eifersüchtig bin, gibt es ein Donnerwetter... es sei denn, wie gesagt, die Geschichte ist vorbei und dann verhindert eben mein Stolz, dass auch nur ein Wort über meine Lippen kommt... und ausserdem bin ich da eh schon längst abgetaucht... ich unterhalte mich doch nicht mit einem Menschen, für den ich noch Gefühle habe, über seinen neuen Partner...
das geht natürlich gar nicht...
Ich bin hingegen sehr "radikal"... FeuerAC und volles 8. Haus (Skorpion)... bei mir gibt es nur schwarz oder weiss, worunter natürlich mein freundliches Krebswesen schwer leidet...
Wenn mein Partner fremdgeht (fremdgehen würde), wäre er sofort für mich gestorben... da könnte er noch so viele Werte haben... mich hätte er verraten ... und das wäre immer der Todesstoss... auch wenn ich daran kaputtging... die Art und Umstände des Fremdgehen würde dann entscheiden, ob ich mich zusätzlich auch noch räche oder ob ich einfach aus meinem Leben verbanne...
Hallo ingri24,
ich verstehe - ehrlich gesagt - Deine Frage nicht so ganz... Hab ich das richtig verstanden: ihr seid seit einem halben Jahr getrennt, habt also keine Beziehung mehr? Warum sollte er eifersüchtig sein, wenn Du jetzt einen neuen Freund hast? Das Leben geht doch weiter, auch für einen Krebs... Oder vermutest Du "Gefühlsreste" bei ihm? Und warum ist es Dir offenbar so wichtig, dass er eifersüchtig ist?
Kann nur für mich sprechen: mein Ex und ich sind beide Krebs, nun seit 3 Jahren getrennt, aber dass wir uns gegenseitig Rat in Beziehungsfragen geben, kommt schon manchmal vor... Aber Eifersucht ist da nicht mehr! Sie ist bei mir am stärksten, wenn ich den betreffenden Menschen sehr liebe...
Hth, cancermoon
dass felsenfest von sich behauptet, überhaupt nicht und niemals nie nicht eifersüchtig zu sein...
völlig sternzeichenunabhängig sind solche menschen meiner meinung nach die schlimmsten
das sind nämlich die, die dann plötzlich wegen irgendetwas latent verstimmt sind, und du weißt nicht mal, warum
außerdem neigt das mir bekannte exemplar dazu, selber gerne mal auf ziemlich plumpe und durchschaubare weise andere menschen eifersüchtig machen zu wollen - wahrscheinlich um eine reaktion zu entlocken, aus der hervorgeht, dass einen das doch wahnsinnigst stört
...ist schon manchmal ein wenig seltsam, der
das würde ich auch so sehen...
es kommt auf den Ernst der Lage an und natürlich in wie weit er noch gefühlsmäßig bei dir ist.
Einige Krebse werden zu ganz flinken Krabblern, wenn sie merken, dass es was zu verlieren gibt.
hangt nur davon ab wie wichtig ihm die beziehung im ganzen so war.
Als mich vor einigen Jahren mein damaliger krebs verlassen hat dachte auch.. Bis er konkurenz gesehen hat
Da war er schneller zuruck als ich gucken konnte .. Aber ich weiss das die krebse eifersucht gerne fur sich behalten und nicht nach aussen zeigen
Lg
....wenn ich an mein bruder denke würde ich glatt sagen die wariante nicht zeigen is besser
denn wenn sie es zeigen (kommt natürlich drauf an wie sehr sie es zeigen) hilft keine vernuft mehr, da hilft nur noch in deckung gehen und warten bis sie sich von allein beruhigen
..........dafür bist du ja da wie man merkt
aber bei meinem *spezialfall* würde das zutrefffen... is noch garnicht solang her da hat er mich angesehen das ich auf der stelle tot umgefallen wäre
(hab ein anderen kumpel der sich total verändert hat mit großen augen angeguckt
) seine reaktion darauf willst du bestimmt nicht wissen
..ironie is aber eher das was du veranstaltest..
mir erzählen krebse ticken nicht mal im ansatz gleich und jetzt sowas...ich hau mich weg
....jetzt rausreden
hat man da noch töne
und die gemeinsamkeit haben komischerweise alle krebse die ich kenne
bestimmt nur zufall
mein fall vergisst lieber sein gutes benehmen...gibt es sowas auch oder hat der sein sternzeichen verwechseld
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 17 | |||
| 9 | |||
| 11 | |||
| 0 | |||
| 6 | |||
| 5 | |||