| « |
Ich (Löwin) habe Wassermann-Mann verlassen und will ihn zurück !!!! HILFE | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo zukaz, erstmal ein gutes (besseres!!) Neues Jahr 
Ja, ich vermisse ihn sehr, und wie.. ich muss ihn irgendwie treffen, aber weiß nicht wie. Ich habe das auch meinen Freunden gesagt, bei denen ich dann auch geweint hab, als es ist mir so schlecht ging. Sie halten dies natürlich für verrückt und sagen, dass ich nur die Nähe eines Mannes vermisse, aber ich vermisse nicht irgendeinen sondern ihn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mich ein anderer überhaupt anfassen würde
ich habe nach diesen zwei Monaten verstanden (und eure Aussagen haben dies nur bestätigt), dass er so ist (er hat das auch oft gesagt, nur damals hab ich noch nicht ganz verstanden, was er meint). Ich weiß nicht ob ich auf Dauer damit leben kann. Aber wie du sagst, er hat sich dann auch verbessert und ich weiß ich sollte geduldiger sein, jetzt wo es etwas zu spät ist. Ich als Löwin brauche aufmerksamkeit und er seine Bestätigungen. Aber ja, schreiben kann ich ihm nicht und ich weiß, dass wenn er auch möchte, ist er beleidigt bzw. zu stolz. Ich hoffe, wir sehen uns mal zufällig in der Stadt, irgendwie.. wenn es zu lange dauert, ist es dann wirklich zu spät. Ich hab auch keine Ahnung, ob er sich vielleicht neu verliebt habt. Jetzt auch noch Silvester. Ich hoffe, er war zu beschäftigt und hat keine Lust für neue Bekannschften gehabt... 
Gibt es schon was Neues von deinem WM?
ich hab auch meinen Stolz und nachrennen werde ich ihm auch nicht. Und da das Treffen am Do nicht geklappt hat, soll ER mal was vorschlagen... vermutlich wird er das tun, irgendwann. Man, Geduld ist nicht meine Stärke
Ich hoffe auf ein Wunder!!!
Hallo zusammen,
ich bin heute Abend auf eure Gespräche aufmerksam geworden. Ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation.
Meine Frage.. wie sieht es nach fast einem Jahr aus? ich habe meine WM auch verlassen, weil ich wegen der Arbeit Sorgen hatte und er hat mir keine andere Wahl gelassen. Wir haben uns schon ca. 2 Monate nicht gesehen, keinen Kontakt länger als 1 Monat, also ziemlich brav. Nun merke ich, dass ich ihn sehr vermisse und brauche. Aber wie sind eure Erfahrungen jetzt?
Herzlichen Dank schon mal!
Gruß
Da ich mich nach fast einem Jahr immernoch hier in dem Forum rumtreibe, kannst du dir mit Sicherheit vorstellen, dass mich dieser Mensch immernoch beschäftigt
(ich weiß nicht so wirklich ob ich mich darüber freuen soll oder nicht
)
Um deine Frage zu beantworten: es ist sehr viel passiert....
wir sind jedoch hin und wieder im Kontakt gewesen, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Irgendwann hat er mir dann geschrieben, dass er mich sehr vermisst und mich zurückhaben will (Aha, ein WM kann sich anscheinend auch öffnen), er hat aber sehr große Angst, dass ich wieder Schluss mache.
Jetzt wollte ich mich heute mit ihm treffen um ihm zu sagen, dass ich ihn nicht vergessen habe und er mir immernoch was bedeutet!
Er hat mir aber vorhin geschrieben:
Ich glaube ich schaffe es heute zeitlich nicht!
Da ich mittlerweile einiges gewohnt bin und es mich auch gar nicht so stört habe ich geantwortet.
Okay, kein Problem.
Er daraufhin:
Danke Schatz
Muss ich das verstehen????
Immer wenn wir uns zwischenzeitlich getroffen haben, wars so wie früher.... er hat sogar ein mal bei mir geschlafen und es war echt schön. Neben ihm aufzuwachen, er fehlt mir.
Ich weiß nicht, ob ich nochmal eine Chance bekommen (ich habe mit ihm Schluss gemacht damals wie oben beschrieben)
vllt hätte ich geduldiger sein müssen.... er hatte sich ja zu dem Zeitpunkt schon gebessert, aber mir gings nicht schnell genug
Vermisst du ihn sehr?
Vllt solltest du ein Treffen vorschlagen.... jetzt musst du aktiv werden, wenn du ihn zurückwillst!!!
Wünsche dir viel Glück.... ich hoffe ich krieg auch noch ein paar Meinungen von den lieben Usern hier, bin etwas ratlos
Eure ZukaZ
Mit dem Danke wars so gemeint, dass er deine Haltung gut findet.
Tja Wassermänner öffnen sich aber es bedarf an Zeit. Ich bin froh, dass ich ihm die Zeit gegeben hab.
Im Grunde genommen hast du ja recht mit dem was du schreibst, aber auch wenn der WM so ist wie er ist, so wie du ihn beschrieben hast, kann er auf Dauer jedoch keine Beziehung führen, weil fast jeder wegläuft mit der Zeit.
Eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen und hier muss der WM mal raus aus seinem Schneckenhaus und auch zurückgeben.
Du beschreibst oben, das dein Löwe dich hat machen lassen. Klar soll man keine faulen Kompromisse in einer Partnerschaft machen, aber Kompromisse müssen auf beiden Seiten gemacht werden, sonst läuft das nicht.
Bei deinem Löwen hört sich das an, als hättest du die Beziehung gelenkt u. er wäre mitgelaufen, was untypisch für einen Löwen ist. Und so kann es auch nur selten funktionieren.
Ich finde schon, das man gerade Verlässligkeit braucht in der Beziehung. Das man verbindlich ist. Ich gehe ja mit meinen Freunden auch verbindlich um, da muss ich das erst recht in einer Beziehung.
WM brauchen ganz viel Aufmerksamkeit u. Liebe und tun sich schwer das zurück zu geben. Hier liegt aber der Knackpunkt.
Ohne was zurück zu geben, wird er auf Dauer einsam und alleine bleiben.
"Mein" Wassermann benimmt sich ja nicht nur in der Beziehung so, sondern auch noch bei seinen Freunden. Deshalb ist er im Grunde genommen auch ein einsames Wesen.
Mir hat mal "mein" WM gesagt, wenn man eine Beziehung mit einer Frau eingeht, dann nimmt man direkt das "ganze" Paket mit allem drum und dran. Man muss pünktlich sein, wenn sie mit dem Essen wartet ....das alleine bezeichnet er schon als sich unter Druck gesetzt zu fühlen, in seiner Freiheit eingeschränkt.
Das ist eine Denkweise die ich nicht nachvollziehen kann, weil wenn eine Frau für einen Mann kocht - auf ihn wartet und er sich schon unter Druck fühlt dahin zu fahren...pünktlich zu sein.
????
Was ist das für ein Mann?
Und es ist egal - welche Art von Frau dahinter steckt, ob er sie liebt oder nicht. Fakt, er fühlt sich verpflichtet und damit hat er seine Probleme.
Lässt man ihn laufen so wie er will, kann es passieren, das man kocht - wartet u. der Herr taucht nicht auf.
Um mal das Sternzeichen wieder wegzunehmen, welche Frau lässt sich das auf Dauer gefallen????
Ich möchte einen Mann der gerne mit mir zusammen ist und nicht nur weil er sich an Verabredungen halten sollte, sich unter Druck gesetzt fühlt.
... BINGO.... wo du das Thema VERBINDLICHKEIT ansprichst - was für mich in eine vernünftige Beziehung gehört - ist mir in den letzten zwei Tagen einiges bewusst geworden.
Mein WMM war nur mit mir zusammen weil ich
a.) unverbindlich war und
b.) tolerant ( in meinen Augen viel zu tolerant )
aber wenn ich da als Löwin nichts zurückbekomme, dann geht das so nicht weiter....
und da ist der grundlegende Unterschied:
WMM steht auf unverbindliche, unkomplizierte Frauen/Beziehungen und wir sind verbindlich und gefühlvoll und brauchen das Wir-Gefühl und das brauchen wir bei einem WMM nicht zu suchen, denn wir werden es nicht finden !!!!!
Eure ZukaZ
Tu nicht alle in einen Topf werfen. Es sind nicht alle so.
Ich bin zb auch tolerant aber ich bin nicht unverbindlich.
Wenn ich koche, wird pünktlich gegessen. Wenn wir was ausmachen, wird pünktlich gekommen oder ich bekomm eine SMS, dass er später kommt.
Verlangt hab ichs nie. Aber so wird es dennoch gehandhabt weil alles andere nervenaufreibend ist.
Ich bin eine Frau, die weiß was sie will und er weiß das genau. Ich zicke nie rum, lass ihn gehen wenn er möchte und sooft er möchte aber sooft möchte er gar nicht.
Aber vor allem will ich, dass alles von ihm aus freien Stücken kommt, ich will nicht, dass er irgendwas tut nur mir zu Liebe.
Das weiß er und daher ist er verbindlich. Möglicherweise auch, weil er eine gute emotionale Kompetenz hat.
Ich finde, bei allem was recht ist, sich soo für einen Mann zu verbiegen ist nicht gut. Es gibt Kompromisse aber wenn nur noch der Mann bestimmt und die Frau auf der Strecke bleibt, hat das alles keinen Sinn liebe zukaz.
kannst du hier mal aufhören mit deinen dummen Sprüchen?
Der WM war über 9 Monate mit ihr zusammen, wenn auch nur zu seinen Bedingungen, ich denke anfangs wird er sich auch die Mühe gemacht haben, sonst hätte sie sich ja nicht leichtfertig in ihn verliebt.
Also lass mal deine Mutmaßungen sein, das ärgert mich jedesmal wenn ich einen so unsachlichen Beitrag von dir lese.
wenn du mich weiter dumm anmachen möchtest, lerne doch mal vernünftige Rechtschreibung.
Mit so einer unreifen Person wie du unterhalte ich mich nicht mehr auf diesem Niveau weiter!
....du hast voll dazugelernt!
Du hältst dich mit deiner Ausführung nämlich gedanklich im Beziehungsbereich auf, während zuvor immer nur eine Individualperspektive (zugunsten oder aus Sicht des WM's) eingenommen wurde
Habe jetzt keine Zeit mehr, aber möchte nochmals betonen, dass du gedanklich voll die richtige Spur eingenommen hast - und zwar stringent...
So geht Euer Denken und Fühlen tatsächlich, alles andere, etwa den aufgezwungenen Verzicht auf alle Gegenseitigkeit hier irgendwie schönzureden, heißt nur, den von Euch schon - durch den areziproken WM aufgezwungenen Mangel - schönzureden...
....hier ist etwas angekommen
hat lange gedauert. Ist aber mir irgendwann klar geworden.
Wir Frauen müssen uns nicht den Kopf zerbrechen, was der Herr WM will oder nicht will, sondern uns fragen, was wir wollen und dann schauen - ob wir damit klar kommen.
Unser Seelenheil sollte uns das wichtigste sein. Verletzt uns jemand mit seiner Art - passt das nicht und dann sollte man einen Schluss-Strich ziehen.
Beziehungen zu Menschen sollten uns bereichern, nicht fertig machen, oder unglücklich.
Wir beide sind auf einem guten Weg!
(dank der HIlfe einiger User!!)
Mit dem melden?
Dass er Zeit für sich braucht ist mir klar....
das letzte Gespräch hatten wir am Montag, also vor 4 Tagen...
darin haben wir uns ja mehr oder weniger voneinander verabschiedet, aber ich hoffe trotzdem, dass da noch was ist und wir nochmal zusammenkommen.
Also ich muss sagen, ich bin schon ne typische Löwin ABER ich hab mich wirklich zusammengerissen! Gesehen haben wir uns 1-2 Mal die Woche... manchmal waren es auch 8 Tage oder so wo wir uns gar nicht gesehen haben. Telefoniert 1x täglich für 3 MInuten, da hat er meistens angerufen.... weil ich ihn nicht nerven wollte.... ich saß schon oft auf heißen Kohlen, aber ich hab mir eingeredet, dass er keine bösen Absichten hat, sondern einfach nicht der Typ dafür ist, sich dauernd zu melden....
ZukaZ
Das hört sich für mich nicht nach richtiger Liebe an. Wir Wassermänner sind schon manchmal etwas verplant, aber wenn es wichtig ist, kriegen wir es schon auf die Reihe uns zu melden.
Mit Deiner Ansage, dass Du überlegst, Schluss zu machen, hast Du ihn so verunsichert, dass er sich von Dir entfernt hat.
Meines Erachtens ist da ein Zurück wirklich schwierig, weil er sehr verletzt sein wird und sich in das Schneckenhaus verzogen haben wird.
So sind wir Wassermänner nunmal -- oder es muss richtig tiefe Liebe sein.
LG
SnooCla
ich bin selber wasserfrau und bin auch ziemlich unzuverlässig, nie aber aus böser absicht heraus. es stimmt natürlich, dass sowas freundschaften/beziehungen ab und an auf eine harte probe stellt, wenn man mit menschen auskommen will, die sehr viel wert drauf legen, dass man sich meldet, wenn man sagt, zurückruft, mails beantwortet etc. ich bin da absolut nicht stolz drauf!
was ich an deiner stelle ebenso nicht einsehen würde ist, dass mein partner nicht für mich da ist, wenns mir dreckig geht (seis wegen krankheit, problemen etc.). ich hab auch immer ein offenes ohr für gute freunde, die können nachts um vier ankommen und ich werd mir die zeit nehmen um mir alles anzuhören.
dein wassermann setzt seine prioritäten falsch! besonders zu beginn einer beziehung kann ich mich förmlich überschlagen, wenns darum geht irgendwie mit dem partner in kontakt zu treten. was nicht heißt, dass ich mir nicht zeit für mich nehme, was aber immer einer klaren ansage voraus geht (also keine falschen versprechungen bzw. vertrösten). für einen kurzen anruf oder ein sms ist immer zeit.
du sagst, du bist beinahe drüber hinweg, vielleicht solltest du dir überlegen, ob du ihn nicht aus den falschen gründen wieder zurück willst. dass er sich wirklich ändert, halte ich für unwahrscheinlich. ebenso, dass er sich meldet. wir wassermänner können ganz viel falschen stolz entwickeln, wenn wir abgeschossen werden, dafür ist unser ego zu groß.
nicht groß über gefühle reden zu wollen ist auch wassermann-typisch. wir sind nicht besonders gut darin und haben den ständigen inneren zwist rationales und emotionales zu verbinden.
eine gute möglichkeit fände ich auch, nach einer weile versuchen auf freundschaftlicher basis klar zu kommen, das könnte mit deinem wm unter umständen klappen. im moment muss er seine wunden lecken.
alles gute dir!
Danke euch beiden für eure liebe Antwort! Ihr habt beide recht, einiges was er gemacht hat war mit Sicherheit nicht richtig !
Es gab aber auch gute Seiten und er war sehr glücklich mit mir hat er gesagt, wahrscheinlich weil ich ihn gegenüber ZU tolerant war und es so lange geschluckt habe bis mir Löwin irgendwann der Kragen geplatzt ist
Ich denke er hat's nicht einfach - welche Frau hält so ein Verhalten aus???? Deswegen hoffe ich dass er aufwacht und bemerkt was er mit mir verloren hat ! Gerade weil er glücklich war und weil er immer meinte er schätzt alles an mir und ich sei unkompliziert waren seine Worte !
Ich vermisse ihn schrecklich ! Wir haben so viel gelacht zusammen, hatten so viel Spaß ....
klar hab ich ihn abgeschossen, aber dennoch bin ich 2 Schriite auf ihn zugegangen 1. wollte ich ein persönliches Gespräch (er wollte nur telefonieren aber ich fand das nicht richtig!)
2. hab ich ihm geschrieben wies ihm geht
und dann als wir kurz geschrieben haben habe ich offen und ehrlich gesagt dass wir es nochmal versuchen können und DARAUFHIN kam dieses "ich muss erst zu mir finden und mit mir klar kommen"
Er weiß dass ich keine Frau bin die monatelang auf ihn wartet, dennoch muss er doch gemerkt haben, dass ich ihn gern hab, vllt ist sein Ego und damit auch seine Sturheit besämpftigt und er beginnt mich zu vermissen und meldet sich anschmiedend ?!
Was kann ich tun? Möchte ihn weder bedrängen noch hinterherlaufen, aber vllt in ein paar Monaten (3-4) eine belanglose SMS und das Interesse wecken? Weil ich weiß dass er mich immer spannend fand, vllt kommt da noch der Reiz
Leute das Problem ist, trotz allem ist er ein toller Wegbegleiter, er fasziniert much wie noch keiner und wir waren sooo ein schönes Paar
Ach ja, du hast voll ins Schwarze getroffen! Prioritäten setzen ist so ein Thema ! Sagt er selbst! Manchmal ist er eher von ner Feier heim weil er ja Prioritäten setzen muss, damit meint er mich 
aber wieso muss man mit 30 feiern ohne Ende, Alkohol trinken usw?????
Sollte man da nicht an Familie, Haus und gute Arbeit denken?!
Manchmal verwirrt er mich !!!
Wie bekomme ich ihn zurück, dass er selbst aufwacht und auf mich zukommt und ich nur noch nen
Abstubser geben müssen, weil bemüht hab ich mich ja schon ....
eine Sache hab ich noch ....
das war so wunderschön! Es hat lange gedauert bis er gesagt hat
Schatz ich glaube ich liebe dich
normal kam entweder gar nichts oder ein hab dich lieb, aber besser so als Männer die es schnell und leicht über die Lippen bringen ! Er ist so ehrlich ....
Das kann doch nicht alles gewesen sein ????
Help
!
Eure traurige ZukaZ
Jetzt wo du's sagst ! Er hat oft gesagt er hat Probleme mit seinem Zeitmanagement .... und war deshalb auch oft genervt wenn er nicht das geschafft hat was er wollte !
Er hat lange beim Bund gearbeitet, hat sich für ein Studium entschlossen und ist bald Ingenieur im Maschinenbau.
Also das ALTER spielte wirklich keine Rolle, er war nach seinem Verhalten zu urteilen noch lange vom Verstand keine 30 und ich bin eher 23-24 (von der Reife her)
Ich möchte dass er aus seinem Schneckengaus rauskommt !!
Ich werd mein Leben jetzt leben die nächsten Wochen und ich hoffe einfach so sehr dass er sich melden wird
Ich vermisse ihn !
Habt ihr noch Tipps für mich???
Eure ZukaZ
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 5 | |||
| 16 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 57 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 12 | |||
| 5 | |||
|
|