| « |
Planung Umzug nach Berlin HILFE | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, ich würde gerne baldmöglichst nach Berlin ziehen, erst such ich natürlich eine passende Stelle in Berlin, hoffe, des klappt endlich bald. Würde mich über Tipps von Euch freuen z. B. welche Stadtteile sind zu empfehlen zum Wohnen, Lebenshaltungskosten (weil bei Euch muss man ja IMMER die Gehaltsvorstellungen angeben und ich bin da glaub ich a bissi zu hoch), freie Stellen, derweilige günstige Unterkunft bis Traumwohnung gefunden, Auto Ja oder NEIN und und und. Freu mich auf Eure Tipps und Anregungen und hoffentlich klappts ja auch bald mit den Job in Berlin.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Karow und Berlin Buch wurde hier noch nicht genannt. Schöne Wohnungen Preis mittelklasse und sehr kinderfreundlich
Ich würde dir nicht unbedingt grundsätzlich von Mahrzahn, Hellersdorf, Hohenschönhausen abraten. Dort sind die Mieten niedrig, es gibt viele Parks, es ist dort sehr grün und man ist von dort sehr schnell im schönen Berliner Umland. Von dort ist man auch relativ schnell im Zentrum. Leider ist dort nicht sehr viel los um abends etwas zu unternehmen. 
Ich drück dir die Daumen, das es mit dem Job klappt, um dich in der tollsten Stadt Deutschlands begrüßen zu dürfen. 
also aus meiner Sicht gibt es einige gute Gegenden zum wohnen und leben. Dabei würde ich auch berücksichtigen, wo Du dann arbeitest, damit Du nich täglich quer durch die Stadt musst.
In steglitz, Charlottenburg und Wilmersdorf sowie Zehlendorf findet man die etwas gehobenere Schicht (und im Westend, das gehört zu Spandau) und es ist auch etwas ruhiger.
Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg ist in, da ist immer was los, viel Kultur und schöne Ecken.
Wovon ich grundsätzlich abrate ist Hellersdorf, Lichtenberg, Marzahn, Hohenschönhausen und dergleichen. Da mag ich nicht mal tagsüber unterwegs sein
Also ich hab zwar einen Führerschein, aber ich brauche ihn nur einmal im Monat. Man erreicht alles mit Bus, U-Bahn, S-Bahn und ist meistens noch schneller. Klar zum Einkaufen ist es bequem, aber Geschäfte sind ja auch an jeder Ecke.
Viel Glück beim Job und umziehen
Hallöchen Knoepfli,
besten Dank für die ausführliche Antwort. So ungefährt hab ich auch recherchiert, wollte nur noch mal nachfragen bei Real-Bewohnern ...
Ja, ich werde natürlich erst nach dem Job schauen und hab mir dann auch schon überlegt danach mir die Wohnung in der Gegend zu suchen und evtl. zuerst ein möbliertes Zimmer zu nehmen. Bin dran mit den Bewerbungen und hoffe, dass es bald klappt.
Dickes DANKESCHÖN!!!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||