Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

Grüner Stuhlgang bei Säuglingen. Wer kennt das?

 

Meine Tochter hat seit einigen Tagen grünen Stuhlgang. Die Konsistenz ist normal nur die Farbe hat sich geändert.
Kennt das jemand von seinem Kind und kann mir mehr dazu sagen?


Video: Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

  • Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby
  • Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen
 

Gruener Stuhl

Hallo...

ich geb jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu

Also unser Kleiner bekommt die comfort nahrung von Hipp und er hat auch ständig grünen Stuhlgang.
Meine Kinderärztin sagte das es kein Grund zu sorge wäre... denn Kinder behalten häufig den Stuhl länger im Darm und deswegen bekommt er wenig Sauerstoff und verfärbt sich grün... also keinen Grund zur Sorge. So lange wie es euren Kleinen Mäusen gut geht und sie nicht wie am Spieß schreien würde ich mir da keine Sorgen machen. Meine KiÄ meinte nur wenn blutige Stühle oder schleimige Stühle auftreten soll ich sofort zum Arzt gehen.

Also, ich wünsche euch nen schönen 4. Advent.



 

..

Halloo sorry habe es vergessen zu erwähnen ich stille nicht gebe ihr nur HA1 von Hipp ... habe versucht HA2 zu geben aber das nimmt sie nicht an und trinkt garnicht ..

 

Grüner flüssiger stuhlgang

Hallo, meine thochter ist jetzt schon fast 6 Monate alt und hat dauerhaft einen dunkel grünen und stinkenden stuhlgang ist das eigentlich normal wollte mich mal erkundigenn..

Danke...

 

Gruenen stuhlgang

von:caroline3880

hallo, ich bin nanny von vielen Kindern gewesen und kuemmere mich um ein suesses baby von jetzt 7 monaten seit er 3 Monaten alt ist. Es wurde gestillt und hatte staendig gruenen stuhlgang (wenn duennfluessig, dann ist einfach nur, dass das baby auch pipi macht und alles sich vermischt und eben duenn wirkt, es kommt darauf an, ob weitere symptome auftreten und das kind sich unwohl fuehlt) .Muttermilch war nicht genug, Baby, gross und gesund, hatte staendig hunger, gruenen stuhlgang war mindestens 8x am Tag; jetzt , seit er 6 monate alt ist - wird halb gestillt, halb formula gegeben und dazwischen gemuesepuree; wenn das puree orange ist (moehren, kuerbis etc..) dann orangen stuhlgang, beim gruenen puree wie erbsen, spinat etc..dann gruenen stuhlgang. Du hast nicht erwaehnt, ob du stillst oder nicht.

 

Bei Stillkindern....

bedeutet grüner Stuhlgang, dass sie zuwenig der nahrhaften Hintermilch bekommen. Also länger an einer Brust lassen.

Ein anderer Grund könnte Gelbsucht sein.

 

Grüner Stuhlgang

Hallo,
meine Kleine (9 Wochen) hat auch grünen Stuhlgang. Konsistenz ist recht flüssig, würde aber sagen normal. Außerdem hat sie nur alle 2 Tage die Windel voll und ihr Bauch grummelt, wenn sie die Flasche bekommt. Unter Blähungen leidet sie auch schon länger, obwohl wir Aptamil Comfort füttern. Würde auch gern wissen, ob das alles so normal ist....

 

Grüner Stuhlgang

von:lieschen34

Hallo,
auch unsere kleine Maus hat seit gut 5Wochen( Lilly ist gerade erst 6Wochen alt) grünen Stuhlgang.
Wir füttern BEBA HA Start.
Mir hat der Kinderarzt gesagt, das sobald die Kinder Blähungen haben oder HA Nahrung zu sich nehmen, kann der Stuhl grün sein, also keine Sorge es ist alles normal.
Blähung sind die ersten 12Wochen vollkommen normal, einen TIP kann ich dir geben,
hast du schoneinmal die SAB Tropfen gegen Blähungen versucht? Diese sind super und rein Pflanzlich.
Noch besser sind Kümmelzäpfchen ( auch rein Pflanzlich) die heissen carum Carci Kinderzäpfchen kosten 7,50Euro bekommst du in der Apotheke.
Durch diese Zäpfchen garantiere ich dir, das Sie spät kurz danach in die Hose macht.
Wenn Sie Blähungen hat und er Stuhl grün ist stinkt er mit Sicherheit auch bestialisch, oder?
Ich habe heut für Lilly mal die Nahrung von Milupa gekauft also auch die Aptamil allerdings wieder HA, da ich sehr viele Allergien habe, mal schauen, vielleicht werden die Bauchschmerzen und der Stuhl besser.
Vielleicht kommt deine kleine auch mit der Nahrung nicht klar, mir wurde empfohlen mal eine andere Nahrung auszuprobieren, die Umstellung kannst du am besten immer morgens durchführen.
Ich hoffe ich habe dir weiter geholfen, lieben Gruss

 

Was

bekommt sie denn für Nahrung?

 

Stillen oder Flasche ?

von:katarina123

Du hast nicht geschrieben welche Nahrung dein Baby bekommt ?! Ich habe vorhin gelesen dass kurzzeitig grünliche Stühle unbedenklich sind , nur wenn es längere Zeit ist und schleimig dann könnten es " Hungerstühle" sein ( betrifft gestillte Babys ) .

Bei Fertigmilchnahrungen könnte normal sein ( vor allem bei HA- Nahrungen ) .

 

Meine bekommt ha nahrung

von:feray2

und da es immer grün war habe ich mir nie gedanken gemacht. sollte ich liber kinderarzt nochmal fragen?

 

HA-Nahrung

von:katarina123

Also als ich damals meine Tochter eine Zeitlang mit HA-Nahrung ernährt habe - hatte sie auch grüne Stühle- habe dann mit Kinderarzt gesprochen- er hat gesagt ja das ist ganz normal - HA-Nahrung macht schon grüne Stühle .

 

Grüner Stuhl

von:luzia1979

hat meine Kleine auch, bekommt ebenfalls HA Nahrung. Hat nach ein paar Wochen angefangen und ist seitdem grün. Laut KiA völlig ok!

Gruss

 

Ha grüner stuhl

von:madlen40

Hallo,meine kleine ist sieben wochen alt und musste sie von pre ha auf ha1 umstellen sie wurde nicht satt von pre.
Jetzt bekommt sie eine woche ha1 und grünen stuhlgang der sehr flüssig ist,ist das normal?
Würde gerne zum Arzt aber die haben mittwochs zu.
Hab angst das irgendwas mit ihr ist,abends bekommt sie immer Bauchweh.

lg

 

Hat meine Kleine auch,

von:coco0206

das ist normal bei der ha. Meine Kleine habe ich von 1 wieder auf pre umgestellt. Sie bekommt auch ha. Auch jetzt hat sie öfter noch grünen Stuhl.
LG

 

Hallo,

von:kaefer1208

soweit ich mich erinner kann, war das bei meinem kleinen schatz genauso, als wir die nahrung umgestellt haben. wenn es sich innerhalb von ein paar tagen nicht bessert, würd ich auch zum arzt gehen ...

alles gute!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Baby küssen?
von:babe787
9
  Impfen.....
von:blume1982
10
 
von:yoyolein
0
 
von:zuckii
0
 
von:jungmamy18
0
  Zähnchen?
von:moonbambina
8
  Babys Haare verfilzen
von:dhaofey
4
  Dillsamentee bei 3monats kolik????
von:dini1508
3
  Wenn jedes Füttern zum Höllentrip wird (ODER: mein dilemma mit Milchpulver)
von:mia8830
1
  Krank/gesund
von:sabsi3012
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -