in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Such eltern von frühchen zum austauschen

Hallöchen!meine erste Tochter kam in der 27.ssw. zur welt ,weil mir in der24. ssw. die Fruchtblase geplatz ist.Sie hatt ein Geburtsgewicht von 730gr.und war 32.5zm.gross für uns war das ein Schock weil es hiess das sie entweder schwer behindert ist oder tot zur welt kommt ich lag noch drei wochen im krankenhaus und dann wurde sie per Kaiserschnitt geholt.wir hatten angst,aber die kleine hatte eine kraft und hat sie immer noch .Sie ist jetzt 4 Jahre alt und KERN GESUNG.Sie ist zwar etwas kleiner aber das ist ja wohl egal.in manchen sachen ist sie sogar weiter als sie es sein müsste.Also das von mir und wer mit mir reden möchte oder dazu twas zu sagen hat der kann sie ja melden . is dann eure momarot

Heute gibt's Lasagne! Der italienische Klassiker im Video
Heute gibt's Lasagne! Der italienische Klassiker im Video
Interview: Der G-Punkt - Vom Suchen und Finden eines Mythos
Interview: Der G-Punkt - Vom Suchen und Finden eines Mythos

Zwei von Drei....

meiner Kinder sind Frühchen, Meinen Ältesten habe ich nur bis zum schluss Halten können, weil ich mit Wehenhämmer zugedröhnt wurde sonst hätte ich drei Frühchen.
Sowas nennt man Frühgeburtenneigung, hat mir ein Arzt erklärt... nun gut nun sind die drei auch schon im Teenie-Alter und von der entwiklung hinkt nur mein Jüngster noch hinterher (29 SSW 1315g 40 cm) meine Tochter ( 34 SSW 2200g 46 cm) bei der merkt man nichts aber die war auch nicht so Extrem Früh.
Bisher hatte ich immer viel Therapie,Besuche Im SPZ, beim Augenarzt, bei div. anderen Ärtzten (wegen Nachsorge), Integrativer Spielkreis, Integrativer Kindergarten und nun eine Förder Grundschule mit Schwerpunkt auf Körperbehinderungen und Entwickungsstörungen und so wird es warscheinlich auch weitergehen, also Regelschule wird es wohl nicht geben, denn man merkt leider in ettlichen Bereichen, das mein Jüngster nicht auf dem Körperlichen Entwicklungsstand eines normalen fast 11 Jährigen ist und was man nicht vergessen darf der bleibende Lungenschaden.

Ich muss sagen das wir echt Glück hatten, denn angekündigt hatte er sich, wie seine Geschwister vor ihm, schon ab der 20 SSW mit heftigen Vorwehen verkükzem Gebärmutterhals usw.
Also nur Mut an alle Frühchenmütter, wer Frühzeitig für sein Kind alles nötige veranlasst wird keine Probleme haben, sofern das Kind gesund auf die Welt gekommen ist.

Hallo eumelchen

von:sumisumsum

in welche woche kam dein erstes baby?dein sohn,der in der 29ssw kam.wie weit ist er von entwiecklung her?

Hallo sumisumsum

von:eumelchen74

Mein Großer den hab ich sogar Übertragen (41SSW 3210g 50cm), da meine damalige ärztin das Wehenhämmende Mittel nicht rechtzeitig absetzen wollte, nach einem Arztwechsel wurde das Medikament dann endlich (allerdings zu spät) abegesetzt.
Mein Jüngster hinkt in der Entwicklung gut zwei Jahre hinterher, Die Feinmotorik ist auch nicht so sauber, er hat einen schwachen Muskeltonus, er hat Konzentrationsschwierigkeiten und ermüdet sehr leicht.
Das sind aber alles dinge die nicht so schlimm sind, wie gesagt er ist als solches ein gesunder Junge mit einer völlig normalen geistigen Entwicklung und einer sehr guten normalen Inteligenz.
Meine Kinder sind für mich Geschenke, auch wenn sie mir einige schlaflose Nacht beschehrt haben oder die Geburten der beiden Jüngeren sehr aufregend und zu früh waren.

Ich bewundere dich,

dass du dich nach dem ersten frühgeburt doch noch für ein 3 kind entschieden hast.ich hab mein baby in der 25 ssw bekommen und hab totale ankst,dass mir das noch mal passieren würde..wilst du noch weitere kinder?

Oh danke

von:eumelchen74

Eigentlich wollte ich immer nur zwei kinder haben, einen Jungen und ein Mädchen... und als die dann auch noch in der richtigen reihenfolge gekommen sind war eigentlicfh meine Kinderplanung bereits abgeschlossen. Mein Jüngster ist der geliebte TROPI, also nicht geplant und wenn man es genau nimmt auch nicht mehr gewollt, na ja wie das so ist hab ich mich dann halt entschlossen das baby zu bekommen und mich dann doch sehr darüber gefreut...

Alles was dann kam hat mich nur Stärker gemacht und mir heute die nötige geduld gegeben die pupertät durchzu stehen.

Ob ich noch Kinder will? Nee ich denke nicht, und eigentlich kann ich auch nicht mehr, ich bin sterilisiert, obwohl mein jetztiger Mann sich sicher noch ein Kind wünschen würde ( so von wegen ein eigenes Kind...)

Sumisumsum

Ivh hatte einen blasensprung bei29/2 und hatte aber eine unkomplizierte ss und trotzdem passiert sowas! Nun ist alles bestebs

Das freut mich

meine klene kam in der 25 ssw..jetzt ist sie ab morgen 11 monate alt.wie alt ist denn dein baby?heisst er rayan salih?schöner,arabicher name

von:janinanino

11 wochen ist er schonrichtig Rayan salih heißt er! Der papa ist marokkaner deswegen der name!bedeutet tor zum paradis
Und wie heißt dein baby????

Hallo an alle frühchen mamas

wie gehts euch denn so?was machen eure babys?wie ist denn ihre entwiecklung?ich habe meine maus heute gewogen und gemessen.sie ist 71 cm gross und 8300 grm schwer.ein echter wahnsinn sie dreht sich jetzt vom bauch auf dem rücken und auf seite wenn sie auf dem rücken legt dreht sie sich auch.sitzen versuchen wir auch schon und ganz langsam kommen wir voran meine kämpferin bring sich auch langsam in krabbelstellung wenn sie auch dem bauch liegt.aha und robben durch das bett kann sie auch schon.sie zieht sich immer nach oben und auf seiten.wir haben heute mit 2 mahlzeiten am tag angefangen.bis jetzt hat sie immer was am abend bekommen und sonst hab ich sie immer nur gestillt.wenn es nach ihr ginge,würde sie nur an meiner brust bleiben und nichts essen,auser mutter milch,aber wir sind ja übermorgen schon 11 monate alt und es geht nicht mehr würde mich freuen wenn inr was von euch erzählt

Hallo

Mein sohn kam am 13.02.2012 in der 29/4 ssw zur welt mit 1180g und 38 cm!!!
Ihm geht es super! Nach 6 wochen krankenhaus durften wir heim!
Nun wiegt er knappe 3,6 und ist 48 cm!
Bis jetzt merkt man gar nix das er ein frühchen ist! Nur habem wir noch laufen arzttermine.
Wir haben sehr viel glück gehabt
Es kann so gehen oder auch anders, man muss dran glauben und viel kraft haben

Lg janina und rayan salih

Hallo janinanino

warum kam der klene so früh?

Hallo,

also ich habe 2009 in der 29 ssw meine Tochter bekommen!!!
Sie wog damals 1350 Gramm und war 36,5 cm groß. Jetzt ist sie 3 Jahre alt, zwar 2 cm kleiner als der Schnitt aber total quirlig, wer es nicht weis, weis auch nicht das sie mal ein Frühchen war.Da hatten wir echt Glück. Meine 2. Tochter kam vor 3 Monaten zur Welt zum Glück nur 2 Wochen früher.

von:anjahoo

Herzlichen Glückwunsch,

hast Du lange überlegen müssen, ob Du noch ein zweites Kind austragen willst.
Wurdest Du von der FA anders kontrolliert?

Ich habe totale Angst vor einer 2.Schw.

Alles Gute

Hallo anjahoo

in welche woche hast du dein baby bekommen?u wie gehts es ihr(hast du ein mädchen?) jetzt?

28+1 SSW

von:anjahoo

Startgewicht: 820g,
aufgrund HELLP,

Heute ist sie unkorrigiert 3 Jahre und 7 Monate.

Sie ist ein cleveres Mädchen, aber körperlich nicht belastbar.
Im April waren wir mit ihr im SPZ in Oldenburg und die Ärztin sagte, dass sie wohl nie eine Sportskanone wird und wir sie mit 4 4,5 in einem Sportverein anmelden sollten, damit sie in der Schule nicht hinterhinkt.
Sonst ist sie sehr anfällig für Bronchitis. Das allerdings erst seit 1,5 Jahren.

LG anja

Was ist genau hellp?

hab darüber viel gehört,was es genau ist weiss ich aber nicht.für diese ssw war deine maus zimlich leicht.meine hab ich bei 25+4 bekommen und sie hatte schon 870grm.hast du sonst weitere kinder auser die kleine maus?wie gross und schwer ist sie jetzt mit ihren 3 jahren?

Mal so ne frage

Weiß wer ob eine vergrößerte Klitoris was mit frühgeburtlichkeit zu tun haben kann?

Hmm..

also so weit ich weiss ist das eine hormonele störung...ob es mit einer frügeburt zutun hat..also ich glaube nicht wirklich,aber kenn mich da auch nicht aus.hat das jetzt deine kleine?

Also

von:miep86

Sie hat das schon von Anfang an. Habe jetzt einen Termin beim Kinderendokrinologen gemacht um Stoffwechselerkrankungen auszuschließen. Hoffe es ist nix

Sie macht Fortschritte kann jetzt Klatschen und Winken

Na mensch

hatte hier schon in der runde gefragt, was bei dir los ist..
muss ja gestehen , hatte mir bissl sorgen gemacht
aber das freut mich ja total das sich deine kleine soooo toll macht..
das schreit nach neuen bildern

viele liebe grüße..

« 
Weitere Antwortseiten: 1234567
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Rauchen während der Schwangerschaft
von:vanvamp19
36
  Wie seit ihr damit umgegangen das euer Baby eine Frühgeburt ist?
von:corny1991
5
  34.Ssw unter 2000g hat einer Rat?
von:norischka
6
  28. ssw - verdacht auf gestose
von:befana1990
5
  27+2... Not-kaiserschnitt
von:elfenzauber19801
58
  Brauche hilfe: probleme beim trinken lernen
von:klopfer82
18
  Erfahrungen in der 35 ssw?
von:kiiiiirah
21
  Entlassungsgewicht?
von:meinepippi
1
  Wer benötigt Frühchensachen ? ab gr. 42 preisgünstig abzugeben......und zufällig jemand aus raum Dre
von:vivien2011
7
  29 ssw frühgeburt
von:kuzey2012
2
  Frühchen in der 34 ssw - wie ging's euren in der Zeit auf der neonatologie?
von:mariajohannath
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -