| « |
Wann Beikost-Start bei ehem.Frühchen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Liebe Frühchen-Mamis!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich würde es immer individuell entscheiden - von Kind zu kind! Wenn dein Kind den Brei annimmt dann kannst du auch schon ab dem 6. Lebensminat anfangen! Solltest du dir ubsicher sein kannst du auch miz dem Kinderarzt sprechrn! 
.... sagte mir (mein Sohn kam in der 36. SSW zur Welt) ich solle 4 Wochen drauf Rechnen. Also wenn auf dem Gläschen etc steht ab dem 4. Monat sollte ich meinem Sohn das mit 5 Monaten geben. Nach 10 Monaten war er schon von allem weg. Flasche usw. Er brauchte das einfach nicht mehr. Die Zähnchen waren auch da. Und der Kinderarzt war so begeistert von ihm (auch heute noch) das er das alles so super macht.
Ich habe anfangs nichts ohne Rücksprache mit dem Kinderarzt gemacht.
Nur die kleinen zeigen dir auch ob sie schon bereit dazu sind oder nicht. Es sind ja auch alles neue Eindrücke die sie kennenlernen müssen (auch bei normal Geborenen).
Mein Sohn mochte anfangs das selbst gekochte nicht. Ich habe es ihm immer wieder Angeboten. Wenn ich merkte er wollte nicht, gab es halt Brei oder was anderes. Irgendwann machte er den Mund von alleine weeeeeeeit auf und heute futtert er alles was man ihm dahin stellt *gg*. Und Dick ist er auch nicht trotz der "frühen festen Nahrung".
Er ist heute Tag genau 19 Monate und mein Kinderarzt sagt man sieht ihm heute nicht mehr an das er als Frühchen zur Welt gekommen ist.
Er Entwickelt sich wie ein "Normal Geborenes Baby".
Alles Gute für euch!!!!
Liebe Grüße
......tippfehler, mein Sohn kam in der 31. SSW zur Welt......
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 11 | |||
| 4 | |||
| 21 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||