in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wann Beikost-Start bei ehem.Frühchen?

Liebe Frühchen-Mamis!
Meine Tochter wird am 25.Januar ein halbes Jahr alt. Sie kam allerdings in der 35.SSW zur Welt.
Wäre es besser, mit der Beikost später zu beginnen, d.h. erst zu ihrem halben Geburtstag nach ET ( am 13.März wäre sie ein halbes Jahr alt) oder ist das egal?
Danke und liebe Grüße.

Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin

Re

Ich würde es immer individuell entscheiden - von Kind zu kind! Wenn dein Kind den Brei annimmt dann kannst du auch schon ab dem 6. Lebensminat anfangen! Solltest du dir ubsicher sein kannst du auch miz dem Kinderarzt sprechrn!

Mein Kinderarzt....

.... sagte mir (mein Sohn kam in der 36. SSW zur Welt) ich solle 4 Wochen drauf Rechnen. Also wenn auf dem Gläschen etc steht ab dem 4. Monat sollte ich meinem Sohn das mit 5 Monaten geben. Nach 10 Monaten war er schon von allem weg. Flasche usw. Er brauchte das einfach nicht mehr. Die Zähnchen waren auch da. Und der Kinderarzt war so begeistert von ihm (auch heute noch) das er das alles so super macht.
Ich habe anfangs nichts ohne Rücksprache mit dem Kinderarzt gemacht.
Nur die kleinen zeigen dir auch ob sie schon bereit dazu sind oder nicht. Es sind ja auch alles neue Eindrücke die sie kennenlernen müssen (auch bei normal Geborenen).
Mein Sohn mochte anfangs das selbst gekochte nicht. Ich habe es ihm immer wieder Angeboten. Wenn ich merkte er wollte nicht, gab es halt Brei oder was anderes. Irgendwann machte er den Mund von alleine weeeeeeeit auf und heute futtert er alles was man ihm dahin stellt *gg*. Und Dick ist er auch nicht trotz der "frühen festen Nahrung".
Er ist heute Tag genau 19 Monate und mein Kinderarzt sagt man sieht ihm heute nicht mehr an das er als Frühchen zur Welt gekommen ist.
Er Entwickelt sich wie ein "Normal Geborenes Baby".

Alles Gute für euch!!!!

Liebe Grüße

Sooooorryyyyy...

von:bloodyeyes1983

......tippfehler, mein Sohn kam in der 31. SSW zur Welt......

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zervixinsuffiuienz...Lieg im Krankenhaus und will endlich wieder Heim
von:stoepseleinmir
11
  Angst vor einer Frühgeburt
von:nadien87
4
  Suche ganz viel Frühchenmamis (ab der 29. ssw)!!
von:evi004
21
  Nur 1370g
von:maus846
1
  Wir haben es geschafft!!!!
von:gluecksuchende2010
1
  Willkommen kleiner Mann...
von:sari1909
4
  Sauerstoffsättigungsabfall.... Geburt 34+1
von:fiorella2810
5

von:schlossausglas
0
  Geburt der Frühchen??? KS oder Normal???
von:gb1986
24
  Nie wieder wehenhemmer!!!!!! hoffentlich
von:schnuffi026
4
  Er kam bei 27+6 und wiegt heute 1200 g
von:gluecksuchende2010
22
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -