| « |
Zervixinsuffiuienz...Lieg im Krankenhaus und will endlich wieder Heim | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr lieben.liege jetzt seit knapp zwei Wochen im Krankenhaus mit vorzeitigen Wehen und zervixinsuffiuienz.habe wehenhemmer usw laufen.bin jetzt 27+4 ssw heute.hat noch jemand das gleiche durchgemacht und wie ist es dann verlaufen?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Oh erst mal, es tut mir leid, dass es nicht besser geworden ist aber hey du bist morgen 32 ssw und das ist doch schonmal was super tolles und dein kleiner ist ja auch kein leichtgewicht
, das ist auch super.
Wie läuft es den mittlerweile im kh?
Hast du wenigstens oft besuch?
Ich drück dir ganz fest die daumen, dass er/ ihr noch ein wenig durchhält.
Lg natalie
Hm, wie läuft es hier im Krankenhaus?! Nachdem ich schon zweimal bemerken musste,dass mir hier Infusionen angehängt wurden,von denen die Systeme noch voll mit Luft sind (kann auch mal tödlich enden),schlafe ich nicht mehr wirklich gut hier..wer weiß was die hier treiben,wenn man nicht aufpasst
) außerdem hab ich mir von einer kurzzeitigen zimmernachbarin eine schöne harnwegsinfektion eingefangen mit nem sehr resistenten Keim,der jetzt erstmal mit antibiotikainfusionen behandelt werden musste (da hätte die eine Schwester endlich recht gehabt,wenn sie mit ihrem Fläschchen aufgetaucht wäre) und nach der ganzen antibiotikatherapie hab ich jetzt ne vaginale Infektion mit diesen streptokokken
wenn's ganz dumm läuft,dann kann sich das bei der Geburt aufs Kind übertragen und sogar zum Tod führen :/ du siehst,ich bin begeistert...bei mir im Zimmer hat sich auch mal das schloss vom Fenster verriegelt als ich es SAMSTAG morgen nach dem lüften zumachen wollte,was bedeutet,dass das Fenster gar nicht mehr zugeht,solange man das schloss nicht wieder aufschließt.hab dann der Schwester Bescheid gesagt,der ich dann erstmal erklären musste,dass sie nur den Schlüssel braucht,aber das war dann schon zuviel arbeit für sie.sie meinte,dass am wochenende immer so wenig Personal da wäre und sie nicht wüsste wo dieser Schlüssel sei und das dass jetzt einfach bis Montag warten muss bis der Hausmeister wieder im Haus ist!!!!!! Es gibt hier auch wirklich viele nette Leute,aber das spiegelt doch so einiges von den Zuständen hier wieder.weiß immer gar nicht,ob ich froh sein soll,dass ich Krankenschwester bin und so besser auf mich aufpassen kann oder ob grad das schlecht ist,weil ich auch deutlich mehr sehe,was schief läuft :/
Mit dem Besuch wird es leider langsam etwas rar.klar,lieg jetzt knapp sechs Wochen hier,da ist es nicht mehr interessant.nur mein Freund kommt glücklicherweise jeden Tag mind einmal.auf den kann man sich verlassen 
Hm, wie läuft es hier im Krankenhaus?! Nachdem ich schon zweimal bemerken musste,dass mir hier Infusionen angehängt wurden,von denen die Systeme noch voll mit Luft sind (kann auch mal tödlich enden),schlafe ich nicht mehr wirklich gut hier..wer weiß was die hier treiben,wenn man nicht aufpasst
) außerdem hab ich mir von einer kurzzeitigen zimmernachbarin eine schöne harnwegsinfektion eingefangen mit nem sehr resistenten Keim,der jetzt erstmal mit antibiotikainfusionen behandelt werden musste (da hätte die eine Schwester endlich recht gehabt,wenn sie mit ihrem Fläschchen aufgetaucht wäre) und nach der ganzen antibiotikatherapie hab ich jetzt ne vaginale Infektion mit diesen streptokokken
wenn's ganz dumm läuft,dann kann sich das bei der Geburt aufs Kind übertragen und sogar zum Tod führen :/ du siehst,ich bin begeistert...bei mir im Zimmer hat sich auch mal das schloss vom Fenster verriegelt als ich es SAMSTAG morgen nach dem lüften zumachen wollte,was bedeutet,dass das Fenster gar nicht mehr zugeht,solange man das schloss nicht wieder aufschließt.hab dann der Schwester Bescheid gesagt,der ich dann erstmal erklären musste
Wie geht es dir denn?
Hey du,danke der Nachfrage erstmal
Ich lieg immernoch im Krankenhaus und krieg leider auch noch weiterhin nach kürzester zeit wehen,sobald die tokolyse mal nicht läuft
morgen wird nochmal besprochen wie es jetzt weitergehen soll.ursprünglich war ja geplant ab morgen,also 32 Woche die tokolyse auszuschleichen.da ich allerdings noch immer eine hohe wehenbeteitschaft habe und der gmh sich auch nicht mehr verlängert hat (aber auch nicht verkürzt)
sind sie sich da nicht mehr ganz sicher und überlegen damit noch bis zur 34 ssw zu warten. Ich wurde auf jeden fall darauf vorbereitet,dass ich wohl noch bis zur 34 an dem ganzen hängen werde und das der kleine mit großer Wahrscheinlichkeit dann innerhalb von ein paar Stunden kommen wird. Er scheint es auch schon zu ahnen,da er in den letzten 1,5 Wochen 600g zugenommen hat und für sein alter mit 2000g ein ganz schönes moppelchen ist
Und jetzt im Moment häng ich grad am CTG und Zwergnase tobt wie verrückt da drin.er hasst es wirklich abgrundtief.da brauchen die nur schon mit dem wâgelchen hier rein fahren und er dreht ab,allein von dem rollgeräusch
und dann tritt und macht er wie verrückt und ganz oft steigert er sich so rein,dass er einen Herzschlag von 190 und bösen,aber so so süßen Schluckauf kriegt
)) gibt echt nix süßeres als Schluckauf am CTG
So,drei Wochen sind nun vergangen und ich liege immernoch im kh.nach einer Woche wehenhemmer wurde nochmal ein Ultraschall gemacht und siehe da,der gmh hat sich wieder auf 4cm verlängert,Trichter war verschwunden,alles war bestens.deswegen wurde auch der wehenhemmer innerhalb von sieben Tagen langsam ausgeschlichen,obwohl ich die ganze zeit zunehmend Wehen hatte.an dem Tag an dem der wehenhemmer ganz ausgestellt wurde ging es ca zwei Stunden und ich habe Wehen gekriegt die sich gewaschen haben und das nach insgesamt vier Stunden im fünf Minuten Takt.es wurde dann ein Ultraschall gemacht und der gmh hat sich innerhalb der kurzen zeit auf 1,9 cm verkürzt
( wehenhemmer kam natürlich gleich wieder dran und mit wurde gesagt,dass ich bis mindestens zur 32 ssw den Hemmer laufen haben muss,weil alles andere für den kleinen einfach zu gefährlich wäre.bin mal gespannt wie der nächste Ultraschall aussieht,übermorgen ist es wieder soweit.aber ich selber habe das Gefühl,das alles irgendwie schlimmer wird.gestern ist mir meine infusionsnadel para gelaufen,wehenhemmer war also erstmal gestoppt und es hat auch geschlagene drei Stunden gedauert bis sich endlich Mal eine Ärztin dazu durchgerungen hat mir eine neue zu legen.wäre ja alles nicht so schlimm gewesen,hätte ich nicht bereits nach 15 Minuten wegen gekriegt die echt richtig schmerzhaft waren,am Schluss kamen sie sogar alle vier Minuten.am Anfang vor drei Wochen hat es mit noch nicht mal was ausgemacht,wenn der wehenhemmer für ne halbe Stunde zum Duschen abgestellt war und jetzt krieg ich schon nach ein paar Minuten ohne Wehen
ich weiß es ist nicht richtig so zu denken und wenn ich mich wirklich entscheiden müsste würde ich keine Sekunde überlegen müssen was das richtige ist,aber ich hab mir jetzt schon ein paar mal gedacht,dass der kleine Mann doch einfach kommen soll,damit alles ein Ende hat(nicht ausrasten hier,das ist nur Frust) ich fühl mich hier halt auch so schlecht aufgehoben...gestern eben das mit der infusionsnadel,dann wurde ich schon dreimal mit einer anderen Patientin verwechselt,das eine mal wollte mir die Schwester sogar eine antibiotikainfusion anhängen die nicht für mich war und hat dann auch noch angefangen rumzudiskutieren,dass sie ja wohl wüsste was sie zu tun hat,Schwestern die nicht mal wissen wie das CTG genau drankommt,einem erzählen,das Wehen,die auf dem Schreiber so stark ausschlagen,dass sie nicht mal mehr aufgezeichnet werden normal sind,die es auch normal finden,wenn der schleimpfropf abgeht usw
... an meine Geschichte.
Ich bin in der 24. Woche an der Tokolyse gelandet. Nach einer Woche konnte ich erfolgreich auf 4x1 ... Tablette pro Tag (also alle 6 Stunden eine Tablette) umgestellt werden. In der 28. Woche wurde ich von jetzt auf gleich auf 2 Tabletten (also eine alle 12 Stunden) umgestellt. Tja, nach 9 Stunden hatte ich wieder Wehen und nach 11 Stunden hing ich wieder an der Toko. Die lief dann wieder für 5 Tage. Bis die Ärztin mich - OHNE den Wirkstoff auszuschleichen - vom Tropf genommen hat um mich wieder auf ... zu setzen. Meine Bettelei, dass sie doch bitte VORSICHTIG sein soll, hat sie ignoriert. Das war früh um 10. Mittags um 13:00 Uhr kleine "Alpen" auf dem CTG, 13:30 ab zur Beobachtung in den Kreißsaal. Magnesiumtropf. CTG. 14:30 keine Besserung, Partusisten in den Tropf. keine Besserung. Ab 15:00 Uhr hab ich dann angefangen zu randalieren "JETZT TUTS WEEEEEEH!!!!" Na,. das muss mal die Ärtzin anschaun, die is jetzt in ner Besprechung. Um 15:45 standen dann Ärtzin und Oberarzt mit mobilem Ultraschallgerät an meinem Bett. Gebährmutterhals auf 1,2cm, Fingerkuppe einlegbar. Naja, dann hatte ich noch ein paar Minuten Zeit mir zu überlegen, in welche Klinik mit Frühgeborenenintensiv ich möchte und um 16:30 Uhr lag ich im Krankenwagen in die 50km entfernte Klinik...
Die haben mir dann erstmal die Toko haushoch eingestellt und mir die Aufklärung für die Anästhesie und Kaiserschnitt gegeben, FALLS ich in dieser Nacht noch im OP lande. Da wurds mir echt anders... Naja, ein paar Tage später habe ich dann eine Cerclage gelegt bekommen (wo man sich n der ersten Klinik 4 Wochen lang gegen gesträubt hatte. Nein wir machen das nicht, das ist ein veraltetes Verfahren, Risikoreich etc...). Nach der Cerclage war meine Gebährmutter erstmal so beleidigt, dass ich Wehen hatte, dass ich dachte, mir zerreißts alles. Die Toko wurde so hoch gedreht, dass die Hebammen mich alle fragten, wie ich das nur aushalte... Hab aber nichtmal Betablocker gebraucht
(Hebamme sagte "Sie haben eine Rossnatur!!!". Anschließend wurde die Toko langsam wieder ausgeschlichen und ich wurde auf Partusistentabletten eingestellt. War ich froh, dass ich das Teil los war. Mir sind dann auch die Venen kaputt gegangen. Dauernd liefen die Infusionen Para, hab teilweise am Tag 3 neue Nadeln gesetzt bekommen. Dummerweise hab ich nach 3 Tagen Ausschlag bekommen, wahrscheinlich auf das Partusisten. Wurde dann mit Adalat-Tabletten entlassen und bin jetzt seit 3 Wochen daheim. War insgesamt 7 Wochen im KH.
Das mit den Wehen aufm CTG, die angeblich "normal" sind, kenn ich auch. "Die Gebährmutter muss ja üben" Jaaaaaa, schon klar, aber nciht alle 5 Minuten so, dass es weh tut, man nicht schlafen kann und sie schon veratmen muss...
Tja, und jetzt hab ich Probleme mit der Versorgung durch die Plazenta und die Kleine muss wahrscheinlich früher geholt werden...
Uuuups, Sorry... Roman geschrieben... Aber ich war grad so in Rage...

Es tut mir echt leid für Dich, ich weis aus eigener erfahrung wie sowas ist und ich hoffe, dein kleiner mann bleibt noch ein wenig und vorallem du hältst noch ein bisschen durch. Ich weis irgendwann schiebt man depressionen. Du musst viel mit deinem freund, familie o freundinnen reden, das hilft
Ich hoffe du stehst das durch, ich merke mir auf alle fälle mal dein thema u wenn du willst, schreib einfach.
Ich würde dir gern unbekannterweise ein bisschen kraft geben u ein offenes ohr für dich haben
Ich weis wie beschissen du dich fühlst
..hatte einen blasensprung bei 20+3 und habe bis 33+1 im krankenhaus im bett gelegen! das volle programm, bettpfanne inklusive! es war das schlimmste, was ich je durchmachen musste; am schlimmsten war die angst um mein kind! entbindung per kaiserschnitt, einen tag intensivstation für baby, danach noch vier wochen kinderklinik, nun ist er vier monate alt, kerngesund und supersüss! auch du schaffst das und im nachhinein betrachtet, ist so'n bisschen liegen (ich darf das sagen...=) ) nichts, gegen ein menschenleben!!! ich fühle mit dir! wie gehts dir jetzt?
hallo- bin am 17.okt ins kh eingeliefert worden (ssw22+1)-lag dort bis zum 19.12. jetzt liege ich daheim (heute ssw 33+0) und darf mich aufgrund meines verkürzten gebärmutterhalses (ca. 1,3 cm ) immer noch nicht richtig bewegen. aber jetzt denke ich, wird alles gut. bekomme zum glück nur magnesium und habe-toi toi toi-keine wehen. für die psyche ist es der hammer- bin ein sehr aktiver mensch und muß nun über wochen still im bett liegen aus angst mein baby zu verlieren....aber-ich weiß wofür ich es mache. du schaffst es auch! außerdem hat dein baby selbst als frühchen jetzt schon gute chancen. halte schön durch! wo liegst du denn?
... wegen dem Gleichen im Kkh.
Alle Versuche, den Wehenhemmer zu reduzieren sind gescheitert. Und der Gmh hat sich immer weiter verkürzt, trotz liegen.
Beim Ultraschall zum Messen des Gmh zwei Tage vor der Geburt meinte der Arzt nur: "Nix da, was man noch messen könnte..."
Nun ja, zwei Tage später hat sich der Muttermund geöffnet.
Kaiserschnitt aufgrund der Größe meiner Zwillinge bei 31 6.
Es folgten 7 Wochen auf der Frühgeborenenstation. Heute sind die Zwei 9 Monate alt, kerngesund und richtige Sonnenscheine
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen! Mach dir nicht all zu viele Gedanken (ich weiß, das geht nicht...). Schon dich und freu dich auf dein Baby!
Alles Gute!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 21 | |||
| 1 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||