in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kaiserschnitt - Wie sind Eure Empfindungen HEUTE ?

Hallo,

mir gehts gar nicht gut. Mein Mann ist leider nicht da und vvlt auch nicht der richtige Ansprechpartner.

Wir hatten heute ein Gespräch bezüglich der Entwicklung unserer Tochter mit einer Dame vom Landkreis
Bei der Nachfrage über den Verlauf der Schwangerschaft und Geburt, hatte ich einen Tränenkollaps.

Ich habe mit dem Not-KS noch nicht abgeschlossen. Mir fehlen einfach die 12 Wochen der Schwangerschaft.
Die sehr nette Dame riet mir dringend zu einem Gespräch mit einem Therapeuten.

Die Geburt ist nun über 3 Jahre her. Denke meine Umwelt wird meine Gefühle nach so langer Zeit nicht verstehen, dem Kind gehts ja gut.

Wie geht es Euch heute???

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?

Es war für mich

absolut kein Problem. Lediglich die lange Zeit bis alles verheilt war war extrem schlimm für mich.

Auch ich hatte einen Not-KS (2009), für uns beide stand damals alles auf der Kippe (beim Entlassungsgespräch 10 Tage später erfuhr ich das es hätte anders ausgehen können wenn auch nur 1 Stunde länger gewartet worden).

Weißt du, die ganze Zeit über (angefangen in den Tagen vor dem zwangsläufig bald stattfindenden NotKS bis heute) war mir am allerallerwichtigsten das mein Kind überlebt, das mein Kind gesund ist und den bestmöglichsten Start bekommt. Ich dachte damals kaum noch an mich selbst, ich wusste das die Möglichkeit besteht das eine von uns es nicht schafft.
Damals schrieb ich meinem ungeborenen Kidn einen Brief, gab ihn meinem Mann und rang ihm das Versprechen ab unserem Kind den Brief zu geben oder vorzulesen später und sich immer gut um unser Kind zu kümmern.
Auch unter der Operation dachte ich nur an unser Kind.

Natürlich ist solch eine Erfahrung traumatisch, ging mir ja nicht anders. Allerdings hatte ich persönlich keine Zeit mit damit auseinanderzusetzen. Ich hatte keine Zeit und keine Energie übrig um zu heulen und mir zu wünschen es wäre anders gekommen. Ich hatte also nicht mal Zeit für die mir damals zustehende Zeit der Erholung daheim.
Das alles obwohl ich ja selbst auch noch nicht gesund war (es dauerte ewig lange bis meine Nieren und meine Leber sich wieder richtig erholt hatten von der Präeklampsie).

Nun zu dem was mir eher Probleme bereitete:
Meine Narbe nervte mich. Mal juckte es, mal tat es weh und auch sonst hatte ich am halben Bauch kein Gefühl. Es war unangenehm dort etwas zu spüren, es war unangenehm wenn mein Mann lieb sein wollte.
Aber ich hatte Glück, nach etwa 1 Jahr war wieder alles in Ordnung, ich habe keine Narbenschmerzen behalten und überall wieder Gefühl.

Hallo rockige

von:sumisumsum

in welcher woche ist dein baby gekommen?und wie geht es ihr/ihn (?) heute?und welche komplikationen gab es,daß du ein ks haben musstest?

Hi sumisumsum

von:rockige

ich schreibs dir lieber als PN sobald ich genug Zeit habe... werd jetzt erst mal wieder den PC stehen lassen (will gleich backen)

Ok kein ding

dann bis später.viel spass beim backen

Kann mein ks noch nicht bearbeitet..

er ist zwar erst 9 monate her,aber wenn ich daran denke,muss ich heulen.meine tochter kam 15 wochen zu früh.wie gehts deiner tochter?wie ist denn ihre entwiecklung?

Hatte vor

4 wochen einen not ks.. ich finde es schrecklich.. mir fehlt so viel an geburtserlebnis und ich habe mein kind auch erst nach über 24h das erste mal gesehen.. wenn ich an die geburt denke ist da viel leere.. konnte erst vor gut 10 tagen mein kind langsam als kind annehmen.. vorher war es einfach ein baby.. konnte nicht anerkennen, dass dies mein kind ist
ich habe ihm auch erst nach 3 tagen einen namen gegeben..

Hallo

hy ich hate auch einen not kaiser vor 2 monaten meinem kleinen gehts auch gut und er musste einfach raus aus dem bauch aber man fühlt sich hilflos . ich hate keine foll nakose und hab alles mit bekommen würd ich nie wider machen echt das war so schlimm man kann sich nicht rühren aber fühlt alles ohne schmerzen und echt es fühlt sich für mich so an als ob sie mir was genommen haben ich hab dan im kh viel geweint und auch heute noch wenn mich mein mann oft fragt wie das für mich war beginne ich los zu heulen ich hoffe das wird besser mal schauen und seit dem kaiserschnitt hab ich immer schmerzen aber die ärzte meinen es is alles ok .

wünsch dir alles alles gute und vl hilft dir ja ne gesbrächsterabie

Kann

ich gut verstehen, das es Dir nicht gut geht!

ich habe vor 17 Monaten per kaiserschnitt entbunden, ich hatte bei 21+6 SSw einen Blasenriss, war dann lange 3 Monate im Krankenhaus nur liegend, war eine sehr schwere Zeit......zumal die Ärzte täglich mir sagten, ich soll mir nicht groß Hoffnung machen das meine tochter gesund ist, ohne fruchtwasser sogut wie ausgeschlossen......
sie kam dann `planmäßig` 7 wochen zu früh und hat Gott sei Dank keine bleibenden Schäden! ich wäre fast verblutet bei OP, hab also auch noch viel zu verarbeiten........

ich versuche es positiv zu sehen, hatte ja Glück mit Kind, ABER..........manchmal gibt es ganz traurige Tage........

LG

Mir geht

es auch mal hopp mal top.

Ich hatte keine schöne Schwanegerschaft mit meinen beiden und dann bei 27+6 per Not-Kaiserschnitt entbunden.

Wenn ich an den Tag denke kommen mir immer die Tränen. An dem Tag selber hab ich nicht geweint. Aber so schwups Babys im Bauch-einmal schlafen- und weg waren sie.

Schwangere kann ich zur Zeit nicht gut sehen, weil ich dann weiß, so müsste ich auch noch rumlaufen. Mein ET wäre der 25.12. gewesen. Auch wenn ich weiß, dass ich mit Zwillis zu 95% keine 40 wochen geschafft hätte ist es doof.

Zum Glück geht es meinen beiden wenigstens gut.

Aber überwunden hab ich das alles noch lange nicht.

Lg Jen mit Pia und Mats 54 Tage

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich zieh vor euch den hut
von:traurig1906
3
  Frühgeburt Zwillinge 24. SSW
von:fruchtzwerg32
18
  Wieviel Magnesium
von:evi004
12

von:miep86
0
  Am Montag wird die Toko ausgeschlichen
von:paulinchen112
6
  Fütterstörung
von:miep86
1
  Frühgeburt SSW 24 - Wer hat Erfahrungen?
von:sandi2503
5
  34ssw und die nerven liegen blank;(
von:july3488
20
  Bericht von luca (ehem. 23+6ssw geboren)
von:micha91291
8
  Frühchen-Eltern gesucht!!
von:barbarasch1
2
  Frühchen wuppertal
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -