in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sauerstoffsättigungsabfall.... Geburt 34+1

Liebe Frühchen Mamis,

ich wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungswerte hat in Sachen Probleme bei Frühchen die Sauerstoffsättigung zu halten.
Unser Schatz kam bei 34+1 und war von Beginn an schon gut groß (46cm, 2630g). Das einzige Problem: Er hat immer wieder Sauerstoffabfälle.

Jetzt soll er heute eine Herzuntersuchung bekommen... falls es daher kommt.

Wer hat damit Erfahrung?

LG

Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

echt? das is ja krass.... aber wenn ich so überleg: ich hab dann auch immer gefragt: was macht das denn? is das schlimm? und es kam immer: ne ne das is nich schlimm... das haben die oft und ohne maschine merkts halt nur keiner... aber dann passiert auch nix....

Hallo

Jonas wurde bei 35+1 geboren. Nach einer schwierigen Geburt musste er auf die Intensivstation. Und da hatte er mehrfach Atemausetzer. Zu Anfang musste er kurz angehoben werden und nach ein paar Tagen hat er das selbst in den Griff bekommen. Und nach wieder ein paar Tagen, war nichts mehr auffällig.

LG

32+4 SSW

Wir kennen das auch mein Kleiner ist in der 32 SSW geboren auch ganz proper (2490g und 49cm) wir hatten Glück das die Lungenreifung noch bekommen und gewirkt hatt. Trotzdem hatte er Nachts immer wieder Sauerstoffabfälle ... er hatt dann 14 Tage ne Coffeintherapie bekommen und dann hatt es sich zu Glück wieder gelegt nach 3 1/2 Wochen konnt er mit nachhaus.
Ich hoffe das es auch bei euch nix gravierenderes ist, alles Gute.

34 6

Hi du,

Meine kleine Maus kam am 17.9 in der 35 ssw zu welt. Sie war 45 cm groß und 2515g schwer. Da ihre Sauerstoffsättigung sehr schlecht war wurde sie per Cpap beatmet und der Sauerstoff auf fast 50% angereichert. Wurde alles nach und nach besser ind nach 14 Tagen durften wir gehen.
Gib deinem Schatz einfach ein bisschen Zeit. Wünsch euch alles liebe Linn

Hmmm

auf wie viel geht er den runter? also mein kleiner hatte oft abfälle bis auf 3 oder so aber er kam auch bei 23+6ssw.
hast du noch ne lungenreife spritze bekommen? ist der ductus bei deinem kind geschlossen ? das ist nämlich oft der grund das sich bei frühchen der ductus nicht von aleine schliest das ist eine ader am herzen die sich nach der geburt schliesst bei meinem kleinen passierte das nicht und er musste dann operiert werden war aber ne ganz kleine op.

lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:schlossausglas
0
  Geburt der Frühchen??? KS oder Normal???
von:gb1986
24
  Nie wieder wehenhemmer!!!!!! hoffentlich
von:schnuffi026
4
  Er kam bei 27+6 und wiegt heute 1200 g
von:gluecksuchende2010
22
  Frühgeburt 31+2 wer noch
von:checkaline
44

von:lillifee130
0
  Fruehfoerderung
von:maxi881
2
  U7a
von:anjahoo
1
  Fragen zu frühgeburt zwischen 30. 35.ssw...
von:christinsabine76
27
  Überforderung noch vor den 1.Tag
von:blueswan87
3

von:princess2708
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -