in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwanger mit Zwillingen, Geburtstermin wahrscheinlich 34 SSW, wer hat Erfahrung

Hallo ihr,

ich liege im KKH und bin in der 31 Woche. Meine Beiden Buben sind eineiige Zwillinge und jeder hat seine eigene Eihaut.
Nun habe ich seit der 23 SSW leider Frühwehen und liege immer wieder im KKH. Wie nun auch jetzt.

Die Ärzte haben gesagt, ich muss bis mitte nächster Woche, dass wäre dann die 32 SSW im KKH bleiben, damit ich es bis zur 34 SSW durchhalte. Denn dann würden sie nichts mehr aufhalten, da es nur eine Quälerrei für mich und die Kinder wäre.

Nun frage ich mich, wie gehts denn dann den zweien?? Sind die da lebensfähig, werden sie behindert und und und..,

mögt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen berichten??
Bin sehr beuhruhigt, und nervlich total kaputt.
Vorallem da ich ein Töchterchen daheim habe das anfang nächsten Monat 2 Jahre alt wird. Aber die ist gut beim Papa aufgehoben. Vermisse sie halt sehr.

Danke für eure Erfahrungsberichte und Antworten im Vorraus.

Schön mit Brille! Schminken bei Kurzigsichtigkeit
Schön mit Brille! Schminken bei Kurzigsichtigkeit
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin

Zwillinge 31+6

Hallo,

meine Zwillinge (Junge und Mädchen) kamen 31+6 zur Welt, sind mittlerweile 17 Wochen alt und kerngesund

Ich lag auch ab der 26. Woche fast durchgehend im Kkh wegen vorzeitiger Wehen und verkürztem Gebärmutterhals. Ich war echt krank vor Sorge! Hab dann Wehenhemmer über den Tropf bekommen, hat ne Weile gut getan, aber 31+6 hat sich mein Muttermund geöffnet und aufgrund der Größe der Beiden wurde dann sofort ein Kaiserschnitt gemacht (schade, da beide mit dem Köpfchen unten lagen...).

Unser Junge hatte 44cm und ein Gewicht von 1590g, unsere Kleinw 42cm und 1740g. Sie lagen beide eine Woche im Inkubator, dann nur noch Wärmebettchen.
BIs die Nahrungsaufnahme mit Flasche und später an der Brust geklappt hat wurden sie mit einer Magensonde ernährt.

Die vielen Geräte und der Monitor machen einem schon Angst und ich war echtverunsichert und hatte wahnsinnige Angst um unsere Würmchen, aber man gewöhnt sich daran und lernt damit umzugehen. Zumal die Schwestern auf der Frühchenintensiv echt alle sehr lieb waren uns sich super um die Kleinen gekümmert haben! Vielleicht kannst du dir die Statin vorher mal anschauen (falls die Kinderklinik ans Kkh angeschlossen ist), das nimmt bissl die Unsicherheit falls deine Kleinen zu früh kommen.

Stressig war die Fahrerei ins Kkh. Ich bin nicht mit drin geblieben, war aber den ganzen Tag dort.

Das nur auf die Schnelle. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen die Angst nehmen!
Wenn du mehr wissen möchtest, schick mir eine PN, es gibt ja noch viele Erfahrungen zu berichten.

Ich wünsche dir und deinen kleinen Zwergen im Bauch alles Gute und noch ein bisschen Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Claudi

Danke für die Antworten

Hallo,

meine Zwei hatten vor 1,5 Wochen ca. 37 cm und 1500g.
Jeder der beiden also.

Heute haben wieder Wehen angefangen und das samt Wehenhämmer. Ich bin nervlich wirklich schon total runter.
Mir sticht der Bauch ohne Ende. Aber das CTG schreibt nur sehr leichte Kontraktionen.

Langsam darf es zu Ende gehen. Mir fehlt die Kraft schon. Bin ja seit der 23 SSW im KKH.

Hallo

Ich hab auch Zwillinge und lag auch öfters im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen, offener Muttermund usw. Ich bekam die Lungenreifespritze und Wehenhemmer. Bei 34+0 wurde ich auch entlassen, weil die Ärzte meinten, wenn sie dann kommen würden, würden sie die Geburt nicht mehr aufhalten. Bei Zwillingen ist es wohl so, dass das Ziel 34+0 ist. Alles was darüber hinaus geht ist super.

Mein beiden kamen dann bei 37+1 (beide mit 2200g), aber nicht wegen Wehen oder Blasensprung, sondern sie mussten geholt werden, weil sie nicht mehr richtig versorgt wurden. Die Ärzte hätten nie gedacht, dass sie es so lang bei mir aushalten.

Was ich damit sagen will ist, versuch dich zu entspannen. Deine ganzen Sorgen gehen auch auf deine beiden Zwerge über. Momentan bist du im Krankenhaus bestens aufgehoben, wenn sie jetzt kommen wollen und wenn du entlassen wirst, bist du schon ganz weit für Zwillinge.

Ich weiß, dass es ganz hart für dich momentan ist, aber probier dich zu entspannen und genieß die "ruhige" Zeit. Es wird alles gut werden!

Ich drück dir die Daumen, dass deine beiden Zwerge es noch lange in deinem Bauch aushalten werden!

Giraffe mit Nele und Lina (8,5 Monate)

Hallo dayrose

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber meine Tochter ist in der 31. SSW geboren und hat sich super entwickelt. Sie ist jetzt 8 Monate alt und steht den anderen in ihrem Alter kaum nach.

Du bist doch schon sehr weit gekommen, dafür dass du seit der 23. SSW Frühwehen hast. Ich würd mich da nicht so verrückt machen. Das schadet nur. Vielleicht hälst du ja sogar noch länger durch.

Wie haben sich deine Jungs denn bisher entwickelt? Wie schwer schätzt man sie schon?

Ich drück dir die daumen! Alles Gute!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  BV nach Frühgeburt in vorheriger SS?
von:cadi78
2
  Hallo frühchen Mamis bräuchte eure Meinungen
von:schoqo85
1

von:diesteffi86
0
  Jemand um die 34. woche entbunden??
von:electrobaby
4
  Ann-Sophie hat den Kampf verloren
von:katharinaflorian
8

von:schwangerinbayern
0
  Ab wann Kuhmilch bei Frühgeborene?
von:krabbelalarm
1

von:chrissylee28
0
  Suche Frühchen Mamis aus Nürnberg und Umgebung!!!
von:evi004
2
  Verdauungsprobleme bei Frühchen
von:hope2196
11

von:fairymeg
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -