in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Bericht von luca (ehem. 23+6ssw geboren)

hallo ihr lieben,

vieleicht können sich ja noch einige an mich erinnern.
mein sohn luca kam am 23.08.10 viel zu früh (23+6) zur welt er wog 590gramm und hatte 32cm. wir haben viel durchgemacht er hatte 6ops (am herzen, die rechte hand musste amutiert werden aufgrund einer durch eiine aterie ausgelöste thrombose, augenlasern, leistenbruch hodenhochstand und nabelbruch) ja wir haben viel durchgemacht. am 21januar durften wir dann endlich heim. die ersten tage waren anstrengend nun lebt er sich aber mehr und mehr ein.

ja warum ich jetzt schreibe ist das ich mich einfach mal wieder melden wollte da ich hier nicht mehr so aktiv bin und auch nicht mehr soviel zeit habe und sagen wollte das es mir gut geht auch in unserer schweren situation luca braucht immernoch dauerhaft sauerstoff luca ist leider blind ja und geistig das ist noch fraglich er ist auf jedenfall entwicklungsverzögert alleine schon durch die blindheit. ansonsten geht es luca jedoch gut er geniest es mit uns zu kuscheln und er ist ein so braver junge . luca musste ende februar noch einmal für 10tage ins krankenhaus aufgrund einer lungenentzündung die er aber super gemeistert hat. unser kleiner ist eben ein kämpfer.

es gibt menschen die sagen es wäre vieleicht besser gewesen ihn gehen zu lassen (zu diesen menschen hätte ich fürher vieleicht auch gehört) aber dazu möchte ich sagen das wir nie vor so eine entscheidung gestellt wurden es war einfach klar das man für ihn kämpft wenn man sieht das er kämpft (und das hat er sagen die ärzte) noch dazu kann man nie wissen wie diese extremen frühchen das meistern es gibt kleine wunder die in der 23ssw kommen und mit denen später alles super ist ich weis das ist selten aber es gibt diese wunderkinder. man kann nie wissen wie das alles laufen wird wir wollten damals ein kind also müssen wir nun auch zu unserem kind stehen und ich finde es manchmal so schade wenn ich aus meinem bekanntenkreis oder so höre das es besser gewesen wäre nichts für ihn zu tuhn denn diese menschen sollen erstmal in diese situation kommen (was ich niemanden wünsche) ich weis luca musste in seinem jungen leben schon sehr viel leiden und daher werde ich ihm nun all meine liebe und zuneigung geben die er für eine gute entwicklung braucht. ich weis nicht was die zukunft bringt jedoch weis ich das ich immer zu meinem kind stehen werde und das er der größte sonnenschein in meinem leben ist.

so und nun wünsch ich euch eine gute nacht

lg micha mit luca 7monate

Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann

Wow so früh

es war bestimmt eine sehr schwere zeit für dich und ist es bestimmt immer noch..wie gehts den kleinen denn heute?kann er schon krabbeln?meine kleine kam auch sehr früh.25 ssw.sie hatte gott sei dank keine hirnblutungen oder so aber leicht entwicklungsverzögert.viel kann man aber nich nicht sagen.sie ist erst fast 9 korigierte 6 monate alt.würde mich über dein nächstes bericht sehr freuen.alles gute.

23+6

Hallo Micha,

meine Mädchen ( Zwillinge) sind auch in der 23+6 SSW geholt worden. Ich hätte sie auch mit Behinderungen über alles geliebt aber leider haben Sie es nicht geschafft. Ic h wünsche euch alles Liebe und Gute. Viele Grüße
Anja

Mamallilife

luca geht es soweit sehr gut er dreht sich durch die ganze wohnung und auch so ist er ein ganz aufmerksames aber ruhiges kind er lacht ganz viel und ist auch so total süß. naja und er bekommt wenn alles gut geht im mai ein geschwisterchen

lg micha

von:gluecksuchende2010

schön von euch zu hören. hab damals deine geschichte mit verfolgt. schön das es euch gutgeht. drücke euch die daumen fürs geschwisterchen und herzlichen glückwunsch!!!!

Hallo Micha,
Ich finde es einfach toll, wie du das alles meisterst.
Wie geht es Luca? Macht er gute Fortschritte??
LG

Hi

hatte mir schon sorgen gemacht ob irgendwas passiert ist. Schön dass es dem Kleinen trotz dieser nicht so schönen Dinge gut geht. Ja gebe dir recht, die Kleinen kämpfen und wie und wenn die Kleinen kämpfen sollte man sie lassen. Denn ich denke sie können dann später auch sehr gut mit ihren Handycaps leben. Wir bekommen ja auch immer wieder hier ne Diagnose, da eine, der eine sagt sell zur Entwicklung der andere das. Man muss vorallem auf sein Bauchgefühl hören und man kann sovieles auch mit Handycaps. Unsere Ergo sprach letztens vom Fahrradfahren, wo andere sagten, wenn wir pech haben wird sie gerade noch so Kurzstrecken laufen können. Gut wir haben auch das Talent das sich jeder Verdacht als wahr bestätigt. Mitlerweile kein V. a. ataktische ICP sonder bestätigte ataktische ICP. naja was solls, sie lacht, sie ist mein ein und alles und ich geb sie nicht mehr her. Da ich auch weis was es heißt ein Kind zu verlieren und wie anstrengend ein besonderes Kind sein kann, kann ich nur sagen ich würde die doppelte Belastung sofort auf mich nehmen. Klar hab ich Unterstützung von meiner Mutter und meinem Stiefvater (worüber ich super dankbar bin, denn sonst könnte ich im September keine Ausbildung machen), aber trotzdem, ich würde sofort sagen ich würde meine Sternchen sofort wieder haben wollen, auch wenns noch anstrengender wäre. Da sie sich aber selbst entschieden hat (ist einfach meine Denkweise), dass sie das nicht will musste ich mich zum Glück oder leider nicht entscheiden.
Drück dir die Daumen für den Jungen Mann
lg Steffi

Hallo micha

ich zieh den Hut vor dir!!! Mensch du bist auch noch sehr jung und meisters das alles....toll
Deinem kleinen gehts soweit recht gut ja?

Darf ich dich fragen warum er so früh kam?

gglg katti

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Frühchen-Eltern gesucht!!
von:barbarasch1
2
  Frühchen wuppertal
von:sumisumsum
3
  Geburt rechn. 39.SSw tatsächlich 35.ssw - entwicklung
von:schlossausglas
6
  Frühgeburt
von:melwo
16
  6-fach Impfung
von:holzwuermchen
4

von:sumisumsum
0
  HILFE - ich mache mir Sorgen um meine Schwester
von:tantecharly
2
  Wann Beikost-Start bei ehem.Frühchen?
von:maj2011
3
  Zervixinsuffiuienz...Lieg im Krankenhaus und will endlich wieder Heim
von:stoepseleinmir
11
  Angst vor einer Frühgeburt
von:nadien87
4
  Suche ganz viel Frühchenmamis (ab der 29. ssw)!!
von:evi004
21
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -